Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Eine große Empfehlung!

Habt ihr schon Bücher von Sarah Saxx gelesen?

Habt ihr schon Bücher von Sarah Saxx gelesen?
Ich habe vor ein paar Tagen ,Unerwartet geliebt' von Sarah Saxx ausgelesen und möchte euch dieses Buch nun gerne vorstellen. ,Unerwartet geliebt' ist der neunte Teil der ,Greenwater Hill'-Reihe, allerdings können alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Für mich ist dieses Buch mein drittes Buch von Sarah Saxx und das erste Buch der ,Greenwater Hill'-Reihe.

Dawn Bennet ist auf der Flucht vor ihrem Ex, ein Polizist, der ihr gegenüber des öfteren gewalttätig war. Ihr Weg führt sie zum Barinhaber Bruce Tillman. Der Fremde bietet ihr Essen und einen Schlafplatz an. So langsam bröckeln Dawns Mauern und Bruce schließt sie immer mehr in sein gutes Herz. Doch Dawns dunkle Vergangenheit steht ihr noch immer im Weg... und ihr Ex ist noch immer hinter ihr her.

Mir hat ,Unerwartet geliebt' wirklich sehr gut gefallen! Für mich ist Greenwater Hill schon jetzt zu einem richtigen Wohlfühlort geworden, weil ich den Ort und die Menschen dort so toll finde. Hammer Setting!

Meiner Meinung nach sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Ich mag Dawns Stärke so gerne, da sie immer wieder aufstehen, such wenn die Vergangenheit sie einzuholen droht...
Bruce ist auch ein echt toller Charakter! Er hat einfach ein so gutes Herz und ich finde seine Eigenschaften passen mega gut ins Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich so begeistern kann.

Die Story fand ich ebenfalls richtig schön, da es für mich definitiv keine 0815-Geschichte, sondern etwas ganz neues, war. Teilweise war die Handlung auch echt spannend, was ich auch richtig schön fand. Die Idee mit Dawns Flucht und ihrer Verfolgung durch ihren Ex war einfach echt gut umgesetzt!

Sarah Saxx Schreibstil konnte mich auch bei diesem Buch stets überzeugen. Ich liebe ihren leichten und spannenden Schreibstil einfach! Ich bin extrem schnell durch das Buch gekommen und habe es quasi weggesuchtet...😂❤ Ich konnte einfach nicht anders.

Insgesamt:
Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne, da mir einfach alles an diesem Buch gefallen hat! Besonders überzeugend waren für mich die Charaktere und das Setting des Buches. Ich kann es nur weiterempfehlen! Lest unbedingt etwas von @sarahsaxx , falls ihr dies noch nicht getan haben solltet.😌💗

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wow wow wow ein absolutes Wohlfühlbuch

Das Cover ist nicht so ganz meins, weil ich nicht gerne Personen auf den Covern mag, aber ich habe mich trotzdem sehr auf die Geschichte gefreut.
Ich habe direkt das Gefühl gehabt, dass das Buch ein Wohlfühlbuch ...

Ich habe direkt das Gefühl gehabt, dass das Buch ein Wohlfühlbuch wird. Ich finde die Welt die Sarah erschaffen hat, ist einfach wunderbar. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und hat einen in eine romantische Welt entführt mit tollen Charakteren. Diese sind auch sehr liebevoll und authentisch. Ich kann mich richtig gut in die Charaktere hineinversetzten und fühle mit ihnen. Sie stehen vor großen Herausforderungen und kämpfen mit ihren Gefühlen/ Handlungen. Außerdem entwickeln sie sich in dem Buch enorm weiter Schritt für Schritt.
Die Geschichte ist mal etwas anderes, besonders weil es um ein sehr emotionales und wichtiges Thema dreht. Ich finde es richtig gut, dass die Autorin dieses Thema aufgegriffen hat und es wirklich gut verpackt hat in der Geschichte. Ich musste sogar an mehreren Stellen weinen, weil die Geschichte für mich sehr emotional war und ich am liebsten Teil der Geschichte sein wollte, weil ich am liebsten Dawn in den Arm genommen hätte. Nun da mir dieses Buch richtig gut gefallen hat, will ich die weiteren Bände der Greenwater-Hill-Reihe lesen, da mir die Geschichte und der Schreibstil der Autorin mir gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Starker Retter

