Cover-Bild The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
Band 4 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

"Humorvoll, romantisch und absolut prickelnd. Alle brauchen einen Nate in ihrem Leben!" AVERY FLYNN

Band 4 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.07.2021

Man braucht Mut, um Ängste zu überwinden…

Rebecca liebt ihren Job als Büroleiterin eines Eishockeyteams. Bei einem Unfall verletzt sie sich am Kopf und darf deshalb einige Wochen nicht arbeiten. Zuhause kann sie sich nicht wirklich entspannen, also lädt Nate, ihr Chef, sie dazu ein vorerst bei ihm zu wohnen. Da bekommt sie die Ruhe die sie braucht. Bereits 7 Jahre arbeitet sie für Nate. Immer wieder schwärmen beide füreinander, aber sie haben Angst ihre Gefühle offen zu zeigen. Doch während Rebecca‘s Heilung steht Nate an ihrer Seite und so kommen sich beide näher. Aber Rebecca hat zu viel Angst, was wäre wenn es schief geht und was die anderen Menschen denken. Denn sie liebt ihren Job und hat Selbstzweifel. Wird Nate ihr die Ängste nehmen können? Wird Rebeccq den Mut haben, den Versuch zu wagen?

Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen dieser Buchreihe. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch aus Rebecca‘s und Nate‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Blick auf deren Gefühle und Charaktere.

Ich habe schon sehnsüchtig auf die Geschichte von Rebecca und Nate gewartet. Die beiden Charaktere sind ganz toll. Das Buch erzählt Ängste und Gefühle mit denen man sich gut identifizieren kann. Ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte. Lediglich als Epilog hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, aber da hoffe ich auf das nächste Buch aus Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Romantisch, sexy und nerdig - Endlich geht es um Rebecca und Nate

Inhalt: Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

Cover: Die Farben in welchem das Cover gestaltet wurde, sind meine Favoriten dieser Reihe. Das Blau erinnert mich stark an das Eis, welches alle Teile verbindet. Ausnahmsweise gefällt mir das E-Book Cover sogar besser als das des Printexemplars. Das liegt daran, dass dieses direkt zeigt um welchen Charakter es in diesem Buch geht. Genau das ist schwer erkennbar bei dem schlichteren Cover. Beide sind jedoch wunderschön gestaltet und sind definitiv meine Liebesten aus dem Sarina Bowen Repertoire bei LYX.

Schreibstil: Im ersten Kapitel hat Sarina Bowen mich wirklich überrascht. Nach drei Bänden mit zugegeben gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, hat die Autorin, Band 4 in einer völlig neuen Perspektive geschrieben. Persönlich gefiel mir dieser viel besser als der Ursprüngliche. Mir kam es so vor als wäre ich näher an den Charakteren dran als noch in den Teilen davor. Ich mochte sowohl die wechselnde Perspektive als auch die Rückblicke in die Anfangszeit der Firma. Der Schreibstil war definitiv einfacher zu lesen und ich bin sehr schnell in die Handlung eingestiegen. Besonders gut hat mir die Detailverliebtheit in manchen Szenen gefallen. Dadurch wurde es einfach, sich das Geschehen wirklich vorzustellen und mit den Charakteren mitzufühlen. Das Buch war so gutgeschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchlesen konnte, ohne mich an einer Stelle zu langweilen.

Handlung: Für mich brachte dieses Buch meine lang ersehnte Handlung rund um Rebecca und Nate. Eigentlich hatte ich schon in Band 3 mit den beiden gerechnet, musste mich dann allerdings noch ein wenig gedulden. Diese Geduld hat sich zum Glück ausgezahlt. Nate und Rebeccas Geschichte wird durch die oben genannten Rückblicke von Anfang an erzählt und gewährt somit auch Eindrücke wie lange sich die Gefühle schon aufgestaut haben. Am Anfang hat mich die Handlung ein wenig verwirrt, da sie parallel zu Lauren und Mikes Geschichte spielt und der Leser dadurch die Handlung Stränge grob kennt. Trotzdem spielt sie komplett losgelöst von den alten Handlungen.
An sich war die Handlung zwar vorhersehbar, hat es aber geschafft mich nie zu langweilen. Die gesamte Zeit hatte ich das Gefühl, dass es einen roten Faden gibt, der sich durch das gesamte Buch zieht und niemals außer Acht gelassen wird.

