Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" Elle Kennedy

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein kleines Wohlfühlbuch!

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Als er seinen ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers hat, trifft er unverhofft auf Georgia und dann ist der Coach auch noch der Vater von ihr. Seine Gedanken spielen verrückt, doch er muss sich auf seinen Sport konzentrieren. Doch ob ihm das gelingt?

Kennt ihr das Gefühl eine Geschichte zu beginnen und euch sofort wohl zu fühlen? Hier war es genau so!
Leo und Georgia waren eine tolle Kombination, eine alte Jugendliebe, die unter bescheidenen Verhältnissen geendet hat und nie ganz verwunden war.
Georgia ist eine taffe Frau, die sich in dieser Männerhorde gut durchsetzen kann, aber auch wenn sie Angebote von Männern hat, keines annimmt. Sie konzentriert sich auf ihren Job und fühlt sich in dieser Männerdomäne wohl. Doch dann ändert sich einiges, denn auf einmal ist ihr Vater der Coach der Mannschaft und Leo ihr Ex steht vor ihr.
Leo war so sehr in Georgia verliebt und immer für sie da, doch nach einem Ereignis verlieren sie einander, und Georgia trennt sich von ihm. Als er auf einmal wieder vor ihr steht, merkt er, dass das mit dem über sie hinwegzukommen, nicht funktioniert hat. Sie können die Augen nicht voneinander lassen und doch steht zu viel auf dem Spiel.
Man darf hier in die Welt des Eishockeys eintauchen, darf die Dynamik der Mannschaft kennenlernen und der ein oder andere Fachbegriff wird eingebracht. Doch vor allem geht es auch um das Hin und Her zwischen den Beiden. Man darf hier keine tiefgründige Story erwarten, doch ist es eine Geschichte mit viel Wohlfühlfaktor und dem gewissen Etwas. Es macht Spaß die Gedanken- und Gefühlswelt mitzuerleben und ich finde Sarina Bowen hat es sehr authentisch dargestellt. Man konnte verstehen, warum die Reaktionen so ausgefallen sind. Das Buch hatte für mich jetzt nicht den Höhepunkt, der wie in anderen Büchern der Autorin erwartet und dann auch passiert, doch gab es trotzdem ein paar Momente, die das Geschehen spannend werden lassen.
Wie bei allen Büchern der Autorin war der Schreibstil total flüssig und ich habe jede Seite genossen. Leider war auch diese Story sehr schnell zu Ende und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Ich mochte das Buch sehr, denn es war ein stimmiger Mix. Liebenswerte Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und dazu das Hockeyteam! Ein Wohlfühlbuch, in das man sich hineinlegt und einfach genießt!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Leo & Georgia

„The Brooklyn Years – Was von uns bleibt“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Sarina Bowen.

Für Leo Trevi ist einer seiner größten Wünsche in Erfüllung gegangen. Er wurde von der Eishockey Minor League endlich in ein Team der NHL berufen. Doch sein erster Tag bei seinem neuen Verein, den Brooklyn Bruisers, läuft ganz anders als erwartet. Nicht nur, dass ihn sein neuer Coach am liebsten wieder verkaufen würde, sondern die Pressesprecherin des Teams entpuppt sich ausgerechnet als seine große High School Liebe Georgia, die ihm einst das Herz gebrochen hat und über die er seit sechs Jahren immer noch nicht hinweg ist.

Leo und Georgia kennen Fans der Autorin spätestens aus dem letzten Band der Ivy Years. Dort wird ihre komplizierte Geschichte bereits angedeutet, für die sie nun eine zweite Chance erhalten.
Mir tat Leo die meiste Zeit im Buch unglaublich leid. Er hat nichts falsch gemacht und trotzdem muss er den ganzen Hass von Georgias Vater, seinem neuen Coach, aushalten. Es ist bewundernswert mit welcher Stärke und Beharrlichkeit er das alles aushält und immer freundlich bleibt. Er ist der absolute Traum-Book-Boyfriend und hoffentlich wird Georgia dies auch noch erkennen.
Georgia hat in ihrem letzten High School Jahr Schreckliches erlebt, weswegen sie sich auch von Leo getrennt hat. Sie glaubt, ihr Leben wieder im Griff zu haben, aber die Begegnung mit Leo zeigt ihr, dass dies nicht zu 100% der Fall ist. Die beiden sind so süß zusammen, dass man ihnen gern einen Schubs geben würde, damit sie endlich wieder zusammenfinden. Wenn diese Zwei nicht füreinander bestimmt sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Sie harmonieren perfekt und in den gemeinsamen Szenen kann man die Herzchen und die Funken nur so fliegen sehen. Die Autorin schildert die sensiblen Themen sehr berührend und zeigt, wie verletzlich beide immer noch sind.

