Cover-Bild Der fabelhafte Regenschirm (Band 1) - Die verrückte Stadt
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm (Band 1) - Die verrückte Stadt

Fantasy-Kinderbuch für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sandra Margineanu (Übersetzer), Naeko Ishida (Illustrator)

Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht! Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert?

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet!

Die reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus . In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten.

Mehr Infos rund um Der fabelhafte Regenschirm unter:
www.fabelhafter-regenschirm.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fabelhaft und verrückt? Oder einfach nur anders?

„Der fabelhafte Regenschirm – die verrückte Stadt“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Sarah Storm. Das empfohlene Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben. Und die Kids können Antolin-Punkte sammeln. ...

„Der fabelhafte Regenschirm – die verrückte Stadt“ ist der erste Band einer neuen Reihe von Sarah Storm. Das empfohlene Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben. Und die Kids können Antolin-Punkte sammeln. :)

Los geht’s:
Die beiden Geschwister Ella (9) und Paul (7) sind zu Besuch bei ihrem Opa, einem ehemaligen Meteorologen. Als es nicht aufhört zu regnen, beschließen die beiden nach draußen zu gehen. Mit von der Partie ist auch Cirrus, Opas Hund. Um nicht nass zu werden, nehmen sie natürlich einen Regenschirm mit. Opa hat ja genug in seiner Sammlung von Regenschirmen aus der ganzen Welt, da fällt dieser eine bestimmt nicht auf. Doch dieser Schirm ist kein gewöhnlicher Schirm: Er bringt die beiden Kinder samt Hund in die Stadt Rivertown. Dort tragen die Menschen im Sommer dicke Mäntel, Schals und Wollmützen. Schafe, Kühe und auch Schweine werden an der Leine Gassi geführt, wie bei uns Hunde. Und diese leben zusammen mit Katzen auf Bauernhöfen. Noch verrückter ist es, dass man beim Fahrradfahren rückwärts treten muss, um vorwärts zu kommen. Statt Eis gibt es für alle Gemüse in der Waffel. In was für einer verrückten Welt sind die Geschwister hier nur gelandet? Erwachsene spielen auf Spielplätzen wie Kinder und scheinen sichtlich Spaß dabei zu haben, auch wenn alle Bewohner der Stadt etwas verwirrt drein blicken und sich doch etwas wundern, wieso dies alles so ist, wie es ist.
Ella und Paul möchten den Grund für die seltsamen Vorkommnisse finden. Was ist geschehen, so dass diese Welt Kopf steht? Unterstützung erhalten Sie von dem Jungen Patrick und auch vom Bürgermeister von Rivertown.

Die Geschichte finde ich sehr schön geschrieben und auch ausgedacht. Beim Lesen musst ich öfters Schmunzeln, vor allem bei der Passage mit dem Gemüse-Eis. :) Mit diesem Buch ist der Autorin ein sehr guter Auftakt gelungen. Teil zwei gibt es auch ab Juli 2016 bereits im Handel.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Süßer und für Kinder spannender Auftakt!

Ella und Paul finden in der Regenschirm Sammlung des Opas einen schwarzen Regenschirm, der etwas ganz besonderes kann. Und Schwups, sind die beiden plötzlich in einer Welt in der alles falsch läuft. Dicke Mäntel im Sommer, Schafe, Kühe und Schweine an der Leine und Hunde im Stall. Ella und Paul verstehen nichts mehr. Warum läuft diese Welt so anders?

Der Auftakt einer neuen Reihe für Mädchen und Jungen im Stile des magischen Baumhauses. Mit sehr vielen bunten und anschaulichen Abbildungen, die das Folgen der Geschichte sehr gut begleiten und Kinder ansprechen.

Ein Buch, dass für Kinder ab 8 empfohlen wurde. Deshalb hat meine 8-jährige Tochter das Buch getestet. Tatsächlich hat sie das Buch komplett und ohne Hilfe in zwei Tagen durchgelesen.
Sie hat sehr schnell gefallen an das Buch gefunden. Sie spürte die kommende Spannung im Laufe der Geschichte und wollte immer weiter lesen, um herauszufinden wie es weitergeht.

