Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr emotional!

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr leicht und gut zu lesen. Sie schreibt klar und einfach und auch sehr emotional und poetisch. Allerdings finde ich, dass ihre poetische Art zu schreiben in den seltensten Fällen gepasst hat und teilweise eher gewollt rüber kam.
Es wurde einerseits aus Brooklyn's Sicht, andererseits aus Chase' Sicht geschrieben, wodurch der Leser Einblicke in beiderlei Gefühle und Leben erlangen konnte.
Die Geschichte beginnt im Prolog mit einem Rückblick, welcher in der Geschichte immer mal wieder aufgegriffen und durch eine Kursivschrift kenntlich gemacht wird. Danach verläuft die Geschichte linear ab. Die Rückblicke handeln von Brooklyns und ihrer erster großen Liebe und den Momenten, nachdem sie diese verloren hat. Die Rückblicke zu der Zeit, in der Brooklyn noch mit ihrer großen Liebe Thomas zusammen war oder in der sie ihn verloren hat, haben mir jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut beschert. Ich war so gut wie immer den Tränen nahe und habe sehr oft auch Tränen vergießen müssen. Mit dieser Thematik trifft die Autorin jeden Menschen direkt ins Herz, da ich mir vorstellen kann, dass jeder weiß, wie es sich anfühlt, jemanden zu verlieren. Es hat mir das Herz gebrochen und mir immer wieder vor Augen geführt, dass das alles Realität sein kann. Ja, die Rückblenden sind sehr realitätsnah und unglaublich emotional. Sie haben mir an der Geschichte am meisten gefallen, weil die Autorin sehr viele Emotionen und Gefühle in mir hochholen konnte.
Brooklyn und Chase waren mir anfangs sehr sympathisch. Brooklyn ist eine sehr in sich gekehrte, ängstliche Person, die ihr Leben nach diesem Schicksalsschlag aber endlich wieder auf die Reihe bekommen möchte und von Manchester nach Bedford zieht. Chase ist ein sehr romantischer und netter Kerl, der für seine Freundin Carmen alles tun würde. Er ist eigentlich der perfekte Bookboyfriend: romantisch, sexy, gutaussehend, ein Badboy, liebevoll usw. Allerdings bin ich auch hier der Meinung, dass es zu viel des Guten ist. Er scheint mir einfach viel zu perfekt zu sein, was die Geschichte dadurch wiederum unrealistisch macht. Er wirkt zwar anfangs sehr sympathisch, aber sobald sich die Beziehung zu Brooklyn intensiviert, scheint seine perfekte Art einfach unwirklich und zu gewollt zu sein. Er wird gezwungenermaßen zum Bookboyfriend gemacht und dadurch zu perfekt darstellt. Er verheimlicht etwas, was der Leser unbedingt heraus finden möchte, da er ja eigentlich lieb und unschuldig wirkt. Das Geheimnis konnte ich bereits am Anfang ahnen und hat mich dann leider nicht mehr überraschen können.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich meines Erachtens nach zu schnell. Sie fingen an sich von ihren eigenen Wohnungen aus Briefe zu schreiben, miteinander zu reden und sich etwas vorzulesen oder vorzuspielen. Nachdem sie sich dann das erste Mal gesehen haben, haben sie sich sofort ineinander verliebt. Hier ist die Redewendung "Liebe auf den ersten Blick" genau richtig. Leider bin ich der Ansicht, dass es unrealistisch erscheint, sich in jemanden anhand der Stimme, Nachrichten oder beim ersten Aufeinandertreffen zu verlieben. Es schien einfach alles zu perfekt zu sein. Etwas unmoralisch an der ganzen Geschichte finde ich außerdem, dass Chase Gefühle für Brooklyn entwickelt hat, während er noch mit Carmen zusammen war und es nicht den Anschein gemacht hat, als würde er etwas daran ändern wollen. Die Beziehung von Chase und Brooklyn, nachdem Chase sich von Carmen doch getrennt hat, ging einfach viel zu schnell in meinen Augen. Nach nur wenigen Seiten haben sie sich ineinander verliebt und sind eine Beziehung eingegangen. Dennoch gefiel es mir sehr, dass Brooklyn ihre erste große Liebe nie vergessen hat. Sie hat sich im Buch sehr entwickeln können, doch nie aufgehört zu trauern. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sehr gut verstehen. Die Autorin verliert die Ernsthaftigkeit der Situation nie aus den Augen. Leider scheint mir aber das Verhalten von Chase und Brooklyn einfach zu oft widersprüchlich zu sein. Irgendwo war die Liebesgeschichte der beiden sehr schön und etwas kitschig, aber meiner Meinung nach leider zu unrealistisch und perfekt. Und obwohl die Liebesgeschichte der beiden alles andere als normal ist, finde ich dennoch, dass es teilweise sehr langweilig war. Der Klappentext hat bereits alles verraten und im Buch passieren nur mäßig neue und spannende Ereignisse. Die Musik, die im Klappentext erwähnt wird, findet in der Geschichte nur wenig Raum. Ich habe beim Lesen des Buches nur zwei Emotionen verspürt: bei den Rückblenden hat es mir das Herz gerissen und ich konnte nicht aufhören zu weinen und mitzufühlen (hier hat der poetische Schreibstil der Autorin auch sehr gut gepasst), bei der eigentlichen Liebesgeschichte habe ich mich fast nur gelangweilt und die Augen verdreht (hier schien mir ihre poetische Schreibweise mehr als unpassend zu sein).
Besonders gut gefallen haben mir allerdings die Anspielungen auf bekannte Serien und Bands. Als großer Game of Thrones Fan konnte ich mich sehr gut in die Fan-Momente der Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte bzw. Vergangenheit von Brooklyn ist sehr emotional und lässt kein Auge trocken. Ich konnte mitfühlen, mitleiden, mitlieben. Allerdings empfand ich die Gegenwart, und zwar die Liebesgeschichte von Chase und Brooklyn leider sehr unrealistisch und zu perfekt. Es ging mir zwischen den beiden einfach zu schnell. Des Weiteren finde ich, dass die Geschichte nicht gut durchdacht ist. Ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei mehr Seitenzahlen ändern würde, aber der Klappentext verrät schon die ganze Geschichte und lässt somit keinerlei Spannung zu. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und besonders die Rückblenden regen den Leser zum Nachdenken an. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen: Emotional, leicht und klar!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Besser geht es nicht!

