Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.05.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (Ivy-Years-Reihe 4) / emotionale Story mit tiefem Hintergrund

In " The Ivy Years - Wenn wir vertrauen (Ivy-Years-Reihe 4) " hat Bella ihr Herz vor weiteren Enttäuschungen geschützt und lässt sich auf keine Beziehungen mehr ein.
Auch die sensationelle Nacht mit Rafe ...

Auch die sensationelle Nacht mit Rafe ändert daran nichts, obwohl er so ganz anders ist, als die anderen Kerle.
Rafe lässt nicht locker und als Bella Opfer einer Mobbing Attacke wird, ist Rafe der erste, der ihr zur Seite steht und ihr dabei hilft nicht daran zu verzweifeln.
Dabei merkt Bella, das Rafe der Eine ist, der ihr Herz nicht gefährdet.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und bleibt dabei abwechselungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Bella und Rafe mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Es geht wieder nach Harkness

Es geht wieder nach Harkness. Nachdem Bella in dem Vorband „Solange wir schweigen“ gefühlstechnisch eine ordentliche Schlappe einstecken musste, widmet Sarina Bowen der offenen Bella ein eigenes Buch.

Bella ...

Bella ist eine komplexe und interessante Persönlichkeit. Sie lebt ihre Sexualität offen aus und hat dadurch bei einigen Jungen auf dem Harkness College einen gewissen Ruf. Doch die Jungs der Eishockeymannschaft lieben sie für ihren Einsatz als Managerin und alles geht seine Wege.

Rafe wohnt im selben Haus wie Bella, als er mit seiner Freundin Schluss macht, tröstet Bella ihn mit einer gemeinsamen Nacht. Was anfänglich wie ein One Night Stand begann, wird für beide sehr viel mehr, als Bella Hilfe benötigt.

(Ich empfehle aufgrund der wiederkehrenden Personen unbedingt die richtige Reihenfolge, obwohl dies inhaltlich nicht unbedingt notwendig ist.)

Sarina Bowen spricht in diesem Buch der Reihe ernste Themen an:
Wann ist ein junger Mann ein Held im Bett und wann ist eine junge Frau eine Schlampe? Wie reagiert man auf Internetmobbing und sexueller Belästigung? Mit wem kann man offen über Sexualität und ansteckende Krankheiten reden und wie geht man damit um?

Bellas Familie ist reich. Über manche Themen spricht man noch nicht mal hinter vorgehaltener Hand. Das Leben vereinfachen, tun die Dienstboten und so ist Rafe mit seinen spanischen Wurzeln und seiner anständigen katholischen Erziehung eine echte Ausnahme zu den saufenden Verbindungsbrüdern auf dem Campus. Er arbeitet hart für sein Studium und hilft in der Küche, um seine Gebühren zahlen zu können.
So passiert es, dass Rafe zum Nähzeug greift, da Bella es schlicht weg nicht kann. Eine wundervolle und romantische Szene, die einfühlsam das ganze Buch kennzeichnet. Rafe ist für Bella da, komme, was wolle und Bella bekommt tatkräftige Unterstützung in ihrer Nachbarin Lianne….

Es gibt also genug Protagonisten für Folgebände. Wie wäre es noch mit Brickley und Mats, die beiden Mitbewohner von Rafe, die ihre Zunge nicht im Zaum halten können…oder

Ich gerate ins Schwärmen. Sarina Bowen schafft es immer wieder, mich zu begeistern und abwechslungsreiche Protagonisten und Handlungen in ihre Bücher bringen: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.05.2019

wieder ein rundum gelungener Band

Ich freute mich sehr auf diesen vierten Band der Ivy Years Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorwissen gelesen werden.
Sarina Bowen hat Leidenschaft, die sie auf mich als Leser ...

Sarina Bowen hat Leidenschaft, die sie auf mich als Leser in ihren Büchern überträgt. Ich mag ihren Schreibstil sehr, leicht und flüssig und dabei mit viel Gefühl. Sie weiß schreckliche Dinge (in diesem Fall Mobbing) mit den guten Seiten im Leben zu kombinieren und bringt dieses unglaublich authentisch rüber. Es macht immer wieder Spaß zu lesen.
Das Buch umfasst 15 Kapitel und ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Refe und Bella geschrieben.
Bella kenne ich schon von den vorherigen Bänden, ein aufgewecktes Mädchen, die sich mit fast jedem Versteht und Teammanagerin beim Eishockey ist. Da hat sie ihre Jungs im Griff - auch sonst mag sie es lieber sehr locker mit Jungs und wechselt öfters mal die Betten.
Rafe hingegen ist der ordentliche Fußballspieler der schon lange mit seiner Freundin zusammen ist, die sie endlich den nächsten Stritt wagen wollen... Ich mag seine spanischen Ausrufe, wenn er Wütend oder glücklich ist. Und ja, man kann ihn auch schone Wörterbuch verstehen. Aber das macht ihn noch sympatischer.
Die Dialoge habe ich wieder sehr genossen. Sie sind amüsant und passend zwischen Studenten. Bei Rafe und Bella spürt man beim lesen eine deutliche Anziehungskraft, wobei mir von Beginn an klar war, wie das Buch endet, habe ich den Weg dorthin sehr genossen. Ernste Themen wie Mobbing und Vertrauen hat die Autorin hier gut eingebracht. Ein wieder rundum gelungener Band.

