Cover-Bild Abgeschnitten
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten

Thriller | Der SPIEGEL Bestseller als Taschenbuch | Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - Zwei Meister ihres Fachs: Ein Thriller der Extraklasse.

Ein Thriller der Extraklasse - Abgeschnitten ist der sensationelle Gemeinschafts-Thriller der beiden SPIEGEL-Bestsellerautoren Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde entführt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd: Der psychopathische Serienmörder hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.

Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung evakuiert. Seine einzige Chance ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Der Thriller-Bestseller im Taschenbuch

»Jeder für sich ist für Sujets bekannt, die unter die Haut gehen. Gemeinsam legen Thriller-Star Sebastian Fitzek (...) und Forensik-Star Michael Tsokos (...) einen Roman vor, der an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen lässt.«  Nordkurier

»Hier geht es richtig zur Sache.« Stern

Veröffentlicht am 29.09.2020

Spannendes Buch und nichts für schwache Nerven

Ich muss sagen, dass ich sehr gerne Psychothriller von Sebastian Fitzek lese und sie bisher nicht allzu schlimm fand... doch dieses Buch hatte es wirklich in sich und es ist nichts für schwache Nerven.

Es ...

Es ist ein Thriller und er hat es mit einem Spezialisten geschrieben und deshalb ist es auch wirklich sehr gut und vor allem detailliert !
Die Abläufe, um eine Leiche aufzuschlitzen etc. werden sehr klar beschrieben und oft wollte ich es überspringen :D

Das Buch konnte mich sehr überzeugen und die beiden Autoren harmonieren sehr gut.

Am Anfang war ich leicht verwirrt und kam nicht so richtig in die Handlung rein, da die Orte und somit die Sichten von den Personen gewechselt haben.
Es hat eine Zeit lang gedauert, bis ich da rein kam und dahinter gestiegen bin.

Für mich gab es viele unlogische Passagen, die aber alle aufgeklärt wurden und ich wollte einfach wissen: wie geht es weiter? Es hatte definitiv Suchtpotenzial und es war auf keinen Fall voraussehbar.

Das gefällt mir sehr gut an den Büchern von Fitzek: Er führt den Lesern auf eine ganz andere Fährte und das Ende errät man nicht so leicht !!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nichts für schwache Nerven!

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von ...

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
🛑Rezension OHNE Spoiler!🛑
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
Schreibstil :
Ich wiederhole mich bei jedem Buch von Sebastian Fitzek :
Ich liebe diesen spannenden, nervenaufreibenden Schreibstil! Die Kapitel sind kurz und enden allesamt so, dass das Aufhören so gut wie unmöglich ist.
Herr Fitzek weiß einfach, wie er seine Leser an seine Geschichten binden kann!
Auch die sehr krassen Szenen beschreibt er wirklich authentisch, sodass mir teilweise richtig übel wurde, weil ich es hautnah empfunden habe!
Zu Michael Tsokos kann ich noch nicht viel sagen, dieses war mein erstes Buch, bei dem er mitgewirkt hat, aber um mir ein Bild von seinem persönlichen Schreibstil machen zu können, muss ich ein Buch lesen, das allein von ihm stammt.
Charaktere :
Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir super gefallen. Natürlich entwickelt jeder Leser unterschiedlich starke Sympathien, am tollsten fand ich persönlich Linda, die in ihrer Rolle sehr präsent und authentisch war. Auch Professor Herzfeld hat mir gut gefallen! Als eher störend empfand ich den Praktikanten und auch den Stellenwert von Danny habe ich in Bezug zur Handlung nicht ganz verstanden.
Aber dennoch wurden alle Personen super dargestellt, sodass ich mir jede einwandfrei vorstellen konnte!
Meine Meinung :
„Abgeschnitten“ ist eines der Bücher, die ich in kürzester Zeit verschlungen habe! Um genauer zu sein, innerhalb zweier Tage.
Die Geschichte ist extrem spannend und einige Stellen sind definitiv nichts für schwache Nerven! Dieses Buch wächst eindeutig durch die zahlreichen Stellen, die mir persönlich Gänsehaut beschert haben, weil sie einfach so detailreich beschrieben werden, dass ich sie hautnah empfunden habe. „Abgeschnitten“ gehört somit zu den heftigsten Büchern, die Sebastian Fitzek geschrieben hat!
Das Ende lässt mich zur Abwechslung einmal nicht total überrascht zurück, dafür gab es während des Lesens aber einige Stellen, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Ich hatte immer 2 Personen im Kopf, die ich als Täter vermutet hätte und dennoch lag ich falsch. War ja klar!
Aber genau dieses Rätseln macht mir beim Lesen von Fitzeks Büchern immer wieder großen Spaß!
Wer also spannende Thriller mag, in denen es auch mal etwas härter zur Sache gehen kann, und nebenher auch noch gerne miträt, wer der Täter sein könnte, der ist hier super bedient!
Als erstes Buch von Sebastian Fitzek würde ich es allerdings nicht empfehlen, denn hier stehen wirklich sadistische Handlungen im Vordergrund.
Fitzek kann noch viel mehr als das, denn er schafft es auch, Spannung auf seine Leser zu übertragen, ohne wirklich extreme Szenen zu beschreiben.
Lesen sollte man dieses Buch auf alle Fälle, aber bitte nicht als Fitzek-Einsteiger.
Mein Fazit :
Ein wirklich spannender Fitzek, in dem es wirklich hart zu geht, also definitiv nichts für schwache Nerven!
Für Thrillerfans, die bereits etwas von Fitzek kennen, ein Muss! Neulinge in diesem Genre sollten sich aber erst mit „leichterer Kost“ des Autors herantasten. Zu empfehlen wäre da meiner Meinung nach „Das Kind“ oder „Flugangst 7A“.

