Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 22.08.2019

Es nimmt einen ab der ersten Seite ein und lässt einen nicht mehr so einfach los!

Zitate:

>>Wenn Erinnerungen wie ein Schatten über deinem Zuhause hängen, kommt kein Licht mehr durch.Wir verbinden unsere Sehnsüchte miteinander, so wie die Tür unsere Leben verbunden hat.Das hier ist ...

Zitate:

>>Wenn Erinnerungen wie ein Schatten über deinem Zuhause hängen, kommt kein Licht mehr durch.<<

>>Wir verbinden unsere Sehnsüchte miteinander, so wie die Tür unsere Leben verbunden hat.<<

>>Das hier ist Glück in seiner reinsten Form. Wir sind beide auf unsere Art und Weise zersprungen und trotzdem gemeinsam noch ganz.<<

Perfectly Broken geschrieben von Sarah Stankewitz, war mein erstes Buch dieser Autorin und für mich steht jetzt schon fest, ich will mehr von ihr lesen.
Ihr Schreibstil hat mich ab der ersten Seite begeistert.
Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.
Am meisten begeistert hat mich, wie sie es geschafft hat den perfekten Mix zu treffen um mit den Emotionen der Leser zu spielen.
In einem Moment steht man den Tränen noch so Nahe und im nächsten zaubert sie einen wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Das macht sie für mich zu einer wirklich großartigen Autorin.

In diesem Buch werden die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Brooke und Chase erzählt. Was hier mehr als passend ist, denn so empfindet man die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten sehr viel stärker, was die Geschichte um so mehr abrundet.

Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und kämpft selbst knapp ein Jahr nach diesem tragischen Ereignis immer noch mit diesem Verlust.
Die gemeinsamen Erinnerung sind mehr als schmerzhaft für sie und verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Daher gibt es für sie nur eine Lösung.
Gemeinsam mit ihrem Hund Ghost wagt sie einen Neuanfang in einer anderen Stadt.
Für mich war sie von beginn an sehr sympathisch. Man leidet mit ihr mit, will sie am liebsten in den Arm nehmen und trösten.Doch auch gleichzeitig will man ihr helfen, dass sie von diesem einen Gedanken, der sie am meisten leiden lässt, loskommt.

Chase ist ein absoluter Traum. Bei ihm handelt es sich um keinen Badboy, nein er hat das Herz auf dem rechten Fleck – jedoch plagen auch ihm einige Geschehnisse aus seiner Vergangenheit.
Er hat eine so wundervolle Art an sich, dass man ihn sofort in sein Herz schließen muss. Er ist unglaublich mitfühlend, geduldig und so liebevoll.

Die Nebencharaktere wurden auch sehr toll ausgearbeitet.
Manch einer geht einem zwar unglaublich auf die Nerven, andere dafür bringen einen wieder regelrecht zum Lachen.

Besonders angetan haben es mir die tierischen Begleiter der Protagonisten.
Brooklyn’s Hund Ghost hat sich gleich ab dem Prolog in mein Herz geschlichen.
Er ist wahrhaftig ein treuer Begleiter und versteht es sehr gut die Emotionen seiner Besitzerin zu verstehen und für sie da zu sein.

Für mich war diese Geschichte einen absolute Achterbahn der Gefühle.
Wenn man den Prolog liest, schließt man das Paar sofort in sein Herz, man spürt diese liebevolle Beziehung, doch dann wird einem zugleich das Herz herausgerissen.
Besonders emotional fand ich auch die Erinnerungen von Brooke, die über das ganze Buch hin durch wieder auftauchen.
Sie sind so unglaublich schön und gleichzeitig sehr schmerzhaft zu lesen.

Das Kennenlernen, die ersten Interaktionen zwischen den Hauptprotagonisten und generell die ganze Storyline fand ich unglaublich toll.
Diese Idee ist echt mal etwas Neues und umso interessanter fand ich auch es zu lesen.

Das Buch wird nie langweilig, man kann es kaum aus der Hand legen.
Von Anfang bis Ende haben einen die Emotionen im Griff!
Es bringt einen zum weinen, zum lächeln, lässt einen zwischendurch den Atem stocken und endet absolut herzerwärmend.

