Cover-Bild Christmas Shopaholic
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Sophie Kinsella

Christmas Shopaholic

Ein Shopaholic-Roman 9
Band 9 der Reihe "Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood"
Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt ...

Veröffentlicht am 21.12.2019

Genial - absolut typisch “Shopaholic“

Becky soll Weihnachten für ihre Familie und Freunde ausrichten. Doch die vielen Wünsche (von vegan über bastelreich bis hin zu sehr traditionell) sind so vielseitig, dass sie völlig überfordert ist und wahllos einkauft! Doch geht es am Ende nicht viel mehr um das gemeinsame Beisammensein als die Frage welche Art des Rosenkohls auf dem Tisch steht?

Ein herrliches Buch, das mich an recht vielen Stellen laut auflachen ließ und damit in meinen Augen ein wahrer Shopaholic-Roman ist! Kinsella beschreibt die Szenen absolut herrlich und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen in der Vorweihnachtszeit - unendlich empfehlenswert, ich liebe es!!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wieder ein sehr gelungener Teil

INHALT:

INHALT:
Weihnachten steht vor der Tür und Becky Brandon, geb Bloomwood, ist im Shoppingrausch und möchte sich kein noch so tolles Schnäppchrn entgehen lassen. Sie freut sich auf Weihnachten bei ihren Eltern, doch dann kommt der Vorschlag ihrer Mutter: Becky soll in diesem Jahr das Weihnachtsfest in ihrem Haus ausrichten. Alles soll sie allein organisieren und schwupps, ist es mit der Besinnlichkeit und der Vorfreude vorbei, denn jeder ihrer Gäste hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Als dann auch noch Craig, eine alte Flamme von Becky, auftaucht, ist das Chaos perfekt.
MEINE MEINUNG:
Endlich ist sie wieder da, unsere Becky. Es ist mittlerweile der neunte Teil dieser Reihe und ich liebe sie alle. Becky ist genauso wie immer und das liebe ich. Gleich nach den ersten Sätzen wusste ich, das wird ein Genuss, Weihnachten mit Becky zu erleben. Die Geschichte hat viel Tempo, ist von der ersten Seite an witzig und die Dialoge lesen sich fantastisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und das ganze Buch ist vollgepackt mit witzigen Situationen, humorvollen Auseinandersetzungen und falsch verstandener Aktivität. Es ist einfach herrlich und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Immer passiert etwas und immer manövriert sich Becky in die unmöglichsten Situationen, die sie als Charakter auch so einzigartig und liebenswert macht. Einzigartig ist auch die Figur von Becky. Immer wieder entdeckt man neue Facetten und immer wieder zieht sie uns Leser in ihren Bann. Sie überzeugt mit viel Tempo, viel Humor und ihrem unverwechselbaren Charme. Man muss den Charakter und die Bücher einfach lieben.
FAZIT:
Für alle Fans von Becky ein Muss und für alle, die sie noch nicht kennen, eine sehr lesenswerte und liebenswerte Neuentdeckung. Ich liebe diese und alle anderen Teile.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein sehr unterhaltsames, lustiges Buch!

Danke an hey! Reader und an den Goldmann Verlag für das Bereitstellen dieses Reziexemplares, das beeinflusst meine Meinung zu dem Buch aber nicht.

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend, ich ...

Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend, ich hätte es mir bestimmt mal gekauft weil es mir so zusagt. Dann noch der Klappentext... da muss man doch einfach in Weihnachtsstimmung kommen!

Es macht alles in allem einfach Lust auf mehr und es wird jeden Grinch umstimmen!

Der Schreibstil von Kinsella ist einfach der Wahnsinn! So unfassbar gut, dann wieder mit so viel Charme und Spaß geschrieben, wirklich gut gemacht! Man kommt auch sofort ins Buch rein und es lässt sich auch sehr locker und leicht durchlesen!

Die Charaktere finde ich wirklich toll, Becky kommt ab und zu bisschen naiv rüber, aber das alles auf eine so witzige Art, das Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Natürlich gibt es noch ander Charaktere die mir sehr gut gefallen haben, darunter die kleine Minnie, Becky und Lukes Tochter, ich finde die kleine Maus so niedlich!

Die Familie von Becky untereinander find ich auch zu witzig, welche Ideen die alle auch teilweise hatten und was sie ab und zu für geile Dialoge führten, zu gut! :D

Die Geschichte gefiel mir sehr gut, kann ja auch schon mal vorkommen das man selber in die Weihnachtsfestplanung reinrutscht. Natürlich waren einige Sachen dabei da dachte ich mir: Welcher Mensch kommt auf die Idee sich Lamas oder Alpakas auf den Weihnachtsbaum zu hängen? :D

Da musste ich wirklich schmunzeln.

Aber auch die Aktionen die Becky gerissen hat um alles zu besorgen und alles aufzutreiben waren echt gut bedacht, fand den Teil mit der Tierhandlung und dem Hamster einfach zu lustig!

Aber wie sagt man so schön: Ende gut, alles gut!

