Cover-Bild The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
Band 7 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer Liste

Am Vorabend ihres dreißigsten Geburtstags beschließt Sportagentin Bess Beringer, ihr Leben zu verändern. Bewaffnet mit einem Fünfjahresplan will sie die Liebe mit der gleichen Zielstrebigkeit angehen wie die Arbeit in ihrer erfolgreichen Agentur. Doch dann macht ihr Mark "Tank" Tankiewicz, der große, gut aussehende Eishockeyspieler, der vor Kurzem zu den Brooklyn Bruisers gewechselt ist, einen Strich durch die Rechnung. Die beiden hatten vor Jahren eine heiße Affäre, und die alte Anziehungskraft ist mit einem Schlag wieder da - aber Tank ist nicht an etwas Festem interessiert. Eigentlich müsste Bess es besser wissen, als sich auf ihn einzulassen ...

" THE BROOKLYN YEARS ist der perfekte Sports-Romance-Mix: charmante Eishockey-Hotties, prickelnde Momente und spritzige Dialoge - diese Feelgood-Reihe macht hochgradig süchtig." SPARKLESANDHERBOOKS

Band 7 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.06.2023

Liebe und Emotionen

Bess erstellt zu ihrem 30. Geburtstag einen 5-Jahres ...

Bess erstellt zu ihrem 30. Geburtstag einen 5-Jahres Plan für die Liebe, denn sie möchte unbedingt eine eigene Familie. Doch Mark „Tank“ Tankiewicz, der neue bei den Bruisers, macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sie sind sich bereits vor 9 Jahren begegnet, doch da hat sich Bess für ihre Karriere entschieden. Als sie jetzt erneut aufeinander treffen ignoriert sie ihn, da er überhaupt nicht in ihren Plan passt. Er möchte da anknüpfen wo sie aufgehört haben, aber er möchte nichts Festes. Wird sie sich erneut auf ihn einlassen?

Tank ist alles andere als begeistert, dass er an die Bruisers verkauft wurde und leider lassen ihn das seine Teamkameraden auch spüren. Bess und Tank sind beide sehr sympathisch, bodenständig und natürlich. Die Spannung und das Knistern zwischen den beiden war ab der ersten Seite spürbar. Doch Bess wehrt sich anfangs noch vehement dagegen. Tank hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und sein Schicksal hat mich sehr berührt. Ich habe mit ihm gefühlt und gelitten.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist wie gewohnt lebhaft, flüssig und leicht. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Sie hat mit Bess und Tank zwei tolle und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die zwei besser kennen lernen und verstehen. Es gab in der Story einiges zu lachen und zum schmunzeln, aber auch einige Taschentuchmomente. Die Emotionen kamen in diesem teil definitiv nicht zu kurz, da Sarina Bowen einige heftige Themen aufgegriffen hat. Eine abwechslungsreiche und spannende Story mit einem zuckersüßen Epilog.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – lustige Dialoge, heiße Szenen und viele Emotionen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Cindarella kann einpacken

'Wonach wir uns sehnen' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet das Buch bereits den siebten Band der Reihe 'The Brooklyn Years'. Ich liebe es die Reihe bereits so lange begleiten zu dürfen, auch die Überschneidungen mit anderen Reihen sind toll.

Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Es sticht trotz seiner Dezentheit ins Auge. Außerdem passt es perfekt in die Reihe, erinnert mich von der Farbe her allerdings stark an den ersten Band.

Der Roman umfasst einen Leser:innenhinweis und 37 Kapitel. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der Hauptfiguren geschrieben. Diesen Wechsel finde ich ausgezeichnet weil man so beide Figuren besser verstehen kann. Außerdem ist jedes Kapitel mit einem Titel versehen, dadurch wird bereits immer am Anfang mein persönliches Kopfkino angeregt und ich muss darüber nachdenken, was hier passieren könnte. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Bess Beringer und ihren Fünfjahresplan für ihr Liebesleben holen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Sarina Bowen schafft es immer wieder, mich voll und ganz in ihre Geschichte abtauchen zu lassen, hier kann ich die Welt um mich herum für kurze Zeit vergessen. Es ist toll, Bess und Tank abwechselnd zu begleiten. Diesen Wechsel finde ich super, denn so versteht man beide Figuren besser und kann deren Handeln gut nachvollziehen.

Fazit: Wow, was für ein Buch. So emotional fand ich bisher noch keines der Reihe. Ich sage nur: Taschentuchalarm im letzten Drittel, die Themen der Figuren sind stellenweise heftig! Ich fand die Lösung der zwei zum Ende hin gut, aber die Überraschung war dann nicht so... Warum konnte es nicht so belassen werden, wie sie es sich vorgenommen haben? So wird zwar ein ernstes Thema in Beziehungen angesprochen - was ich sehr wichtig und auch wertvoll finde, danke dass Sarina Bowen sich das traut! Bedient wird letztlich aber doch wieder nur das typische Klischee... Bedauerlicherweise muss ich deswegen aber einen Stern abziehen, anders könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wären die letzten Kapitel, ein Jahr später, nicht gewesen, hätte es die volle Bewertung bekommen. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 27.03.2023

love it

Sure Shot ist die Geschichte von Bess Beringer. Wenn Sie eine begeisterte Leserin von Sarina Bowen sind, haben Sie schon einmal von Bess gehört. Sie ist eine sehr starke Frau, selbstbewusst in ihrer Arbeit – Sportagentin – und absolut verliebt in ihre kleine Nichte. Sie zog in die Nähe ihrer Familie.
Sie wird bald 30, was sie dazu zu bringen scheint, ihr Leben ein wenig zu reflektieren und zu versuchen, alles in einem Fünfjahresplan zu regeln. Aber nichts kommt nach Plan, oder?!

