Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Second Chance für die Liebe

Wie gefällt dir Cover und Gestaltung?

Wie gefällt dir Cover und Gestaltung?

-- Das Cover ist mega, auch wenn es meiner Meinung nach noch besser passende Motive gegeben hätte. Das Buch selbst ist im Handling etwas gewöhnungsbedürftig, da es vollständig glatt ist.

Wie ist das Thema und die Geschichte umgesetzt?

-- Die Idee ist super und war auch der Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe schon andere Bücher gelesen, wo es eine ähnliche Storyline gab (sie die Schützende, er der zu Schützende) und leider muss ich sagen, dass diese besser umgesetzt wurden. Das soll keinesfalls heißen, dass in diesem Buch die Idee schlecht ausgearbeitet wurde, sondern lediglich, dass der letzte Schliff für die 5 Sterne fehlt. Trotzdem habe ich jede Seite des Buches genossen.

Wie findest du den Schreibstil?

-- Der Schreibstil ist großartig. Die Autorin zieht einen in die Geschichte hinein und lässt dann nicht mehr los. Selten habe ich so sehr bei einem Buch mitgefiebert, was nicht aus dem Fantasygenre kommt.

Haben dir die Figuren gefallen? Sind sie authentisch?

-- Dessie und Sam waren mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Ob sie durchgehend authentisch sind, lässt sich an sehr wenigen Stellen anzweifeln, was aber absolut kein Problem darstellt. Ich habe sie ab dem Moment vermisst, ab dem ich das Buch durch hatte.

Warum ist das Buch interessant für dich?

-- Die Story verspricht durch ein (leider in der Gesellschaft noch nicht so typisches) Rollenbild mal was anderes in dem Genre zu sein. Dazu liebe ich Geschichten mit Bodyguards, ob nun Romance, Action oder oder oder....

Fazit: Dieses Buch kratzt definitiv an den 5 Sternen, obwohl es hier und da noch kleinere Schwachstellen aufweist. Meiner Meinung nach machen diese das Buch allerdings auch sympathisch.
Eine klare Leseempfehlung für Leser:innen aus allen Genres.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Zweite Chance für die Liebe

Inhalt: Als erfolgreiche Sicherheitsexpertin muss Dessie einfach tough sein, doch als sie ausgerechnet Sam, ihre Jugendliebe, die inzwischen ein Hotelimperium leitet beschützen soll, ist es gar nicht mehr so leicht berufliches und privates zu trennen.

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und so waren die Seiten auch schnell gelesen, besonders da es ein recht spannender Liebesroman war, den ich so gar nicht erwartet hatte.

Mir gefällt wie die Autorin die verschiedenen Charaktere dargestellt hat, auch wenn ich bei Dessie manchmal das tough etwas vermisst habe. Bei Sam hingegen, merkt an, dass er genau weiß was er will und daher wirkt er meist recht dominant, wodurch Dessie vielleicht einfach noch tougher hätte sein müssen. Interessant finde ich wie die Autorin auch ernste Themen, wie Rassismus und Frauen in Männer dominierten Berufen in die Geschichte eingewoben hat.

Natürlich gibt es auch ein paar prickelnde Szenen, die in einem schönen Liebesroman für mich nicht fehlen dürfen. Insgesamt hat mir das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere gut gefallen und die Auflösung des spannenden Finales war für mich stimmig und überraschend.

Fazit: Schöner und spannender Liebesroman, der auch ernste Themen gut transportiert hat.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine zweite Chance

„The promises we made. Als wir uns wieder trafen“ von Simona Ahrnstedt ist eine emotionale und spannende Second Chance Romance, in der es für Fans der Autorin ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren gibt.
Sam hat aus dem Nichts ein erfolgreiches Hotel-Imperium aufgebaut, was natürlich immer wieder Neider anzieht. Als die Bedrohungen immer konkreter und zahlreicher werden, beauftragt er ein privates Sicherheitsunternehmen. Nie hätte er sich träumen lassen, dass ausgerechnet seine große Jugendliebe Dessie dort arbeitet. Vor fünfzehn Jahren brach sie sein Herz und nun kann er nicht widerstehen, sie als Bodyguard zu engagieren. Dessie versucht alles, ihre professionelle und eiskalte Fassade aufrecht zu erhalten. Aber Sam war schon immer ihre größte und einzige Schwäche.