Wird es Becky dann gelingen, ein tolles Weihnachtsfest zu schmeißen oder entwickelt sich alles zu einer riesengroßen Katastrophe? Lest doch selbst rein!

Fazit

Wirklich ein sehr witziges Buch bei dem man wirklich ab und zu denkt, hmm das könnte jedem passieren. Sehr unterhaltsam und es bringt wirklich die Weihnachtsstimmung gut rüber.

Vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2019

Die Schnäppchenjägerin im Weihnachtstrubel - macht einfach Spaß

Becky is back!
Wer kennt nicht Becky Bloomwood aus der Shopaholic-Buchserie von Sophie Kinsella?

Becky is back!

Obwohl Protagonistin Becky im Jahr 2000 als Finanzexpertin im TV aufgetreten ist ("Die Schnäppchenjägerin"), hat sie selbst ein klitzekleines Shopping-Problemchen. Inzwischen hat die verpeilt, gutherzige Becky ihren Traummann Luke geheiratet ("Hochzeit zu verschenken") und ihre Tochter Minnie bekommen ("Prada, Pumps und Babypuder").

Nach einer langen Pause folgt nun das neunte Buch der beliebten Reihe.
In "Christmas Shopaholic" steht das Weihnachtsfest an. Becky will mit ihrer kompletten Familie bei sich feiern.
Klar, dass ihre ökologisch korrekte Schwester Jessie und ihre beste Freundin Suze auch dabei sind.
Während Becky das Fest generalstabsmäßig plant, taucht auf einmal ihre Jugendliebe Carter auf.

Ich hab mich sehr auf das Wiedersehen mit Becky gefreut. Sie ist immer noch so verpeilt wie eh und je. Da sie selten einen Fehler zugeben kann, gerät sie in die absurdesten Situationen.

Zum Einstieg des Buches verliert sich Becky wie gewohnt in einem Shoppingrausch. Die Preise und Markennamen flogen mir nur so um die Ohren.
Im Gegensatz zu Becky scheine ich mich verändert zu haben, denn ich dachte nur "Oh je, geht das jetzt so weiter?"
Und ein zu kleines Designerkleid zu kaufen und sich reinzuhungern - Mädels, dafür sind wir doch langsam zu alt und selbstbewusst, oder?

Aaaber, ehe ich es mich versah, war ich, so schnell wie Becky eine Keditkarte zückt, in der Geschichte drin.
Sophie Kinsella schreibt einfach herrlich lustig und schubst ihre Protagonistin von einem Fettnäpfchen ins andere. Und die liebe Becky versucht jedem tapfer zu verkaufen, dass man das jetzt so trägt - fetttriefende Schuhe.

Beim Lesen musste ich immer wieder laut loslachen!

Ob es nun um den veganen Truthahn, den ökologisch korrekten Weihnachtsbaum oder um Beckys Auslegung von regionalem Einkaufen ging - hier bleibt kein Auge trocken.

Achtsamkeit und Meditation und den neuesten Trend nach Hygge "kennt" Becky selbstverständlich auch schon.

Und neben kurzweiligen Stunden kann man sogar noch was fürs Leben mitnehmen: Gründe keine Weihnachts-Whatsapp-Gruppe!
Aber lies dieses Buch.

Gute-Laune-Roman mit der liebenswert verrückten Becky Bloomwood.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wunderbare Weihnachtsgeschichte

Als ich das Buch sah, sprach mich direkt das wunderschöne Cover an. Trotz rosa Farbe, total weihnachtlich (und diese Glitzersterne). Der Klappentext versprach mir zudem unterhaltsame und vor allem witzige Lesestunden. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch hält soviel positives für den Leser bereit. Es ist witzig, die Protagonistin Becky mega sympathisch, ihre Familie und Freunde herrlich chaotisch und die Situationen, in die sie stolpert, einfach ulkig. Eine tolle und vielfältige Mischung! Einfach ein perfektes Buch für die (Vor-)Weihnachtszeit.

Becky durchläuft quasi einen Marathon in der Vorweihnachtszeit, als sie erfährt, dass SIE in diesem Jahr das Weihnachtsfest für die Familie ausrichten soll. Sie legt organisiert einen Ordner an und möchte alles planmässig abarbeiten. Aber hätte irgendjemand damit gerechnet, dass auf sie SOVIEL Arbeit zukommt?! Angefangen mit der veganen Schwester Jess über die verschiedensten und wahnwitzigsten Wünsche ihrer Familie. Also begleiten wir Becky durch eine chaotische Vorbereitungszeit. Einfach herrlich!

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Das Buch macht total Lust auf Weihnachten (nur ohne den Stress bitte!). Es liest sich trotz der Dicke superleicht weg und unterhält von Anfang bis Ende. Was mir noch sehr gut gefiel, war, dass am Ende eines Kapitels immer Chats oder Emails gezeigt wurden. Chats von der Familie oder Email-kontakt zu bestimmten Geschäften, in denen Becky nach Schnäppchen fragt (denn sie ist ja die Schnäppchenjägerin).

Ich habe mir bereits Nachschub besorgt und werde definitiv noch viel mehr von Sophie Kinsella lesen!