Cover-Bild Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten
  • Ersterscheinung: 10.09.2022
Sophie Escabasse

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Diana Steinbrede (Übersetzer)

Gibt es wirklich Hexen in Brooklyn? Als Effie zu ihren Tanten ziehen muss, stellt sie schnell fest, dass diese merkwürdig sind. So richtig eigenartig. Geradezu übernatürlich. Und Magie liegt in der Familie, denn auch Effie trägt sie in sich. Während sie um die Kontrolle ihrer neuentdeckten Kräfte ringt, taucht ein verfluchter Popstar auf, der dringend ihre Hilfe benötigt ...

Veröffentlicht am 02.09.2022

eine magische Familie

Effie muss notgedrungen zu ihrer alten Tante Selimene nach Brooklyn ziehen, die fortan ihr Vormund ist. Selimene lebt dort mit ihrere Freundin Carlotta, wo die beiden offiziell eine Praxis für naturheilkundliche Belangene führen. Effie möchte natürlich schnellst möglich weg, da sie sich zunächst nicht wohl fühlt. Doch dann taucht plötzlich ihr großes Idol Tily Shoo auf und benötigt die Hilfe ihrer Tante. Doch diese Hilfe sieht anders aus als gedacht...

"Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten" von Sophie Escabasse ist der erste Band einer neuen Comicbuchreihe rund um Effie und ihre Tante. Die Illustrationen sind sehr schön und klar gezeichnet. Sie sind nicht zu überladen, zeigen aber genug um der Handlung problemlos folgen zu können. Schön an diesem Comic finde ich tatsächlich, dass die Handlung der Charaktere glaubhaft wirkt: sie haben gute und schlechte Launen, wie es wohl uns allen einmal geht. Auch sind die Handlungsweisen soweit nachvollziehbar. Die Charaktere der drei Hauptfiguren Effie, Selimene und Carlotta sind sehr gut dargestellt und ich mag alle drei sehr gerne, weil jeder eigene Charakterstärken und -schwächen mit sich bringt. Die Dialoge sind ebenfalls alle logisch und nachvollziehbar.

Ich persönlich fand die erste Geschichte von Effie sehr schön, da sie sich um Freundschaft, Ankommen und Selbstfindung befasst. Das alles aber auch für die jungen Leser gut verpackt ist und es wirklich Spaß macht, diese Comic zu lesen. Bisher ist es eine sehr schöne Geschichte, von der man gerne mehr lesen möchte.

Fazit: eine schöne neuen Comicbuchreihe, die einfach schön zu lesen ist. Uns hat sie sehr gut gefallen und wir können sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Verhexte Tanten

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Effie eine Waise und soll zu ihren Tanten nach Brooklyn ziehen, aber anfangs ist sie überhaupt nicht begeistert davon. Sei könnten ihre Großmütter sein! Doch Effie lebt sich immer mehr bei ihnen ein und als eines Tages auch noch ihr größtes Idol die Hilfe ihrer Tanten braucht, geht für Effie einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung. Denn ihre Tanten sind außergewöhnlich, geradezu magisch.

Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass es sich bei der Geschichte um einen Comic handelt, aber es war richtig toll, mal wieder etwas Anderes zu lesen als "normale" Bücher.
Die Story war richtig erfrischend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere sind toll und die Bilder sind so liebevoll gestaltet, dass es mehr als Spaß macht, in Effies Welt einzutauchen.
Für Jung und Alt ein Riesenspaß!

Veröffentlicht am 31.08.2022

witziger Comic voller Magie

Das tolle Buchcover hat es uns sofort angetan!

Ein spannende Geschichte, die mitten in Brooklyn spielt. Eingebettet in einem kompakten, sehr schön gestaltetem magischen Buch.

Die kleine Effie wird mitten ...

Das tolle Buchcover hat es uns sofort angetan!

Die kleine Effie wird mitten in der Nacht bei ihren beiden alten Tanten abgeladen. Begeistert ist keine von den dreien. Was sollen sie mit einem 11jährigen Mädchen anfangen?

Tante Selimene regt sich gerne über alles und jeden auf. Ihre Schimpftiraden rufen mehr als einmal Heiterkeit hervor. Sie ist schon ein echtes Unikat.
Ihre Schwester Carlotta ist der besonnene Gegenpol, die sich liebevoll um Effie kümmert.

Mit der Zeit gefällt es dem Mädchen immer besser und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur...

Anfangs waren wir skeptisch, da uns echte Romane besser gefallen. Aber schon nach dem ersten Kapitel gab es kein Halten mehr. Das Buch war flugs durchgelesen!
Die Illustrationen sind richtig toll und sehr detailreich. Die Mimik der Figuren ist grandios! Da macht das Lesen gleich nochmal so viel Spaß!

Über eine Fortsetzung würden wir, groß und klein, uns sehr freuen!!!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Hexenpower

Das Comicbuch „Witches of Brooklyn“ gefällt meinen beiden Enkelinnen sehr gut. Die überspitzten Dialoge und die magische, überdrehte Geschichte rund um Effie und ihre merkwürdigen, unterschiedlichen Tanten fanden die Mädchen lustig und unterhaltsam.
Die kurzweilige Geschichte dreht sich um die 11-jährige Effi, die ab sofort bei ihren Tanten wohnen soll. Weder die Tanten noch der Teenager sind davon begeistert.
Die Handlung ist leicht zu verstehen und sehr kindgerecht. Der Humor entsprach absolut dem der Mädchen. Die Kinder haben freiwillig viel gelesen.
Die Illustrationen kamen gut an, sie sind farbenfroh, klar und passend. Die detaillierte Mimik der Charaktere hat mir besonders gut gefallen.
Alles in allem haben meine Mädchen den Comic gerne gelesen und auch lange am Stück. Als Comic für zwischendurch sehr empfehlenswert. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Supersüß!!

Wunderschöner Comikband über eine Junghexe, die auf dem Weg ist sich selber zu finden.

Witches of Brooklyn total- verhext Tanten von Sophie Escabasse erzählt die Geschichte der jungen Effie, die nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer seltsamen Tante Selimene und deren Freundin Carlotta, welche als Heilprakterinnen und Akupunkteurinnen arbeiten, ein neues zu Hause findet. Die drei werden schnell zu einem super Team und Effie findet heraus, dass sie alle aus demselben Holz geschnitzt sind, da sie alle der Hang zur Magie verbindet. Es wäre doch gelacht, wenn Effie nicht schnell Anschluss in ihrer neuen Schule gewinnt und mittels ihrer Kräfte spannende Abenteuer erlebt.

Dieser Comikband ist mit zahlreichen schönen Bildern geschmückt und versüßt damit das Lesen.

Die tolle Geschichte, sowie die unterschiedlichen Charaktere machen das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

Eine klare Lese- und Kaufemphehlung von mir sowie 5 Sterne.