Cover-Bild Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Sarah Welk

Sharon Harmer (Illustrator)

Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Lesen macht Spaß!
Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!
Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

• Lustiger Lesestart: Perfekt für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für kleine Geschwister
  • Lesenlernen mit Humor und Fantasie: Liebeswerte Heldinnen wirbeln den Alltag durcheinander
  • Spaß für die ganze Familie: Mit vielen bunten Bildern von Sharon Harmer
  • Schneller Leseerfolg: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die „Ziemlich besten Schwestern“ die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!

Alle Bände der Reihe:

Band 1: Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße (ISBN 9783845821382)
Band 2: Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! (ISBN 9783845821436)
Band 3: Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (ISBN 9783845826004)
Band 4: Ziemlich beste Schwestern - Volle Kanne Urlaub (ISBN 9783845827421)
Band 5: Ziemlich beste Schwestern - Total schief gewickelt (ISBN 9783845832128)
Band 6: Ziemlich beste Schwestern - Ich glaub, mich tritt ein Huhn! (ISBN 9783845838564)
Band 7: Ziemlich beste Schwestern – Spaghetti mit Konfetti (ISBN 9783845845081)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine authentische,lustige und liebevolle Kinderbuchreihe über zwei Schwestern

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" von der Autorin Sarah Welk ist mittlerweile der 3. Teil einer wirklich sehr tollen und liebevollen Kinderbuchreihe.

Mimi und Flo sind Schwestern ...

Mimi und Flo sind Schwestern und verbringen gerne ihre Zeit miteinander.In diesem Buch begeben sie sich auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer.Diese enden manchmal in einer Katastrophe und manchmal mit großen Überraschungen für die Eltern,aber jede einzelne der 5 Geschichten beinhalten Spaß und jede Menge Lachfaktor.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen,da dieser aus der Sicht einer 7 jährigen geschrieben wurde und dieses Detail,das Buch realistisch und authentisch gemacht hat,besonders die Denkweisen der Kinder,auch wenn die manchmal schief gehen ;) Wir fanden den Text super verständlich leicht zu lesen,so das meine Tochter auch großen Spaß daran hat,dieses Buch allein zu lesen.

Die farbenfrohen und niedlichen Illustrationen bereichern das Buch nochmal um einiges.Sie passend hervorragend zu der jeweiligen Seite und dem inhaltlichen Text,auf denen sie abgebildet sind.Besonders diese Illustrationen hat meine Tochter beim lesen gerne angeschaut.

Es dauert gar nicht mehr allzu lang,da erscheint der vierte Teil dieser wunderbaren Kinderbuchreihe und wir freuen uns schon sehr darauf,denn dieses mal geht es in den Sommerurlaub :)

Veröffentlicht am 15.03.2019

Frech, witzig, grandios

Buch Ziemlich beste Schwestern . Mit Karacho in den Winter ist ein tolles Buch für Mädchen. Der Titel ist Programm. Die Schwestern Mimi und Flo erleben so einiges im Winter. Da wird schon ein sympler Schuhkauf ziemluch nervenraubend für die ganze Familie. Und auch Schlittschlaufen und Schlittenfahren läuft alles andere als normal. Die Schwestern haben einfach immer tolle Ideen.
Das Buch hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und lädt sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen ein. Es ist wirklich witzig geschrieben.
Die Illustrationen sind sehr schön und ergänzen die Geschichte sehr schön.
Das Cover hat mir gut gefallen und lädt zu einem lustigen Abenteuer ein.
Mein Fazit: Ein tolles Kinderbuch.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Der Spass geht weiter

Der dritte Teil der beiden Schwestern - lustig und abenteuerlich und das nicht nur für Mädchen. Mimi und Flo haben diesmal wieder ziemlich viel Spass und erleben so allerlei im Winter. Was uns an den beiden Schwestern so sehr gefällt ist, dass die beiden auch vor einem Streit miteinander nicht zurückweichen aber wenn es darauf ankommt richtig zusammenhalten. So müssen Geschwister nämlich sein.
Die farbenfrohen und niedlichen Illustrationen runden die tollen Geschichten ein und helfen den Kinder sich alles bildhafter vorzustellen.
Die zwei Schwestern sehen zum ersten Mal wie ein Kälbchen geboren wird und helfen dazu noch einigermassen, stecken aus Versehen Katzenfutter in Vaters Schlittschuh und kaufen gemeinsam die lustigsten Schuhe der Welt. Insgesamt gibt es fünf lustige Geschichte die wir mit meinen Enkel wieder und wieder lesen und fieberhaft auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Witzige Winterabenteuer

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

In diesem Teil der Ziemlich beste schwestern-Reihe ist Winter und Mimi und Flo erleben witzige Dinge, die eben nur um Winter möglich sind.
Als es schneit, bauen die zwei eine kleine Schneemannstadt mit allem drum und dran, ihr Cousin Max sagt es regnet bald, was bleibt den zwei also anderes übrig als die Schneefiguren in den Tiefkühler zu strllen. Das der schon voll ist, stört nicht wirklich ...
Dann die Schulgeschichten, die Schlittschuhe und und und

Wie immer machen die zwei Schwestern allerhand Blödsinn, die Mama und der Papa reagieren mal gelassen, mal nicht so. Wie im echten Leben.
Es macht jedenfalls Spaß zu lesen was Mimi und Flo so alles anstellen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Abenteuerlicher Winter

Die Schwestern Mimi und Flo erleben winterliche Abenteuer und berichten ihren kleinen Lesern bzw. Zuhörern davon. In diesem Band dreht sich alles um den Winter. Die einzelnen Geschichten sind lustig und von Mimi in einem Ton erzählt, der kindgerecht ist und gut ankommt. Mimi und Flo sind freche Mädchen, die jedes ihrer Abenteuer lieben und gerne davon erzählen. Ihre Ideen sind wirklich abenteuerlich und lustig, wobei man immer hofft, dass die eigenen Kinder nicht auf dumme Gedanken kommen.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum selber lesen. Die Leseempfehlung ist ab 7 Jahre, was ich für angemessen halte, wobei auch kleinere Kinder beim Vorlesen ihren Spaß haben. Mimi und Flo sind tolle Schwestern, deren Abenteuer wir immer wieder gerne verfolgen.