Cover-Bild Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Sarah Welk

Sharon Harmer (Illustrator)

Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Lesen macht Spaß!
Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!
Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

• Lustiger Lesestart: Perfekt für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für kleine Geschwister
  • Lesenlernen mit Humor und Fantasie: Liebeswerte Heldinnen wirbeln den Alltag durcheinander
  • Spaß für die ganze Familie: Mit vielen bunten Bildern von Sharon Harmer
  • Schneller Leseerfolg: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die „Ziemlich besten Schwestern“ die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße (ISBN 9783845821382)
Band 2: Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! (ISBN 9783845821436)
Band 3: Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (ISBN 9783845826004)
Band 4: Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub (ISBN 9783845827421)
Band 5: Ziemlich beste Schwestern - Total schief gewickelt (ISBN 9783845832128)
Band 6: Ziemlich beste Schwestern - Ich glaub, mich tritt ein Huhn! (ISBN 9783845838564)
Band 7: Ziemlich beste Schwestern – Spaghetti mit Konfetti (ISBN 9783845845081)

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine perfekte Lektüre für die Winter bzw. Weihnachtszeit

Mit dem Kinderbuch Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter ist der Autorin Sarah Welk eine süße und sehr amüsante Geschichte für Kinder ab sieben Jahren gelungen, die ich gemeinsam mit meiner Nichte gelesen habe.
Im Buch geht es um zwei Schwestern, die die unterschiedlichsten Abenteuer, in mehreren Geschichten rundum Weihnachten und die Winterzeit erleben, unterstrichen wird die Stimmung durch kleine Illustrationen, die liebevoll gestaltet sind.
Die Sprache ist altersgemäß und sehr einfach verständlich, die einzelnen Geschichten sind kontinuierlich gelungen und mache sowohl kleinen als auch großen Lesern riesen Spaß und stimmen atmosphärisch und auf süße Art und Weise auf die kalte Jahreszeit ein.

Fazit :
Eine perfekte Lektüre für die Winter bzw. Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 26.12.2018

Zwei tolle Schwestern

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" der Autorin Sarah Welk wurde als bereits 3. Buch dieser Kinderbuchreihe vorgestellt.
Ich kannte die anderen beiden Bände nicht – werde sie aber ...

Ich kannte die anderen beiden Bände nicht – werde sie aber definitiv für meine Enkel kaufen..

Die beiden Schwestern – das sind Mimi und Flo , die sich in diesem Band auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer einlassen. Manchmal kommt eine Katastrophe dabei heraus, oft sind es einfach lustige Begebenheiten und Überraschungen für ihre Eltern.
Das Buch ist aus der Sicht der 7 jährigen Mimi geschrieben worden deshalb auch für Leseanfänger – wie meine Enkelin- leicht zu lesen und gut verständlich.
Die farbenfrohen Illustrationen erleichtern das Verständnis zusätzlich , sodass auch mein 5jähriger Enkel allem gut folgen konnte
Die Geschichten , die erzählt werden sind mitten aus dem Leben gegriffen – immer wieder gibt es authentische Situationen- Situationen , die wir genauso kennen und die die Kinder auch sofort wieder erkannt haben.
Meinen beiden Enkeln hat das Buch super gefallen , sie fanden es absolut cool und haben sich oft nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

Klar : volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Winterspaß mit Mimi und Flo - so lustig!

Perfekt für den Winter gibt es jetzt den dritten Band um Mimi und Flo, zwei Schwestern, die es faustdick hinter den Ohren haben.

Obwohl...eigentlich meinen sie es immer nur gut und möchten beispielsweise ...

Obwohl...eigentlich meinen sie es immer nur gut und möchten beispielsweise die Schneekinder, Schneemänner und Schneefrauen nur vor dem drohenden Regen retten. Und wenn dann nun mal nur ein Ausweg bleibt, muss man zu unkonventionellen Maßnahmen greifen, jawohl!

Zum Glück haben die Zwei Eltern, die viel Humor haben (meistens jedenfalls...), den brauchen sie aber auch.

Diesmal begleiten wir Mimi und Flo neben der Rettung der Zwergenstadt noch beim Schuhkauf, beim Eislaufen, bei der Kuh-Rettung und bei einem Ausflug mit einem Schlittenkalb.

Alle Geschichten sind lustig und drollig und für Erstleser durch große Schrift und ausreichend Zeilenabstand leicht lesbar, zudem sind sie durch viele treffende, bunte Zeichnungen aufgelockert.
Man möchte immer "nur noch eine Geschichte" lesen, weil es einfach so viel Spaß macht.

Vorlesen funktioniert natürlich ebenso gut, die Geschichten an sich sind für sieben bis neun Jahre empfohlen, sind meines Erachtens zum Vorlesen aber auch schon deutlich früher geeignet, ich würde es ab fünf Jahren vorlesen.

Wir haben alle drei Bände gelesen und sind wieder sehr begeistert! Und so richtig und ganz und gar und vollkommen froh!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Ab in den Winter

Das Cover

Auf dem Cover sehen wir die Schwestern Mimi und Flo mit dem Kalb Matti. Es passt gut zu den Covern der beiden ersten Bücher. Es gefällt uns sehr gut.

Zum Inhalt

Mimi und Flo haben wieder viel ...

Das Cover

Zum Inhalt

Mimi und Flo haben wieder viel Spaß. Endlich ist Winter und der erste Schnee fällt. Doch wie soll man Schlitten fahren, wenn im Garten alles flach ist und kein Hügel weit und breit? Außerdem bauen Mimi und Flo eine Zwergenstadt, kaufen neue Schuhe für Flo, gehen gemeinsam Eislaufen und retten eine Kuh.

Nach der Begeisterung für die Bücher Quatsch mit Soße und So ein Affentheater! war unsere Tochter schon sehr gespannt auf das neue Buch. Als sie es endlich in ihren Händen hielt, musste auch gleich losgelesen werden.

Im Buch erwarten uns fünf lustige Abenteuer mit Mimi und Flo. Erzählt werden sie wieder aus Sicht von Mimi. Für Neueinsteiger stellen sich die beiden am Anfang des Buch nochmal kurz vor, aber dann geht es auch schon los. In einer kindgerechten Sprache erleben wir, wie die Schwestern eine Zwergenstadt bauen und diese anschließend vor dem nahenden Regen retten.

Alle Abenteuer machen beim Lesen viel Spaß. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, dürfen natürlich auch Bilder nicht fehlen. Sharon Harmer hat die Geschichten von Sarah Welk wieder klasse durch ihre schönen Illustrationen ergänzt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Fröhlich, bunt und chaotisch!

Die beiden Schwestern Mimi und Flo erleben viele winterliche Abenteuer, sie helfen bei der Geburt eines Kalbs, räumen den Gefrierschrank leer um ihre Schneefamilie zu überwintern und schütten ganz aus Versehen Katzenfutter in die Schlittschuhe ihres Papas.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die beiden sich nicht ständig streiten, sondern meistens gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen und beim Spielen viel Spaß zusammen haben.
Die Illustrationen von Sharon Harmer sind wunderbar bunt und fröhlich und passen super zum Text, der für Erstlesende angenehm groß geschrieben ist.

Die Geschichten sind relativ kurz und eignen sich auch super zum Vorlesen. Die Sprache ist kindgerecht und passt zur Erzählerin Mimi, der älteren Schwester.

Ein lustiges und vergnügtes Buch über zwei Schwestern, die ein bisschen chaotisch, aber sehr liebenswert winterliche Abenteuer erleben.