Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Warmherzige Story

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an, doch ahnt er noch nichts von ihrem Geheimnis. Dawn hat das Vertrauen zu den Männern verloren, doch bei ihm öffnet sie sich und so entwickelt sich eine besondere Beziehung zwischen ihnen. Doch im Hintergrund ist immer der dunkle Schatten, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Wieder geht es nach Greenwater Hill, doch die Umstände sind nicht die besten. Dawn sucht nach einem warmen Ort, um dort die Nacht zu verbringen, doch wird sie von Bruce erwischt. Vom ersten Moment an merkt er, dass es Dawn nicht gut geht und so arrangieren sie sich im Haus von Bruce.
Dawn hat viel Mist erlebt und möchte ihrem Ex nie wieder begegnen, doch musste sie dafür alles aufgeben und steht vor dem nichts. Dazu kommt, dass sie Männern im Allgemeinen nicht mehr vertraut und dennoch hat sie bei Bruce das Gefühl, sich ihm anvertrauen zu können.
Viel zu schnell war ich durch die nicht ganz 250 Seiten geflogen und habe die beiden Charaktere gerne bei ihrem Kennenlernen begleitet. Man konnte sich gut in Dawn hineinversetzen. Ihre Angst vor Viktor war immer wieder zu spüren, die Zurückhaltung, das ständige Umblicken und ebenso die Öffnung gegenüber Bruce waren schön beschrieben. Diese Annäherung, die langsam erfolgt, ist sehr realistisch und nachvollziehbar.
Auch Bruce war ein toller Mann, der sehr behutsam mit Dawn umgeht und ihr genügend Freiraum lässt. Seine Sorge ist berechtigt und natürlich gibt es einen Showdown. Seine Zuneigung wächst mit jeder Buchseite und man muss ihn einfach mögen. Er setzt sie nicht unter Druck, aber er setzt sich für sie ein. Macht, was für ihn möglich ist.
Mir gefiel dieses Buch sehr, es war ein ruhiges Buch und wurde erst im letzten Drittel sehr spannend, doch war dies kein Kritikpunkt. So wurde die gesamte Story realistischer und auch die Annäherung war etwas Besonderes und anders wäre es auch nicht nachvollziehbar gewesen. Der Besuch in Greenwater Hill war wieder schön und ich habe mich gleich wohlgefühlt.

Eine schöne, warmherzige Story, die mich voll in ihren Bann gezogen hat. Nicht zu vollgepackt und dennoch voller Gefühle! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hach, und wieder hat Sarah mir super schöne und ergreifende Lesestunden mit ihrem neuen Roman verschafft. Mein Allererster der GWH-Reihe <3

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" von Sarah Saxx zu sein, auf dessen Auslosung ich sehr hinfieberte. Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich jedes Einzelne davon beeindruckt, berührt und begeistert hat, so hatte ich auch keinen Zweifel daran, dass Frau Saxx es bei diesem Buch auch wieder schaffen würde.
Nachfolgend möchte ich mich erst einmal bei der lieben Autorin für das kostenfreie und liebevoll signierte Rezensionsexemplar bedanken, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der Greenwater Hill Reihe, von der ich aber bislang nicht gelesen habe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ich kann vorab schon einmal sagen, dass dies nicht mein letztes Buch der Reihe gewesen sein wird.

