Cover-Bild Top Secret: ein MM-College-Roman

Top Secret: ein MM-College-Roman

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.07.2023

Top Secret

Im realen Leben prallen zwei Welten aufeinander. Im Netz, ohne Erkennen, wollen sie dasselbe.

Die Geschichte war frisch und in einem modernen, lockeren und leichten Schreibstil. Sehr passend zum Alter der Charaktere.
Sie ist sehr körperlich, was mich nicht stört, aber auch nicht jedermensch Sache ist. Es geht anfänglich darum herauszufinden, inwiefern Keaton überhaupt bereit für einen Dreier ist und ob es Grenzen gibt. Das funktioniert natürlich, indem man Szenarien kreiert. Dabei verlieren sie sich jedes Mal und am Ende gibt es ein Höhepunkt und bei Keaton ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie Nummer 3 wieder vergessen wurde.
Ich weiß jetzt ebenso, wie Hummer, Meeresschnecken und anderes Getier S6x haben. Das war sehr witzig. Tatsächlich gibt es aber auch zwischen se(*)ten und Schw..zvideos noch eine Story, die auch deutlich zu erkennen ist. Es sind also nicht nur übersprudelnde Hormone, sondern Keaton und Luke haben ihr Päckchen zu tragen. Man spürt immer, dass beide sehr unter Druck stehen. Diese Probleme rücken auch immer weiter in den Fokus. Das bietet erstens Abwechslung und zweitens reduziert es sich so nicht nur auf die Hormone.
Mich hat das alles ziemlich mitgerissen und ich bin durch die Geschichte geflogen. Zusätzlich habe ich mir ein Leben in so einem Verbindungshaus ganz genau, wie beschrieben vorgestellt. Darum hat es gleich noch etwas mehr Spaß gemacht, die Story zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Die Sache mit den Gegensätzen …

Elle Kennedy und Sarina Bowen standen bisher für mich für Eishockey. Hier jedoch spielt er keine Rolle, wenn man mal von übertragenen Spielen, die sich die Jungs ansehen, absieht. Das macht aber nichts, denn die Story kann auch so überzeugen.

Die Studentenverbindung Alpha Delta spielt hier eine wichtige Rolle. Keaton und Luke sind Rivalen um die Präsidentschaft der Verbindung. Ihre Motive könnten nicht unterschiedlicher sein. Der diesbezügliche Verlauf war unterhaltsam und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Keaton und Luke sind sehr unterschiedliche Charaktere. Das fängt damit an, wie sie aufgewachsen sind und spiegelt sich auch in ihren Studienfächern bzw. Berufswünschen wieder. Ich muss zugeben, dass ich Keaton und Luke zu Beginn falsch eingeschätzt habe. Doch je mehr ich die beiden kennen lernen durfte, desto mehr mochte ich sie. Insbesondere Keaton konnte mich hierbei positiv überraschen.

Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit ihrer College-Romance sicherlich nicht das Rad neu erfunden. Mir hat die Geschichte aber gefallen. Der Verlauf war nicht gänzlich vorausschaubar, zumal mich eine Wendung völlig überrascht hat (auch wenn sie im Nachhinein nachvollziehbar war). Die Nachrichten, die Luke und Keaton getauscht haben, waren unterhaltsam zu lesen.

Im Ganzen betrachtet hat mir hier zwar ein bisschen was, das ich jedoch nicht genau benennen kann, gefehlt. Ich kann aber gute vier Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.07.2023

humorvoll, süß und unterhaltsam

Keaton kommt aus einer reichen Familie, spielt Football und ist der typische Verbindungstyp. Luke kommt aus schwierigen Familienverhältnissen, hat ein Vollzeitstipendium und arbeitet nebenbei um gerade so über die Runden zu kommen. Die beiden sind sehr gegensätzlich und können sich nicht ausstehen. Die perfekte Ausgangslage für eine unterhaltsame Geschichte.
Die Geschichte wird jeweils aus der Ich-Perspektive der beiden erzählt und so kommt man auch beiden näher. Ich mochte beide und konnte auch beide Sichten nachvollziehen, da sie sehr authentisch und sympathisch sind.
Luke und Keaton lernen sich über eine Art Dating-App kennen, ohne zu wissen, dass sie mit dem jeweils anderen schreiben und ich habe diese Chats geliebt, wie sie sich annähern und sich dem anderen öffnen. Auch wie die beiden reagieren als sie herausfinden, mit wem sie wochenlang geschrieben haben, fand ich großartig. Auch die Hindernisse, mit denen die beiden sich herumschlagen müssen fand ich nicht an den Haaren herbeigezogen und überdramatisiert, einfach glaubwürdig. Ich hätte noch ewig weiterlesen können und war richtig traurig als ich das Buch beendet habe, obwohl ich versucht habe das Ende hinauszuzögern.
Ich mag die Bücher von beiden Autorinnen sehr und war so gehyped als ich gesehen habe, dass sie wieder als Team ein Buch geschrieben haben.
Es ist genauso gut, humorvoll, süß und unterhaltsam, wie man es von den beiden kennt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2023

