Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Band 2 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den Spieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" KIRKUS REVIEWS

Veröffentlicht am 20.01.2021

Toll für Zwischendurch!

Eishockeyspieler Patrick O´Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Er plagt sich mit Problemen durch eine Sportverletzung herum und begibt sich unfreiwillig in die Behandlung bei der Physiotherapeutin Ari. Niemand darf ihn anfassen, keiner kennt seine Wohnung und oft kommt er sehr kalt herüber. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen. Patrick kann im Moment keine Ablenkung gebrauchen, denn die Spitze der NHL rückt näher und Ari kommt gerade erst aus einer unglücklichen Beziehung.

Die beiden Protagonisten sind beide auf ihre Art sympathisch. Patrick öffnet sich Ari gegenüber für seine Verhältnisse sehr schnell. Ari kämpft mit ihrer Vergangenheit und dem Verhältnis ihrem Ex gegenüber. Doch beide können sich beieinander fallen lassen und fangen an sich dem anderen gegenüber zu öffnen und zu vertrauen.
Die Story war super zu lesen. Die Handlungen waren nicht überraschend, aber es war deswegen nicht langweilig. Man durfte wieder einen kleinen Einblick ins Leben als Eishockeyspieler erleben, ein bisschen Fachjargon, sowie die Tatsache, wie es mit den kleinen Kämpfen auf der Eisfläche zugeht.
Ari hat ihre eigene Geschichte und muss sich mit ihrer neuen Freiheit erst wieder arrangieren. Patrick ist da ein guter Grund. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Es gab schöne Begegnungen zwischen Ari und Patrick, ganz natürliche Treffen, die in keiner Weise aufgesetzt gewirkt haben und die Bemühungen Ari für sich zu gewinnen, waren schön zu lesen.
Die Gefühle kamen gut bei mir an und man hat die Anspannung und Angst von Ari ebenso nachempfinden können, wie die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen.
Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Ein schöner Mix aus Liebe, Sport und Spannung, der sich flott lesen lässt und auch wenn keine großen Überraschungen stattfinden, ist es perfekt für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,90
Seiten: 384

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

In das Cover bin ich absolut verliebt. Die Farbe gefällt mir besser als die von Band 1 und ich mag es das der Hintergrund an ein Eisfeld erinnert. Auch der Rahmen, der sich bei vielen der Bücher von Sarina Bowen durchzieht gefällt mir sehr, da es ihren Büchern einen gewissen Wiedererkennungswert gibt. Wenn man sich so, die neuen Cover ihrer neuen Reihe ansieht, die in diesem Jahr noch von ihr erscheinen werden, haben wir dort auch den Rahmen und ich freue mich schon drauf, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Ebenfalls sorgt, die Schriftart für einen Widererkennungswert und ich persönlich bin ein großer Fan, dieser Art.

Ari fand ich großartig dargestellt. Sie war mir sehr sympathisch und alles hat bei ihr gestimmt. Dadurch, dass sie ein eher ruhiger Charakter ist, fand ich es so auch sehr passend das sie Yoga-Lehrerin ist. Ihr Beruf war auch wirklich spannend dargestellt, denn es ging wirklich mehr um die Entspannung, die dieser Sport mit sich bringt, als wie ein Trend als das Yoga ja heute gilt.

Trotzdem hat auch sie es nicht immer leicht. Ihr Ex-Mann ist nicht gerade ein Musterbeispiel für einen Traummann. Ganz im Gegenteil. Er lässt sie einfach nicht gehen, bedroht sie sogar und macht ihr einfach das Leben schwer. Aus diesem Grund ist es für sie nicht leicht, weiterzukommen und jemanden an sich heranzulassen.

Patrick kannte man ja bereits aus dem ersten Teil in dem er mir sehr distanziert vorkam. Doch man konnte sehr viel über ihn lernen, so mochte er es noch nie berührt zu werden und es fällt ihm auch schwer andere an sich heran zu lassen. Das hat am Anfang für ein paar Probleme zwischen ihm und Ari gesorgt.