In der Geschichte begegnet der Leser der 23-jährigen Protagonistin Dawn, die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund ist. Dabei läuft sie auf ungewöhnliche Art und Weise in Bruce' Arme, einem Barbesitzer und findet bei ihm längerfristigen Unterschlupf. Langsam aber sicher entwickeln sie beide Gefühle füreinander, doch statt sich diesen unbeschwert hingeben und für klare Verhältnisse sorgen zu können, heißt es erst einmal, sich den Umständen zu stellen, die sich mehr und mehr zuspitzen...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Ich tauche hier tief ab in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, vor allem Dawn's Schicksal berührt mich tief. Ich kann mich von Anfang an super schnell in ihre Lage versetzen und kann ihre Unsicherheit nachvollziehen, mir würde es in ihrer Situation wohl nicht anders ergehen. Es ist total toll zu verfolgen, wie sie nach und nach bei Bruce aufblüht und wieder zu sich selbst findet. Bis dahin ist der Weg aber beschwerlich und von vielen Unsicherheiten und Wendungen geprägt. So muss auch Bruce eine Menge durchmachen, entwickelt er doch überraschend schnell Gefühle für die verschüchterte junge Frau auf der Durchreise. Seine warmherzige, liebe- und rücksichtsvolle Art rührt mich, sie kommt Dawn SO gelegen <3 Hier hat sie einen richtigen Beschützer gefunden, der sie dennoch nicht einengt, was genau das Richtige für sie ist, um wieder Vertragen aufzubauen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr zart und ist verständlicherweise von vielen Unsicherheiten geprägt. Sie wirkt sehr authentisch auf mich. Allerdings spüre ich hier erstaunlich schnell die Funken fliegen, ehe die Protagonisten überhaupt begreifen, was gerade mit ihnen passiert und sich überhaupt darauf einlassen können :) So fiebere ich mehr und mehr einem Annähern entgegen und freue mich über jeden, sei es noch so kleinen, Moment zwischen den beiden. Die expliziten Szenen, die erst gen Ende des Buches entstehen, sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und runden die Lovestory sehr gut ab.

Die Geschehnisse um die beiden Liebenden herum sind sehr spannend und nervenaufreibend und erhöhen immer wieder meinen Puls. Ich befinde mich mit den Protagonisten hier auf mehr als einer Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen und bekomme sogar richtige Spannungsmomente geboten! Sarah Saxx kann Liebe, Erotik und Thrill wirklich prima und geschickt miteinander verweben, das hat sie mehr als nur einmal bewiesen!

Der Schreibstil ist luftig leicht und anschaulich und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind erfrischend und sorgen für mehr Dimensionalität. Im Gegensatz zu den anderen, einzelnen Romanen ist dieser eher kurzweilig mit seinen knapp über 200 Seiten und echt super für zwischendurch. Hier rausche ich so schnell durch die Geschichte, ohne, dass dabei Gefühle oder wichtige Passagen zu kurz kommen. Genau richtig!

"Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory" hat es mir von vorne bis hinten angetan, mich berührt, gerührt, getroffen, und sogar amüsiert, da hin und wieder doch auch Platz für Humor ist. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Zitate:

Zitate:

>>Ich werde da sein, um dich aus deinem Albtraum zu holen, um dich zu halten und zu trösten und dich wissen zu lassen, dass du in meinen Armen sicher bist und dass dir niemand jemals wieder etwas antun wird.<<

>>Die Erinnerung an die letzten vier Jahre fühlte sich an wie ein dunkler Nebel, der langsam vom Sonnenlicht meines neuen Lebens vertrieben wurde.<<

Unerwartet geliebt ist der 10 Band der „A Greenwater Hill Lovestory“-Reihe, aus der jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Tatsächlich führte mich dieses Buch das erste mal an diesen wundervollen Ort namens Greenwater Hill.
Ich habe zuvor schon so viel und so gutes darüber gehört, dass ich schon, ohne eines der Bücher gelesen zu haben, ins schwärmen kam und naja was soll ich jetzt sagen.. Aus dem schwärmen wurde eine kleine Liebe..
Diese Ort, seine Einwohner … wie gerne wäre ich jetzt dort.

Und das alles ist dem wundervollen Schreibstil der Autorin zu verdanken.
Sarah Saxx schafft es einfach grandios Emotionen und Spannungen gemischt mit unglaublich starken Protagonisten zu einer Geschichte zu vereinen, die man immer und immer wieder lesen möchte.

Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.
Dawn und Bruce

Dawn ist eine starke junge Frau mit unglaublichen Kampfgeist.
Nach allem was sie durchmachen musste, bleibt ihr nur die Flucht und während dieser scheut sie kein Risiko. Trotz der ständigen Angst, beweist sie unglaublichen Mut, Stärke und zeigt immer wieder wie viel Kraft in ihr steckt.

