Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Von einem Neuanfang, einem Herzen stehlenden Hund und einem Stapel Liebesromane

„Perfectly Broken“ ist eine traurig-schöne Geschichte um Trauer, Loslassen, Verzeihen und dem Mut wieder zu lieben. Es ist eine Berg- und Talfahrt, bei der kein Hemd trocken bleibt

Bereits im Prolog ...

Bereits im Prolog erlebt Brooklyn einen Schicksalsschlag. Sie verliert bei einem Unfall ihre große Liebe Thomas. Knapp ein Jahr später setzt die Geschichte dann ein. Brooklyn zieht in eine andere Stadt. Sie findet in einem Café Arbeit und in Molly eine Freundin. Nur ihre Wohnung hat einen Haken. Ihr Schlafzimmer ist mit einer Tür zur Nachbarwohnung verbunden.
Mit Chase ergibt sich so eine Unterhaltung - durch die Tür. Ich fand es erfrischend, denn sich durch eine Wand getrennt kennenzulernen und nur durch eine geschlossene Tür zu kommunizieren ist mal was anderes.

Brooklyns Entwicklung wurde dabei gut geschildert. Am Anfang wehrt sie sich dagegen, sich zu öffnen, sich auf Chase einzulassen. Sie trauert. Aber sie fängt dann auch an, sich zu öffnen. Es ist ein schleichender Prozess. Aber jedem Schritt zurück folgen auch welche nach vorne.
In „Perfectly Broken“ fließen viele Tränen. Ich empfand es aber nicht als zu viel. Es waren Emotionen, die natürlich wirkten und keineswegs künstlich.

Ihr Kennenlernen ließ mein Bücherherz höherschlagen. Ich hatte das Gefühl, Brooklyn würde die Bücher aus meinem eigenen Bücherregal nehmen um sie Chase zu geben. Aber dem war nicht so. Ich habe nachgehen und meine Exemplare stehen noch dort, wie sie hingehören.
Nur mit einer Serie, GoT, konnte ich mich nicht mit Brooklyn identifizieren und so hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich die Namensgebung ihres Hundes verstanden habe.

Die Zusammenhänge bezüglich des Unfalls wirkten mir zu konstruiert. Außerdem stellen sich mir dabei noch andere Fragen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unstimmiger wird es für mich.

Da die Geschichte sowohl von Brooklyn als auch von Chase erzählt wird, sind ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehbar dargestellt.

Von mir gibt es hier 4 Sterne.

Perfectly writen

Brooklyn hätte glücklicher nicht sein können, doch dann nahm ihre eine achtlose Sekunde alles, für das es sich zu leben lohnte. Ein Jahr später sucht sie vergessen in der Ferne und wagt einen Neuanfang. Knapp bei Kasse kann sie sich allerdings nur eine Wohnung leisten und diese hat ausgerechnet im Schlafzimmer eine Tür zur Nachbarwohnung. Dort hörte sie Stimmen und Geräusche. Eines Tages beginnt sie ein Gespräch mit ihrem Nachbarn...

Selten entdecke ich Bücher, deren Prolog mich schon emotional fertig machen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Doch die Autorin hatte mich schon auf den ersten Seiten an der Angel. Dabei spielt sie mit einer ganz persönlichen Angst und berührte mich zutiefst.

Dann erfolgt ein Cut in der Geschichte und wir stranden zusammen mit Brooklyn in einer englischen Kleinstadt. Sie sucht einen Job in einem Cafe und schaut sich eine Wohnung an. An ihrer Seite ist stets Hund Ghost. Wie die beiden zusammen agieren, fand ich so niedlich. Die Autorin hat es super geschafft den Hund authentisch darzustellen. Er hat einen großen Stellenwert in der Geschichte und das fand ich toll.
Brooklyn mochte ich als Protagonistin auch sehr. Sie hat einen Faible für Serien und Liebesromane. Allerdings hat sie bei diesen einen furchtbaren Geschmack! Ihr Lieblingsbuch ist Jaime McGuire "Beautiful Disaster", welches 2013 mein absolutes Flop-Buch war. (Hier gehts zur Rezension...)
Brooklyn hat es nicht leicht und ich konnte ihre Gefühlswelt und warum sie stellenweise so handelt, wie sie es tat, total nachvollziehen.

