Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Es ist perfekt. ♥

Es gibt diese Bücher, bei denen ist man schon direkt auf der ersten Seite verliebt.
Dieses Buch ist so ein Fall.

Dieses Buch ist so ein Fall.
Bereits der Anfang hat mir unglaublich gut gefallen und dass ich das Buch gestern begonnen und heute bereits beendet habe, sagt alles oder?
Gerade bei einem ebook.

Brooklyn oder Brooke, wie sie ihre erste große Liebe meistens genannt hat, hat mir als Charakter sehr gefallen.
Der Einblick in ihre Gefühlswelt wurde von Sarah Stankewitz so geschrieben, dass ich manchmal fast schon das Gefühl hatte, selbst Brooklyn zu sein.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe in Gedanken mit Brooke getrauert.
Ich habe mit ihr gehofft und gelitten.
Oder mich gefreut, wenn sie ein Stück in die richtige Richtung gegangen ist.
Ich hatte nie das Gefühl, dass Brookes Gefühle irgendwie .. sagen wir fehl am Platz waren.
Eher im Gegenteil. Sie waren nachvollziehbar, authenisch und vor allem emotional.

Dadurch, dass die Autorin das Buch auch aus der Seite von Chase erzählt hat, habe ich auch einen guten Blick in seine Seelenwelt bekommen.
Und ich konnte sie verstehen. Gerade, was eine bestimmte Situation angeht.
Ich habe mit ihm genauso sehr mitgelitten, mit gehofft und gefiebert.
Und ich muss ehrlich gestehen, ich fand seine Sturheit hier sogar toll. lach
Egal, wie schwer Brooke es ihm gemacht hat, er hat nicht aufgegeben. Er hat um sie gekämpft und sich Stück für Stück in ihr Herz geschlichen.
Und in meines.
Ich könnte nicht mal sagen, ob ich an seiner Stelle genauso hartnäckig geblieben wäre, aber vermutlich nicht.

Molly entwickelt sich zu ihrer besten Freundin und gerade zum Ende hin, hat sie mir weitaus mehr gefallen, als noch zu Anfang.
Dennoch konnte sie Brooke mit ihrer Art oft genug zum Lachen bringen und hatte immer ein offenes Ohr, wenn es nötig war.
Das Herz am rechten Fleck und auch oftmals auf der Zunge. Gerade ihr erstes aufeinandertreffen mit Chase hat mich sehr zum Lachen gebracht.

Der heimliche Star des Buches ist vermutlich die kleine weisse Schneeflocke namens Ghost.
Ich will auch einen Ghost.
Ghost ist toll, auch wenn er eigentlich einen traurigen Hintergrund hat, was seine Existenz angeht.
Und Garfield ist sowieso klasse, den mochte ich früher schon immer. lach

Ich habe Sarah Stankewitz schon - mehr oder weniger zweideutig - gesagt, dass ich unbedingt mehr von ihr möchte.
Das Buch hat mich emotional und auch stilistisch sehr begeistern können und ich habe es zu einem weiteren Leseerlebnis in diesem Monat auserkoren.
Es ist wie der Titel schon halbwegs sagt: Perfeckt!
Humor, Liebe, Gefühl, Trauerbewältigung und auch das dazugehörige Drama. Was wünscht sich ein Leserherz denn fast mehr?
Es hält, was es verspricht: Ein gebrochenes Herz, dass am Ende wieder zusammengeflickt wird.

Einfach perfekt

Perfectly broken ist ein wundervoller Roman, der voller Gefühle steckt.

Zum Inhalt :

Perfectly broken ist ein wundervoller Roman, der voller Gefühle steckt.

Zum Inhalt :
Brooklyn möchte neu anfangen und den Verlust ihrer großen Liebe hinter sich lassen. Schnell fi det sie einen Job und eine Wohnung. Doch in der Wohnung befindet sich im Schlafzimmer eine Durchgangstür zur daneben gelegenen Wohnung., in der Chase wohnt. Nach und nach lernen die beiden sich durch tiefe Gespräche durch die Tür hindurch kennen und einander zu vertrauen.

