Cover-Bild Fernweh
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Skye Warren

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

Veröffentlicht am 29.07.2018

.........

Fernweh von Skye Warren war mein erstes Buch aus dem Festa Verlag und auch das Erste aus dem Dark Romace Genre. Wenn ihr euch nun fragt, was das für ein Genre ist, lest am besten die Beschreibung auf der Verlagsseite, und wenn ihr euch für das Buch interessiert, lässt es unbedingt davor, damit ihr wisst, was euch erwartet. Hier gibt es keine süße Liebesgeschichte und keine Helden, nur, ich zitierte "schockierend schöne Monster". Neugierig geworden?

Evie lebt isoliert mit ihrer Mutter, diese leidet an einigen psychischen Störungen und möchte ihr Kind vor der Außenwelt beschützen, so verbietet sie ihr den Kontakt nach draußen. Evie möchte ausbrechen und beschließt an ihrem 20. Geburtstag ihre Sachen zu packen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da sie so lange keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte, fällt es ihr schwer Situation richtig einzuschätzen. Sollte sie Angst haben, oder sind das nur die paranoiden Stimmen ihrer Mutter in ihrem Kopf?

Auf den Rastplatz ihres Motels trifft sie auf Hunter und sie spürt sofort die Gefahr, die von ihm aus geht, oder sind es nur wieder die Stimmen ihrer Mutter? Oder rühren die Gedanken daher, weil ihr als Jugendliche etwas Schreckliches passiert ist? Sie beschließt sich wieder in ihr Zimmer zurückzuziehen, eine warme Dusche hilft bestimmt, doch dann sitzt er auf einmal in ihrem Zimmer und der Albtraum beginnt.

Das Buch hat nur 240 Seiten und doch habe ich lange zum Lesen gebraucht, da ich es immer wieder weglegen musste um das gelesene sacken zu lassen, aber auch um darüber nachzudenken. Etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich war sehr neugierig darauf, ob es der Autorin gelingen wird, dass ich die Beweggründe der Protagonisten verstehe und auch die Handlung nachvollziehbar finde. Und ich bin wirklich überrascht, dass ich es tue.

Die Geschichte streckt seine Fühler an die Grenzen der moralischen Vorstellungen und geht darüber hinaus. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Doch ich kann sagen, ich fand sie extrem fesselnd und spannend, sie hat mich geschockt und auch berührt. Und mich oft zum Nachdenken gebracht, vermutlich hätte ich in der Zeit, in der ich über das Buch nachgedacht habe noch ein anderes Buch lesen können.

Es gibt einige explizite Sex Szenen, doch hielten sie sich, wenn ich den Vergleich zu manchen NA Büchern ziehe in Grenzen. Die Ausdrucksweise war zwar sehr deutlich, passte aber zur Handlung. Aber und hier auch noch mal eine Warnung, das Buch ist nichts für Jugendliche, die Szenen sind zum Teil brutal.Und doch wird das Buch Fernweh als Einstiegswerk empfohlen, da es ruhiger als seine Artgenossen sein soll.

Fazit:
Freiheit durch Gefangenschaft?
Dies war mein erstes Buch aus der Dark Romace Reihe vom Festa Verlag und ich wurde nicht enttäuscht.
Fernweh war extrem spannend und fesselnd, für mich aber auch an einigen Stellen etwas grenzwertig.
Auch nach dem lesen, habe ich noch einige Zeit über das Buch nachdenken müsse.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2018

Fesselnd!

Ich lese tatsächlich gerne Krimis und Thriller mit viel Gewalt und bin da schon immer abgehärtet gewesen. Deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mich an einen Dark Romance Roman wagen würde. Der Festa Verlag bietet in vielen verschiedenen Genres Bücher an, die von der Norm abweichen und das Lesen zur Mutprobe macht.
Fernweh von Skye Warren gehört zu eben jenen unkonventionellen Büchern des Verlages und hat mich allein schon durch das wunderschöne Cover auf sich aufmerksam gemacht. Schnell stellte sich auch heraus, dass es auch einen schönen Bezug zum Inhalt des Romans hat.
Die Geschichte von Evie ist Schmerzvoll und erschütternd. Sie ist ein Mädchen, dass sich nach Freiheit sehnt und gelangt doch von einem Käfig in den anderen. Sie findet sich relativ schnell mit ihrem Schicksal ab und wagt nur einige halbherzige Fluchtversuche, was ich wirklich sehr interessant fand. Obwohl Evie sich bewusst ist, dass sie in Gefahr ist und Hunter nicht "der Gute" ist, scheint sie sich nicht von ihm lösen zu können. Und tatsächlich kann man diese Entwicklung beim Lesen immer mehr nachvollziehen, denn Hunter zeigt ganz neue und fast schon liebevolle Seiten an sich und je mehr über die Vergangenheit der beiden bekannt wird, desto fesselnder war die Geschichte für mich. Es ist die Geschichte zweier Opfer, von denen einer zum Täter wird. Skye Warren schafft eine düstere, nachdenkliche Stimmung und lässt zwischen einigen erotischen Momenten Raum zum Atmen. Sie konzentriert sich allein auf ihre zwei Protagonisten und charakterisiert diese wirklich meisterhaft. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Geschichte hat dennoch kleine Schwächen, über die ich aber sehr gut hinwegsehen konnte. Die Welt, auf die Evie trifft, ist etwas überzogen dargestellt - nicht an jeder Ecke wartet jemand auf dich, nur um dich zu missbrauchen. Da hätte ich mir tatsächlich etwas weniger Dramatik gewünscht. Trotzdem bin ich jetzt offiziell Feuer und Flamme mit dem Dark Romance Genre, und dieses Buch wird wohl auch nicht mein letztes aus dem Festa Verlag sein!

