Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736320031
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.09.2023

Second Chance in Hollywood

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance ...

Infinity Falling ist eine wundervolle Second Chance Romance mit sehr ernsten und tiefgründigen Themen, die ich als Leser erstmal verdauen musste. Die Charaktere versprühen nicht die sonst üblichen Feel-Dood Vibes, denn beide haben ein heftiges Päckchen zu tragen. Ihre Beziehung ist sehr vielschichtig. Sie ist mal einfach und süß und dann wieder so kompliziert und dramatisch. Sie sind ein sehr süßes Paar und entwickeln sich beide in eine sehr schöne Richtung im Laufe der Story.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war sehr mitreißend und bildlich. Sie hat sehr wichtige und sensible Themen mit viel Feingefühl und unglaublicher Tiefe aufgegriffen. Ich habe Hayes Zerrissenheit gespürt und so mit ihm mitgelitten. Er ist ein sehr gebrochener Mensch und musste schon einiges durchstehen mit seinen jungen Jahren. Ich habe es geliebt wie sehr er immer für Ava da war. Dennoch hat mir seine manipulative Seite gar nicht gefallen, die aber der Tatsache geschuldet war, dass er einfach niemanden hinter seine Maske schauen lassen wollte. Leider hat er aber dadurch Aven öfter verletzt und von sich gestoßen. Aven ist ein herzensguter Mensch. Sie ist offen, aufmerksam und eine Kämpferin. Auch sie versucht sich nach einem sehr prägenden Vorfall nicht unterkriegen zu lassen. Was aber nicht so einfach ist und sie wird von Panikattacken gequält. Sarah Sprinz hat mit den beiden zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte ich ihr Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Stimmung der Story ist größtenteils düster, voller Probleme und vieler Ängste. Aber es gibt auch einige wundervolle und angenehme Momente – zum Beispiel die Treffen mit Sam, Cole und Co. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist dass die Story etwas braucht bevor es richtig los geht. Ich fand den Anfang recht langatmig und anfangs blieben Aven und Hayes auch etwas flach.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – es war eine Story die noch lange nachgewirkt hat und mich noch sehr beschäftigt hat. Ein sehr schöner Reihenauftakt und ich freue mich auf die Geschichte von Holly und Ruben – zwei sehr interessante und explosive Charaktere.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wundervolle Geschichte <3

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

"Infinity Falling" konnte mich, genau so wie die bisher erschienenen Bücher von Sarah Sprinz wieder sehr gut unterhalten. Ich empfehle es allen, die auf der Suche nach einer schönen Wohlfühlgeschichte mit Filmsetting sind, und auch gerne Bücher lesen, die ernstere Themen behandeln. Auch wenn ich dieses Buch als Wohlfühlbuch bezeichnen würde, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt, sollte man wissen, dass es definitiv keine leichte Kost ist, da auch einige ernstere Themen angesprochen werden.Leider gab es für mich ein paar Längen, weshalb ich einen halben Stern abziehe.

Dennoch eine große Empfehlung an alle Romance Fans, ich bin gespannt auf die Folgebände! :)

Veröffentlicht am 17.09.2023

Gelungener Reihenauftakt!

"Er war es. Es war nicht zu leugnen. Ich wusste das, als ich seine Stimme hörte, die noch immer samtig und honigklar klang. Von einer zeitlosen Eleganz, die nur jemand besitzen konnte, der so offensichtlich britisch war, dass es wehtat. Leider auf die gute Art."
– AVEN IN INFINITY FALLING | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 38

1 – „Infinity Falling – Mess Me Up“

2 – „Infinity Falling – Change My Mind“
#3 – „Infinity Falling – Bring Me Home“

Klappentext

Willkommen am Set von INFINITY FALLING!

Über die Autorin
Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück in ihre Heimat am Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich dort während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und plant ihre nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leserinnen und Lesern auf Instagram (@sarahsprinz). Ihre ersten Romane erschienen unter dem Pseudonym Sarah Heine bei HarperCollins/Mira Taschenbuch.

Weitere Informationen unter http://www.sarahsprinz.de
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Sprinz/

Handlung
Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling 1“ handelt von Aven und Hayes, die trotz negativer Vergangenheit für denselben Film gecastet wurden und nun gemeinsam vor der Kamera ein Enemys-To-Lovers-Paar verkörpern sollen.

