Starker Sprecher, gute Unterhaltung
Der Sprecher? Richtig stark. Der hat das Hörbuch für mich zu einem spannenden und angenehmen Erlebnis gemacht, genau so, wie ich’s mag.
Die Geschichte geht direkt mit Vollgas los, und schon nach kurzer ...
Der Sprecher? Richtig stark. Der hat das Hörbuch für mich zu einem spannenden und angenehmen Erlebnis gemacht, genau so, wie ich’s mag.
Die Geschichte geht direkt mit Vollgas los, und schon nach kurzer Zeit saßen meine Augenbrauen irgendwo in der Stirn. Ein Mann, der Kinder mit Säure übergießt das ist so brutal, dass ich kurz schlucken musste.
Im Mittelpunkt steht Sarah, die Ex-Frau des sogenannten „Kinderwagen-Killers“. Sie kämpft schon länger mit Angststörungen, aber jetzt, wo die Haftstrafe ihres Ex vorbei ist, bekommt ihre Angst eine ganz neue Dimension.
Ich war durchgehend gut unterhalten, es war spannend und rasant, aber so richtig umgehauen hat’s mich am Ende nicht. Die Auflösung, also wer der „Nachbar“ ist, fand ich irgendwie unbefriedigend. Nicht schlecht, aber ich hatte mir einfach mehr gewünscht.
Vielleicht liegt’s an den hohen Erwartungen, die man automatisch an Fitzek hat. Für mich war’s ein solider, gut geschriebener Thriller, der mich bei der Stange gehalten hat. Aber emotional? Da hat’s bei mir einfach nicht Klick gemacht. Ich konnte zu den meisten Charakteren keine Verbindung aufbauen. Irgendwie waren mir alle… egal. Und das ist immer schade, egal wie spannend die Handlung ist.
Aber: Das Nachwort war fies. Und das hat mir wiederum richtig gefallen. 😅
⭐️⭐️⭐️⭐️ (solide 4 Sterne, weil das Hörbuch und die Spannung einfach gut waren)