Mein Fazit
Dunkel und Faszinierend, mit einem Hauch Erotik und viel Tiefgang ist "Fernweh" ein guter Einstieg für alle, die sich an das Dark-Romance-Genre herantasten wollen.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2018

Toller Schreibstil

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem, dass es so passend zum Inhalt ist. Ich kann auch nur immer wieder betonen wie toll ich die Qualität und die....''Griffigkeit'' der Bücher des Verlages finde, denn sie sind sehr robust. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Evie selbst erzählt.

Nachdem ich nun schon einige andere Bücher des Verlages gelesen und von ihnen mehr als begeistert war und ich auch von diesem Buch viel gutes gehört hatte, wollte ich mir nun auch selbst eine Meinung bilden. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, sodass man sehr gut in die Story rein kommt. Dadurch das das Buch relativ kurz ist, gibt es auch keine unnötigen Längen – dennoch war ich gegen Ende einmal kurz verwirrt, weil plötzlich ein Sprung in der Handlung gemacht wird. Den Verlauf fand ich erst schlüssig, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, wie man so viel Pech haben kann :) Doch besonders der weitere Verlauf und das Ende fand ich etwas zu weit hergeholt und zu romantisiert. Ich finde, wenn man als Autor so ein sensibles Thema nimmt, sollte es auch etwas realistischer behandelt werden – das wurde z.B. bei ''Leckerbissen'' besser gelöst. So fand ich die Geschichte mehr unterhaltend als ergreifend.

Evie wird ihr ganzes Leben von ihrer Mutter ''eingesperrt'', weil sie selbst zu viel Angst hat und dann nimmt sie allen Mut zusammen und verlässt ihre Mutter und natürlich ist der erste Mann auf den sie trifft gleich ihr Entführer...so viel Pech muss man erst mal haben. Ihre eigenen Ängste fand ich jedoch gut dargestellt, ihre Entwicklung hingegen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Was ich von Hunter halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz, da er ja der Böse sein sollte...hier wird er jedoch etwas von der Autorin ''verharmlost''.

Ein schwieriges Thema, fesselnd geschrieben, wenn auch mehr unterhaltend als realistisch.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Beängstigend schön!

Evie ist 20 Jahre alt und wohnt mit ihrer paranoiden Mutter in Texas. Ihr Leben, verlief schon immer anders, als bei anderen Menschen in ihrem Alter. Sie war praktisch eine Gefangene! Eine Gefangene in ihrem Elternhaus!

Ihre Mutter leidet an starken Angstneurosen, die zufolge haben, das sie Evie nicht aus dem Haus lässt. Überall sieht sie eine Gefahr, vor der sie ihre Tochter schützen möchte und deshalb ist Evie nie wirklich auf eine Schule gewesen!

Die Bücherei war einer der wenigen Orte, die ihre Mutter ihr erlaubte. Unzählige Bücher hat sie in den Jahren schon gelesen, woraufhin sie vor lauter Langeweile zu einem untypischen Buch griff.
„Was sie schon immer über die Niagarafälle wissen wollte!“ Ein Buch, welches ihr Leben komplett verändern sollte!

Jahrelang hat Evie begeistert und verzaubert das Buch über die Niagarafälle durchgeblättert und gelesen. In ihr staut sich immer mehr das Verlangen nach Freiheit, neue Dinge zu sehen, Orte zu erkunden und Menschen kennenzulernen!

Evie fasste all ihren Mut zusammen und läuft von ihrem jetzigen Gefängnis davon! Läuft in die Freiheit, nach der sie sich so lange sehnte und mit dem Wunsch die Niagarafälle live zu sehen!

300 Kilometer von zu Hause entfernt, bemerkte sie am späten Nachmittag, dass sie irgendwo falsch abgebogen sein musste. Genervt, müde und hungrig war sie auf der Suche nach einer Unterkunft. Es hatte nicht lange gedauert, als sie an einem Trucker-Rasthof ankam! Sie mietete sich ein heruntergekommenes Motelzimmer für die Nacht und ging anschließend in das anliegende Schnellrestaurant, um noch etwas zu essen.

