Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 07.09.2019

Zu viel und doch zu wenig

Das Schlimmste, was passieren kann, ereignet sich an Brooklyns Geburtstag. Ihre große Liebe Thomas wird ihr durch einen Autounfall genommen. Mir standen beim Lesen des Prologs die Tränen in den Augen und ich habe auf eine tragische und kitschfreie Liebesgeschichte gehofft. Mein Maßstab in diesem Genre ist schon seit vielen Jahren „P.S. Ich liebe Dich“, aber seitdem hat es kaum ein Buch geschafft, mich genau so zu begeistern.

Ein Jahr später geht es Brooklyn immer noch nicht viel besser und daher beschließt sie einen Ortswechsel. Ein neuer Job soll ihr helfen, gefühlsmäßig wieder auf die Beine zu kommen. Ein neuer Nachbar vielleicht auch?
Die Häuser in England sind schon etwas anders gestaltet als hier und so konnte ich mir die Altbauwohnung mit der Tür zwischen den beiden Wohnungen gut vorstellen. Die Idee, jemanden durch die geschlossene Tür und zunächst nur durch Gespräche kennen zu lernen, hat was und ich fand die ersten Annäherungsversuche durchaus gelungen.

Sarah Stankewitz lässt hauptsächlich Brooklyn in der Ich-Form erzählen, aber hin und wieder kommt auch Chase zu Wort. Es fällt schwer, die beiden jungen Leute nicht zu mögen, der sanfte fast schon liebevolle Schreibstil ist daran nicht ganz unschuldig.

Warum mir das Buch dann letztendlich doch nicht so gut gefallen hat?

Der Prolog war glaubwürdig und ging unter die tränennasse Haut. Aber die Tränen von Brooklyn auf gefühlt jeder zweiten Seite fand ich irgendwann nur noch nervig. Sie hat sich ein bisschen zu viel angestellt, obwohl ich ihre Intention ja sogar verstehen konnte. Chase war mir einfach zu viel der nette Junge von nebenan. Damit er nicht zu langweilig wird, hat Sarah Stankewitz dann noch ein bisschen mehr Dramatik eingebaut, aber das war mir schon zu viel des Guten.

Ich mag zwischendurch auch gerne mal eine Liebesgeschichte lesen und ich mag es auch mit ganz viel Gefühl. Aber hier war mir irgendwann einfach alles zu viel: zu viele Tränen, zu viele Klischees und zu viel Kitsch. Und zu wenig Inhalt! Das konnte mich nicht dauerhaft fesseln.

Wer einfach mal mit einer gefühlvollen Geschichte abschalten will, ist hier richtig. Ich brauche schon ein bisschen mehr, um ein Buch in diesem Genre wirklich gut zu finden.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine rührende Geschichte

“Perfectly broken” ist das erste Buch, das ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und was soll ich sagen ? Ich bin hin und weg ! Mein armes Herz wurde in tausend Teile gerissen und dann vorsichtig wieder zusammengesetzt, um es dann wieder rissig werden zu lassen.
Bevor ich euch meine Gefühle weiter nahebringen werde, dürft ihr den Klappentext lesen:
„Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihren Herzen. Kann sie sich erlauben ein zweites Mal zu lieben ?“
Als erstes beginne ich mit dem offensichtlichen, dem Cover: Es ist einfach nur wahnsinnig schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich kann mich echt nickt satt sehen. Absoluter Pluspunkt !
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein. Die Charaktere fand ich wirklich toll. Ich hab mich mit allen super wohl gefühlt und wollte sie nicht mehr gehen lassen. Bereits nach den ersten fünf Seiten flossen bei mir die Tränen und mein Körper wurde von einer Gänsehaut überzogen. Die Gesichte ist unglaublich gefühlvoll, lässt einen träumen und hinterlässt trotzdem zum Schluss eine Menge Tränen.
Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich vollends in seinen Bann gerissen hat.
Die Entwicklung der Protoganisten war fanatisch. Alles war so authentisch und liebevoll dargestellt, sodass ich mich als ein Teil der Gesichte gefühlt habe.
Leider ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Dazu muss ich allerdings sagen, das das Buch etwas dünner ist und ich somit damit gerechnet habe, das die Entwicklung ab einem bestimmten Punkt rasend voranschreiten würde.
Nichts desto trotz lädt die Geschichte einen auf eine Achterbahn der Gefühle ein. Humorvolle Dialoge, erschütternde Schicksalsschläge, knisternde Erotik und entzückende Liebe lassen einen das Buch mit allem was man hat fühlen.
Die Idee hinter der Gesichte hat für mich etwas einzigartiges. Das kennenlernen der Hauptcharaktere war genial und für mich etwas ganz Neues.
Es birgt eine Menge Kitsch und Romantik, was ich persönlich ja liebe.
Also wie ihr seht, konnte mich @sarahstankewitz voll und ganz mit ihrer Geschichte überzeugen.
Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2019

wunderschön und emotional

„Perfectly Broken“ war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz. Mir ist das Buch von sehr vielen Bookstagrammern empfohlen worden und nachdem ich mir das Cover und den Klappentext angeschaut habe musste ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Buch. Sarah hat eine wunderschöne, gefühlvolle und emotionale Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat zwar nur 260 Seiten, diese wurden aber auch komplett genutzt. Sarahs Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und sehr emotional.

