Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 14.08.2019

tolles Buch

Brooklyn war glücklich. Sie hatte Geburtstag ...

Brooklyn war glücklich. Sie hatte Geburtstag und Thomas verband ihr die Augen. Dann stellte er ihr eine Schachtel auf den Schoss. Drinnen war ein kleiner weißer Spitz Ghost. Er wollte nur noch ein Körbchen holen und kam nie wieder zurück. Sie hört heute noch den Knall. Sie trug immer noch sein Shirt zum Schlafen damit sie sich wohler fühlte. Ihre Trauer war so groß, dass sie weg musste. Ein Jahr war es jetzt her. Ghost tröstete sie und erinnerte sie gleichzeitig. Sie zog in einen kleinen ort und hoffte das sie sich besser fühlen würde. Sie fand eine Wohnung die sehr günstig war, sie hatte nur einen Hacken, dass es eine Tür zur Nebenwohnung gab doch der Schlüssel verschwunden war. Als sie nächsten Morgen Gassi gehen wollte, lief Ghost in diese Wohnung rein und bellte eine Katze an. Er zerbrach eine Vase. Sie räumte auf und schrieb ihm einen Zettel. Am nächsten Tag hörte sie lautes Geschrei. Sie klopfte, da sie als Entschuldigung eine Torte mit hatte. Die Frau schrie und nahm ihr die Torte ab um sie ihm ins Gesicht zu knallen. Sie merkte auf einmal, dass ein Zettel unten durchgeschoben wurde. Sie antwortete. Das ging eine Weile so. Als sie sich endlich sahen, hatte sie ein schlechtes Gewissen. Es fühlte sich irgendwie gut an Chase trennte sich von seiner Freundin und war froh darüber.
Wie geht es weiter? Was verbirgt Chase vor ihr? Haben sie trotzdem eine Chance?
Ein traumhaft schönes Buch. Ich brauchte viele Taschentücher, da ich mit Brooklyn sehr mit gelitten habe. Ihr versäumt echt was, wenn ihr euch das Buch nicht holt. Habe es all meinen Freundinnen empfohlen und die waren auch begeistert.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Schöne Idee, die leider ebenso wie die Charaktere nicht richtig ausgearbeitet wird

Das Cover mag ich recht gerne, ich hatte aber ehrlich gesagt gehofft, dass es mehr glitzert. Man hätte sowohl bei der Marmor-Optik als auch bei der Verzierung rund um den Titel ein paar glänzende Elemente einfügen können, das hätte dem ganzen Buch noch das gewisse Extra gegeben.

Die Geschichte an sich beginnt sehr vielversprechend: Brooklyn zieht zusammen mit ihrem Hund Ghost nach Bedford, um über den Tod ihres Freundes Thomas hinwegzukommen. Nachdem dieser bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen ist, kann sie es in ihrer Heimatstadt Manchester nicht mehr aushalten. In ihrem neuen Leben nimmt sie einen Job in einem Café an und zieht in eine möblierte Wohnung, die einen Fehler hat: Eine Verbindungstür zur Nachbarwohnung. Doch nachdem die Vermieterin versichert hat, dass es keinen Schlüssel mehr gibt und ihr Nachbar alles auf keinen Fall in ihre Wohnung kommen kann, nimmt Brooke die Wohnung. Womit sie nicht gerechnet hat, ist dass die Wände ihrer Wohnung so dünn sind, dass sie auch ohne Tür jeden Satz, jedes Wort, jedes Geräusch ihres Nachbarn. Bewusst bittet Brooke Chase, dass sie sich nicht treffen sollen, da sie merkt, wie sehr seine Wort und seine Musik etwas in ihr berühren. Doch je mehr sie ihn kennenlernt, desto schwerer wird es, die Vereinbarung aufrecht zu erhalten, doch Chase hat ein Geheimnis, das alles zerstören kann.
Die Idee der Story fand ich richtig gut, dass zwei Menschen sich mehr durch Gespräche und Interaktion kennenlernen ohne, dass sie einander sehen oder wissen, wie sie aussehen. Das Problem der Geschichte ist auch weniger die Idee als deren Umsetzung. Ich hab mich schon zu Beginn darüber gewundert, wie dünn das Buch ist, es hat tatsächlich nur ein bisschen mehr als 250 Seiten, was für ein Buch dieser Gattung schon eher ungewöhnlich ist, hab aber gehofft, dass die Geschichte trotzdem genug Platz zur Entfaltung hat. Dies ist leider nicht der Fall. Am Anfang entwickelt sich die Geschichte noch recht langsam, man erfährt, wie Brooke Ghost bekommen hat und wie ihre letzte Begegnung zwischen ihr und ihrem Freund war. Dann zieht sie ein Jahr später in ihre neue Wohnung und lernt Chase kennen. Ab da entwickelt sich mir die Geschichte viel zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr Gespräche zwischen den beiden gehabt, ohne dass sie sich sehen, noch mehr Bücher, die vorgelesen werden und noch mehr Musik, die gespielt wird, so lernt Chase Brooke kennen, trennt sich quasi direkt von seiner Freundin, die er eh nie geliebt hat und nur mit ihr zusammen war, weil sie ihm in einer schwierigen Zeit geholfen hat und geht dann zu Brooke in die Wohnung. Das ging mir einfach zu schnell. Es ist ja gar kein Problem, dass sie nach dem Tod ihres Geliebten sich wieder verliebt, aber erst ist sie am Boden zerstört und heult jede Zeit zweimal und nach gefühlt einer Woche ist sie direkt in Chase verliebt. Das geht mir einfach viel zu schnell, ich fand gerade die Gespräche durch die Wand und dass er ihr aus ihren Lieblingsbüchern vorliest, super schön und hätte mir das einfach ein bisschen ausführlicher gewünscht. So wird das abgehandelt, damit sie zu ihren Problemen kommen können. Auch das war leider viel zu vorhersehbar, weil es Dutzende von Andeutungen gab, die man viel zu leicht deuten kann. Dadurch geht so ein bisschen die Emotionalität für mich flöten, diese hätte man bei diesem Thema wunderbar aufbauen können, doch dadurch dass man das Gefühl hat, dass Brooke immer nur weint, aber die anderen Gefühle der Personen nicht weiter vertieft werden, kommt das Gefühl für die Personen nicht so richtig auf. Auch die anderen Personen, die durchaus Potenzial gehabt hätten, bleiben sehr, sehr oberflächlich und bloße Namen anstatt zu Personen zu werden.

