Cover-Bild Wie man sich einen Lord angelt
Band 1 der Reihe "Der Lady's Guide"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt

Roman | Verführung pur - das romantische Jahreshighlight für alle Bridgerton-Fans
Kristina Koblischke (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Veröffentlicht am 25.06.2022

sehr unterhaltsam

Kitty ist auf der Suche nach einem Mann und was man ihr zugute halten muss, sie ist von Anfang an ehrlich über die Gründe.
James misstraut ihr trotzdem und sie machen einen Deal.

Hach ist es blöd zu sagen, ...

James misstraut ihr trotzdem und sie machen einen Deal.

Hach ist es blöd zu sagen, die beiden sind so ssüß miteinander, wenn sie sich begegnen und miteinander streiten?

es ist für mich kein klassischer Regancy-Roman, dafür ist die Sprache doch zu modern, aber ich kann mir die Geschichte gut in der Zeit vorstellen und mochte die Charaktere sehr gerne.

Die Autorin hat es geschafft die Charaktere authentisch und glaubhaft zu beschreiben.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen welcher Druck damals auf allen gelastet hat.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein wunderbarer Regency-Roman

„ Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen.“

Das Schicksal schlägt gewaltig zu. Elternlos und der Verlobte lässt Kitty plötzlich und unerwartet allein. Die Schuldenlast ist riesengroß. Was nun? Zu der Zeit gibt es nur eine anständige Lösung: eine Vernunftehe. Nun wagt sich Kitty nach London. Dort gibt es die reichsten Junggesellen.

Ein amüsanter Roman um eine blitzgescheite und zielgerichtete Kitty. Sie findet in Lord Radcliffe einen ebenbürtigen Gegner. Ein modern geschriebenes Buch, mal mit einer starken Heldin. Ein bisschen fehlen hier die Beschreibungen des damaligen Londons und der Ballsäle. Kitty hat ihr Ziel fest im Auge, innerhalb sehr kurzer Zeit muss ein Heiratskandidat gefunden werden. Und Amor hat hier gut zu tun.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Hilfe- ich brauch einen reichen Ehemann...

Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt von Sophie Irwin
Den Leser erwartet ein emotionaler,turbulenter, humorvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach einem geeigneten Heiratskandidaten bestimmt wird.
Ich lerne Kitty Talbot und ihre vier Schwestern kennen. Gerade hat ihr Verlobter die Verbindung gelöst. Kitty ist jung, energiegeladen und arm wie eine Kirchenmaus. Sie muss für sich und ihre Schwestern sorgen, denn ihre verstorbenen Eltern haben nur Schulde hinterlassen.
Und so bleibt nur eine Lösung: Ein reicher Ehemann für Kitty.
Ihr bleiben nur ein paar Monate, um schlimmeres von ihrer Familie abzuwenden. Es kann doch nicht so schwer sein, einen reichen Ehemann zu finden? Gemeinsam mit ihrer Schwester macht sie sich auf den Weg nach London. Bei einer Freundin ihrer verstorbenen Mutter kommen sie unter und werden umsorgt. Nun kann die Suche nach einem Ehemann beginnen...
Mit viel Feingefühl hat die Autorin das England des 18. Jahrhunderts durch detaillierte Beschreibungen der Personen und Orte für den Leser eingefangen und so die Szenen lebendig werden lassen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ehrgeiziges Frauenzimmer sucht reichen Mann

„Wie man sich einen Lord angelt“ wurde von Sophie Irwin geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Lady’s Guide-Reihe.
Klappentext:
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber ...

Klappentext:
Am Cover kann man schön sehen, dass es sich um eine Geschichte aus der Regency-Zeit handelt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kitty Talbot und Lord Radcliffe. Beides sehr interessante Charaktere.
Kitty opfert sich für ihre Familie. Sie brauchen Geld, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen und weiterhin das Haus ihrer Kindheit zu besitzen. Die beste Möglichkeit, um schnell an Geld zu kommen ist es, einen reichen Mann zu heiraten. Das dies nicht so einfach, wie zunächst gedacht ist, fällt Kitty schnell auf. Doch clever, wie sie ist, hat sie schnell eine Idee, wie dies umgesetzt werden kann. Es war amüsant mitzuverfolgen, wie sie sich in die Londoner Gesellschaft eingeschlichen hat. Etwas schade fand ich bei ihr, dass Liebe für sie keine Rolle gespielt hat. Sie hat noch nicht einmal daran gedacht sich jemanden auszusuchen, für den sie auch etwas empfindet. Nur Geld hat eine Rolle gespielt. Was dabei gut rausgekommen ist: Für ihre Schwester ist eine Heirat mit Liebe und weniger mit Geld gleichzusetzen.
Spannend fand ich die Auseinandersetzungen mit Lord Radcliffe. Sie haben einen ähnlichen Charakter, wodurch viele amüsante Szenen entstehen, bei denen einer der Beiden versucht die Oberhand zu gewinnen. Beide stehen für ihre Familie ein und versuchen die auftretenden Probleme zu schlichten. Das gelingt ihnen – sowohl alleine als auch vereint ganz gut.
Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

History Romance

von Sophie Irwin

von Sophie Irwin

Ein schöner History Roman ,der zum träumen einlädt. Nachdem Kitty's Verlobter von heute auf Morgen die Hochzeit absagt steht sie ohne rosige Aussicht dar. Nicht das ihr das Herz brach, nein vielmehr bedrückt die die Zukunft ihrer Schwestern, denn ohne einen reichen Ehemann weiß sie nicht wieder sie ihren Schwestern das zu Hause erhalten kann. Kurzum bevor die Saison der heiratswilligen in London beginnt nacht sich Kitty mit einer ihrer Schwester auf den Weg und beide Mädchen erleben das Abenteuer ihres Lebens. Der Roman ist sehr ausführlich und vielfältig. Obwohl er abgeschlossen ist hätte ich am Ende gerne noch etwas mehr erfahren, das war mir persönlich im Hinblick auf die vorherigen Seiten etwas zu abrupt. Die Protagonisten sind durchdacht, detailliert und übersichtlich dargestellt. Anfangs erweckt Kitty den Eindruck herzlos und zu pragmatisch zu sein, jedoch habe ich sie im Verlauf sehr schätzen gelernt. Der Schreibstil ist durchgehend fließend und die Sprache Epochen gerecht.