Ich finde die Handlung von „Infinity Falling“ sehr interessant. Gut gefallen hat mir auch, dass wir uns oft am Set aufgehalten haben und es einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht hat.

Die Liebesgeschichte von Aven und Hayes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die Gefühle der beiden waren nachvollziehbar.

„Infinity Falling 1“ zeigt aber auch, dass das Glanz und Glamour-Leben nicht ganz so toll und großartig ist, wie man es sich vielleicht vorstellt. Auch Aven und Hayes kämpfen mit PR-Stunts, schwierigen Managements, persönlichen Problemen und (teils übergriffigen) Fans.

Für mich eine sehr gelungene Story, die Lust auf mehr macht!

Schreibstil
Bewertung: 5 von 5.
„Infinity Falling“ war mein erstes gelesenes Buch von Sarah Sprinz, obwohl ein zweites schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB liegt. Shame on me! Mit ihrem lockeren Schreibstil hat Sarah Sprinz es geschafft, selbst schwierige Themen gekonnt einzubinden und relalitätsgetreu darzustellen. Definitiv eine Autorin, von der ich noch mehr Bücher lesen werde!

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Aven Amabel Amenta – Triple A – ist Schauspielerin und wurde für den neuen Mega-Blockbuster Infinity Falling gecastet. Man könnte denken, ihr Leben wäre perfekt. Doch sie kämpft mit Ängsten und dazugehörigen Panikattacken bedingt durch ihr Leben in der Öffentlichkeit. Mit dem ganzen Trubel hat sie ihre Schwierigkeiten, sie kann das alles nicht ganz so gut wegstecken. Vollkommen nachvollziehbar, wenn man mich fragt!

Nach einer unguten Erfahrung in der Vergangenheit mit Hayes ist sie wenig begeistert, als sie erfährt, dass er ihr Co-Star sein soll. Trotz mehrfacher Einwände ihres Managements erhält Hayes die Rolle.

Hayes Chamberlain hat nach einem Zwischenfall seine Band verlassen. Als er für Infinity Falling angefragt wurde, kann er es nicht glauben! Immerhin war er Ex-Boyband-Sänger und kein Schauspieler. Im Rahmen seiner Sänger-Karriere wurde im das Image des Herzensbrechers verpasst, das nciht ferner von der Wahrheit sein könnte! Zwar hat auch Hayes mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen, aber er ist ein guter Kerl. Auch er ist von den Dreharbeiten mit Aven nicht begeistert, jedoch stimmt die Chemie zwischen den beiden von Anfang an. Und das kann man als Leser definitiv spüren!

Die Beziehungsentwicklung zwischen Hayes und Aven hat mir wirklich sehr gut gefallen.

"Aven Amabel Amenta, Triple A. Die einzige Frau, für die ich je etwas Echtes empfunden hatte – auch dann noch, nachdem wir einander mit beeindruckender Effizienz das Herz gebrochen hatten."
– HAYES IN „INFINITY FALLING“ | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 32 | REZENSIONSEXEMPLAR

Kleiner Kritikpunkt:
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, ob es Zufall oder vielleicht ja sogar doch gewollt ist: Aber mir hat die Parallele zu One Direction irgendwie nicht so gut gefallen.

Allein vom Namen her: Hayes / Harry
Bandname: Temporary Fix / One Direction hat ein gleichnamiges Lied
Hayes ist (zum Teil) Brite /Harry ebenfalls
Vielleicht liegt das ja nur an mir und meiner 1D-Bubble, aber das hat mich zeitweise ganz schön gestört gehabt. Nach und nach konnte ich es aber ablegen und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön! Definitiv Volltreffer für mein Cover-Käufer-Herz!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling – Mess Me Up“ ist ein toller New-Adult-Roman bei dem ich mich auf Band 2 freue! Aven und Hayes Geschichte ist definitiv worth reading!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Aven & Hayes

