Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 30.07.2019

Kann es eine Chance auf zwei große Lieben geben ?

Das Buch "Perfectly Broken " von der Autorin Sarah Stankewitz ist in Forever Verlag erschienen.
In dem Buch geht es um Brooklyn und Chase.
Brooklyn erleidet einen schweren Schicksalsschlag und nach ...

In dem Buch geht es um Brooklyn und Chase.
Brooklyn erleidet einen schweren Schicksalsschlag und nach einiger Zeit zieht sie in eine neue Stadt um zu heilen.  Doch dies hat einen Hacken.  Mit kaum Geld in der Tasche bleibt ihr nur eine Möglichkeit für eine Wohnung, doch dieses Apartment birgt ein Geheimniss.  Eine Tür führt zu ihren Nachbarn. Brooklyn liest gern und hat einen Hund und ihr Nachbar spielt Klavier.  Durch die hellhörigen Wände beginnen sie miteinander zu kommunizieren.  Chase berührt Brooklyn Herz, doch kann sie ihn nicht zu nah an sich heran lassen.   Werden die Beiden es schaffen sich zu treffen oder bleibt es bei einer platonischen Liebe? Fühlen Beide überhaupt ähnliches für einander und kann Brooklyn wieder nach vorne schauen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Chase und Brooklyns Sichtweise geschrieben .
Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.

Die Umschlagsgestaltung finde ich sehr ansprechend.  Vorallem gefällt mir wieder, dass der Umschlag aufklappbar ist und ein Zitat enthält.  Zum Inhalt und den Charakteren kann ich nur sagen "Ich bin begeistert!". Die Beschreibung des Cafes war traumhaft . Ich konnte mich mit der nachdenklichen und Bücherliebenden Brooklyn identifizieren und der Schreibstil ließ mich die Person sein und mich ihre Gedanken und Gefühle durchleben.  Ebenso möchte ich unbedingt mehr von Molly erfahren, da wäre es super wenn Chase und Brooklyn wieder eine kleine Rolle bekommen .
Diese Geschichte ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gelesen habe.  Es gab immer wieder neue Hürden und es gab so viel Gefühl.

Ich vergebe die vollen 5 Sterne und ein unbedingt lesen .

Veröffentlicht am 30.07.2019

"Anonyme Freunde"

Der Roman "Perfectly Broken" umfasst ca. 256 Seiten auf 32. Kapiteln, mit einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Brooklyn Parker ist seit 5 Jahren mit Thomas zusammen. "Thomas Morgen war mein Seelenverwandter." An ihrem 23. Geburtstag bekommt sie von Thomas einen Welpen (Spitz) geschenkt, und an diesem Tag bekommt sie von ihm auch den letzten Kuss. Thomas stirbt bei einem Verkehrsunfall...

Brooklyn hält es in Manchester nicht mehr aus, und beschließt mit Ghost (so hat sie ihren Spitz genannt), nach Bedford zu gehen.

Durch eine Freundin ihrer Mutter kann sie im "Coffee with Art" als Kellnerin arbeiten.

Brooke bezieht in ein kleines Apartment, der Haken an dieser Unterkunft, eine Tür im Schlafzimmer (zwar verschlossenen) führt direkt zum Nachbarn.

Ghost rennt eines morgens in die offene Wohnung von dem unbekannten Nachbarn, um seine Katze (Garfield) zu jagen. Dabei geht eine Vase zu Bruch und Brooke hinterlässt eine Nachricht.

Damit beginnt die "Anonyme Freundschaft" zwischen Brooklyn und Chase Graham. Denn Brooke möchte keine direkte Nähe zulassen, und deshalb unterhalten sie sich "erstmal" durch die Wand und Chase liest, der oft sehr traurigen, Brooke vor.

"Nächte voller Gespräche. Nächte voller Lachen. Gott, ich hatte noch nie in meinem Leben so viele lachende Nächte."

Ein wirklich schöner Roman, der die Frage stellt: "Kann man, wenn man die große Liebe unter tragischen Umständen verliert, eine neue Liebe ohne ein schlechtes Gewissen in sein Herz lassen."

4. Sterne!

Herzzerreißend und herzergreifend

"Perfectly Broken" ist durch und durch eine wunderschöne, gleichzeitig herzzerreißende und herzergreifende Liebesgeschichte.

Die Figuren sind so authentisch, real und sympathisch gestaltet, dass man ...

Die Figuren sind so authentisch, real und sympathisch gestaltet, dass man das Gefühl bekommt, wan würde sie persönlich kennen. Jede der Figuren hat ihre eigene durchdachte Geschichte, die ihre Persönlichkeit bestimmt und sie zu der Figur werden ließ, die der Leser im Buch kennenlernt.

Schon ab der ersten Seite hat das Buch mich, einerseits wegen dem unglaublich schönen Cover, und andererseits wegen der tollen Geschichte, in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr weglegen. Meiner Meinung nach hätte es etwas länger sein können, denn nach nur 350 Seiten war der Lesespaß leider vorbei.

Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Sarah Stankewitz lesen, denn "Perfectly Broken" hat mich verzaubert.

Romantik par excellence

Mit "Perfectly Broken" beschert Autorin Sarah Stankewitz allen Leser(n)Innen einen wahren Genre-Leckerbissen. Die Geschichte rund um Brooklyn und Chase ist eine von diesen Liebesgeschichten, die zu Tränen rührt, mit Witz und Romantik überzeugt und schlussendlich mit einem Happy End begeistert.
Insgesamt liefert die Autorin hier einen prima Job ab. Sie erfindet das Genre zwar nicht neu, weiß aber auf Grund der Mischung aus grandios erzählter Handlung, symphatischen und gut geschriebenen Charakteren und einem gut von der Hand gehenden Schreibstil zu überzeugen.
Wem also der Sinn nach einem kurzweiligen, romantischen und einfühlsamen, aber nicht unbedingt kitschigen Roman steht, der ist mit "Perfectly Broken" bestens bedient.
Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch das schlichte aber sehr ansprechende Cover, welches mir auf Anhieb ins Auge fiel.

>über<leben - Leben bedeutet so viel mehr

Es ist bzw. war regelrecht unmöglich diesem wunderschön anzusehenden Buch in der Buchwelt nicht zu begegnen. Überall konnte man Perfectly Broken auf unfassbar vielen schönen Bildern begegnen. Der Klappentext verspricht eine tragische und dennoch wunderschöne Geschichte, die ich daraufhin unbedingt lesen wollte.
Und wow. Ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Worte passend zum Inhalt auswählen soll.

Brooklyn und Chase haben mich beide sofort im Herzen berührt. Brookes Schicksal ist unfassbar und ihre Beweggründe in Bedford ein neues Leben anzufangen kann ich sehr gut nachvollziehen und ich verstehe sie. Verstehe ihren Schmerz und ihre Gefühle bzgl. Thomas. Ihre Angst davor, was passiert, wenn sie wieder beginnt Gefühle und Emotionen zuzulassen.
Aber auch Chase scheint etwas zu belasten, dass ihn zwang nach Bedford zu ziehen, denn während des Lesens erfährt man, dass er auch nicht aus Bedford stammt.

Brooke ist eine junge Frau, die das mitunter Schlimmste erlebt hat, was man erleben kann. An einem Tag, der mit der schönste sein sollte, den sie bis dahin hatte. Ihre große Liebe Thomas stirbt bei einem Autounfall und das, kurz nachdem er Brooke zum Geburtstag einen Hundewelpen geschenkt hat. Er war auf dem Weg für den frisch getauften Ghost noch Sachen zu besorgen als es zu dem Unfall kam. Ein Jahr später packt sie ihre Sachen und will, nein muss ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen um endlich wieder atmen zu gucken.

Chase ist von Anfang an wunderbar. Ich weiß nicht, wie er an seine Freundin gekommen ist, jedoch scheint sie zu Beginn ihrer Beziehung genau das gewesen zu sein, was er brauchte, um mit seiner damaligen Situation halbwegs fertig werden zu können. Genaueres erfährt man als Leser jedoch dazu nicht. Er ist unfassbar feinfühlig und geduldig mit Brooke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich je so viel Zugeständnisse machen und Geduld beweisen könnte, wie er es immer wieder für sie tut.

Die Geschichte der beiden ist voller Gefühle, voller Sehnsüchte und strahlt eine Atmosphäre aus, die ich nicht in vielen Büchern gefunden habe. Denn wenn man es genau betrachtet, passiert handlungstechnisch relativ wenig. Es gibt auch nicht immer wieder ein Auf und Ab um die Handlung am Laufen zu halten. Das Buch ist einfach Brooke und Chase. Alles, was man als Leser bekommt sind Gefühle und Emotionen. Perfectly Broken zeigt Schmerz, Liebe, Hass, Sehnsucht, Verzweiflung, Verständnis, Selbstzweifel, Vergebung und noch so viel mehr. Mehr als ich in Worte zu fassen vermag. Es bedarf keiner großen Handlung innerhalb des Buches, denn die Charaktere und ihre Geschichten sprechen für sich.

Mit Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz es auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft. Denn genau das strahlen Brooklyn und Chase aus. Sie sind Perfectly Broken und es ist vollkommen okay, dass sie es sind. Nur gemeinsam können sie beginnen zu heilen - wenn sie akzeptieren, dass es okay ist zu trauern, sich seinem Schmerz und seiner Wut hinzugeben solange man weiß, da ist noch jemand der einem zur Seite steht. Der einem das Licht am dunkelsten Horizont zu zeigen vermag.

Ich kann euch dieses wunderschöne und so emotionale Buch mit gutem Gewissen und einem gebrochenen und wieder zusammengeflickten Herzen mehr als empfehlen.

Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für dieses Rezensionsexemplar.