Das Schnellrestaurant war menschenleer und ein stickiger Geruch lag in der Luft, was ihrem Appetit leicht vertrieb. Ein Läuten durchzog den Raum, welches einen weiteren Besucher ankündigt. Es war ein Trucker! Der Mann, war gutaussehend aber in seinem Blick, lag etwas dreistes, unverschämtes und besitzergreifendes, was Evie angst machte.

Sie richtete ihren Blick wieder auf ihren Teller, aber sie konnte den durchdringenden Blick des Mannes immer noch auf ihrer Haut spüren! Evie wollte nur noch bezahlen und in ihr Zimmer verschwinden! Nachdem die Kellnerin die Bestellung des Mannes aufgenommen hatte, kam sie wieder zu ihr.

Evie zückte schon ihr Geld aber die Kellnerin winkte ab, da der Fremde Mann ihre Rechnung schon beglichen hatte und nun um ihre Gesellschaft bittet!

Sie kam sich vor wie in einem schlechten Film und dankte ab, woraufhin die Kellnerin nur freundlich sagte: “ Es gibt Männer, zu denen sagt man nicht NEIN aber wie sie meinen. Vielleicht machen sie es genau richtig. Es endet allerdings immer auf die gleiche Weise. Da kann man genauso gut die Kontrolle behalten, solange es noch geht!“

Evie war schockiert! Sie legte die 20 Doller auf den Tresen und verließ mit einem unguten Gefühl das Schnellrestaurant und verschwand in ihrem Motelzimmer!

Im Motelzimmer angekommen, verriegelte sie die Tür hinter sich und sprang unter die Dusche! Als sie fertig war, wollte sie nur noch ins Bett, aber irgendwas stimmte nicht! Jemand saß in ihrem Zimmer und begrüßte sie mit ihrem Namen! Es war der fremde Mann aus dem Schnellrestaurant! Pure Angst und Panik überkam Evie! „Du wolltest den Teil mit dem Essen überspringen und ich habe es gestattet. Das Dessert werde ich mir aber nicht entgehen lassen!“

Der Trucker holt sich auf grausame Weise, was er will und hält Evie gefangen! Während die beiden quer durch das Land reisen, verspürt Evie den drang zu fliehen, aber wenn sie das tun würde, würde sie das Verlieren was sie schon immer wollte!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet und es passt perfekt zu dem Inhalt des Buches!

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe! Fernweh ist mein zweites Buch aus dem Darkromance Genre und auch dieses hat mir gefallen! Ich fand es wahnsinnig interessant über Evies Vergangenheit zu lesen und sie auf ihren Trip in die Freiheit, mit mehr Tiefen als Höhen zu begleiten! Aus einem an sich zweifelndem Mädchen wird eine starke Frau! Eine schöne, schockierende Geschichte mit einer intensiven Lovestory und vielen Wendungen! Was mir zu dem auch sehr gefallen hat, ist die Kapitelgestalltung! Jedes Kapitel ist mit einer Welle und einer immer wechselnden Info zu den Niagarafällen versehen! So gut wie mir die Geschichte auch gefallen hat, fehlte mir der „WOW“ Effekt! Ich würde dieses Buch, jedem empfehlen, der in dieses Gerne schnuppern möchte, da es ein etwas ruhigeres und seichteres Buch ist, welches nicht all zu viele Sexszenen beinhaltet und eher zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Perfekt für zwischendurch!

Mit 20 Jahren fasst Evie ihren ganzen Mut zusammen und verlässt die Einöde in der ihre paranoide Mutter sie gefangen hält. Sie will Freiheit und die Welt kennen lernen. An einer Raststätte trifft sie auf Hunter der sie entführt und sich das nimmt was er will. Die beiden durchqueren das Land und paradoxerweise spürt Evie in ihrer Gefangenschaft das erste Mal ein Gefühl von Freiheit.

"Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch."
Das steht hinten am Buch und dieser Satz fasst das Buch einfach perfekt zusammen. Genau das habe ich erwartet und genauso habe ich es auch bekommen. Ich muss gestehen Dark Romane lese ich nicht sehr oft, aber eventuell könnte sich das in Zukunft ändern. Es ist einfach perfekt für zwischendurch! Es lässt sich extrem gut und schnell lesen und wie schon gesagt am glücklichsten hat mich gemacht das ich zu hundert Prozent das bekommen habe was ich mir erhofft hatte. Zwar habe ich zu Evie und auch Hunter nicht die super enge Bindung aufbauen können und habe die beiden eher beobachtet als das ich mit ihnen im Truck saß, aber mit jedem Kapitel mehr lernte man die beiden besser kennen und man konnte hinter dem ganzen kranken Mist verstehen welchen Sinn die beiden, auch vor allem Hunter, sehen.
Also um es auf den Punkt zu bringen: ich war gut unterhalten, ich habe es fast in einem weggesuchtet und ja es war schon auch sehr sexy!
3.5 von 5 Sternen von mir! Und eventuell hat mich dieses Büchlein sogar noch etwas mehr für das Genre angefixt!