Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 08.08.2019

Hochemotional und hoffnungsvoll

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.

Brooklyn zieht von Manchester ins beschauliche Bedford, um Abstand zu den Erinnerungen an ihre große Liebe Thomas zu gewinnen. Vor fast einem Jahr wurde Thomas brutal durch einen Autounfall aus Brookes Herz gerissen. Seitdem hat auch sie mit dem Leben abgeschlossen. Sie existiert nur noch. Ihre neue Wohnung in Bedford hat eine Verbindungstür zwischen ihrem Schlafzimmer und dem ihres Nachbarn Chase. Als sie durch die dünne Tür immer mehr von seinem Leben mitbekommt, und er beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben, sieht sie sich Gefühlen gegenüber, mit denen sie längst abgeschlossen hatte.

Brooklyns Trauer und tiefe Verzweiflung sind fast greifbar. Sarah Stankewitz schildert die Gefühle ihrer Figuren außerordentlich realistisch. Die Darstellung der Charaktere ist sehr emotional und dramatisch, aber nie übertrieben.
Chase ist ein Lichtblick in Brookes Leben, der sie sensibel an die Hand nimmt und wieder zurück ins Leben führt. Die langsame Annäherung der beiden beschreibt die Autorin feinfühlig und trotzdem humorvoll. Bei aller Dunkelheit und Tragik bleibt immer noch eine Leichtigkeit bestehen, die den Umgang der Charaktere miteinander prägt. Dieser Funken Hoffnung begleitet die ganze Geschichte, auch wenn er stellenweise fast erlischt.
Sarah Stankewitz hat einen tollen Schreibstil, der mich sehr berührt hat. Das Buch hat mich definitiv nicht kalt gelassen. Die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase ist in ihrer Konstellation sicher ungewöhnlich und wahrscheinlich nicht unbedingt realistisch. Das stört aber überhaupt nicht, da es hier einfach gut umgesetzt wurde. Für mich persönlich hat die Autorin den schmalen Grad zwischen Lovestory und Drama hervorragend gemeistert. Die Geschichte kippt meiner Ansicht nach nie ins Kitschige ab, trotz der geballten Emotionen.
Ich kann das Buch nur absolut weiterempfehlen. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Eine Türe verbindet

Brooklyn verliert die liebe ihres leben, auf einer grausamen Art und weise.
Nach fast einem Jahr, startet sie einen Neuanfang, neue Stadt neues Glück.
Chase ist überwältigt von der Anziehungskraft seiner ...

Brooklyn verliert die liebe ihres leben, auf einer grausamen Art und weise.
Nach fast einem Jahr, startet sie einen Neuanfang, neue Stadt neues Glück.
Chase ist überwältigt von der Anziehungskraft seiner neuen Nachbarin, auch wenn er nur ihre
Stimme kennt fühlt er sich ihr nah.
Tag für Tag macht er verrückte Sachen für sie, bis es ihm reicht und alle Regeln bricht.

Die Umstände von Brooklyn und Chase sind außergewöhnlich.
Die Tür die beide Wohnung verbindet ist mehr als außergewöhnlich, sie hatte auch was gutes.
Ach ich bin überwältigt von der liebes Geschichte, ich habe viele tolle Lese stunden gehabt, mit
Höhen und tiefen, alleine das ganze drum herum war toll.

Der locker Schreibstil, hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Es wurde nichts
umschrieben sonder frei heraus gelassen, was Chase und Brooklyn nur noch sympathischer
gemacht hat.

Das Cover wurde mit soviel Liebe gestaltet und ist einfach nur zum verlieben.

Herzzerreißend schön!!!