„Unerwartet geliebt“ von Sarah Saxx ist eine weitere Lovestory aus dem idyllischen Greenwater Hill, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen (und lieben) kann.
Dawn ist auf der Flucht vor ...

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex in Greenwater Hill gestrandet. Ohne Geld, Klamotten und Essen weiß sie sich nicht anders zu helfen, als auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz in eine leerstehende Bar einzubrechen. Doch dabei wird sie vom Barbesitzer Bruce höchstpersönlich überrascht, der ihr kurzentschlossen seine Hilfe anbietet. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr bröckeln Dawns Schutzmauern. Doch die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen den beiden werden immer noch von ihrer düsteren Vergangenheit überschattet.

Der Mix aus Romance und Spannung ist in diesem Buch wieder einmal perfekt gelungen. Dawn ist einer verzweifelten Lage, da sie Hals über Kopf und unvorbereitet geflohen ist. Ihre bisherigen Erfahrungen haben sie misstrauisch gemacht und daher braucht sie eine Weile, bis sie Bruce vertrauen kann. Die Autorin hat aber genau das richtige Tempo gefunden, in dem sich ihre Charaktere langsam annähern. Die aufkommenden Gefühle wirken authentisch und sind komplett nachvollziehbar beschrieben. Bruce ist ein äußerlich harter Kerl mit einem ganz weichen Herzen, der Dawn die Hilfe und Unterstützung gibt, die sie momentan braucht. Dabei ist er unglaublich rücksichtsvoll und hält seine Emotionen ihr zuliebe zunächst zurück.
Dawns Entwicklung geht ans Herz und wird in der gefühlvollen Geschichte sehr sensibel beschrieben. Bruce hat das Potential zum echten Traummann und es ist absolut zum Dahinschmelzen, wie er sich um Dawn kümmert.
Der Schreibstil liest sich wie immer hervorragend und man kann komplett in die Geschichte eintauchen. Für ausreichend Spannungsmomente ist ebenfalls gesorgt, so dass die Lesezeit nur so dahinfliegt.

Auch für Quereinsteiger lohnt sich der Ausflug ins Greenwater Hill Universum auf jeden Fall. Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine schöne und heimelige Liebesgeschichte. Perfekt für kalte Herbsttage!

Meinung

Meinung

Ich kannte die „Greenwater Hill“ Reihe bisher noch nicht, muss aber sagen, dass mich diese kurze Liebesgeschichte neugierig auf die anderen Charaktere und ihre Geschichte gemacht hat. Ich habe die beiden Hauptpersonen, Bruce und Dawn, sehr ins Herz geschlossen. Beide waren anders, als ich zuerst angenommen habe. Dawn ist eine wirklich starke Persönlichkeit, der man aber auch anmerkt, wie überfordert und ängstlich sie ist – was auch sehr verständlich ist. Bruce hingegen wirkt wie ein tougher Kerl, hat jedoch ein wirklich großes Herz. Er erinnert mich an einen Teddybären und obwohl Männer mit langen Bärten nicht mein Typ sind, mochte ich Bruce als Person sehr gerne. Ihre Begegnung war auf jeden Fall keine gewöhnlich, was aber auch an den Umständen liegt. Und obwohl die Geschichte wirklich traurige, schlimme und berührende Situationen erzählt, ist sie nicht melancholisch, sondern voller Gefühl und Spannung. Auch die Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit der Menschen in Greenwater Hill haben dafür gesorgt, dass die Geschichte eine Leichtigkeit und Schönheit erhalten hat. Nur ein kleines Detail hat mir nicht ganz so gut gefallen. Und zwar, dass der spannende Moment im Hauptteil ein wenig zu schnell und kurz kam. Ich möchte nicht spoilern, aber mir kam die Wandlung der Personen und der Geschichte ein wenig zu schnell. Gleichzeitig gefiel mir aber an der Länge, dass das Buch durchgehend interessant und spannend war. Ansonsten gefiel mir alles an der Geschichte. Ich mochte die Bewohner von Greenwater Hill wirklich sehr, der Anfang und das Ende sind wirklich gelungen und der traurige Rahmen der Geschichte hat bewirkt, dass ich mich umso mehr über die glücklicheren Momente gefreut habe.