Mit leichter Sprache und sehr angenehmer Kapitellänge, kam sie zügig voran und kam nicht aus der Puste, um das Buch selbst ohne Hilfe alleine zu beenden.

Ein wirklich süßes und spannendes Buch, dass durchweg unterhält und sich an das Wesentliche hält, um Kinder an der Stange zu halten und die Leselust zu wecken.

Note: 4/5 von Tochter und Mutter

Zauberhaft

Ella und ihr kleiner Bruder Paul langweilen sich. Es regnet und sie können nicht raus zum spielen. Ihr Großvater, ein pensionierter Meteorologe, sammelt unter anderem Regenschirme. Als Ella und Paul verstecken spielen finden sie im Wandschrank ein besonders altes Exemplar, das völlig verstaubt ist. Um den Regenschirm sauber zu bekommen gehen Ella und Paul damit raus in den Regen. Plötzlich stehen sie in einer belebten Straße und nicht mehr im Garten vom Haus ihres Opas. Was ist passiert?

Eine zauberhafte Abenteuergeschichte für kleine Leser. Das Buch ist ganz wunderbar illustriert und die schriftgröße finde ich gerade für Leseanfänger ganz angenehm. Das Buch hat auch eine gute Seitenanzahl um kleine Lesemuffel nicht gleich abzuschrecken und Kinder die bereits gerne lesen haben sicher auch ihren Spaß an dieser abenteuerlichen, fantastischen und lustigen Geschichte.

Ein ungewöhnlicher Regenschirm

Es regnet und Ella und Paul langweilen sich. Die Murmelbahn haben sie gerade abgebaut. Nun wollen sie Verstecken spielen. Dabei finden sie in dem Schrank unter der Treppe einen alten Regenschirm. Er ist schmutzig und voller Spinnweben. Als sie ihn draußen öffnen, um ihn sauber zu machen, sind sie plötzlich in einer fremden Stadt. Dort passieren merkwürdige Dinge. Man führt Schweine und Kühe an der Leine, die Erwachsenen spielen wir Kinder und in der Eiswaffel gibt es Gemüse.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kindgerecht geschrieben. Viele schwarz-weiße Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut.
Es ist recht abenteuerlich, was Ella und Paul zusammen mit ihrem Hund Cirrus erleben. In der fremden Stadt treffen sie den rothaarigen Patrick, der Hilfe braucht. Mit ihm zusammen erleben die Kinder einiges Ungewöhnliche. Nun heißt es nur noch, wieder nach Hause zu kommen.
Es macht Spaß, diese Geschichte zu lesen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ein unterhaltsames Kinderbuch.

Süßes Kinderabenteuer

Es regnet mal wieder. Ella und Paul langweilen sich im Haus und beschließen daher trotz schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen, schließlich haben sie auch einen altenRegenschirm im Schrank ihres Großvaters gefunden. Und mit diesem Schirm befinden sie sich schon bald in ihrem größten Abenteuer.
Die Geschichte von Ella, Paul und ihrem Hund Cirrus ist wirklich süß. Die verrückte Stadt bietet viele kleine Details die auch mich als Erwachsene schmunzeln lassen.
Der Schreibstil ist einfach, aber nicht uninteressant, ideal für die Altersgruppe. Besonders schön finde ich, dass die Hauptcharaktere einGeschwisterpaar sind, bei dem endlich mal das Mädchen das Sagen hat. Die beiden sind mutig und nett ohne dabei weltfremd sein, einfach zwei Kinder mit denen man gerne befreundet wäre.
Mir gefallen auch die Zeichnungen sehr, die immer zu der Geschichte passen und sehr liebvoll gestaltet sind. Irritiert hat mich nur der Inneneinband, bei dem neben Paul und Ella auch Nina und Ben zu sehen sind. Ich habe das ganze Buch lang auf ihr Erscheinen gewartet. Im letzt Kapitel war mir das ein wenig spät.
Ein angenehmes Kinderbuch, für Jungs und Mädels geeignet. Und auch Erwachsene können ihren Spaß haben sei es nun beim Vorlesen oder beim Vorlesen lassen.
Schöner Auftakt einer Serie