Außerdem ist er der Captain seines Teams was bedeutet, dass viel Verantwortung auf ihm liegt und er selbst dadurch manchmal unter ziemlichem Druck steht. Denn so wird von ihm auch erwartet, dass er sein Team mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt, vor allem mit seinen Fäusten.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte und ihrer Beziehung zueinander wirklich spannend zu verfolgen und es war einfach toll zu sehen, wie die Beiden zusammen kommen, gleichzeitig aber auch mit ihren Sorgen und Problemen zu kämpfen haben.

Trotzdem habe ich auch ein bisschen Kritik an dem Buch. Es gab viele wichtige und ernstzunehmende Themen, die in dem Buch angesprochen wurde, die der Geschichte Tiefe verleihen konnte, die am Ende dann aber irgendwie nicht genug Erwähnung bekommen habe. Es ist nicht das erste Buch von Sarina Bowen bei dem ich dieses Muster entdecke, dennoch hätte ich es einfach besser gefunden, wenn die Autorin diesen wichtigen Themen mehr Raum im Buch gegeben hätte.

Ebenfalls hatte ich manchmal das Gefühl, dass viele Dinge in dem Buch untergegangen sind. Ich selbst hätte mir gewünscht mehr über Patricks Vergangenheit zu erfahren oder aber auch die Berichterstattung über Patrick ist ziemlich schnell "verschwunden" was ich schade fand.

Auch beim Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einfach noch mehr Schreiben wollte, vielleicht uns noch länger an der Geschichte von Patrick und Ari teilhaben lassen wollte. Aber für mich war das dann einfach zu viel, da ich selbst es so empfunden habe, als würde nichts mehr passieren, was das Buch für mich einfach in die Länge gezogen hat.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir wie immer sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und es fällt mir jedes Mal sehr leicht in ihre Bücher reinzukommen, was auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Ein paar der letzten Seiten hätte sie vielleicht weglassen können, da mir da dann einfach die Spannung gefehlt hat. Trotzdem war es ein weiteres großartiges Buch von Sarina Bowen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe und damit die Geschichte von Mike und Lauren zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Gute Sport-Romance-Story, der es vielleicht ein bisschen an Tiefe fehlt

Ich mag das Cover des gedruckten Buches wirklich gerne, weil es nicht nur hervorragend zu dem ersten passt, sondern auch weil es wirklich schön aussieht mit seiner Eisflächenoptik. Das Cover des eBooks allerdings überzeugt mich nicht so wirklich, weil es so aussieht wie jeder andere Young Adult Roman im Moment.

Die Geschichte fand ich definitiv interessant: Patrick O’Doul ist der Kapitän der Brooklyn Bruisers und lebt wie kein anderer für diesen Verein. Doch das ist nicht immer leicht, erwartet doch jeder von ihm, dass er sein Team als Enforcer auch mit seinen Fäusten verteidigt. Doch gerade dieses Kämpfen zermürbt ihn zunehmenden und auch eine Sportverletzung macht ihm mit jedem Spiel mehr zu schaffen. Deswegen kommt er nicht darum herum, sich in Behandlung bei der Physiotherapeutin Ariana Bettini zu begeben und obwohl er es wegen seiner schwierigen Vergangenheit hasst, berührt zu werden, fühlt er sich bei der attraktiven Frau mit jeder Behandlung wohler. Zwischen den beiden fliegen bald die Funken, doch eine Beziehung ist das letzte, was Ari will, schließlich kommt sie gerade erst aus einer toxischen Ehe und genau die könnte eine Gefahr für Patricks Karriere werden…

Ich habe schon die Ivy Years-Reihe und den ersten Teil der Brooklyn-Years gelesen und mich schon alleine aus diesem Grund sehr auf dieses Buch gefreut. Den ersten Teil der Reihe mochte ich, er hat mich aber nicht so überzeugt wie es die Ivy-Years-Bücher geschafft haben und so ähnlich ging es mir auch bei diesem Buch. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker zu lesen, sodass man spielend leicht in die Geschichte eintauchen kann und es einem auch schwerfällt, sich überhaupt wieder davon zu lösen. Man kann das Buch so locker in wenigen Stunden durchlesen ohne einmal von dem Buch hochschauen zu müssen.