Weil Tank passiert. Und er ist definitiv nicht im Plan von Bess! Tank – Mark Tankiewicz – ist der neueste Spieler im Team. In der Sommerpause getauscht, sich von seiner Frau scheiden lassen, von seinen Teamkollegen nicht gemocht werden ... Und niemand weiß, dass sie vor 9 Jahren eine kleine Affäre hatten. Und die Chemie zwischen diesen beiden ist immer noch aus den Charts.
Aber Bess hat eine No-Sex-with-Athletes-Policy. Kann sie sich daran halten?!

Sarina Bowen schreibt Bücher in Perfektion. Ihr Schreiben ist phänomenal und ich verehre sie absolut. In dieser Geschichte dreht sich alles um Gefühle, den Sport, die Liebe, das Lachen, die Familie, die Freundschaft, das Team.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Bist du bereit deine Sehnsüchte hinter dir zu lassen?

Bess ist eine erfolgreiche Sportagentin. Trotz ihrer schweren Kindheit hat sie sich ihren Weg erkämpft. Doch nun wo sie erfolgreich ist, wünscht sie sich eine eigene Familie. Dafür hat sie auch einen Plan. Nun trifft sie nach 9 Jahren unerwartet wieder auf dem Eishockeyspieler Mark. Damals hatten sie eine kurze aber leidenschaftliche Affäre. Doch als sie bemerkte, dass diese ihr im Weg stehen kann, hat sie diese wieder beendet. Dabei war er der einzige Mann, an den sie immer wieder zurückdenken muss. Er ist immer noch genauso attraktiv wie damals. Doch er und seine Exfrau sind frisch getrennt und gerade in der Scheidung. Das letzte was er will, ist wieder zu heiraten. Dabei gibt es nichts was sich Bess mehr ersehnt. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden?

Das Cover und der Titel passen gut zu den anderen dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Alles in allem ein tolles, gefühlvolles und leidenschaftliches Buch. Man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren und auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch. Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Plan mit Hindernissen

„The Brooklyn Years – Wonach wir uns sehnen“ von Sarina Bowen ist der siebte Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Sports Romance Reihe über das Eishockey Team der Brooklyn Bruisers.
Die knallharte ...

Die knallharte und erfolgreiche Sportagentin Bess Beringer hat kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag einen Fünf-Jahres-Plan erstellt. Dieser soll nach ihren beruflichen Erfolgen ihr Privatleben in die richtige Spur bringen. Leider torpediert ausgerechnet ein attraktiver Eishockeyspieler ihre ausgefeilten Pläne. Der aus Dallas frisch eingekaufte Mark Tankiewicz, genannt Tank, ist der einzige Spieler, für den Bess vor neun Jahren ihre Prinzipien kurzzeitig vergaß, dass sie nie etwas mit einem Sportler anfängt, um ihren Ruf nicht zu zerstören. Jetzt flammen die heißen Funken von damals wieder auf, aber der frisch geschiedene Tank passt überhaupt nicht zu ihren verbindlichen Absichten.

Ich liebe diese Reihe von Sarina Bowen, die in jedem Buch sehr ernste Themen aufgreift und berührend in die Handlung einbindet. Gleichzeitig behält sie diesen leichten Ton bei, der die Stimmung nicht zu tief absinken lässt und immer einen Funken Hoffnung zündet.
Bess war immer die Professionalität in Person und hat zuverlässig alle Avancen der Spieler abblitzen lassen. Aber ihr Kryptonit kehrt in Gestalt eines muskulösen und attraktiven Eishockey-Profis zurück und lässt alle guten Vorsätze zerbröseln. Ihre widerstreitenden Gefühle zwischen Wunsch und Wirklichkeit sind absolut nachvollziehbar und es ist klar, dass es auf viele Dinge keine einfache Antwort geben wird.
Tank ist durch seine gescheiterte Ehe verletzt und frustriert und hat von festen Beziehungen komplett die Nase voll. Der Traum von einer Bilderbuchfamilie ist für ihn schmerzhaft geplatzt und auch seine Emotionen kann man nachempfinden.
Die tiefgründige und doch absolut knisternde Lovestory gleicht einer Gefühlsachterbahn und scheint oft aussichtslos. Die Autorin bekommt jedoch immer wieder glaubhaft und mitreißend die Kurve, so dass man bis zum Schluss mitfiebern darf.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!