Schreibstil

Ich mochte es, dass die Geschichte aus Bruces und Dawns Sicht erzählt wurde und ich dadurch einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle erhalten habe. Dadurch kam mir die Geschichte auch viel länger vor, als sie tatsächlich war und ich konnte die Zeit in Greenwater Hill ein wenig mehr auskosten. Auch die Charaktere von Dawn und Bruce sind sehr gut beschrieben wurden und haben bewirkt, dass ich sie ins Herz geschlossen habe.

Cover

Ich bin kein großer Fan von Personen auf den Cover, da ich mir gerne mein eigenes Bild von den Charakteren mache. Aber ich muss auch zugeben, dass die junge Frau auf dem Buch tatsächlich wie Dawn aussieht und auch der lange Bart passt perfekt zu Bruce. Männer mit langen Bärten sind zwar nicht wirklich mein Typ, aber da mir Bruces Charakter wirklich sehr sympathisch ist, fand ich es überhaupt nicht schlimm.

Fazit

Grundsätzlich gefiel mir die Geschichte außer einem kleinen Punkt sehr gut und ich kann sagen, dass Sarah Saxx wirklich eine kleine Heimat für sich, ihre Charaktere und auch Leser geschaffen hat. Obwohl ich das erste Mal von Greenwater Hill gelesen habe, haben mich die Nebencharaktere mit ihrer Freundlichkeit überzeugt und ich hatte beim Lesen eine angenehme Wärme im Bauch. Aus diesem Grund werde ich auch die anderen Bänder der Reihe lesen. Vor allem für die jetzigen Herbsttage ist es eine wirklich schöne, gemütliche Geschichte, weshalb ich sie euch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story
Klappentext:

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story
Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.
Ein weiterer Roman von Sarah Saxx trudelte vor ein paar Wochen bei mir ein. ‚Unerwartet geliebt‘ ist der neunte Teil der Greenwater Hill Reihe und für mich der erste Aufenthalt in diesem Städtchen.
Die Geschichte ist einerseits sehr leicht zum lesen, behandelt aber ein „schwieriges“ Thema. Wobei „Schwierig“ auch das falsche Wort dafür ist, wohl eher ein „trauriges“ Thema. Dawn, die weibliche Protagonistin erlebt Gewalt in ihrer Beziehung und ich tue mir mit diesem Thema sehr schwer in Büchern. Frauen, die häusliche Gewalt erfahren sind oft eingesperrt und es fehlt häufig einfach der Mut auszubrechen, ‚Stop!‘ zu sagen.
Kehren wir jedoch zurück zu der Geschichte „Unerwartet geliebt“. Dawn und Bruce sind tolle Protagonisten und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Das Setting habe ich von Anfang an gemocht.
Die Gegensprechanlage trieb meine Gedanken an und mein Kopfkino lief auf Hochtouren!
Leider wurde die Gegensprechanlage nie wieder erwähnt und mein Kopfkino blieb wirklich nur in meinen Kopf!
Ein tolles Buch zu einer tollen Reihe!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die ein gutes, aber ich nicht zu langes Lesevergnügen möchten.
4 ⭐️ / 5 ⭐️