Wir erfahren die Geschichte auch aus Chase Perspektive, was ich sehr erfrischend fand. Ich fand ihn großartig, da er Brooklyn ihren Raum gab, aber gleichzeitig immer für sie da war. Dass er ihr all die schnulzigen Liebesromane vorlas, fand ich eine tolle Idee. Die Chemie zwischen beiden hat gestimmt. Ihre Geschichte ließ mein Herz höher schlagen und rührte mich sehr.

Die Geschichte ist nach 246 Seiten bereits auserzählt. Ich hätte gerne länger in ihr verweilt, allerdings war es so perfekt.

Ein paar Worte möchte ich noch zur Buchausgabe sagen. Forever ist ein Imprint des Ullstein-Verlags. Seit neuestem werden einige der Ebook-Titel auch als broschierte Ausgaben gedruckt. Mit 12,99Euro ist dieses dünne Büchlein schon recht teuer. Die Geschichte war grandios, daher zahle ich gerne diesen Preis. Nur finde ich, dass die Qualität der Ausgabe bei diesem Preis eine andere sein sollte. Das Papier ist bereits leicht angegilbt und die Klebebindung löst sich nachdem ich das Buch gerade zweimal zum Lesen in den Händen hielt. Da würde ich in Zukunft eindeutig eher zu den deutlich günstigeren Ebooks greifen!

"Perfectly broken" von Sarah Stankewitz hat alles, was ein großartiger Contemporary braucht: wunderbare Charaktere, eine stimmige Handlung und ganz viel Gefühl. Ich hoffe, da kommt bald noch mehr von der Autorin!

Emotionale Liebesgeschichte!

Perfectly Broken ist eines der emotionalsten Bücher, die ich gelesen habe.

Perfectly Broken ist eines der emotionalsten Bücher, die ich gelesen habe.
Es geht um Brooklyn, die bei einem tragischen Unfall ihre große Liebe verloren hat. Daraufhin sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Wieso soll sie glücklich sein und lachen können wenn Thomas nicht mehr da ist?
Sie verlässt Manchester und versucht neu zu beginnen. Sie zieht in eine Wohnung, die eigentlich nicht ihr Favorit ist. Denn in ihrem Schlafzimmer ist eine Tür, die zum Schlafzimmer ihres Nachbarn gehört. Als die Vermieterin ihr versichert, dass es keinen Schlüssel für diese Tür gibt zieht sie ein.
Ihr Nachbar Chase kommuniziert durch Zettel und Wände mit ihr. Die beiden entwickeln eine Freundschaft, aber Brooklyn möchte eigentlich niemanden mehr näher an sich heran lassen. Beide haben etwas schlimmes aus ihrer Vergangenheit zu bekämpfen, doch sie steht ihrer Beziehung im Wege und die beiden müssen versuchen darüber hinwegzukommen...

Sarah Stankewitz hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, weshalb ich das Buch auch gut in einem Rutsch durchlesen konnte.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie hat es sogar geschafft, dass mich in Ghost, den Hund von Brooklyn, verliebe.

Es ist die ganze Zeit Spannung im Buch, aufgrund der Vergangenheit der beiden und mit der emotionalen Mischung wurde es perfekt abgerundet.

Die Story an sich ist sehr interessiert und bisher habe ich auch kein ähnliches Buch gefunden. Perfectly Broken ist einzigartig.