Als ich die Leseprobe bei Vorablesen.de entdeckt habe, war ich von dem Cover schon hin und weg und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, ich war sofort im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Er ist emotional, gefühlvoll und tiefgründig.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase geschrieben, dadurch konnte man sehr gute Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Perfectly Broken ist eine so emotionale, romantische, gefühlvolle und zugleich spannende Liebesgeschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Die Geschichte beginnt direkt mit dem Geschehen ein Jahr zuvor, bei dem Brooklyn bei einem schrecklichen Unfall ihren geliebten Freund verloren hat.
Einzig ihr Hund ist ich geblieben, den sie an diesem Tag von Thomas geschenkt bekommen hat.
Ohne viel Geld erhofft sie sich ein Jahr später in Bedford einen Neuanfang und will die schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen.
Hier trifft sie auf Molly, in der sie ihr beste Freundin findet und die ihr einen Job in ihrem Café gibt.
Sie bezieht eine Wohnung, die verrückterweise durch eine Tür zu einer anderen Wohnung verbunden ist.
Und dadurch lernt sie Chase kennen, den sie anfangs nicht sieht, aber sich dennoch magisch von ihm angezogen fühlt.
Als dieser beginnt, ihr Nachrichten unter der Tür durchzuschieben und ihr dann auch noch auf seinem Klavier vorspielt, gerät ihre Gefühlswelt ins Wanken.
Mit ihm kann sie über alles reden, aber sie besteht weiterhin darauf, dass sie sich nicht sehen dürfen.
Brooklyn ist fest entschlossen, sich nie wieder neu zu verlieben, denn ihr Herz gehört Thomas.
Doch nie hätte sie gedacht, dass sie sich so schnell wieder zu jemanden hingezogen fühlt und sich öffnen kann.
Die Idee mit der Tür zwischen den beiden Wohnungen fand ich sehr gelungen.
Auch die Charaktere waren sehr authentisch ausgearbeitet.
Brooklyn ist so sympathisch und sie tat mir jedes mal leid und hat mir das Herz gebrochen, als sie von Thomas Tod erzählt.
Immer wieder als sie von ihren Erinnerungen spricht, bricht sie einem das Herz und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit.
Und Chase finde ich einfach nur toll, ich habe mich sofort in ihn verliebt.
So liebenswürdig, feinfühlig und unglaublich geduldig mit Brooklyn.
Und richtig süß fand ich, wie er ihr aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen hat.
Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und kämpft mit der Last seiner Vergangenheit.
Die Gespräche zwischen den Beiden zwischen Wand und Wand, ohne sich zu sehen, fand ich sehr berührend.
Und als sie sich dann doch das erste mal begegnen, war das Knistern deutlich zu spüren.
Ich habe mit den Beiden mitgefiebert, geliebt und gelacht, war aber auch ständig zu Tränen gerührt.
Und Molly ist einfach nur genial, mit ihrer lustigen und verrückten Art hat sie mich jedes mal zum Lachen gebracht.
Die Autorin hat es geschafft, so viele Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken, welche direkt ins Herz gehen.
Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und für mich gibt es für diese Geschichte nur ein Wort: PERFEKT!!!
Ich liebe dieses Buch, welches jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zählt.
Eine berührende und herzzerreißende Geschichte von der großen Liebe, einem tragischen Verlust, einem Neuanfang und der Chance auf eine zweite große Liebe, die mich sofort gefesselt hat.
Die Autorin hat mein Herz berührt, mir Gänsehautmomente verschafft, mich zu Tränen gerührt und ich kann jedem empfehlen, es unbedingt zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Was das Schicksal für einen vorgesehen hat...

Cover:
Ein schöner Hingucker.
Zerbrechlich halt.
So ohne Farben, nur das Gold versucht die Lücken zu schließen.
Schreibstil:
Man kommt super schnell in die traurige Geschichte rein.
Es ist flüssig und ...

Cover:
Ein schöner Hingucker.
Zerbrechlich halt.
So ohne Farben, nur das Gold versucht die Lücken zu schließen.
Schreibstil:
Man kommt super schnell in die traurige Geschichte rein.
Es ist flüssig und gut geschrieben sowie emotional.
Da es ein kurzes Vergnügen war und ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich genau schreiben soll.
Zeige ich euch meine Lieblingspassagen.

Fazit ist, dass man Sarah's Buch unbedingt lesen sollte.
Es ist so leicht und zerbrechlich, die Charaktere findet man in der realen Welt auch wieder. Einfach schön zerbrechlich wie es der Titel schon sagt.
"Weißt du woran ich denke? Jeden Tag? Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen, Brooklyn.
[...]"
- Chase
"Du hast deinen Mann verloren. Zihest in eine völlig fremde Stadt und verknallst dich in deinen Nachbar [...].
Sorry, Süße, aber das klingt für mich sehr wohl nach Schicksal."
- Molly
Willst du wissen, was mir als Erstes durch den Kopf ging?
Perfekt.
Du bist perfekt, Brooklyn Parker.
Perfekt kaputt.
Perfekt zersprungen.
Perfekt von innen und außen.
[...]
- Chase

Veröffentlicht am 06.08.2019

Diese Geschichte zerreißt dich und setzt dein Herz danach wieder zusammen!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll!
Ich habe selten einen so leichte Geschichte gelesen, die aber vor Gefühlen sprüht. Man wollte Brooklyn die ganze Zeit helfen und sie von ihrer Trauer befreien. Und Chase war einfach nur ein Charakter zum verlieben. Auch das Setting wurde gut gewählt und beschrieben, sodass man sofort in das kleine Bedford verschwinden würde. Allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich sage euch, die Geschichte ist so voller Gefühle, voller Emotionen und Liebe, dass man sie auf jeden Fall einmal gelesen haben muss!