Alles in allem mag ich den Schreibstil und die Idee des Buches sehr gerne, leider ist das Buch zu kurz, um die Geschichte so richtig auszuarbeiten und die Emotionen sowie die Figuren blieben bei der Geschichte auf der Strecke. Ich habe das Buch zwar in einem Zug durchgelesen, es wird mir aber vermutlich eher wegen des schönen Covers als wegen seiner Geschichte im Kopf bleiben.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Herzschmerz inklusive

Ihr Geburtstag wird zum schlimmsten Tag im Leben der jungen Brooklyn. Die Liebe ihres Lebens stirbt bei einem Autounfall und hinterlässt ihr Leben in Scherben. Nach einem Jahr hält sie es nicht mehr aus und zieht in einen kleinen Ort fernab von Erinnerungen an ihn und ihre geplante Zukunft.
Dort, in ihrer neuen Wohnung, hört sie ihren neuen Nachbarn durch die Wand. Seine Worte, sein Klavierspiel. Und ohne ihn je gesehen zu haben zieht er sie in seinen Bann. Doch wie kann sie Gefühle für ihn zulassen, wo sie doch ihr Herz für immer verschenkt hat.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Man kann flüssig und schnell lesen. Die Geschichte an sich ist sehr ruhig mit wenig Spannung. Das passt hier sehr gut, da sie mehr Zeit lässt die Emotionen zuzulassen und mit zu leiden, zu lieben und zu träumen.

Die Charaktere sind wirklich toll dargestellt. Sehr liebenswert ist vor allem Chase, der alles versucht um Brooklyn wieder zurück ins Leben zu helfen. Brooklyn selbst ist eher still und loyal. Sie verstellt sich nicht und versucht bestmöglich weiter zu leben. Molly ist mein heimlicher Favorit, sie ist knallhart ehrlich, witzig und vorlaut.

Fazit:
Ein hoch emotionaler Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Story.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn etwas zerbrochenes wieder zusammen gesetzt wird

Brooklyn verlässt ihre Heimat Manchester um neu anzufangen. Zu viele Erinnerungen hängen mit dieser Stadt zusammen, mit denen sie endlich abschließen will. Denn hier starb ihre große Liebe bei einem schweren Verkehrsunfall. Die Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar über die Tür hinweg, die mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder hört sie von nebenan Gesprächsfetzen und Geräusche durch die verschlossen Tür. Brook fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihrem Nachbarn hingezogen und das obwohl sie ihm noch nie begegnet ist. Und dann fängt Chase an ihr zu schreiben und ihr auf dem Klavier vorzuspielen. Sie gerät in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle, denn schließlich hat sie ihr Herz doch einem anderen versprochen.

„Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und was habe ich mich gefreut, als ich es endlich in meinen Händen hielt.
Ich habe es dann auch gleich an einem Tag durch gelesen, denn diese Geschichte ist so einfühlsam, ruhig und gefühlvoll, das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Die Charaktere sind allesamt so sympathisch und authentisch ausgearbeitet worden, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ob es nun die ruhige und in sich gekehrte Brook ist oder die direkte und humorvolle Molly, alle Charaktere sind auf ihre Weise etwas Besonderes.
Die Annäherung von Brook und Chase ist eine so wundervolle Idee, das ich am liebsten dahin geschmolzen wäre. Man spürte sofort, das dort etwas ganz magisches entsteht.
Nur der Ausgang der Geschichte hat mich dann leider doch etwas ernüchtert, denn leider hatte ich so etwas einfach schon zu häufig gelesen, aber das ist meine Meinung und natürlich absolute Geschmackssache.

Dennoch habe ich jede einzelne Seite mehr als genossen zu lesen. Das Buch ist etwas ganz besonderes und berührt einen auf eine ganz sanfte Weise. Einfach magisch.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Begeisternt von Anfang bis Ende. Ein eindeutiges Highlight für mich.

Cover :
Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum träumen ein. Es verrät nichts über den Inhalt. Dennoch passt es wie angegossen.

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin ist mir schon bekannt ...

Cover :

Schreibstil :
Der Schreibstil der Autorin ist mir schon bekannt und ich mag ihn sehr. Die Autorin schreibt sehr, locker, leicht und flüssig sowie sehr emotional und herzergreifend.

Story:
Die Story hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und die Geschichte der beiden ist einfach nur herzergreifend und sehr emotional.

Ich bin einfach hin und weg von diesem Buch.