Ich mag Patrick und vor allem Ari wirklich gerne. Die beiden sind zusammen einfach ein wunderbares Paar, die sich gegenseitig vertrauen und einander immer unterstützen. Ich mochte Aris Art als Yogalehrerin, weil sie zwar immer in sich zu ruhen scheint, aber keine unglaublich esoterische Ader hat, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden steht, obwohl ihre Vergangenheit alles andere als einfach war. Sie hat noch immer Probleme mit ihrem Ex-Mann, der sie immer mal wieder belästigt und sie teilweise sogar bedroht, sodass es ihr extrem schwerfällt, wieder tiefere Gefühle zuzulassen. Patrick hingegen hat sich noch nie wirklich erlaubt, Gefühle zuzulassen, weil das für ihn nach seiner Kindheit so einfacher war. Das ist auch der Grund, warum er sich nicht gerne anfassen lässt und vor allem bei Verletzungen sich lieber zurückzieht als sie richtig behandeln zu lassen. Als er dann aber merkt, wie wichtig ihm die Menschen um ihn herum sind, allen voran Ari, wird er zugänglicher und hat mit seiner aufmerksamen, ruhigen Art ein bisschen mein Herz gewonnen.

Während ich die Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere wirklich liebgewonnen habe, hat mich die Story an sich nicht so richtig überzeugt. Ich fand sie durchaus solide und mochte, wie Sarina Bowen es schafft, die Reihe im Vergleich zum letzten Buch schafft, erwachsener werden zu lassen. Auch die angesprochenen Themen, wie Drogenmissbrauch und Doping im Leistungssport, häuslicher Missbrauch und auch der immense Druck im Profi-Eishockey fand ich durchaus spannend und wichtig für das Buch, aber sie wurden vor allem zum Schluss nicht richtig ausgearbeitet, sondern teilweise auf eine zu einfache Art und Weise beseitigt, sodass das Ende für mich eine Spur zu perfekt, zu glatt war.

Alles in allem mochte ich das Buch durchaus gerne und habe es vor allem durch den Schreibstil innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Zudem mochte ich die Protagonisten und auch die Nebencharaktere unglaublich gerne, sodass ich mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände freue, obwohl die Story an sich nicht ganz rund und eine Spur zu einfach war trotz der schwierigen Themen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

toll für Zwischendurch, etwas mehr Tiefe wäre aber gut gewesen

„Wenn ich Yoga unterrichte, stehe ich vorne und bitte alle im Raum, achtsam mit sich umzugehen. Aber wie sich herausgestellt hat, habe ich das selbst nicht besonders gut hinbekommen.“
(Ari in The brooklyn ...

(Ari in The brooklyn years 2)

Worum geht’s?

Nach Jahren als Top-Eishockeyspieler stecken Patrick die Spiele immer mehr in den Knochen. Als eine Hüftverletzung anfängt, ihn stark einzuschränken, schickt sein Team ihn zu Massagen bei Ari. Für Ari keine leichte Aufgabe, denn Patrick hasst es, berührt zu werden. Doch irgendwas an Ari fasziniert Patrick und er schafft es, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Bis es gewaltig knistert. Ari hält Patrick dafür aber auf Abstand. Denn ihre letzte Beziehung endet unschön. Und ihr Ex? Der hat noch eine Rechnung mit ihr offen…

The Brooklyn Years – Was niemand erfährt ist Band 2 der The Brooklyn Years-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Das Eishockey-Team verbindet jedoch die Bände, weshalb Spoiler zu Band 1 enthalten sein können.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte entwickelt sich chronologisch, teilweise mit kleineren Zeitsprüngen, die nicht gesondert ausgewiesen werden. Die Geschichte ist aus Erzähler-Sicht geschrieben und beleuchtet sowohl Patrick als auch Ari. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, unkompliziert und mitreißend. Im Buch ist sexueller Content enthalten. Es wird zudem der Missbrauch von Substanzen, Beziehungsgewalt und Bedrohung thematisiert.

Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits einige Bücher von Sarina Bowen gelesen habe, mich alle aber nicht wirklich begeistern konnten, wollte ich ihr eine neue Chance geben mit der neuen Reihe. Eishockey, Geheimnisse und Liebe? Das klingt doch vielversprechend. Und tatsächlich konnte mich die Autorin mit diesem Buch mehr begeistern als mit jedem Buch bisher, auch wenn’s einige Haken gibt.

Im Fokus der Geschichte stehen Ari und Patrick. Patrick ist der Teamkapitän der Eishockeymannschaft, der vor allem durch seine sehr kontrollierte Art auffällt. Nach vielen Jahren auf dem Eis macht sein Körper nicht mehr so mit und Verletzungen schränken ihn ein. Da er es aber hasst, angefasst zu werden, weigert er sich, zur Massage zu gehen. Ari ist Physiotherapeutin und möchte dem Superstar helfen. Schnell merkt sie, dass seine verkrampfte Haltung tiefere Gründe hat und bemüht sich, ihre Behandlung an Patricks Bedürfnisse anzupassen. Beide finden einen funktionierenden Rhythmus und kommen sich dabei auch menschlich näher. Ari kommt gerade aus einer langjährigen Beziehung, die sehr übel gescheitert ist. Ihr Ex bedroht sie zum Teil jetzt noch, seine windigen Machenschaften sorgen im Buch für zahlreiche Probleme. So kommt es auch vor, dass Patrick hin und wieder zufällig als Retter an Aris Seite steht und langsam das ganze Ausmaß der Probleme mitbekommt. Mit vielen Twists und einem wirklich kraftvollen, vielleicht auch etwas übertriebenem Showdown entwickelt sich diese Geschichte stets interessant und sorgt für einige Konflikte. Denn auch Patrick hütet ein kleines Geheimnis, was seine Karriere und seine Verbundenheit zu Ari belasten kann. Hinzu kommt eine gehörige Portion Hin und Her, da sich vor allem Ari nicht wirklich auf Patrick einlassen kann. Dies liegt einerseits an ihren Erfahrungen, aber eben auch an der Spieler-Betreuer-Beziehung, bei der sie Angst hat, dass es ihrem professionellem Ansehen schaden könnte. Patrick fährt dafür sehr stark auf und lässt nichts unversucht, Ari von sich überzeugen zu können.

Mit diesem Buch ist es der Autorin wirklich gelungen, eine bunte Mischung zu kreieren, die sich dann ganz vielseitig entwickelt. Ich möchte das Buch an dieser Stelle aber auch nicht zu sehr loben, denn wo sehr viel Licht ist, gibt es leider auch einiges an Schatten. Positiv ist auf jeden Fall, dass mich das Buch von Anfang an abholen konnte und es Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen. Es ist keine gigantisch tiefgründige Story, es gibt einige Twists aber zugleich auch keine wirklich einschlagenden Überraschungen, eine solide Liebesgeschichte mit einer guten Portion Intimität, jede Menge Eishockey und hier und da einige schwerere Themen. Eishockey ist ein Sport, mit dem ich bisher nie zu tun hatte. Er spielt – abgesehen natürlich davon, dass Patrick Eishockeyspieler ist und Ari für den Club arbeitet – eine große Rolle im Spiel. Immer wieder lädt die Autorin zu Spielen der Mannschaft ein, lässt am Training teilhaben oder erklärt Besonderheiten des Sports. Manchmal war es vielleicht etwas zu ausufernd, aber gleichzeitig fand ich es sehr interessant. Der Autorin gelingt es auch gut, Eishockeyunkundigen das Spiel nahezulegen. Mit der Geschichte um Ari und ihren Ex Vince gibt es zudem eine recht spannende Handlung, die für einigen Unruhen, aber eben auch einige Entwicklungen in der Beziehung und bei den Charakteren sorgt. Es ist eine gute Mischung, die zwischen humorvollen Dialogen des Teams, emotionalen Gesprächen von Ari und Patrick und jeder Menge Sportsgeist wandelt. Leider empfand ich es aber oft auch so, dass die Autorin Potenzial verschenkt hat. Einerseits liegt das vermutlich an der Erzählperspektive, da die wirklich tiefen Gedanken von Patrick und Ari zu kurz kommen. Dadurch verkommen einige Punkte, vor allem Patricks Hintergrundgeschichte, etwas. Auch einige Happenings, etwa die Berichtserstattung über Patrick, verkamen zu leichten Blendgranaten, die schnell in Vergessenheit gerieten und irgendwie nicht mehr angesprochen wurden.