Sterne : 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nervenkitzel pur!

Spannend bis zum Schluss!

Spannend bis zum Schluss!

Dies war mein erstes Buch vom Fitzek und ich war hellauf begeistert. Man kann sich sehr gut in die Charaktere einfühlen und fiebert bis zum Schluss mit. Wem kann man hier wirklich trauen?? Lange stellte ich mir diese Frage und wurde dann wieder und wieder eines besseren belehrt. Der Autor versteht es wirklich den Leser in die Irre zu führen, zu überraschen und zu schockieren.

Dieses Buch ist nichts zur zarte Gemüter und erfordert eine Portion Ekelerträglichkeit :D

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet, was mir einen guten Eindruck der verschiedenen Charaktere verschafft.

Für ein Werk, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 04.11.2019

geht unter die Haut

Der Rechtsmediziner Herzfeld stößt beim Sezieren einer Leiche auf rätselhafte Weise auf die Telefonnummer seiner Tochter, die anscheinend entführt wurde . Eine haarsträubende Suchaktion beginnt.
Wie gewohnt ...

Wie gewohnt schreibt Sebastian Fitzek mitreissend und fesselnd. Der Leser fragt sich immer wieder: " Wie krank muss der Täter sein? "
Die Geschichte fesselt nicht nur den Leser, sondern auch Fitzek's Protagonistin Linda. Als Leser fiebert man regelrecht mit, man versucht den Täter ( Psychopathen) zu erkennen, was Uns der Autor jedoch nicht so einfach macht.
Ein super Thriller der dem Leser die Haare zu Berge stehen lässt.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Nie zuvor hatte der Spruch "Nichts für schwache Nerven" so viel Wahres an sich...

Ein Tag wie jeder andere für den Gerichtsmediziner Paul Herzfeld - bis er im Kopf einer grausam zugerichteten Leiche eine Telefonnummer findet, die ihn zu seiner Tochter Hannah führt, die entführt wurde. Doch die einzige Verbindung zu seiner Tochter scheint eine weitere Leiche zu sein, die sich allerdings auf der durch einen Sturm abgeschnittenen Insel Helgoland befindet. Herzfeld muss also jemanden dazu bringen, die Leiche für ihn zu obduzieren, um Hannah rechtzeitig retten zu können...

Von Fitzek ist man ja einiges gewohnt, doch in Kombination mit dem Gerichtsmediziner Michael Tsokos erreicht das im Thriller beschriebene Grauen einen völlig neuen Höhepunkt. Fitzeks Bücher handeln normalerweise eher vom Grauen im Kopf seiner Protagonisten, sie spielen mit einer Was-wäre-wenn-Welt und exerzieren die schlimmsten Vorstellungen durch, die sich der Mensch von einer in sich zusammenbrechenden Existenz machen kann. Doch in Zusammenarbeit mit Tsokos kommt nun auch noch das körperliche, das greifbare Grauen hinzu. Schon allein die Vorstellung, einen Toten obduzieren zu müssen, ist für viele schrecklich, doch dann auch noch die realistischen Beschreibungen der furchtbar zugerichteten Leichen - also hier lüge ich wirklich nicht, wenn ich sage, dass dieses Buch absolut nichts für schwache Nerven ist!

Wer aber über diese übelkeiterregenden Szenen hinwegsehen kann, wird voll auf seine Kosten kommen. Von der ersten Sekunde an reißt dieses Buch den Leser mit sich und lässt ihn gemeinsam mit Herzfeld und seinen Helfern auf eine Schnitzeljagd durch Norddeutschland hetzen. Im Hinterkopf hat man - ganz typisch Fitzek - hunderte von Fragen und das Misstrauen gegen alle Figuren. Denn letztendlich verhalten sich alle seltsam und jeder hat so seine Geheimnisse.

Das Ende ist - ebenfalls ganz typisch Fitzek - ein wahre Wucht!! Mit dieser Auflösung hat keiner gerechnet und auch hier muss ich sagen: Tsokos Einfluss bringt Fitzek offensichtlich dazu, selbst aus den nicht greifbaren menschlichen Ängsten das Schlimmste herauszuholen und diese auf die absolute Spitze zu treiben. Solch grauenhafte Vorstellungen kennt der Thriller-Leser wohl eher von Fitzeks amerikanischen Kollegen! Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb: Dieses Buch ist ein absolutes Must-Have für den Thriller-Leser, der über gute Nerven verfügt und auch vor den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele nicht zurückschreckt!!!