Cover-Bild Infernale (Band 1)
Band 1 der Reihe "Infernale"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Sophie Jordan

Infernale (Band 1)

Spannender Roman für Teenager ab 14 Jahre
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight -Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität.

Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.

Der 2. Band Infernale - Rhapsodie in Schwarz erscheint im Februar 2017.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Infernale - Sophie Jordan

Hallo ihr Lieben!Ich habe eine Rezension mal wieder für euch und zwar zu "Infernale" von Sophie Jordan.Ich habe das Buch auf Empfehlung einer lieben Freundin gekauft und ich wurde nicht enttäuscht!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:384
Preis:17,95 Euro
Kaufen?

Handlung

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Ich habe wie schon gesagt,das Buch auf Empfehlung gekauft und war echt begeistert von dem Buch!♥

In dem Buch geht es um Davy,die ihr Leben normal lebt bis ein Test ihr Leben zerstört - und zwar den Test von dem Mördergen Syndrome der bei ihr positiv ausfällt.Ihr Leben wird dadurch zerstört,den sie kann nun nicht mehr in eine normale Schule gehen,ihre Freunde wenden sich ab und sogar ihre Eltern meiden sie.Als sie kurz darauf auch noch markiert und weggebracht wird - dachte sie ihr Leben sei vollkommen zerstört als sie Sean näher kennen lernt und er ihr beim fliehen hilft...

Ich bin in das Buch echt gut rein gekommen,den es gab eine kleine "Vorgeschichte" die einen dazu brachte einen dazu sich schon mit dem Mördergen und auch der Geschichte wie es dazu kam auseinander zu setzten.Ich war ziemlich geflasht von dem Buch,den ich hatte schon einige Erwartungen an das Buch -aber ich hatte nicht gedacht das es so gut sein würde!Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und ich saß wirklich den ganzen Abend mit dem Buch im Bett und konnte es nicht mehr aus der Hand legen,da die Geschichte und auch die Idee des Buches.Es gab so viel das passiert und dann auch noch die ganze Spannung.Man hofft auch die ganze Zeit das es ein Happy End für sie geben wird,den das leben als markierte oder überhaupt als HTS-Träger scheint wirklich grauenhaft zu sein.Auch das es in dem Buch eine kleine Liebesgeschichte gab,hat mich sehr gefreut auch wenn sie leider nicht so oft zum Vorschein kommt.Auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde,den ich hätte gerne ein bisschen aus Sean´s Sicht gelesen da er ziemlich interessant zu scheinen scheint.An dem ganzen Buch mag ich nur nicht das Ende,den es endet mit einem ziemlichen Cliffhanger -aber zum Glück erscheint bald der zweite Teil.

Ich finde die Idee der Reihe genial!Ich bin absolut begeistert von der Idee,auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte das sowas in gewisser Zeit wirklich passieren könnte.Aber ich habe noch nie ein Buch mit so einer oder auch ähnlichen Geschichte gelesen,was ich sehr toll finde da manche Ideen von anderen abgeschaut sind und dadurch ausgelutscht sind.

Die Protagonisitin Davy war eine sehr starke und auch mutige Protagonistin.Sie hatte zwar direkt von Anfang an eine starke Persönlichkeit aber trotzdem von Seite über Seite immer mehr über sich hinaus wächst.Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch,den sie hat eine sehr ruhige Art an sich was eigentlich gar nicht von ihr denken würde.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm da er sich sehr leicht lesen ließ.Sie beschrieb alles so genau,das man es sich genau im Kopf bildlich vorstellen konnte.Auch besonders die Spannenden Scenen,waren sehr toll beschrieben wurden.Es machte einfach nur Spaß das Buch zu lesen!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war eine sehr spannende Geschichte mit einer sehr starken Protagonistin war.Sehr empfehlenswert!
★★★★★

Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 15.02.2016
Preis: 17,95€ [D] [Hardcover mit Schutzumschlag]