Was mich vor allem dann aber störte, waren die finalen Entwicklungen. Es war total komisch, denn normalerweise merkt man in einem Buch immer den Wendepunkt und ab da flacht es ab. Üblicherweise ist dies kurz vorm Ende. Hier war es früher und führte dazu, dass ich teilweise das Gefühl hatte, die Autorin schreibt jetzt noch weiter, um auf Seiten zu kommen. Die Luft war raus, aber die Autorin war so bemüht, noch möglichst viel möglichst schön enden zu lassen. Ich hatte immer darauf gewartet, dass noch irgendetwas passiert – aber das tat es nicht. Es war ein laues, dahinplätscherndes Ende nach einem großen Knall, an dem sich vermutlich die Geister scheiden werden.

Dafür können aber eigentlich alle Charaktere des Buches – abgesehen von fehlender Tiefe - überzeugen. Neben der sehr sympathischen Ari, in die man sich schnell verliebt, und einem etwas schwerer zu knackenden Patrick, der aber ein wirklich großes Herz hat und sich mit der Zeit auch öffnen kann. Aber vor allem auch die zahlreichen Nebencharaktere – die Brooklyn Bruisers sind seeehr groß – haben Spaß gemacht. Das Team benimmt sich wie ein Haufen Teenager, der Teameigentümer Nate macht einen interessanten Eindruck und Aris Freundinnen Georgia und Rebecca schließt man auch direkt ins Herz. Allein schon wegen der Charaktere habe ich auf jeden Fall Lust, die anderen Bände der Reihe noch zu lesen.

Ein kleiner Hinweis übrigens an dieser Stelle noch: Es handelt sich bei The Brooklyn Years nicht um einen New Adult College-Roman. Ich dachte eigentlich, auch aufgrund der Aufmachung und der bisherigen Bücher der Autorin, dass es sich um eine College-Eishockeymannschaft drehen würde. Die Brooklyn Bruisers sind jedoch ein normales NHL-Team und entsprechend sind die Charaktere auch älter.

Mein Fazit

Insgesamt hat mich The brooklyn years 2 positiv überrascht und konnte mich im Großen und Ganzen auch zufriedenstellen. Es ist eine gute Mischung aus Sport, Liebe, Action und Gefühl. Das Team macht großen Spaß und auch die Entwicklungen sind gut gelungen. Leider fehlt es etwas an Tiefe und gerade hinten heraus geht dem Buch die Luft aus. Für einen angenehmen Lesemoment zwischendurch aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine gelungene und gefühlvolle Eishockeygeschichte!

Rezension

The Brooklyn Years – Was niemand erfährt von Sarina Bowen

Rezension

The Brooklyn Years – Was niemand erfährt von Sarina Bowen

Dies ist der zweite band der Reihe, welcher mich auch wie schon der erste band von sich überzeugen konnte. Es ist eine tolle Sportler Geschichte für Zwischendurch, aber auch mit viel Tiefe und Gefühl.

Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben war, fand ich den Schreibstil sehr angenehm. Er ließ sich locker und leicht lesen, sodass ich ein schönes Leseerlebnis hatte. Sarina Bowen schreibt gefühlvoll, realistisch und humorvoll.