Eine absolut so noch nicht gekannt Geschichte hat Stankewitz da aufs Papier gebracht. In diesem Buch erleben wir ein Wechselbad der Gefühle, Leiden, genießen und fiebern mit Chase und Brooklyn mit. In keinster Weise konnte ich das Buch aus der Hand legen, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett geflahst. Absolut perfekt und eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 31.07.2019

eine herzerschütternde Liebesgeschichte - wirklich schön, aber auch sehr bedrückend

In „Perfectly Broken“ erzählt Sarah Stankewitz die traurig-schöne Liebesgeschichte
von Brooklyn und Chase.

Ich war ja so neugierig auf das neue Werk der Autorin!
Das Cover ist einfach zu schön, als dass ...

von Brooklyn und Chase.

Ich war ja so neugierig auf das neue Werk der Autorin!
Das Cover ist einfach zu schön, als dass man daran vorbeisehen könnte.
Die Farben, die Risse und die Perfektion der geometrischen Formen
bieten einen tollen Anblick!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker-leicht zu lesen und
ehe man sich versieht, ist man in der Geschichte versunken.
Diese wird sowohl aus der Perspektive von Brooklyn als auch von Chase erzählt.

Raus aus der alten Umgebung, um den Erinnerungen zu entfliehen.
Das oder ähnliches, erhofft sich Brooklyn von ihrem Umzug.
Doch aller Anfang ist schwer … sodass sie aus der Not heraus,
eine Wohnung mietet, die mit einer verschlossenen Tür im Schlafzimmer mit der Nachbarwohnung verbunden ist.
Nebenan wohnt Chase, den sie bisher zwar noch nicht gesehen hat,
dafür aber öfters hört.
Zum Einen, wenn seine Freundin mit ihm herumzickt,
zum anderen, wenn Chase sich durch sanfte Klavierklänge bemerkbar macht.
Eigentlich legt Brooklyn gar keinen Wert darauf, ihn kennen zu lernen.
Doch dann erscheint unter der Tür hindurch ein Zettel,
dem weitere folgen ... und den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft einläuten.
Nur ist diese irgendwann nicht mehr genug,
wenn das Herz wieder beginnt sich nach etwas zu sehnen, das Hoffnung gibt …
Doch für Brooklyn bedeutet ihrem Herzen zu folgen,
auch wieder verletzbar zu sein …

Brooklyns und Chases Geschichte, hat mich von Beginn an,
mit ihren Emotionen berührt und in ihren Bann gezogen!
Die Stimmung bewegt sich zwischen betrübt und hoffnungslos,
zuversichtlich und erblühend.
Ich habe eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt!

Brooklyn ist eine liebe und süße, junge Frau.
Weil das Schicksal ihr so übel mitspielte,
hat sie sich in ihrer Trauer zurückgezogen.
Oftmals verbarrikadiert sie sich,
hängt ihren Gedanken nach und
vergisst zu leben.
Für ihren Hund, der zudem eine tröstliche Stütze ist,
gibt sie dennoch alles.

Zunächst ist Chase nur ein geheimnisvoller Nachbar,
der gelegentlich Zuflucht in bei einem Klavierspiel sucht.
Doch ein Blick hinter die Tür,
offenbart einen wundervollen jungen Mann.
Er ist unheimlich gutmütig,
ein bisschen großspurig, aber unheimlich sensibel und liebevoll.
Ganz klar, dass Chase praktisch dazu geboren wurde,
um Leserherzen zu erobern! (Meines gehört ihm definitiv! <3)

Schon nach der Leseprobe war mir klar,
dass dies eine sehr bewegende Geschichte wird.
Mit ihrer Lovestory, schaffen es Brooklyn und Chase
aufgrund der Emotionen,
dieses „Kloß-im-Hals-Gefühl“ zu vermitteln,
das Herz schneller schlagen zu lassen,
es einzureißen und wieder zusammen zu setzen.

Ab einem gewissen Punkt,
weiß man zwar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird,
doch nimmt es ihr nichts von ihrem berührenden Aspekt.

Obwohl die Liebesgeschichte zwischendurch mehr Glückseligkeit und Lebensfreude versprüht, blieb die Grundstimmung doch eher traurig und betrübt.
Es fühlte sich gar ein bisschen zu bedrückend an.
Vor allem mit Brooklyn hatte ich da auch zu kämpfen.
Immer wieder fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück.
Mir fehlte einfach dieser Punkt, wo sie sich mit ihrer Trauer auseinandersetzt,
den Verlust zu verarbeiten beginnt und sich weiterentwickelt.
Wie gerne hätte ich sie manchmal gerüttelt …
oder in eine Therapie geschickt.
Das fehlte mir jetzt irgendwie – die Wandlung bei Brooklyn,
weshalb auch das Ende ein bisschen schal wirkte.