Fazit:

Perfecty Broken
Eine Achterbahn der Gefühle, die es absolut Wert ist.
Es nimmt einen ab der ersten Seite ein und lässt einen nicht mehr so einfach los.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wie du mich berührst

Weil Brooklyn mit ihrer Vergangenheit in Manchester abschließen will zieht sie nach Bedford um endlich neu anfangen zu können. Dort angekommen ist die einzige erschwingliche Wohnung, eine Wohnung in dem ihr Schlafzimmer mit einer Tür zu ihren Nachbarn verbunden ist. Doch sie willigt schließlich doch ein. Als sie dann seine Stimme hört und auch seine wundervolle Musik, fühlt sie sich mit dem unbekannten Nachbarn immer mehr verbunden. Chase weckt in Brooklyn wieder Gefühle, die sie eigentlich nie mehr empfinden wollte, denn sie hatte doch schon ihre wahre Liebe gefunden.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Brooklyn und wir erfahren warum sie aus Manchester raus muss um endlich neu anfangen zu können und weg von den schmerzhaften Erinnerungen zu sein. Doch sie hätte nicht erwartet auf der anderen Seite ihres Schlafzimmers Chase kennen zu lernen, zu dem sie sich auch hingezogen fühlt. So beginnt der Verlauf von Brookyln und Chase und wie beide sich immer näher kommen und sich gegenseitig gut tun. Doch auch in diesem Liebesroman kommt es zu einem Höhepunkt und einer Wendung. Diese Wendung hätte ich so nicht vorausgesehen und hat mich sehr berührt auch wie die Charaktere darauf reagiert haben konnte mich überzeugen und mitnehmen. Das Ende konnte mich dann auch voll abholen und berühren. Ich finde die Handlung der Geschichte sowie deren Ende sehr schön geschrieben und würde dieses Buch auch immer wieder lesen, da es eine sehr liebevolle, gefühlvolle und bereichernde Geschichte ist.

Charaktere:

Brooklyn hatte schon alles was man sich wünschen kann. Bis zu jenem Tag an dem sie alles verloren hatte. Dementsprechend ist sie gefühlsmäßig sehr angeschlagen und möchte sich ab liebsten nur noch abkapseln. Hier hat mir ihre Entwicklung sehr gefallen und auch ihre Gefühle waren für mich sehr stimmig und ich konnte auch jederzeit mit ihr mitfühlen. Auch der Hund von Brooklyn Ghost in einfach nur total süß und gehört einfach zu ihr. Ihr kleiner Beschützer :).

Chase ist der charmante und einfühlsame Nachbar von nebenan und kümmert sich um Brooklyn. Gleich fühlt er sich mit ihr verbunden und möchte mehr über sie und ihr Leben erfahren und warum sie immer so traurig wirkt. Doch auch Chase hat so sein Päckchen zu tragen und würde dies am liebsten ungeschehen machen. Chase war mir sofort sympathisch und ist mein Lieblingscharakter in der Geschichte.
Die weiteren Nebencharaktere sind toll in der Geschichte beschrieben worden und rundeten die Story ab.

Setting:

Das Setting ist in Bedford. Diese Stadt wurde sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Schreibstil:

Dieser konnte mich voll und ganz überzeugen und mit den Charakteren mitfühlen lassen. Sarah Stankewitz hat mich mit ihrer Geschichte total berührt und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Ich bin sehr berührt und bin nur so durch die Zeilen geflogen.

Cover:

Mir gefällt das Cover einfach nur sehr gut. Das Muster sowie die Farben und die Schrift sind total stimmig. Ich finde dieses Cover ist ein echter Hingucker.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die alles hat was man sich beim Lesen wünscht. Tolle Charaktere mit einer berührenden Geschichte und Wendungen die man nicht erahnen kann. Daher kann ich nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Im Regen, im Sonnenschein und nachts in den Sternen.

'Perfectly Broken' ist ein Liebesroman der Autorin Sarah Stankewitz.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Brooklyn, Chase und deren tragische Liebesgeschichte holen.

Der ...

'Perfectly Broken' ist ein Liebesroman der Autorin Sarah Stankewitz.