Die Protagonistin Ari ist mir schnell sympathisch geworden. Durch ihre ruhige und sanfte Art habe ich sie bereits früh in mein Herz geschlossen. Sie war eigenständig und selbstbewusst, was bewundernswert war. Auch, dass sie Yoga-Lehrerin war, passte perfekt zu ihrem Charakter.

Patrick O`Doul war Team Kapitän und doch blieb er meistens eher für sich. Zwar war er mir im ersten Teil nicht besonders sympathisch, jedoch verstand man was hinter seiner Distanziertheit steckte. Durch seine schwere Kindheit ließ er sich nicht gerne berühren und generell ließ er ungern andere Menschen an sich heran. Seine Charakterentwicklung war wirklich großartig, er öffnete sich seinen Mitmenschen und begann ihnen zu vertrauen. Sowohl Ari als auch Patrick waren zwei authentische und vielschichtige Charaktere.

Auch den Nebencharakteren, welche man bereits aus Band 1 kannte, begegnete man hin und wieder mal. Man fühlte sich beim Lesen, als wäre man Teil einer großen Familie. Man spürte diese bestimmte Dynamik im Team. Jeder einzelne Spieler war einzigartig und hatte seine eigene Rolle. Demnach ist es empfehlenswert die Bücher in der richtigen Reihenfolge und nicht unabhängig voneinander zu lesen.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich langsam und zart. Da Ari nicht nur die Yoga Lehrerin sondern auch die Masseurin des Teams war und Patrick ein Problem mit Berührungen hatte, herrschte zu Anfang eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Jedoch begann er in ihrer Gegenwart aufzutauen und es entstand eine Vertrauensbasis. Da dies ein Sportgeschichte ist, spielte Eishockey wieder eine große Rolle. Es war spannend die Spiele mitzuverfolgen und man fieberte konstant mit. Dass es hin und wieder Kämpfe im Eishockey besonders in der NHL gab, war mir vor dem Lesen bereits bewusst. Jedoch war mir nicht klar in welchem Ausmaß diese stattfanden. Denn Faustkämpfe waren dem Anschein nach normal und gehörten zum Spiel dazu. Nicht selten war O`Doul derjenige der kämpfen musste. Dadurch wurde auch der Druck und Erwartungen, die auf ihm lasteten deutlich. Gut fand ich, dass die Geschichte kein unnötiges Drama enthielt. Der Aspekt mit dem Yoga hat mir auch sehr gefallen, man verstand dass es mehr als nur ein Fitnesstrend war. Es klang auch so, als würde die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Sport sprechen. Die erotischen Szenen wurden in Grenzen gehalten und waren zudem leidenschaftlich und schön geschrieben. Zur Mitte hin gab es einpaar Längen, weshalb es sich dort etwas zog. Die letzten 100 Seiten konnten mich aber wieder packen und es war richtig spannend. Für Spannung sorgte zudem Aris Ex-Freund, welcher in kriminelle Machenschaften verwickelt war und somit auch Ari in dort hineingezogen wurde. Das Ende war stimmig, nicht zu übertrieben und passte perfekt zu Ari und O`Doul.

Insgesamt ist es eine gefühlvolle Eishockeygeschichte, welche mich mitreißen und fesseln konnte. Es geht um Liebe, Vertrauen und Freundschaft auch Yoga und Eishockey sind ein wichtiger Teil der Geschichte. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen. 4/5
Auch wenn der dritte Band erst Ende März erscheint, fiebere ich schon erwartungsvoll darauf hin.

Klappentext:

Patrick O'Doule lebt für die Brooklyn Bruisers - bis ihn eine Sportverletzung zu einer Pause zwingt. Physiotherapeutin Ari Bettini soll den Eishockeyspieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung fliegen auf einmal die Funken zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, denn Patricks oberstes Ziel ist es, zurück in die NHL zu kommen. Oder etwa nicht?