Veröffentlicht am 22.05.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Es geht endlich weiter mit der „The Ivy Years“-Reihe von Sarina Bowen. Ich habe bisher jeden Band der Serie gern gelesen und war sehr gespannt auf die Geschichte von Bella und Rafe.

Rafe ist eine sehr ...

Rafe ist eine sehr treue Seele und so wirft ihn der Betrug seiner Freundin völlig um. Als er niedergeschlagen auf dem Heimweg ist, trifft er auf Bella, die er bisher nur vom Sehen kennt, obwohl sie im gleichen Wohnheim wie er auf dem Gelände des Harkness Colleges wohnt. Auch Bella ist an diesem Abend irgendwie niedergedrückt und kommt mit Rafe ins Gespräch. Die gemeinsam verbrachte Zeit gipfelt in einer leidenschaftlichen Nacht und obwohl Bella sofort weiß, dass Rafe etwas ganz Besonderes ist, geht sie auf Abstand.
Bald werden sich die Wege der Beiden wieder kreuzen, den Bella wird das Opfer einer Mobbingattacke und Rafe ist einer der Wenigen, dem es gelingt zu ihr durchzudringen. Wird Bella irgendwann wieder Vertrauen fassen und sich ihren Gefühlen stellen?

In jedem Buch der Reihe geht es neben einer gefühlvollen und prickelnden Lovestory auch immer um ein ernstes und aktuelles Thema und es gefällt mir ausgesprochen gut, wie die Autorin dies in die Handlung integriert.

Mobbing ist etwas, was von vielen Menschen unterschätzt wird, aber aus eigener Erfahrung und aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich nur zu gut, wie tief und nachhaltig so etwas das Selbstbewusstsein erschüttern kann. Wenn man sich plötzlich nicht mehr selbst vertrauen kann, ist es noch viel schwieriger anderen Menschen wieder zu vertrauen. Die Seele hat etwas sehr zerbrechliches und es bedarf großer Kraft und dauert oft lange Zeit, bis seelische Wunden wieder heilen oder zumindest nicht mehr schmerzen.
Dieser Aspekt der Geschichte wurde authentisch beschrieben und hat mich berührt.

Die Protagonisten – allen voran Rafe und Bella sind gewohnt sympathisch und mit Ecken und Kanten beschrieben, die sie lebensecht und liebenswert zugleich machen. Den Schreibstil der Autorin mag ich ebenfalls sehr, da er mich bereits auf den ersten Buchseiten an die Hand nimmt und in den Bann und Sog der Handlung zieht.

Die Charaktere durchleben im Lauf der Geschichte viele Emotionen und ich bin als Leserin hautnah dabei. Dabei ist der Weg jeder Figur für mich nachvollziehbar und authentisch beschrieben.

Romantische Gefühle, die ein ordentliches Prickeln erzeugen, runden die Liebesgeschichte perfekt ab und so ist „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ für mich eine runde Sache und ein Buch, dass ich gern gelesen habe.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne dafür!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Tolle und Tiefgründige Story

Ich finde es immer wieder faszinierend wie mich Sarina Bowen mit ihren Geschichten in den Bann ziehen kann.

So auch dieses mal. Wie gehabt wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was mir persönlich immer gefällt.
So kann ich mich sehr gut in die Protagonisten einfühlen und man lernt sie viel besser und ihre Gefühlswelt kennen.
Mit "Wenn wir vertrauen" hat sie eine sehr emotionale Geschichte erschaffen, welche mich sehr berührt hat. Die Thematik ist nicht einfach und es passiert tagtäglich überall auf der Welt, dass Menschen gemobbt werden und die Folgen sind wirklich schlimm. Jeder sollte die Augen offen halten und helfen und nicht wegsehen oder sich sogar durch die Gruppendynamik mitreißen lassen. Ich finde Sarina hat das Thema wirklich gut rübergebracht und auch nicht beschönigt. Eine sehr gelungene Geschichte, mit Tiefgang, gut ausgearbeiteten Charakteren und voller Emotionen.