Der Roman selbst umfasst einen Prolog, zweiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Brooklyn und Chase erzählt. Das finde ich sehr gelungen und bringt noch mehr Schwung und Abwechslung in die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte dadurch flüssig zu lesen. Man kommt sehr schnell voran und ehe man sich’s versieht ist man am Ende dieser wunderbaren Geschichte angekommen.

Fazit: 'Perfectly Broken' ist ein herrliches aber zugleich auch herzzerreißendes Buch. Ich habe es fast in einem durchgelesen und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Den Abschluss als Brief zu gestalten fand ich eine tolle Idee und ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine bittersüße aber vorhersehbare Lovestory

»PERFECTLY BROKEN« ist eine abgeschlossene Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat. Ich befürchte jedoch, dass sie mir trotz Tiefgang und Dramatik wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.

Im Mittelpunkt ...

Im Mittelpunkt stehen abwechselnd Brooklyn, die nach dem Tod ihrer großen Liebe ein neues Leben beginnen möchte, und Chase, der hinter einer verschlossenen Tür in ihrer neuen Wohnung wohnt. Durch diese Tür unterhalten sie sich, sie lauscht seiner Musik, doch begegnen möchte sie ihm auf gar keinen Fall. Chase hingegen wünscht sich immer mehr, das geheimnisvolle Mädchen von nebenan kennenzulernen.

Die Protagonisten wurden charmant gezeichnet. Besonders die Hauptakteurin Brooke mochte ich vom ersten Augenblick an. Sie weist überraschend viele Parallelen zu mir auf, was die Lieblingsbücher und -serien angeht ?
Auch Chase habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Auf dem ersten Blick wirkt er wie ein klassischer Bad Boy, auf dem zweiten erkennt man, dass er warmherzig, feinfühlig und ehrlich herzlich ist.

Die Handlung selbst kann mit einigen kleinen Wendungen aufwarten, wobei die Entwicklungen vorhersehbar sind. Zumindest für die Leser*innen, die schon einige Romane aus dem New-Adult-Genre und der Thematik “Trauerbewältigung/Neue Liebe” gelesen haben.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass dieses Buch weniger lesenswert ist. Lesenswert ist es auf jeden Fall.
Der leichtgängige Schreibstil der Autorin ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen und ich empfand die Story trotz einiger kitschiger Momente und manch unglaubwürdigen Zufall interessant.
Mich persönlich hat »PERFECTLY BROKEN« positiv überrascht.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Perfectly Broken

Die perfekte Gefühlsmischung

Bereits der Klappentext sorgt für Gänsehaut, und dies schraubte meine Erwartungen in die Höhe. Und ich bin keines Wegs enttäuscht worden.
Ich ...

Perfectly Broken

Die perfekte Gefühlsmischung

Ich hatte stets eine gute Leseunterhaltung, die meine Gefühle Achterbahnfahren ließen. Von erschreckend zu tieftraurig, von munter zu romantisch und von freudig zu am Boden zerstört. Dabei sind mir die Protagonisten, sowohl der weibliche (Brooke), als auch der männliche Part (Chase), so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihre Gedankengänge perfekt nachvollziehen konnte, und sie sehr oft einfach nur knuddeln wollte. Brooke und Chase sind zu meinen besten freunden geworden, wenn auch nur zwischen den Zeilen.
Die Story an sich ist eine ebensolche Achterbahnfahrt, die süchtig macht. Die Autorin versteht sich sehr gut darin, bis in die tiefe zu gehen, und auch zwischen den Zeilen aussagekräftig zu sein. Es gab so einige Wendungen und Überraschungen, die ich so gar nicht erwartet hätte. Zum Ende hin hat sich alles sehr gut gefügt und aufgeklärt. Mit dem Ende an sich bin ich sehr zufrieden.

Fazit: Diese Story war viel zu schnell vorbei, die Protagonisten darf der Leser sehr schnell ins Herz schließen und Taschentücher sind Pflicht. Kurz gesagt: Mein nächstes Highlight für dieses Jahr! Das Buch gehört in viele Regale!

5/5 Sterne Highlight!