Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
Band 2 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Exil
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Exil“ ist der zweite Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine faszinierende Freundschaft beginnt.

Aufregende Zeiten …

Die hat Sophie schon hinter sich und wie es aussieht auch vor sich.

Aufregende Zeiten …

Die hat Sophie schon hinter sich und wie es aussieht auch vor sich.
Sophie findet ein Alicorn, eines der seltensten Wesen in der Elfenwelt und freundet sich mit Silveny, wie das zauberhafte Tier heißt an.
Allerdings ziehen dunkle Wolken auf denn die Gefahr für Sophie und ihre neuen Fähigkeiten sind noch lange nicht vorbei.
Denn Sophie muss weitere Prüfungen bestehen und dabei hoffen sich nicht selbst zu verlieren.
Zum Glück hat sie aber Freunde an ihrer Seite die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich liebe die spannende Fortsetzung dieses gelungenen Fantasy Abenteuers um die 13-jährige Sophie. Sophie gefällt mir schon seit Band eins und sie hat sich weiterentwickelt in der Elfenwelt.
Sei es von ihren Fähigkeiten her, sondern auch von ihrer Art und Weise Sie ist sehr viel taffer und glaubt an sich.

Hier trifft man wieder auf unerwartete Ereignisse und jede Menge Geheimnisse die Sophie die Suche nach Antworten erschweren.
Gleichzeitig gefällt mir hier wieder der Freundschafts-Aspekt sehr gut.
Das Alicorn das man hier kennenlernt ist klasse und ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite wieder KopfKino.
Dazu das passend gelungene Cover das für mich wieder ein Eyecatcher ist und sehr gut thematisch zur Story passt.

Ich bin begeistert und freue mich jetzt auf Band drei der gleich im Anschluss folgt.
Ich will ja wissen wie es jetzt weitergeht.
Und ja, die Story ist was für jung und alt.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Tolle Fortsetzung

Sophie hat sich in der Elfenwelt eingelebt. Eines Tages entdeckt sie ein seltsames geflügeltes Wesen in den Wäldern rund um die Foxfire. Das Alicorn scheint eine besondere Verbindung zu ihr zu haben und Sophie beginnt, es zu zähmen. Doch die Vergangenheit ruht nicht und bald schwebt nicht nur Sophie, sondern auch Dex in Lebensgefahr.

Was soll man sagen? Der zweite Teil der Keeper of the lost cities-Reihe ist um einiges rasanter als der Vorgänger, aber ansonsten bekommt der Leser das geboten, was bereits im ersten Teil funktioniert hat und was die Reihe lesenswert macht: Gut gezeichnete, sympathische und nachvollziehbare Charaktere. Gut, bis auf Rat Bronte. Aber, hey, was soll’s. Man kann nicht jeden mögen. Das Buch bietet interessante Wendungen und jede Menge gute, und manchmal auch traurige Unterhaltung. Und auch die Themen bleiben gleich und es ist nur schwer auszumachen, ob es eine Art Schwarz und Weiß Denken gibt. Denn bisher war bei den Elfen offensichtlich alles Friede, Freude, Eierkuchen (oder zumindest der Schein dieses Zustands wurde gut bewahrt). Jetzt bröckelt die Fassade, was der hohe Rat der Elfen mit aller Macht zu verhindern versucht. Nun kommen die Elfen mit den Themen Tod, Gewalt, Entführung und Verlust mal so überhaupt nicht klar. Besonders mit dem Thema Verlust nicht. Was ich beim Lesen unglaublich interessant und faszinierend fand. Und was in einigen sehr krassen Wendungen endete.

Ich habe die meisten Charaktere im ersten Teil schon sehr lieb gewonnen. Es kommen auch alle wichtigen Personen wieder vor. Manche mehr als andere, was ich persönlich sehr gut fand. Wie Alden Vacker, zum Beispiel. Edaline und Grady bekommen in diesem Buch ebenfalls etwas mehr Tiefe, was ich nicht nur sehr gelungen und passend, sondern auch dringend notwendig fand! Denn schon in Band 1 und auch lange Strecken von Band 2 saß ich oft beim Lesen da und dachte mir, warum Sophie bei Edaline und Grady geblieben ist, welche Sophie doch allen Anschein nach gar nicht wirklich wollten. Vor allem, weil man auf der anderen Seite deutlich merkt, was für eine wundervoll herzliche Beziehung Sophie und Alden Vacker haben und bisher von Anfang an hatten. Und die Wendungen Rund um Alden Vacker gen Finale sind einfach nur ... Herzschmerz pur. Und die Reaktionen darauf ebenso. Wirklich sehr gelungen von der Autorin. Auch einige wichtige Szenen mit Sophie waren absolut traurig schön.

Es ist dringend notwendig, den ersten Band zu lesen, um die Zusammenhänge überhaupt erfassen zu können. Der leichte, lockere Schreibstil hilft dabei sehr. Man mag es kaum glauben, wie schnell fast 600 Seiten gelesen werden können. Selten wird es langweilig und Messenger schafft es den Leser dermaßen zu bannen, dass die zeit wie im Fluge vergeht.
Keepers of the lost Cities ist nicht nur für Jugendliche etwas und ich hoffe, dass die Serie das bisherige Niveau weiterhält.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Wahnsinn wie spannend

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Richtig spannende Reihe!

Nachdem es im letzten Band schon gut geendet hat, geht es in diesem auch spannend für Sophie weiter.

Sophie lernt und diesen Band das Exil kennen, das geheimnisvolle Gefängnis.

Die Charaktere waren wie ...

Sophie lernt und diesen Band das Exil kennen, das geheimnisvolle Gefängnis.

Die Charaktere waren wie immer sehr sympathisch. Keefe war mir jedoch noch nie so sympathisch.

Fazit:
Eine richtig gute Reihe, wo man sich schon auf die nächsten Bände freut.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Spannung pur

Spannend geht es im 2 Band der Buchreihe weiter. Das Cover zeigt Sophie, Keefe und das Alicorn und macht die Spannung auf die Geschichte noch größer.
Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und nebenbei ...

Ich habe es wieder als Hörbuch gehört und nebenbei das Buch gelesen. Es war genauso spannend wie der erste Band. Durch die angenehme Stimme von David Nathan wurde ich in die Welt der Fantasie entführt.
Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht, bildhaft, verständlich, spannend und vorallem fesselnd.
Die Farben des Covers sind wieder sehr gut gewählt und mir gefällt, dass es wieder einen strahlenden Mittelpunkt gibt.

Manchmal musste ich überlegen wer denn nun wer ist. Da hätte ich mir eine Auflistung der verschiedenen Personen und ihre Aufgabe gewünscht. So musste ich immer mal zurückblättern und nachlesen.

Ich freue mich schon den dritten Band zu hören/lesen und hoffe, dass es dort genauso spannend weitergeht.

Auf jeden Fall bekommt das Hörbuch/Buch von mir
5/5 🌟