Brooklyn und Chase haben mir dennoch ein paar unheimlich schöne Lesestunden
bereitet und mich die Welt rundherum vergessen lassen.
Eine herzerschütternde Liebesgeschichte.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Einfach nur Perfekt!

Nach dem Tod ihrer großen Liebe, möchte Brooklyn in Manchester neu anfangen. Nachdem sie einen Job ergattert hat, fehlt nur noch die passende Wohnung. Auch diese ist schnell gefunden, hat aber einen Haken. Im Schlafzimmer befindet sich eine Tür zur Nachbarwohnung von Chase. Anfangs dringen nur Gesprächsfetzen durch die Tür, doch dann beginnen Brooklyn und Chase eine Konversation. Ohne sich je zu begegnen beginnen nähren sie sich immer mehr an ...

Für diese ungewöhnliche Liebesgeschichte gibt es nur ein Wort: Perfekt! Brooklyn und Chase sind unglaublich sympathisch und durch ihre Sichtweisen, kann man sich problemlos in sie hineinversetzen. Man lacht, weint, hofft und freut sich in jeder Lebenslage mit ihnen. Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt zu kitschig oder langweilig und muss nie mit unnötigen Dramen oder Missverständnissen aufgewertet werden. Der Schreibstil ist flüssig und die Gefühle werden realistisch und intensiv beschrieben. Die beiden Freunde Molly und Troy bringen an den richtigen Stellen Humor in die Geschichte und man wünscht den beiden ein Happy End. Vielleicht im nächsten Buch?

Perfectly broken ist von Anfang bis Ende eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sarah Stankewitz bleibt ihrer Linie treu und verbindet Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Neuanfang auf eine ganz wundersame Weise. Bitte mehr davon!

Gefühlvoll, wunderschön

Brooklyn hat die große, perfekte Liebe gefunden, für die sie alles tun würde. Bist dieser eines Tages von Jetzt auf Gleich weg ist und sie sich in einem schwarzen Loch wiederfindet.

Chase hat sein schwarzes ...

Chase hat sein schwarzes Loch überwunden und versucht, mit dem Geschehenen fertig zu werden – bis er auf Brooklyn trifft und diese all die Erinnerungen in ihm wieder aufweckt.
Vielen Dank an Sarah Stankewitz für diese wirklich gefühlvolle, wunderschöne Geschichte. Diese Geschichte hat so viel Wahres an sich und zeigt, dass Wunden heilen können – mit der Zeit.

Brooklyn hat ihre große Liebe durch einen schweren Autounfall verloren. Genau an ihrem Geburtstag. Was zurück bleibt sind sie und ihr Geburtstagsgeschenk: der kleine Ghost. Als ihr ein 3/4 Jahr nach dem Verlust alles zu viel wird, verlässt sie Manchester und macht sich auf nach Bedford, um ein neues Leben zu beginnen. Brooke selbst ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich es manchmal sehr schwer mit ihr hatte, dass sie wieder und wieder in Selbstmitleid verfallen ist und Thomas sehr hinterher getrauert hat. Hier war Molly genau richtig, die versucht hat, dass Brooklyn endlich wieder anfängt zu leben. Aber es war schwer und braucht eben Zeit. Sie verbietet sich selbst das Leben. Chase ist mit Carmen zusammen – die ihn aus seinem schwarzen Loch gerettet hat. Doch Carmen ist die Eifersucht in Person und Chase fühlt sich immer mehr eingeengt. Wirklich verlassen kann er sie nicht, da er meint, ihr einiges Schuldig zu sein. Bis Brooklyn nebenan einzieht und seine Welt sich verändert. Und es verändert sich nicht nur Chase‘ Welt, nein, auch Brooklyns Welt wird um 180 Grad auf den Kopf gedreht – bis sie Chase‘ Geheimnis herausfindet. Chase ist ein Charakter der mich sehr berührt hat. Er tut alles für Brooklyn. Er tröstet sie. Und er gibt auch nicht auf, als sie sein Geheimnis herausfindet. Er ist der Mann, den sich jedes Mädchen wünscht. Er kämpft um das Herz von Brooke.

Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig und einfach zu lesen. Ich hatte echt Probleme, dass Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich hoffe auf eine Geschichte über Molly und Troy.