Perfectly Broken

Perfectly Broken

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Sarah Stankewitz eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Auch das Thema Trauer wir perfekt in die Geschichte mit einbezogen. Man lacht und weint mit Brooke mit.

Sarah Stankewitz schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein, welche Werke uns noch von ihr erwarten werden.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! Ich mag es jedem an Herz legen, der gerne in solche Geschichten abtaucht und der großen Liebe eine Chance gibt

Veröffentlicht am 26.08.2019

Mit viel Gefühl

Schreibstil

Schreibstil
Die Autorin schafft es, dass man mühelos durch die Seiten blättert und sich darin verliert, ohne über irgendwelche langatmigen Szenen zu stolpern. Der Stil war sehr locker und offen und daher sehr flüssig lesbar.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke & Chase, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt.

Das hat mir nicht so gut gefallen
Mir wurde zum Ende hin nochmal etwas zu viel Drama aufgebaut, was an dieser Stelle gar nicht mehr hätte sein müssen. Das fand ich dann doch etwas zu gewollt. Es war auch etwas vorhersehbar, was aber glaube ich auch einfach am Genre liegt. Wenn man da schon einiges gelesen hat, reimt man sich schnell die Auflösung zusammen.

Das hat mir gut gefallen
Die Idee mit der Verbindungstür zwischen den Wohnungen ist schon irgendwie skuril aber dadurch auch sehr einzigartig. Darauf baut eine wunderbar herzliche und sehr emotionale Geschichte auf, die sehr einfühlsam erzählt wird.
Bereits am Anfang beginnt die Story mit sehr viel Gefühl und Drama und die Protagonistin und wir lernen die Protagonistin während einer sehr schwierigen Zeit kennen. Dennoch wirkt es niemals zu gewollt oder gekünzelt.
Chase war mir direkt symphatisch und er hat eine sehr lockere, romantische und lustige Art an sich und ist keiner der sonst häufig verwendeten Bad Boys. Das war eine tolle Abwechslung.
Auch Brookes neue Freundin Molly hat zwar ihre Eigenarten, aber sie lockert Brooke auf und ist eine gute Freundin. Mich würde es sehr interessieren, noch mehr von ihr zu erfahren.
Ghost, Brookes Hund, ist ebenfalls ein toller süßer flauschiger Nebenbegleiter, den man gleich ins Herz schließt.

Fazit
Perfectly Broken ist ein sehr romantischer und gefühlvoller Roman mit liebenswerten Charakteren. Perfekt geeignet für ein kleines Lesewochenende voller Emotionen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wahres Highlight!

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen und es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman.
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen ...

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen um mich geschehen, ich habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt. Als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte wusste ich einfach das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Meine Erwartungen waren extrem hoch zudem war es mein erstes Buch der Autorin.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Zudem ist ihr Stil fesselnd, einnehmend und bildhaft.

Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war süchtig und ich brauchte mehr. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden greifbar und authentisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle viel besser verstehen und mit jeder Seite wuchsen sie mir mehr ans Herz.
Mittlerweile habe ich schon einige New Adult Bücher gelesen doch was die Autorin hier erschaffen hat lässt mich völlig sprachlos zurück.

Ich habe versucht das ganze sacken zu lassen, ich habe versucht das ganze zu verarbeiten doch jetzt merke ich wie schlecht mir das gelungen ist. Meine Gedanken kreisen immerzu um diese außergewöhnliche und herzzerreißende Story.

Meine Gefühle fuhren Achterbahn, mein Herz wurde zertrümmert meine Seele blutete. Ich war emotional am Ende, ich war unendlich wütend und dennoch traurig.
Doch dann spürte und fühlte ich diesen kleinen Hoffnungsschimmer und dieser ließ mich hoffen und bangen gleichermaßen.

Dieses Buch ließ mich nicht los, es verfolgte mich und selbst nach dem lesen dachte ich immer wieder an die Story.
Wer hier eine locker und leichte Lovestory erwartet der liegt vollkommen falsch denn der Autorin gelingt hier eine tiefgründige, vielschichtige und herzzerreißende Story, die man nie wieder vergessen wird.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Perfectly Broken" gelingt Sarah Stankewitz eine tiefgründige, emotionale, bewegende und herzzerreißende Story die mich vollkommen geflasht hat. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen. Es ist einmalig und hebt sich deutlich von der breiten Masse ab. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gelungenes Buch

Das Cover sieht unglaublich schön aus, weil es schlicht gehalten und nicht kitschig aussieht, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht und schnell zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und habe besonders Chase in mein Herz geschlossen, aber auch Brooklyn, die so einiges durchgemacht hat, fand ich gut geschrieben.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das einen neugierig auf weitere Bücher der Autorin macht.