Niemand sagte: Mörderin.
Als Davy in einem DNA-Test positiv auf dasMördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Sophie Jordans Sprache fand ich wirklich beeindruckend. Sie ließ sich flüssig lesen und erschien mir nahezu malerisch.
Die Idee des Buches gefällt mir wirklich gut, ich meine von der Oberschicht ein mal entwürdigt zu werden und alle Rechte abgenommen zu bekommen? Wow! Auch die Idee von dem HTS Gen hat mir sehr gefallen und ich fand sie auch wirklich passend!
Besonders gut gefällt mir, wie das Thema Andersartigkeit hier angeschnitten wird. In etwas überspitzter Form, weisen sich Parallelen zum Rassismus auf. Außerdem wird mal wieder allzu deutlich, wie wenig die Person selber zählt, wenn sie anders ist, sei es das Aussehen oder eine Krankheit, hierbei ist es ganz egal ob es um das HTS Gen geht oder den HI-Virus.
In den Momenten in denen man sich als andersartig outet, oder geoutet wird, stellt sich ganz schnell heraus wer die wahren Freunde sind.
Gerade am Anfang kam ich mit der Protagonistin Davy nicht gut klar. Sie hat nicht einmal versucht, sich mit ihrer neuen Situation auseinander zu setzen, stattdessen machte sie dicht und fühlte sich als jemand besseres. Im Laufe das Buch konnte sich das zum Glück größtenteils legen. Sie stößt an ihre Grenzen und erfährt am eigenen Leib wie es ist keine Rechte zu haben. Andererseits gefällt es mir, dass sie sich in der "Höhle der Löwen" nicht unterkriegen lässt, sondern immer Fassung wahrt. Sie ist tough, zielstrebig und hört nie auf an sich zu glauben oder für Ihre Träume zu kämpfen. Sie lässt sich von niemandem sagen, was sie zutun hat oder lässt sich von gleichaltrigen schlecht behandeln nur weil sie anders ist.
Letztenendes entwickelt sich Davy sogar zu einem wirklich sympathischen Menschen.

Fazit:
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, ich frage mich wieso ich so lange gewartet habe, es zu lesen! Dieses Buch bekommt von mir eine dicke fette Leseemfehlung und wohlverdiente, leuchtende 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 27.09.2016

ISBN: 978-3785581674
Print Ausgabe: 384 Seiten
Preis: € 17,95 [D] - € 13,99 Kindle Edition

Infos über die Autorin:

Sophie Jordan wuchs auf einer Farm in Texas auf und landete mit ihrer Firelight-Trilogie einen internationalen Bestseller. 2016 legt sie mit „Infernale“ den Auftakt einer packenden Liebesgeschichte vor, die durch geschickt platzierte gesellschaftskritische Anklänge zum Nachdenken anregt. Heute lebt die New York Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Houston.

Der Titel ist schön kurz, leicht zu merken und das Cover gefällt mir gut. Die Farben passen gut zusammen und das Mädchen mit dem Tattoo passt gut zu der Geschichte. außerdem mag ich dieses verwischt um das Mädchen. Das passt auch gut zur Geschichte, so nach dem Motto: alles ändert sich.

Inhaltlich ist dieses Jugendbuch genau mein Ding gewesen. Ich liebe zukunftsorientierte Storys! Achtung jetzt könnten ein paar Spoiler zum Inhalt folgen. Wir haben in dem Buch 2021, alle Jugendlichen werden auf das HTS Gen bzw. das Mördergen getestet. Allein diese Idee fand ich ja schon irgendwie gut und auch realistisch, weil es ja nicht gerade falsch ist bei den ganzen aktuellen Gewalttaten vorzusorgen. Da hat sich Sophie Jordan gedacht, die Gewalt steckt in diesem Gen bzw dieses Gen macht einen gewalttätig.

Davy ist führt ein nahezu perfektes Leben, hat einen tollen Freund und ist glücklich. Dann kommen die Testergebnisse und alles ändert sich. Doch was bedeutet es nun HTS zuhaben? Ich fand es interessant herauszufinden was alles auf Davy zukommt.und was sich alles für sie verändert. In jedem Bereich ihres Lebens wird sich nun etwas ändern. Im Laufe des Buches hat sie sich echt verändert und hat ihre Einstellung zu der Situation geändert. Das fand ich sehr positiv. Auch eine Liebesgeschichte darf hier nicht fehlen. Nicht kitschig und gerade genug. Genau die richtige Mischung. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Ich konnte mich super in die Personen hineinversetzten. Am besten fand ich aber Davy und Sean. und Tori fand ich auch ganz okay. Am besten fand ich die Stelle wo Davy sich entschlossen hat zu fliehen. Schade dass dann schon bald das Ende des 1. Bandes folgt. Aber desto größer ist die Freude auf den 2. Band.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch ist spannend geschrieben und einfach zu lesen. Sophie Jordan schreibt hinter jedem Kapitel eine, wie soll ich es beschreiben, extra Info für den Inhalt. Mal einen kurzen SMS Verlauf oder eine Pressemitteilung bezüglich des Mördergens. Das hat mir auch gut gefallen. besonders diese Pressemitteilung hat es so "echt" wirken lassen.