Chase und Brooklyn sind die perfekte Mischung. Er ist sehr hilfsbereit und möchte für jeden Menschen das Beste, weshalb er auch sehr offen ist. Brooklyn hingegen ist eher verschlossen und traut sich nicht richtig andere Menschen an sich heranzulassen, aber Chase hat ihre Mauern eingerissen.

Das Cover ist natürlich auch der Wahnsinn, es ist ein echter Hingucker!

Ich kann Perfectly Broken jedem empfehlen, der emotionale Geschichten liebt.

Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liest sich super, konnte mich emotional aber nicht abholen

Klappentext

Klappentext

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meinung

Perfectly broken ist ein Buch auf das ich mich besonders gefreut habe. Ich habe mir viel Emotionen und Tränen erwartet und habe dies auch bekommen. Allerdings nicht bei mir selber. Normalerweise fließen die Tränen bei mir recht schnell, aber hier sprang der Funke nicht über. Aber bitte nicht falsch verstehen! Das Buch ist wirklich gut! Es hat mich konsequent gut unterhalten, auch wenn schon sehr schnell abzusehen war was Chase Geheimnis ist. Es ist schwer zu beschreiben denn eigentlich hat Sarah Stankewitz alles richtig gemacht! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen werden gut beschrieben und sind nachvollziehbar. Die Geschichte ist relativ kurz und vielleicht konnte ich deshalb keine intensive Verbindung zu den Figuren herstellen. Ich fand es schade dass ich emotional nicht so mit gehen konnte, trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche im Marmor Look gibt zusammen mit den goldenen Verzierungen und der schwarzen Schrift ein sehr gutes Bild ab. Ein richtiger Eyecatcher der mit seinem Purismus besticht. Top!

Wie bereits erwähnt finde ich das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ich auch einen Stern abziehen muss da es mich emotional nicht richtig bholen konnte.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Perfect !

Klappentext:

Klappentext:

Das erste was ich gesehen habe ist dieses grandiose Cover, es ist einfach ein absoluter Hingucker.
Aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass der Inhalt genauso gut ist wie das Cover.
Der Schreibstil von Sarah ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Es gibt ein paar Zeitsprünge in diesem Buch die, aber durch eine Kursivschrift gekennzeichnet sind.
Die Geschichte von Brooklyn und Chase hat mir sehr gefallen, ein paar Tränen musste ich schon am Anfang verdrücken. Der Prolog hat mir wirklich Gänsehaut beschert.
Brooklyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie hat sehr viel durchmachen müssen und versucht jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich konnte ihre Emotionen alle nachvollziehen und ich denke wer selber einmal eine Person verloren hat, weiß wie schwer das ist.
Sie durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, was vollkommen verständlich ist. Dieses ständige auf und ab hat mich zwar genervt, aber es ist sehr realitätsnah.
Auch Chase hat mir sehr gefallen, er ist einfach toll. Aber auch er hat viel durchgemacht, was leider nicht sehr im Fokus stand. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es auch mehr um seine Geschichte ging. Chase ist mir einfach immer mehr ans Herz gewachsen und es waren einfach die kleinen Dinge die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Zum Beispiel hat er Abends Brooklyn manchmal aus einem Liebesroman vorgelesen, wenn sie es wollte. Und das alles durch eine Verbindungstür! Ja ihr habt richtig gelesen. In der neuen Wohnung von Brooklyn gibt es eine Tür die zur Wohnung neben an führt, diese ist aber immer verschlossen und trotzdem unterhalten sie sich immer. Trotzdem lernen sich die beiden ziemlich schnell kennen und spüren eine Verbindung und Anziehungskraft, aber es entwickelt sich zuerst eine Freundschaft zwischen den beiden.
Brooklyn weigert sich nämlich, Chase näher an sich ran zulassen, weil sie dadurch das Gefühl hat Thomas zu betrügen.
Die ganze Geschichte war einfach grandios und ich kann sie jedem empfehlen und gebe dem Buch 5 Sterne.