Seit „Die Erbin“ habe ich fast alle Bücher der Autorin gelesen, denn ich mag ihren typisch skandinavischen Schreibstil, der sie von anderen Autorinnen des Genres unterscheidet. In ihren Geschichten stellt sie meist sehr starke weibliche Hauptfiguren in den Mittelpunkt und auch Dessie gehört definitiv dazu. Wer ihre Bücher kennt, dem werden einige bekannte Figuren wieder begegnen, aber Vorkenntnisse sind absolut nicht erforderlich.
Dessie ist der Inbegriff von tough, aber eine private Rettungsmission für eine Freundin im letzten Jahr hat sie schwer traumatisiert. Das Widersehen mit Sam stürzt sie in ein zusätzliches Gefühlschaos, denn ihre damalige Beziehung endete dramatisch und führte sogar dazu, dass sie zum Militär ging.
Sam will es als Immigrant allen zeigen, die ihn immer wieder gemobbt und ausgegrenzt haben. Er hat sich aus eigener Kraft bis an die Spitze gekämpft, aber die alten Verletzungen sitzen immer noch tief. Über Dessies angeblichen Verrat kam er nie hinweg, doch als sie die alten Missverständnisse ausräumen, träumt er von einer zweiten Chance.
Die Autorin greift in ihrer Geschichte viele wichtige und aktuelle Themen auf und bindet sie authentisch und realistisch in ihre Story ein. Vor allem der Alltagsrassismus, mit dem Sam fertig werden muss, ist nachfühlbar beschrieben. Am Ende dreht sich die Story noch einmal komplett und ich war fast schon überrumpelt, wie sich die Ereignisse im Finale zuspitzen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass fast schon zu viele Handlungsstränge in ein einzelnes Buch gepackt wurden, so dass einige Dinge zu kurz abgehandelt wurden. Aber insgesamt ist die Story für mich stimmig.

Trotz kleiner Schwächen konnte mich Simona Ahrnstedt mit ihrem Buch komplett abholen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Absolute Empfehlung

Ein wundervolles und wirklich besonderes Buch!

Ein wundervolles und wirklich besonderes Buch!

Zum Inhalt: Dessie ist eine der besten Bodyguards. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich zielstrebig. Doch mit ihrem neuen Klienten Sam ist alles andere als einfach, denn die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er war ihre erste große Liebe und nun soll sie ihn beschützen, obwohl er sie so verletzt hat. Kann das denn gut gehen?

Meine Meinung: Das Buch ist aus der Sicht von Sam und Dessie geschrieben und ist einfach unglaublich! Ich liebe starke Protagonistinnen und genau das bietet diese Geschichte. Auch Sam ist eine unglaublich interessante Person und es macht spaß mehr über die beiden zu erfahren.
Ich lese sehr viel in diesem Genre, aber ich habe trotzdem noch kein vergleichbares Buch gelesen. Die Geschichte ist spannend und originell und auch die Probleme, wie auch die Charaktere, sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr gut in den Protagonisten hineinversetzen und ich habe das Buch durch den flüssigen Schreibstiel in einem Rutsch durchgelesen.
Außerdem werden immer mal wieder aktuelle Themen angesprochen, was ich sehr gut finde.
Im großen und ganzen ist es wirklich toll umgesetzt worden und ich hatte nicht mit einem so großartigen Inhalt gerechnet!

Mein Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle, die dieses Genre genauso lieben wie ich es tue!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Romantik mit ernstem Background

Vor 15 Jahren trennten sich die Wege von Sam und Dessie nach einem brisanten Zwischenfall und Vertrauensbruch. Nun begegnen sie sich für einen Job wieder, in dem Dessie den mittlerweile wohlhabenden Sam beschützen soll als sein Bodyguard. Die erotische Spannung kehrt ungewollt zurück. Werden sie diesmal ihren gemeinsamen Weg finden?

Das Cover des Buches finde ich modern und ansprechend, den Titel auch recht passend in der nicht ganz so offensichtlichen Form.

Ich bin auch schnell mit den Charakteren warm geworden und fand gerade am Anfang die Anziehungskraft und erotischen Momente sehr ansprechend, die Handlung für einen eher romantisch angehauchten Roman auch recht spannend.

Gut fand ich, dass aktuelle Themen wir Rassismus und den Umgang damit angesprochen wurden, so bekam das Buch auch einen ernsthaften Hintergrund.

Ganz zum Schluß fand ich die Handlung etwas überhastet und übertrieben, aber durchaus passend.

Insgesamt fand ich das Buch sehr angenehm und kurzweilig zu lesen und super als Lektüre für zwischendurch.