„Mess Me Up“ von Sarah Sprinz ist der vielversprechende Auftakt ihrer Infinity Falling- Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Schauspielerin Aven Armenta und Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain.
Das Cover hat mich neugierig gemacht, entspricht aber nicht ganz meinem persönlichen Geschmack. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Aven und Hayes folgen. Sie treffen beim Dreh der Infinity Falling-Reihe wieder aufeinander, nachdem ihre letzte Begegnung einige Jahre zurückliegt und sie nicht gerade schön auseinander gegangen sind. Dementsprechend begeistert ist Aven, dass es sich bei Hayes um ihren neuen Filmpartner handelt.
Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch, was es leicht gemacht hat, sich in sie hineinversetzen zu können. Bei ihnen kommen die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit gut rüber. Man leidet mit ihnen und hofft, dass sie die negativen Aspekte überstehen. Beide haben mit ihrem jeweiligen Ballast zu kämpfen.
Aven wurde als Kind von ihren Eltern gemanagt, was die Beziehung zu diesen, nachdem Holly diesen Job für sie übernommen hat, belastet. Besonders ihre Mutter scheint mit der neuen Situation nicht gut klarzukommen. Zudem hat Aven eine penetrante Stalkerin, welche es trotz der hohen Sicherheitsmaßnahmen schafft, immer wieder in ihre Privatsphäre einzudringen. Kein Wunder, dass sie sich dadurch komplett zurückzieht, sich auf niemanden mehr einlässt und nur noch ans Arbeiten denkt. Ihr Leben wird abseits davon von Angst und Panik begleitet. Dann taucht Hayden wieder auf und schafft es, für ein bisschen Licht im Dunkeln zu sorgen.
Doch auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Er hat sein bisheriges Leben als Boyband-Sänger beendet, um sich selbst zu retten und wagt einen Neuanfang in der Schauspielbranche. Der ständige Druck bestmöglich auszusehen und keine eigenen Entscheidungen treffen zu können, hat ihm nicht gutgetan. Folge ist und war eine Essstörung, mit der er immer noch zu kämpfen hat. Glücklicherweise kann er diejenigen, die ihm besonders nahe stehen nicht damit täuschen, dass es ihm besser geht. Sowohl sein Manager Ruben als auch Aven versuchen ihn dabei zu unterstützen, sich erneut in Behandlung zu begeben.
Man merkt schnell, dass Aven und Hayden einander Halt geben und füreinander da sind. Mir hat gut gefallen, wie sie sich nach den Jahren wieder angenähert haben und ihre Gefühle füreinander wieder zugelassen haben. Besonders die Rückblenden zu ihrem ersten kennenlernen und, was damals alles passiert ist, haben mir gefallen.
Ich fand super, dass die Gender Pay Gap thematisiert wurde und man sich dort aktiv dafür eingesetzt hat, dass nochmal nachverhandelt wurde. Schon traurig zu sehen, dass ein Newcomer in der Szene, auch wenn er sehr berühmt ist, mehr als doppelt so viel, wie eine erfahrene Schauspielerin erhält, die sie unbedingt in den Filmen haben wollten.
Holly und Ruben kämpfen wie die Löwen für ihre beiden Klienten. Die Stellen, wo die Beiden vorgekommen sind, habe ich sehr genossen. Man merkt, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen. Ich freue mich wahnsinnig, dass sie eine eigene Geschichte bekommen werden. Langweilig wird es sicher nicht, so oft, wie sie sich in den Haaren haben.
Eine gelungene Geschichte mit ernsten Themen, bei der man bei jedem auf und ab mit den Charakteren mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Aven, eine angesagte Schauspielerin und Hayes, ein ehemaliger Rockstar - beide müssen in einer Filmproduktion für einen Hollywood-Blockbuster zusammenarbeiten - und das, obwohl sie eine Vergangenheit haben. ...

Mir hat Infinity Falling unglaublich gut gefallen. Sarah hat einen tollen Schreibstil, bei dem man alles gut nachvollziehen konnte. Man merkt, dass sie viel zu der Buchreihe recherchiert hat - sie bringt die Schattenseiten von Hollywood und die Filmproduktion gut rüber. Fun Fact: In der Lesung hat Sarah erzählt, dass sie die Infos aus Social Media, insbesondere TikTok hat.

Sowohl Aven als auch Hayes haben mit Dingen zu kämpfen, die sie als Person des öffentlichen Lebens belasten - auch das konnte ich während des Lesen zu 100% verstehen. So ein Leben fordert sein Tribut. Und das wird hier sehr deutlich.

In dem Buch lernt man auch Holly und Ruben kennen, die Hauptprotagonisten des 2. Banes. Und omg - ich bin so gespannt auf dieses Buch! Die Tension zwischen den beiden war schon in Band 1 krass - wie heftig muss es dann erst im 2. Band sein?! Ahhhhh, ich will nicht so lange warten.

❥ Leseempfehlung von mir. ♡