Charaktere: Nate und Rebecca waren mir von Anfang an total sympathisch. Auf ihre Geschichte habe ich mich schon lange gefreut und es war mir von vorneherein klar, dass ich die zwei einfach nur mögen kann. Durch dieses Buch lernt man die beiden sehr gut kennen und das nicht nur aus der heutigen Perspektive. Gerade die beiden in der Vergangenheit zu erleben hat es mir einfach gemacht sie zu mögen. Neben den beiden hab ich mich gefreut auch die anderen Charaktere wieder zu sehen. Eine wunderbare Idee war meiner Meinung nach die KI in Nates Haus. Die Interaktion mit ihm hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Mir hat „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ gut gefallen. Auch wenn die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar war, habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt. Unterstützt durch den roten Faden, welcher sich durch das gesamte Buch zieht, ist es ohne Probleme möglich das Buch in einem durchzulesen. Positiv überrascht hat mich der Schreibstil. Mir hat es gut gefallen beide Meinungen zu hören und sowohl Rebeccas als auch Nates Sicht der Dinge erklärt zu bekommen. Dabei wurden sie mir immer sympathischer und ich konnte mich vollkommen in sie hineinversetzen. Gerade die Rückblicke mochte ich sehr gerne, da dem Leser bisher kaum etwas aus dieser Zeit bekannt war.
Auffällig war es wie schnell ich dieses Mal in der Handlung einsteigen konnte und wie wenig Probleme ich dabei hatte. Ich führe das auf den geänderten Schreibstil zurück und hoffe das auch der letzte Teil in dieser Art und Weise geschrieben ist.
Insgesamt gebe ich „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ 4,5 von 5 Sternen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Nate und Becca - endlich vereint? Wunderbar gemacht!

„Wovon wir träumen“ ist der vierte Band der „The Brooklyn Years“ Reihe von Sarina Bowen und ich habe mich richtig gefreut das Buch über Nate und Becca endlich lesen zu dürfen. Der Roman wird wieder aus der Sicht von Becca und Nate erzählt, außerdem gibt es ein paar kleinere Zeitsprünge in die Vergangenheit, damit wir sehen können, wie lange die beiden schon Freunde sind und zusammenarbeiten.

Der erfolgreiche CEO Nate hat alles, wovon andere nur träumen können. Er hat mehrere Millionen am Konto und ein eigenes HNL Team, welches einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch das alles bedeutet ihm nichts, wenn er es nicht mit der Frau teilen kann, welche er verehrt. Rebecca ist die Managerin des Teams, aber auch die Frau die er nicht haben kann!

Ich habe schon lange darauf gewartet, dass wir endlich die Liebesgeschichte von Nate und Becca verfolgen können. Becca hat mir schon immer gefallen, sie ist eine aufregende, coole, offenherzige Person, welche ich sehr sympathisch fand. Becca arbeitet hart und unglaublich gerne, ist immer auf Zack. Deshalb findet sie es einfach grässlich, dass sie eine Verletzung davongetragen hat, wobei sie sich unbedingt ausruhen muss. Eine Katastrophe für sie, hasst sie es nicht mehr als „hilflos“ und unnütz zu sein. Ich fand sie einfach wunderbar dargestellt.

Nate war in den Anfangsphasen der Reihe etwas mysteriös, wusste er doch einfach so viel über alle anderen. Er ist einfach ein wunderbarer Mann, welcher sich sehr um andere kümmert. Nate ist ein charmanter, herzlicher, selbstbewusster Kerl, der eigentlich richtig normal ist, obwohl er so erfolgreich ist. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist auch speziell. Er liebt Palindrome, seine KI fand ich einfach grenzgenial, was er sich da zusammengeschustert hat, super. Ich finde ihn einfach toll.

Die Geschichte spielt parallel zu der Geschichte von Mike und Lauren und man merkt auch ein paar Überschneidungen, welche man nun aus der anderen Perspektive mitbekommt. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker und einfach zu verfolgen. Man kommt wunderbar durch die Story. Nate und Becca kennen sich schon richtig lange, schon bevor er ein Millionär wurde. Diese kleine Szene fand ich richtig schön und hat gezeigt, wie nah sie sich stehen und wie gern sie sich haben. Man spürt die Chemie, nur brauchen sie einfach etwas um dem nachzugeben.

Was wäre die Geschichte ohne die anderen Protagonisten? Wir sehen natürlich wieder die ganze Clique, ein paar Spieler, wir lernen Nates Freund Stew näher kennen, ein richtig netter Kerl. Eine Freundin von Nate, Alex, hat für ein wenig Spannung gesorgt. Dann noch Beccas Schwester Missy, welche auch ein wenig speziell ist. Am coolsten und lustigsten fand ich Bingley, der war einfach zum Schießen komisch.

