Cover-Bild Der Augenjäger
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 02.11.2012
Sebastian Fitzek

Der Augenjäger

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | »Beim Lesen von Der Augenjäger werden die Augen so schreckensweit, dass man sich die Lider ausrenkt!« Bild am Sonntag

Chirurg, Psychopath und Serienmörder

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.

Ein blindes Medium gerät in den Strudel der Gewalt

Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

Nervenaufreibender Thriller voll verblüffender Wendungen

Der zweite Teil der "Augen"-Reihe von Sebastian Fitzek Dieser Psychothriller von Fitzek wird Ihnen die Augen öffnen. Hochspannend und mit rasanten Wendungen in bester Fitzek-Manier!

»Schonungsloser, raffinierter, temporeicher: Sebastian Fitzek bringt mit "Der Augenjäger" die Fortsetzung seines großen Erfolgs "Der Augensammler" auf den Markt. Mit diesem Psycho-Thriller treibt er die menschliche Vorstellung von Schmerz ins schier Unermessliche.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Veröffentlicht am 20.10.2016

Was für eine durchgehend spannende Geschichte!!!!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Cover:

Das Cover ist wie bei seinem Vorgänger "Der Augensammler" mit den dunklen Farben recht düster gehalten. Das gelbe Auge in der Mitte sticht gleich hervor, weil man schon die Angst im Auge erkennen kann. Für diesen Psychothriller ist das Cover wirklich sehr passen.

Kathas Meinung:

Mir persönlich hat dieses Buch tausendmal besser gefallen als "Der Augensammler". (wobei natürlich dieses Buch auch der Hammer war, nicht, dass jemand denkt mir hat der Vorgänger nicht gefallen)

Diese Spannung war kaum auszuhalten, denn sie war wirklich durchgehend da und jedes Mal wenn man dachte, das kann nicht sein, setzte der Autor noch einen oben drauf! Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, war ich auch innerhalb von 4 Tagen mit dem Buch durch :)

Die Geschichte fängt mit der Erzählung über das Leben von "Johanna Storm" an. Der Leser bekommt einen kleinen Einblick, unteranderem weshalb sie sich momentan in einer psychologischen Anstalt befindet und was es mit diesem Mann auf sich hat, der sich draußen immer auf der Bank neben sie setzt aber nie mit ihr spricht, außer bei dem letzten "Treffen".

Dann entsteht eine Zeitspanne von 5 Monaten. Erst hier geht nun die eigentliche Geschichte weiter, da wo sie im "Der Augensammler" endete.Wer wissen möchte, (und glaubt mir, ihr wollt es wissen) was mit Alexander Zorbach, seinem Sohn, Alina Gregoriev, dem Augensammler und dem Augenjäger passiert sollte unbedingt das Buch lesen.
Es ist sehr empfehlenswert! Dazu muss ich sagen, es ist nicht von Nöten, "Der Augensammler" vor "Der Augenjäger" zu lesen, aber ich würde es euch raten.

Ich vergebe für das Buch ganz eindeutig 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 22.09.2016

Fitzek ist das Synonym des Grauens

Der Psychothriller ‚der Augenjäger’ von Sebastian Fitzek ist der zweite bzw. folgende Band auf ‚der Augensammler’. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und könnten unabhängig von einander gelesen werde – wer jedoch auch vor hat, den Augensammler zu lesen, der sollte dieses buch tatsächlich hinterher lesen, da der Bösewicht aus dem vorangegangenen Buch erwähnt wird.

Sebastian Fitzek ist einfach Programm, man kann es nicht anders sagen. Ich habe bisher alles von ihm gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Sein Schreibstil ist nicht aufdringlich, man fühlt sich beim Lesen wohl und er versteckt nichts zwischen den Zeilen, bei dem man als Leser noch extra gefordert wird – nein, er lässt dich am Geschehen als Beobachter teilhaben, so realitätsnah wie es geschrieben nur möglich ist, und das allein fordert schon genug!

Die Gestaltung des Covers ist düster und erschreckt durch das strahlende Gold-Gelb der Iris auf dunklem Grund – man hätte es sogar noch etwas mehr betonen können (so wie beim Cover von Noah), wenn man es leicht fluoreszierend gedruckt hätte – aber alles in allem dennoch ein wirkungs- und ausdrucksvoller Einband, der den Titel mehr als unterstreicht.

Wer Thriller mag, wird Fitzek lieben!!!

Spannend!

Ein Augenarzt führt ein Doppelleben: nachts entfernt er seinen "Patienten" die Augenlider, bevor er sich an ihnen vergeht und sie anschließend laufen lässt. Dadurch führt er seine Opfer in den Selbstmord.

Die ...

Die Fortsetzung zu dem "Augensammler". Auch hier treten die bekannten Charaktere Alina und Alexander aus dem ersten Teil auf. Sie versuchen den Serientäter zu fassen. Das wieder sehen mit den beiden Figuren hat mich sehr gefreut, da die beiden mir im ersten Band schon sehr gut gefallen haben. Diese beiden sind genauso überzeugend in der Fortsetzung wie zuvor in Band 1.
"Der Augenjäger" ist ebenso spannend, temporeich und angsteinflößend wie sein Vorgänger.
Gerne mehr davon!

Sehr zu empfehlen

Das Buch " Der Augenjäger " ist, wie meiner Meinung nach wieder super gelungen.
Es fesselt einen schon von der ersten Seite an und man möchte es garnicht zur Seite legen.

Erstmal erwas über das Buch:
Dr. ...

Das Buch " Der Augenjäger " ist, wie meiner Meinung nach wieder super gelungen.

Erstmal erwas über das Buch:
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Zudem auch noch ein Psychopath. Am Tag führt er komplizierte OPs am menschlichen Auge durch. Und Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.

Ich liebe seinen Schreibstil. Sebastian Fitzek ist einer der besten Autoren.
Dieses Buch kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

Mein Leseeindruck

Auch im zweiten Band der Augenarzt Reihe geht es um Zarin Suker, einen der besten Augenärzte weltweit. Dieses Mal möchte er Alina Gregoriev, die blinde Physiotherapeutin mit seherischen Fähigkeiten, die Blindheit nehmen und und das Augenlicht wiedergeben. Dafür geht er über Leichen! Alexander Zorbach, noch auf der Suche nach seinem Sohn, findet das vermeindliche Versteckt und ... - erschießt sich. Zumindest lässt die Polizei Suker in diesem Glauben. Aber der Augenarzt ist schlauer und hat das Spiel durchschaut. Die Jagd geht weiter!

Auch der zweite Band, nach "Der Augensammler" fesselt den Leseer von der ersten bis zur letzten Seite. Die Spannung ist immer gleichbleibend auf hohem Niveu, so dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.

Es handelt sich zwar um eine eigenständiche Geschichte, jedoch sollte man trotzdem den ersten Band gelesen haben, um die Protagonisten Alina und Alexander besser zu verstehen und auch der Dramatik besser folgen zu können.

Ein Pyschothriller auf 420 Seiten!