Cover-Bild The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
Band 4 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

"Humorvoll, romantisch und absolut prickelnd. Alle brauchen einen Nate in ihrem Leben!" AVERY FLYNN

Band 4 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ich LIEBE dieses Buch

Da ich die Bücher von Sarina Bowen und diese Reihe so sehr liebe, war ich unglaublich neugierig auf die Geschichte von Rebecca und Nate.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wieder ein Traum. Er ist lockerleicht ...

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wieder ein Traum. Er ist lockerleicht und angenehm zu lesen und war ein Grund dafür, warum ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe. Im Gegensatz zu den anderen drei Bänden wurde dieses Buch bis auf wenige Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt, was mich unheimlich freut.

Rebecca und Nate habe ich bereits in den anderen Bänden unglaublich ins Herz geschlossen und umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben. Die beiden ergänzen sich wunderbar, denn während Rebecca eher stark, selbstbewusst und impulsiv ist, ist Nate der ruhige Part, der Fels in der Brandung, in ihrer Beziehung.

Die Geschichte an sich ist auch wundervoll gewesen. Es hat sich alles in einem perfekten Tempo entwickelt und es war unglaublich schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen. Das Buch spielt zeitgleich mit Band 3 und geht auch ein wenig drüber hinaus, was mir richtig gut gefallen hat, weil zeitlich einfach alles gepasst hat.

Ich kann es kaum mehr erwarten, den nächsten Band zu lesen, denn die beiden Protagonisten in der nächsten Geschichte finde ich unglaublich interessant.

Fazit:
Der vierte Band ist neben dem dritten mein liebster Band dieser absolut tollen Reihe. Die Geschichte war wundervoll und herzerwärmend mit unglaublich sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.07.2021

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen / aufregende und emotionalsreiche Lovestory

In " The Brooklyn Years - Wovon wir träumen (Brooklyn-Years-Reihe 4) " hat Nate Kattenberger alles geschafft, und bekommen was er sich vorgenommen hat. Sein It-Imperium ist ebenso erfolgreich wie sein Eishockeyteam, von dem ihm immer abgeraten und diesem keine Chance eingeräumt wurde.
Nur eines kann nicht haben. Und das ist Rebecca. Denn Rebecca ist seit sieben Jahren ein Teil seines Aufstiegs und eine sehr gute Verbündete. Das sollte er nicht aufs Spiel setzen.
Aber als Rebecca sich verletzt, hält ihn seine Sorge nicht davon ab ihr beizustehen und als es bei einer Charityfeier zu einem weiteren Zwischenfall kommt, ist Nate nicht mehr in der Lage sich von ihr fernzuhalten. Doch kann das gut gehen und gibt sie ihm eine Chance?
Rebecca ist vom ersten Tan an von Nate fasziniert und doch gab sie dieser Anziehung nie nach. Auch nicht, als sie vom It Unternehmen zum Eishockeyteam wechselte, um dort als Teammanagerin zu agieren. Denn trotz allem war Nate nach wie vor ihr Boss.
Doch als Nate plötzlich zu seinen Gefühlen ihr gegenüber steht, ist Rebecca in der Zwickmühle, denn zum einem möchte sie zu gerne dem ganzen eine Chance geben, aber zum anderen ist eine Beziehung mit dem Boss für sie undenkbar. Kann Nate sie von der Aufrichtigkeit seiner Zuneigung überzeugen und gibt es eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Brooklyn Bruisers gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Rebecca und Nate mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr schöne Geschichte, wie erwartet