Bruce ist einfach nur zum verlieben.
Er ist groß, bärtig, muskulös und wirkt vielleicht – nur beim hinsehen – wie ein großer grimmiger Mann. Doch weiter könnte man beim ersten Eindruck gar nicht fern liegen. Ich habe ihn als unglaublich liebevollen Teddy empfunden.
Seiner Art lies mein Herz dahinschmelzen.

Zusammen ergaben die beiden einfach das perfekte Paar.
Die Chemie zwischen ihnen war unvergleichlich, die Anziehung der beiden war regelrecht zur spüren und das prickelnde Knistern gemischt mir der lauernden Bedrohung war unbeschreiblich.

Genau das sorgte für einen unglaublichen Spannungsbogen, der nicht mal eine Sekunde abflachte. Aber auch die tiefgründigen, emotionalen Momente kamen nicht zur kurz. Sarah Saxx beschert uns Leser Gänsehautmomente, bringt unsere Herzen zu schmelzen und schenkt uns eine Geschichte zum verlieben.

Das Ende war einfach nur perfekt!
Generell passte an diesem Buch einfach alles. Für mich ist es eine vollkommen wundervolle Geschichte, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Hach… ich wünschte ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Fazit:

Gefühlvoll, spannend, prickelnd und authentisch!
Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Teddybär zum verlieben!

Titel: Unerwartet geliebt, A Greenwater Hill Love Story

Autorin: Sarah Saxx

Verlag: Selfpublishing

ISBN: 978 3751950220

Seiten: 236

Bewertung: 5/5

Inhalt

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen ...

Titel: Unerwartet geliebt, A Greenwater Hill Love Story

Autorin: Sarah Saxx

Verlag: Selfpublishing

ISBN: 978 3751950220

Seiten: 236

Bewertung: 5/5

Inhalt

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex. Ohne Geld, ohne Gebäck und ohne Ziel versucht sie so weit weg wie möglich, ihrem Ex zu entkommen. Als sie nachts einen Schlafplatz sucht, entdeckt sie eine Bar und versucht dort einzubrechen, um sicher ein bisschen Schlaf zu bekommen. Doch der Barbesitzer Bruce erwischt sie dabei. Anstatt sie der Polizei zu übergeben, erkennt er ihre Not und bietet ihr einen Schlafplatz in Sicherheit an. Dawn ist völlig verängstigt, ihr Vertrauen zerstört. Doch Bruce schafft es, ihr Sicherheit zu vermitteln und setzt alles daran, ihr Vertrauen zu gewinnen. Die Beiden spüren ein Kribbeln, doch Dawns Vergangenheit lauert dicht hinter ihr.

Cover

Das Cover ist schön gestaltet, ich mag Menschen eigentlich nicht so gern auf Büchern, aber hier passt es sehr gut. Auch reiht sich dieser Teil gut in die restliche Reihe an, denn dieses ist der 9. Band der ,, Greenwater Hill'' Reihe.

Meinung

Ich habe mich so gefreut, dass ein neues Buch von Sarah Saxx erscheint und ich wurde nicht enttäuscht. Sarahs Schreibstil ist leicht, locker, bildlich und sie schafft es, mich vom ersten Satz an zu fesseln. Ich habe das zwar schon so oft geschrieben, aber sie schreibt einfach so prickelnde Szenen, bei denen ich immer Herzklopfen bekomme.Dieses Buch ist der neunte Teil der ,,Greenwater Hill'' Reihe, aber jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Die Geschichte wird abwechselnd aus Dawns und Bruces Sicht erzählt.

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht, es ging direkt spannend los. Dawn ist auf der Flucht und man fragt sich, warum sie in dieser Lage ist. Bruce erwischt sie beim Einbruch in seine Bar und er reagiert nicht so, wie vielleicht erwartet. Da wurde schon klar, das Bruce ein großes Herz hat. Er macht optisch erstmal einen einschüchternden Eindruck, er ist groß, muskulös und hat einen Vollbart. Natürlich ist Dawn erstmal verängstigt, doch auch ihr wird ziemlich schnell klar, dass er eher ein großer Teddybär ist.