Beim Prolog habe ich richtig Gänsehaut bekommen und musste ein paar Tränen verdrücken. Das Buch fängt direkt sehr emotional an. Nach dem Prolog gibt es eine kleine Zeitsprung von einem Jahr und damit steigen wir richtig in die Geschichte ein.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen gerade Chase und Brooklyn haben mich vollkommen von sich überzeugt. Die beiden waren echt, ihre Gefühle nachvollziehbar und an keiner Stelle hat es irgendwie gestellt gewirkt. Chase ist ein absoluter Liebenswerter Mensch und es war toll zu lesen, wie er für Brooklyn da war und ihr geholfen hat.

Brooklyn hat einen großen Verlust erlitten und ist immer noch nicht darüber hinweg. Ihr Schmerz war echt für mich und auch ihre Trauer. Ich habe bei ihr sehr mitgelitten. Aber zu lesen, wie sie sich aufrafft und lernt ihre Trauer zu überwinden hat mir richtig das Herz gewärmt. Ihre Handlungen und Verhalten war gut nachvollziehbar und verständlich. Sie und Chase sind einfach so süß zusammen. Wie die beiden interagiert haben und mit einander umgegangen sind war einfach ein Traum.

Ich habe schon lange keine Buch mehr gelesen, bei dem mir die Tränen gekommen sind (ich bin nicht wirklich nah am Wasser gebaut). Aber Sarah Stankewitz hat es, mit ihrem Buch geschafft, mich so sehr zu berühren. Ich werde definitiv noch weiter Bücher von ihr lesen. „Perfectly Broken“ ist ein wunderschöner, emotionaler und absolut lesenswerter Liebesroman.

Von mir eine klare und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2019

vorhersehbar aber dennoch sehr unterhaltsam

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Forever)

Sarah Stankewitz ist eine Autorin, die mir bereits gut bekannt war. Als ich endlich „Perfectly Broken“ auf meinen Reader geladen hatte war ich wirklich neugierig auf diese Geschichte.
Das Cover empfand ich als ansprechend und der Klappentext versprach mir wirklich tolle, emotionale Lesestunden. Daher ging es dann auch flott mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen eingesetzt. Ich als Leser konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Brooklyn mochte ich richtig gerne. Ihre Welt wird von einem auf den anderen Moment komplett aus den Angeln gehoben und man kann als Leser den Schmerz, den sie empfindet, gut nachvollziehen. Mit gefiel auch das sie sich, trotz des Schmerzes und der immer wieder kehrenden Erinnerungen, entwickelt. Das sie sich auf Neues einlässt, das sie versucht nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer fällt.
Chase hat sich mit jedem Wort mehr in mein Leserherz geschlichen. Zuerst wirkt er etwas wie ein Bad Boy, doch er ist einfach ein toller Kerl. Chase hat das Herz am richtigen Fleck, ist charmant und sieht auch gut aus. Eben ein Kerl, der einen dahinschmelzen lässt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein und bringt zudem auch ganz eigene Dinge mit, die sehr gut in die Handlung hineinpassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Das Buch lässt sich flüssig und richtig leicht lesen. Dabei kann man als Leser die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, kann sie richtig gut fühlen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Brooklyn und Chase. Man ist so beiden als Leser sehr viel näher und bekommt einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich von Beginn an gut eingenommen. Sie ist dramatisch, spannend und richtig gehend emotional. Immer wieder tauchen kleinere Wendungen auf, die Entwicklungen nach sich ziehen. Allerdings mir persönlich waren sie doch zu vorhersehbar. Und es sind auch ein paar kitschige Momente im Geschehen enthalten.
Die Autorin schafft es aber dennoch wirklich gut das Thema Trauerbewältigung ins Geschehen zu integrieren.

Das Ende empfand ich als gut gehalten. In meinen Augen passt es sehr gut zur Gesamtgeschichte, schließt diese richtig gut ab und macht alles schön rund. Man wird als Leser zufrieden aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz ein Roman, der mich von Anfang an sehr gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch dramatisch empfunden habe, die mir aber leider doch zu vorhersehbar war, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Was fürs Herz

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet mit einer Marmor-Optik und mit goldenen Elementen.

Inhalt/Schreibstil:

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Man hat die Emotionen im Buch am eigenen Leib zu spüren bekommen und mitgefiebert wie das ganze ausgehen wird. Die beiden Protagonisten haben keine schöne Vergangenheit und versuchen immer noch in ihrem Leben klar zu kommen. Wobei hier Brooke sehr viel schlimmer dran zu sein scheint. Sie hat ihre große Liebe durch einen Autounfall verloren und völlig die Perspektive in ihrem Leben verloren. Alles was ihr blieb war ihr Hund Ghost.
Das Buch wird abwechselnd von Brooke und Chase erzählt, was mir gut gefallen hat. So hat man immer mal wieder eine andere Sicht auf die Dinge die passieren und passiert sind.
Auch die Spannung im Buch ist immer vorhanden, man möchte wissen ob die beiden zusammen kommen, oder ob Brooke ihre Seele und ihr zerbrochenes Herz heilen kann. Man wird immer wieder überrascht, was sich die Autorin da ausgedacht hat und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Bis zur letzten Seite hat mir das Buch durchweg gefallen.

Fazit:
Ein toller Roman, der mich emotional sehr mitgerissen hat.