Fazit:

Tolle Dystopie! Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und freue mich schon auf Band 2 :) Klare Kaufempfehlung.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd und berührend

(könnte evtl. klitzekleine Spoiler enthalten, wobei ich mir Mühe gegeben habe, dies zu vermeiden)

Sophie Jordan erzählt eine unglaublich mitreißende und schokierend realistische Geschichte, in der "Menschlichkeit" und "Veranlagung" eine große Rolle spielen. Sie schildert die Erlebnisse von Davy und und vielen anderen Menschen erschreckend und doch mitreißend, wodurch ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und sie erzählt sehr detailliert, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie angst haben - oder gejagt bzw. weggesperrt werden. Durch Davy, ein Mädchen mit wohlhabenden Eltern, das an eine der besten Schulen geht und ein musikalisches Wunderkind ist, lernt der Leser zunächst die Sichtweise der Oberschicht kennen und entdeckt zusammen mit ihr, dass nicht alles stimmt, was so erzählt wird und dass nicht alles schwarz und weiß ist.
Unweigerlich wirft sich die Frage auf, in wie weit und unsere Gene definieren.
Ich fand es sehr spannend zu beobachten, wie sich Davy an die neue Situation einfügen musste - ob es ihr passt, oder nicht. Und natürlich stellt sich auch die Frage, inwieweit es in Ordnung ist, zum Wohle der Gemeinschaft Menschen zu entrechten und wegzusperren. Wozu macht es eine Gesellschaft oder den einzelnen Menschen, wenn er aus Angst in Kauf nimmt, dass aberhunderte Unschuldiger Menschen, die vermutlich niemals etwas verbrochen hätten, verurteilt und einem grausamen Schicksal überlässt. Ist dieser Mensch dann überhaupt noch besser als die Menschen, die vermutlich einige unschuldige ohne das "Mördergen" verletzt oder ermordet hätten? Wo ist der Unterschied? Wer steht auf der "Guten" Seite, sofern es die überhaupt gibt?
Dies alles sind Dinge, die in anderer Form schon in der Vergangenheit geschehen sind, was einen ja wirklich auch nachdenklich stimmen kann, wenn man sich die heutigen politischen Ereignisse ansieht.
Auf der anderen Seite legt Sophie Jordan auch großen Wert auf die Perspektive der "Opfer", also der Menschen mit dem "Mördergen". Wem kann man denn noch trauen, wenn einen alle für einen gefährlichen Mörder halten, der sich nur noch nicht geoutet hat? Und was ist mit den "Mördergen"-Trägern, die tatsächlich brutal und gewalttätig sind? Wie überlebt man, wenn man mit solchen Menschen weggesperrt wird?
Mit viel Action und heiklen Themen, sowie charakterstarken Charakteren gelingt Sophie Jordan eine Geschichte, die mich so gefesselt hat wie es in diesem Ausmaß lange kein Buch geschafft hat!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Eine unbedingte Empfehlung an euch alle!

Schreibstil:
Durch die Ich-Perspektive erlebt man als Leser hautnah mit, was mit Davy geschieht. Gedanken, Gefühle, Ängste... Einfach alles. Und dadurch berührt einen ihr Schicksal umso mehr, wie ich finde. Sophie Jordan versteht es, einen Leser in ihren Bann zu ziehen und bis zur letzten Seite zu fesseln.

Cover:
Es ist einfach unglaublich schön gestaltet. Besinders die Farbwahl gefällt mir außerordentlich gut! Allerdings sieht das Mädchen auf dem Cover nicht so aus, wie Davy beschrieben wird und auch das Tatto an ihrem Hals ist "falsch", was mich jetzt nicht soooo sehr stört, weil das Cover einfach so wunderschön aussieht und auch irgendwie die Stimmung des Buches einfängt.

Bewertung:
Ich würde dem Buch gerne 6 von 5 Punkten geben,
weil es einfach unglaublich gut geschrieben und erschreckend realistisch ist und außerdem noch unglaublich tolle Charaktere hat!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Mörder in dir!

"DU BIST EIN MÖRDER!"

"DU BIST EIN MÖRDER!"
"Und das nur weil ein Test das sagt?...Nein...erst wenn dich Menschen an den Rand deiner Verzeweiflung bringen tut man Dinge die man nicht will....erst wenn man gezwungen ist zu wählen zwischen "Fressen und gefressen werden"....erst dann wird man zu etwas was man nicht sein will...etwas was man verabscheut...etwas was man nicht ist....eine andere Person..."

Infernale...Ein Buch das Wut,Angst,Verzweiflung und einen Funken Hoffnung hinterlassen!
Ein MUSS für jeden Thriller-Fan!
Ich freue mich schon auf den 2 Band