Verlag: Second Chances Verlag

ISBN: 978-3-948457006

Preis: 14,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 350 Seiten

Inhalt

Keaton Hayworth III. muss in seiner Studentenverbindung in große Fußstapfen treten, immerhin gilt es, die Familientradition als Verbindungspräsident fortzusetzen. Doch der Biologiestudent bekommt es mit einem entschlossenen Gegenkandidaten zu tun, dem BWL-Studenten Luke Bailey, einem nervigen Außenseiter, der auch noch sein Zimmernachbar ist und mit dem er so gar nichts gemeinsam hat. Auch privat geht es bei Keaton gerade turbulent zu, denn seine langjährige Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Dreier. Doch wo findet man dafür einen geeigneten Mann? Ganz klar – online. Allerdings bringen die Chats mit dem potenziellen Kandidaten einige Überraschungen ans Licht …

Cover

Das Cover ist leider nicht hundertprozentig mein Fall: Ich liebe die Illustrationen der beiden Protagonisten, die dem Aussehen von Luke und Keaton wirklich nahe kommen. Gleichzeitig mag ich die orangene Hintergrundfarbe leider gar nicht. Wenngleich ich natürlich anmerken muss, dass die Farbwahl durchaus auffällig ist, und Blicke auf sich zieht.

Dieses Buch habe ich eher zufällig auf der Blogger-Plattform NetGalley gesehen und aufgrund der Tatsache, dass ich bereits einige großartige Bücher dieses Autoren-Duos kenne sofort angefragt. Zu meiner großen Freude, war der Second Chances Verlag bereit mir ein digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür!

Wir erleben das Buch aus Sicht beider Protagonisten in einem unregelmäßigem Wechsel. Als erstes lernen wir Keaton Hayworth III. kennen: Dieser lebt ein Leben in Reichtum und Luxus, braucht sich über Geld keine Sorgen zu machen und ist seit vielen Jahren in einer scheinbar glücklichen Beziehung. Wie man sich vielleicht schon denken kann, trügt der Schein. Sein Vater hat sehr hohe Erwartungen an ihn und möchte darüber hinaus, dass Keaton irgendwann seine Firma übernimmt. Seine Freundin Annika möchte ihr gemeinsames Sexleben durch einen Dreier auffrischen. Keaton selbst möchte lieber Wissenschaftler werden und die Lebewesen des Meeres erkunden. Prinzipiell finde ich seinen Charakter gut gelungen, allerdings ging mir seine Umstellung von heterosexuell zu homosexuell zu schnell und insgesamt zu konfliktlos. Dies betrifft unter anderem die Einstellung seiner Eltern zu diesem Thema, aber auch seine eigenen Gedankengänge, bei denen ich mir einfach gewünscht hätte, dass Keaton sein eigenes Verhalten mehr in Frage stellt.

Auf der anderen Seite haben wir Luke Bailey, der es im Gegensatz zum Großteil seiner Verbindungsbrüder mit einem Stipendium und Fleiß ans College geschafft hat. Leider reicht sein Geld trotzdem hinten und vorne nicht aus, da das Stipendium nicht sämtliche Kosten abdeckt. Zudem ist Luke leider mit einer armseligen und manipulativen Mutter gesegnet, die ihr eigenes Kind um Geld anfleht, sowie einem verurteiltem Straftäter als Bruder. Ich mag Bailey sehr gerne, er arbeitet hart um über die Runden zu kommen, er ist klug und talentiert, macht es sich selbst allerdings sehr schwer Hilfe von anderen anzunehmen. Keaton eingeschlossen.

Die Charaktere hätten für mich insgesamt einfach besser ausgearbeitet sein können, denn gerade durch die Familienverhältnisse der beiden war inhaltlich genug Material vorhanden, um beiden eine gewisse Tiefe zu verleihen, die ich so leider vermisse. Zudem weitet sich dieses Problem auch auf die Nebencharaktere aus: Allen voran Keatons Eltern, seine Ex-Freundin Annika, sowie die gemeinsamen Verbindungsbrüder.

Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich, aber ebenso spicy, denn zwischen Luke und Keaton geht es von der ersten Nachricht an heiß her. Das Ende des Buches war schön gemacht, hätte für mich gerne noch einen ausführlichen Epilog haben können, damit wir als Leser erfahren, was aus den beiden wird.

Ich glaube, der Hauptgrund warum mir dieses Buch im Großen und Ganzen nicht so gut gefallen hat, ist schlicht die Tatsache, dass ich von diesem Autoren-Duo einfach schon bessere Bücher kenne. Dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen, auch wenn diese Rezension vielleicht auf den ersten Blick etwas anderes aussagt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil der Humor und die Interaktion zwischen Luke und Keaton das Lesen super einfach gemacht haben.

Fazit

Für Zwischendurch kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Allerdings fehlt es mir grundsätzlich an Charaktertiefe, an einem abschließendem Ende, außerdem wird meine Meinung negativ durch die Tatsache beeinflusst, dass ich von den Autoren bessere Bücher kenne.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.