Der vierte Teil der Brooklyn Years erzählt die Geschichte von Rebecca und Nate. Die beiden arbeiten schon viele Jahre gemeinsam. Nate, der erfolgreiche IT-Entwickler mit einem extrem cleveren Kopf und einem übervollen Konto und Rebecca, seine gute Freundin und Leiterin des Büros seines Eishockey-Teams. Und genau deswegen haben sich beide nie mehr als eine Schwärmerei erlaubt, denn eine Beziehung zwischen Chef und Angestellten kommt nicht in Frage.
Ich habe schon im ersten Teil mein Herz ein kleines bisschen an Nate verloren. Er ist sozial unbeholfen, aber dabei wirklich herzlich und kümmert sich ohne zu Fragen um die Menschen die ihm am Herzen liegen. Nate ist sympathisch, clever und auf seine nerdige Art sehr niedlich. Rebecca dagegen ist stark, taff und kümmert sich liebevoll um Alles und Jeden. Zu Beginn des Buches hat sie einen kleinen Unfall und ist daher auf fremde Hilfe angewiesen. Und so bekommen beide die Chance sich auf anderen Wegen noch besser kennenzulernen. Genau hier merkt man ihre tolle und harmonische Verbindung. Die beiden tun sich sehr gut und es ist schön sie zusammen agieren zu sehen.
Jeder der Bücher von Sarina Bowen kennt, weiß was ihn erwartet. Und genau diese Erwartungen werden erfüllt. Die Geschichte ist schön, humorvoll, sehr durch die starken Protagonisten getragen. Die Liebe kommt nicht zu kurz und auch ein wenig Drama darf nicht fehlen. Hier gefiel mir, dass das Drama noch recht flach gehalten wurde und nicht künstlich aufgebauscht. Zudem gibt es Eishockey – eine Menge davon – und obwohl ich kein Fan des Sports bin, fiebert man mit dem Team.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit einer kurzweiligen und romantischen Geschichte sehr gut unterhalten wurde und ich Nate und Rebecca wirklich gerne bei ihrer Geschichte erlebt habe.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Endlich die Geschichte von Becca und Nate

Auf die Geschichte von "Brooklynaire" von Sarina Bowen hatte ich mich mit jedem weiteren Band der Brooklyn Bruisers Reihe mehr gefreut.
In den vorhergehenden Bänden wurde ja immer schon häppchenweise ...

In den vorhergehenden Bänden wurde ja immer schon häppchenweise die Liebesgeschichte zwischen Becca und Nate geteasert.
Von der Handlung her folgt das Buch ungefähr dem gleichen zeitlichen Ablauf aus Band 3 (Pipe Dreams), nur eben aus der Perspektive von den Becca und Nate. Auch wird die Anfangsphase der beiden beleuchtet, als sie sich kennen gelernt haben und wie ihre Freundschaft sich aufgebaut hat.
Interessant fand ich beim Lesen, das der Schreibstil sich verändert hat. Waren die ersten Bände noch mit einem Allwissenden Erzähler aus der Er/Sie-Sicht geschrieben, werden wir nun von einem Ich-Erzähler größtenteils durch die Handlung begleitet. Einige Zwischenspiele gibt es dann noch die die Vergangenheit zeigen, die nochmal in einer ganz anderen Art geschrieben sind. Das fand ich irgendwie süß und eine ungewöhnliche Abwechslung.
Auch werden wieder einige neue Nebenfiguren eingeführt, die mich neugierig gemacht haben, auf deren Geschichte, die entweder noch in der Brooklyn Bruisers - Reihe aufgegriffen wird, oder aber in einer anderen Serie behandelt. Denn wie es fast üblich ist bei der Autorin, werden gern die Serien miteinander verbunden oder als Spin-Offs weiter geführt.
Jedenfalls fand ich das Buch sehr süß geschrieben, leicht nerdig, aber im positiven Sinn und auch liebenswert.
An sich war es auch relativ dramafrei, dafür mit großer Geste zum Schluss.
Ich konnte auch einiges über Palindrome lernen, da diese gern aufgegriffen wurden in Gesprächen, bzw. reingeworfen wurden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wieder ein toller Band der Reihe

Die Autorin konnte mich auch mit der Geschichte von Nate und Rebecca mitreißen und überzeugen.

Das Cover ist schlicht und schön, es passt zu den anderen Bänden. Die Charaktere sind toll herausgearbeitet, man kann eine Bindung zu ihnen aufbauen und durch die wechselnden Perspektiven einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommen. Beim Lesen fliegt man nur so durch die Seiten, immer wieder gibt es humorvolle Momente und der Autorin gelingt es, beide Figuren weiterzuentwickeln und die Beziehung authentisch darzustellen.
Insgesamt konnte mich auch dieser Band der Reihe überzeugen und ich freue mich auf mehr Romane aus New York.