Diese wunderschöne Lovestory ist total romantisch und hat viele bewegende Momente, die richtig ans Herz gehen. Ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgehofft und mitgefiebert und vergebe deshalb eine klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wieder mal ein absolutes Meisterwerk

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (Brooklyn-Years-Reihe 1)
von Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt (Brooklyn-Years-Reihe 1)
von Sarina Bowen

Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, dass mit diesem Buch nichts schief gehen kann, denn bisher hat mich Sarina Bowen noch nie enttäuscht und so war ich nicht überrascht, dass mich auch diese Geschichte wieder umgehauen hat. Es ist ein sehr gelungenes Buch und hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann Euch die Geschichte nur empfehlen und ans Herz legen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist sofort gefesselt. Es gibt natürlich höhen und tiefen in der Story aber ich liebe Happy Ends und wurde nicht enttäuscht. Wie ich es von den anderen Geschichten der Autorin bereits gewohnt bin, wird auch diese Lovestory in einem leicht verständlichen und sehr kurzweiligen Schreibstil präsentiert. Die Charaktere und Nebencharaktere sind wieder einmal sehr schön skizziert und überzeugen durch Ecken und Kanten. Sie wirken realistisch und ebenso authentisch, der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Gefühle nachvollziehen.

Fazit:
Es ist spritzig, romantisch und prickelnd.
Für mich war, ohne viele Worte, auch dieser Roman von Sarina Bowen wieder ein absolutes Highlight und ich kann gar nicht genug von ihren Büchern kriegen, weil sie immer wieder so toll sind.
Die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ich bin total begeistert.
Von Anfang bis Ende ist sie für mich ein totaler Erfolg.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das perfekte Rezept für eine großartige Geschichte!

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der ...

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der neusten Reihe von SARINA BOWEN und ich habe diese Geschichte von Anfang bis Ende geliebt. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und O´DOULES Geschichte. Eigentlich kann es mir gar nicht schnell genug gehen.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Bandes sind GEORGIA und LEO. Sie kennen sich aus ihrer Jugend. Die beiden haben sich schon immer geliebt, ein schrecklicher Vorfall führt in der Konsequenz aber zur Trennung der beiden. Sechs Jahre später, an LEOS ersten Arbeitstag bei den BROOKLYN BRUISERS, treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Die PROTAGONISTEN sind meiner Ansicht nach sehr gut ausgearbeitet. Ich finde sie nachvollziehbar, klasse durchdacht und sehr AUTHENTISCH dargestellt. Ich hatte während der gesamten Geschichte eine super Vorstellung von den Charakteren. Die Autorin zeichnet sie sehr bildhaft und realistisch. Auch die Chemie zwischen GEORGIA und LEO ist perfekt beschrieben. Die beiden passen einfach GROßARTIG zusammen. Und LEO ist einfach phänomenal.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist WIRKLICH KLASSE. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch von Anfang bis Ende genießen. Ein „aus-der-Hand-legen“ ist kaum möglich gewesen. Während der Lektüre war ich quasi mit meinem Ebookreader verwachsen.

Man begegnet in diesem Buch Protagonisten aus der IVY YEARS –REIHE wieder, hat man die Reihe nicht gelesen, fällt es einem aber wohl kaum auf. Die Autorin holt jeden Leser super ab, ein Vorwissen benötigt man nicht. Mir gefällt noch einmal besonders, dass die Protagonisten in dieser Reihe etwas älter sind und nicht mehr aufs College gehen.

THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist BERÜHREND, FESSELND und WUNDERSCHÖN. Bis Dezember ist es aus dieser Sicht noch ganz schön lang hin. Der Reihenauftakt von SARINA BOWENS neuster Reihe ist wirklich gelungen und einfach absolut lohnenswert zu lesen. Von mir ganz klar 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eishockey-Romance

Georgia Worthington ist stellvertretende Pressesprecherin der Brooklyn Bruisers, einer Eishockeymannschaft. Professionell und unnahbar erledigt sie ihre Aufgaben im Job in der stillen Hoffnung, die Stelle als Pressechefin nicht nur übergangsweise zu bekommen.
Leo Trevi ist ein junger Star im Eishockey-Business. Er will endlich über seine große Liebe hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...
Brooklyn Years ist mein erster Sports Romance Roman.
Mir ist diese Sportart und ihre Regeln, ihr Business nicht geläufig. Dennoch habe ich durch die Art der Autorin, die Sportart in das gesamte Setting einzufügen, nie das Gefühl gehabt Etwas nicht zu verstehen. Die Charaktere sind autentisch und die Geschichte sehr kurzweilig.
Sarina Bowen hat mich bestens unterhalten und meinen Geschmack auf mehr Storys aus dem Dunstkreis der Brooklyn Bruisers geweckt.