Dawn ist durch ihre letzte Beziehung sehr misstrauisch, was total verständlich ist. Ihr Ex hat sie gebrochen und sie ist nicht mehr die Frau, die sie einmal war. Bruce schafft es, dass sie langsam wieder Vertrauen fasst. Ich finde das dieses Thema, sehr gut umgesetzt wurde. Alles ging langsam und vorsichtig voran, was sehr authentisch rüber gekommen ist.

Auch die anderen Charakteren im Buch waren ganz besonders aufmerksam und sind behutsam mit Dawn umgegangen. Wer die anderen Bände gelesen hat, wird den ein oder anderen schon kennen. Und trotz, dass alle so lieb mit Dawn umgegangen sind, ist sie so verunsichert durch ihre Vergangenheit. Die Thematik der Geschichte ist sehr gut umgesetzt, es zeigt ganz authentisch, was eine toxische Beziehung anrichten kann.

Trotz der Hölle, die Dawn durchmachen musste, erweckt Bruce sie wieder zum Leben. Die Gefühle und Emotionen waren spürbar und es war schön, die Entwicklung von Dawn zu erleben.

Am Ende wurde es nochmal richtig nervenaufreibend und spannend, unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Die Thematik des Buches ist sehr gut umgesetzt worden, ohne zu übertreiben oder es gar runter zu spielen. Die Gefühle waren spürbar und die Charakteren sind einfach liebenswert. Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

Was mich auch wirklich überzeugt hat war, dass die Geschichte mit ,,nur'' 236 Seiten nicht unbedingt lang ist, aber weder gehetzt noch ungeklärte Fragen aufwies. Das ist wirklich ganz besonders. Ich habe jede Seite genossen und werde definitiv zurück nach Greenwater Hill reisen.

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wohlfühlreihe mit ernster Thematik

Für mich hat sich das Örtchen Greenwater Hill dieses Jahr zu einem Buch-Wohlfühlort entwickelt und so musste ich auch den neuesten Band lesen.

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir ...

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir gefällt auch, dass die Geschichte sowohl aus Dawns als auch aus Bruces Sicht erzählt wird.

Ich habe sehr leicht und schnell wieder in die Geschichte gefunden, weil ich eben das Setting schon kannte und man direkt im Geschehen startet und zwar als Dawn auf der Suche nach einem Schlafplatz in Bruces Bar einbricht. Diese erste Begegnung zwischen den Protagonisten war mal etwas anderes und mir gefiel, dass sie sich nicht auf den ersten Blick verliebt haben, auch wenn bereits zu Beginn eine Sympathie vorhanden war.

Bruce kannte ich schon aus einigen vorherigen Teilen und in seinem Band konnte er mich einfach mit seiner Fürsorglichkeit überzeugen. Er kümmert sich toll um Dawn und schafft es, dass sie wieder Vertrauen zu anderen Menschen fasst. Auch Dawn mochte ich, weil ich ihre Stärke bewundere, dass sie sich aus ihrer gewalttätigen Ehe befreit hat und um ihre Freiheit kämpft. Im Buch macht sie eine große Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, was zu Dawns Situation passt, und ich habe mich über jede Annäherung zwischen ihnen gefreut, weil beide eine glückliche Beziehung verdient haben. Insgesamt ist die Liebesgeschichte sehr süß.

Durch Dawns Vorgeschichte und ihrer Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann bekam das Buch natürlich eine ernste Thematik und eine zusätzliche Tiefe. Die Autorin ist sehr sanft mit allem umgegangen und hat es super rübergebracht, wie Dawn in diese Beziehung geraten ist und warum, sie sich damals nicht sofort getrennt hat. Dabei wird auch wunderbar thematisiert, wie sich das auch auf Dawns andere Beziehungen ausgewirkt hat. Auch sorgte die Gefahr durch den Ex für viele Spannungsmomente, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte wieder überzeugen und ich freue mich auf alle möglichen Folgebände, denn ich feiere auch jeden Moment, wenn die Protagonisten der verschiedenen Teile wieder aufeinander treffen und es zu tollen Freundschaftsmomenten kommt.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder eine besondere Liebesgeschichte in Greenwater Hill