Die Geschichte von Nate und Becca hat mir am besten von der Reihe gefallen und war einfach schön. Es war aufregend, prickelnd, humorvoll und gefühlvoll. Auch ein wenig nervenaufreibend, wenn man die ganzen Zwischensequenzen betrachtet, in denen sie Probleme suchen. Ich fands toll, mir hat die Story richtig gut gefallen und hat mich wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wenn ein Nerd mit Hang zu Palindromen sich verliebt ...

Um es zu Beginn gleich zu sagen: Ich warte schon lange auf die Geschichte von Becca und Nate und dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Zu hoch? Würde ich so nicht sagen. Es ist zwar ein klein bisschen Enttäuschung vorhanden, aber die Geschichte war wirklich nicht schlecht.

Becca und Nate kennen sich schon lange. Becca fing bei Nate an zu arbeiten, als sein Unternehmen noch in den Kinderschuhen steckte. Sie sind befreundet. Doch das sich hier etwas verändert hat, bahnte sich schon in den Bänden zuvor an. Die Entwicklung hier zwischen Becca und Nate war zum Teil schon aus „Wer wenn nicht wir“ bekannt, da die Handlung parallel dazu erzählt wird. Ich empfand dies aber nicht als Spannungsverlust, da die Szenen nicht eins zu eins aus einer anderen Perspektive erzählt wurden. Bekannte Szenen waren es nur wenige.

Endlich konnte ich Nate besser kennenlernen. Er gefiel mir mit seiner nerdigen Art. Er ist ein großer Fan von Palindromen. Immer wieder tauchen sie in der Geschichte auf. Und wenn ich mich wieder gefragt habe, welchen Sinn der Satz haben soll, habe ich ihn einfach rückwärts gelesen. Die Übersetzung hier war bestimmt nicht leicht.
Becca hingegen kannte ich schon etwas besser. Seit dem Ende von „Was niemand erfährt“ war ich in Sorge um sie. Jetzt weiß ich, was hinter ihren Problemen steckte. Davon gehört hatte ich jedoch noch nicht. Sie war mir nach wie vor sympathisch. Sie ließ sich nicht leichtfertig auf Nate ein. Ihre Beweggründe waren schlüssig dargelegt.

Auch wenn ich mit Sprachassistenten nichts am Hut habe, sorgte Bingley regelmäßig für Unterhaltung. Einerseits lernt er schnell, andererseits merkte man eben auch, dass er kein Mensch ist.

Im ersten Drittel gab es Rückblenden, die etwas Märchenhaftes hatten. Es passte zur Geschichte und gefiel mir so gut, dass ich traurig war, als es ins zweite Drittel ging und ich darauf verzichten musste. Normalerweise ist es bei mir immer andersrum.

Eishockey ist zwar hier auch zentrales Thema, aber der Sport selbst steht nicht ganz so sehr im Mittelpunkt wie bei einem der Spieler und das war auch in Ordnung so. Die Atmosphäre war dennoch spürbar und das reichte mir.

Abschließend betrachtet werde ich das Gefühl nicht los, dass mir irgendwas an der Geschichte gefehlt hat. Ich kann nur nicht benennen, was es genau war. Deshalb fällt mir auch die Bewertung zu schwer. Sind es vier Sterne oder reicht es für 4,5 Sterne? Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich mich für 4 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Bisher mein liebster Band der Reihe

Schon seit Reihenstart warte ich auf die Liebesgeschichte von Eishockeyteam-Besitzer Nate und Team-Managerin Becca, die beide eigentlich schon länger heimlich Gefühle für einander haben, ohne dass der andere etwas ahnt. Das wurde realistisch erzählt und ich fand es süß, wie beide ihren Gefühlen endlich nachgeben. Dabei war es besonders schön, wie offen sie mit ihren Ängsten in Bezug auf eine mögliche Beziehung umgehen. Natürlich gibt es ein Auf und Ab zwischen ihnen, aber von (unnötigem) Drama war überhaupt keine Spur. Trotzdem war es nie langweilig und ich habe jede Seite mit Nate und Becca mitgefiebert. Außerdem muss ich mal sagen, wie gelungen ich auch die Sex-Szenen geschrieben waren, die mir total authentisch erschienen.
Aber auch Becca und Nate als einzelne Charaktere konnten mich überzeugen. Becca ist eine mutige junge Frau, die stets andere unterstützt, auch die Eishockeyspieler, die für sie wie eine zweite Familie sind. Und Nate ist einer meiner liebsten Bookboyfriends 2021, denn er ist selbstbewusst, loyal, klug und auch etwas nerdig, also die perfekte Kombi ❤️

Fazit: 4,25⭐️
Eine authentische und süße Romanze