Cover-Bild Ice Kings – Liebe gegen jede Regel
Band 1 der Reihe "Eishockey-Sports-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Stacey Lynn

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.

Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg.

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine 2. Chance für die Liebe

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Ice Kings – Liebe gegen jede Regel“ von ...

In „Ice Kings – Liebe gegen jede Regel“ von Stacey Lynn geht es um Kate und Jude. Sie waren vor 5 Jahren auf dem College ein Paar bis Jude plötzlich verschwand um Profi zu werden. Katie trägt noch immer einen Groll gegen ihn und ist geschockt als er nach einem schweren Sportunfall plötzlich vor ihr steht. Katie ist Physiotherapeutin und er wird in der Praxis behandelt, in der sie arbeitet. Die alten Gefühle flammen schnell wieder auf, doch kann Katie ihm wieder vertrauen?

Kate braucht Sicherheit und Stabilität, denn dies hat sie in ihrer Kindheit nie bekommen. Jude ist ein liebevoller und herzlicher Mann. Er kämpft um Kate und will ihr beweisen, dass sie ihm vertrauen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben kann. Er konnte sie nie vergessen und liebt sie noch immer. Kate wehrt sich anfangs, doch sie kann sich seinem Charme nicht entziehen. Sie hat für mich eine super Entwicklung im Laufe der Story gemacht und lässt sich vollends auf Jude ein.

Stacey Lynn hat einen leichten, fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Cover passt perfekt zur Story, denn man sieht sofort dass es sich um eine Sportsromance handelt. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Handlungen und Gefühle perfekt nachvollziehen. Dies ist mein bevorzugter Schreibstil, weil man so die Protagonisten am besten versteht. Kate und Jude sind 2 authentische und sympathische Charaktere und die Story um die beiden kommt ohne jegliches Drama aus. Dennoch hat es mir etwas an Spannung und Tiefe gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein toller Auftakt der Reihe und eine süße Second – Chance – Story.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ice Hockey Romance

Ice Hockey Romances sind grad voll im Trend und auch wenn mich das Cover jetzt nicht unbedingt gerade flasht, so fand ich die Annotation sehr ansprechend.
Die Autorin war mir bisher unbekannt und so ging ...

Die Autorin war mir bisher unbekannt und so ging ich unvoreingenommen an die Story heran.

Mir gefiel die Geschichte von Katie und Jude - eine Jugendliebe, die unter blöden Umständen vorbei ging und durch ein unverhofftes Wiedersehen aufflammt. Der Profi Ice Hockeyspieler Jude verletzt sich schwerst, soll in seiner Heimatstadt in die Reha und trifft auf seine alte Liebe Katie, welche unterdessen Phyiotherapeutin in genau der Klinik ist, in die er zur Reha muss.
Da die Beziehung nicht sauber geendet hatte, brodeln die Gefühle immer noch knapp unter der Oberfläche.

Sowohl Jude, als auch Katie waren mir sympathisch. Auch wenn er ein Ice Hockey Pro ist, so kam er mir die ganze Geschichte über nicht überheblich oder arrogant vor. Klar, er nagt nicht am Hungertuch, aber er protzt nicht dabei. Das Spiel und sein Team scheinen im Vordergrund seiner Karriere. Katie ist vielleicht auch aufgrund ihrer Vergangenheit ein bisschen zurückhaltend, aber nicht minder sympathisch. Aber dennoch war mir Jude noch etwas näher am Leser. So empfand ich es jedenfalls.

Grundsätzlich kommt es hier nicht zu riesigen Dramen, eher eine stille und unaufgeregte Lovestory. Muss ja aber auch nicht immer ein mega Hin und her und Drama im Quadrat sein. Daher - süsse Liebesgeschichte, perfekt für einen verschneiten Nachmittag.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Second Chance

„Ice Kings – Liebe gegen jede Regel“ ist der Auftakt zur neuen Sports Romance Reihe von Stacey Lynn.

Nur eine gemeinsame leidenschaftliche Nacht verband Kate und Jude auf dem College. Doch nach dieser Nacht verschwand Jude, um seine Eishockey-Karriere zu starten und Kate strich ihn rigoros aus ihrem Leben. Fünf Jahre später ist Jude einer der erfolgreichsten Profis der NHL und Kate arbeitet in ihrem Traumjob als Physiotherapeutin. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet Jude einmal in ihrer Praxis stehen würde, um seine Knieverletzung zu behandeln. Denn schon bei der ersten Begegnung ist beiden klar, dass ihre alten Gefühle niemals verschwunden sind.

Ich habe schon einige Bücher von Stacey Lynn gelesen und liebe sowohl ihren lockeren Schreibstil als auch ihre emotionalen Geschichten. Ihre neue Reihe führt in die Welt des Eishockeys und dreht sich um die Mannschaft der Carolina Ice Kings.
Kate und Jude verbindet eigentlich viel mehr als nur eine heiße Nacht und Jude ist auch nicht der rücksichtslose Player, der nur seine Karriere im Kopf hatte. Er ist ein liebenswerter und sympathischer Kerl, der keine Spielchen spielt und auf seine zweite Chance bei Kate hofft.
Kate hat aus Angst riesige Schutzmauern um sich herum errichtet, die damals auch Jude nicht durchließen. Nun ist die spannende Frage, ob sie sich in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt hat und auch bereit ist, ein Risiko einzugehen.
Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert gut und man gönnt ihnen auf jeden Fall ein Happy End. Die süße Lovestory hat einige emotionale und berührende Momente, aber ehrlich gesagt, passiert ansonsten relativ wenig. Stacey Lynn verzichtet auf große Dramen und Gefühlsachterbahnen, was nicht schlimm ist, aber eben über den Status „nett“ nicht hinauskommt.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin schon neugierig auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eishockey 🏒 und ♥️ganz viel Liebe

CE Kings Liebe gegen jede Regel war mein erstes Buch der Autorin Stacey Lynn.
Aufmerksam wurde ich durch das geniale Cover des Buches. Super sexy und ansprechend! Echt gelungen!

Die Schreibweise der Autorin ...

CE Kings Liebe gegen jede Regel war mein erstes Buch der Autorin Stacey Lynn.

Die Schreibweise der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Man kommt von der ersten Seite an gut ins Buch und fühlt sich unterhalten.

Das Buch ist immer in Kapitel unterteilt:
Jude und Katie.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive erzählt, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
Beide Hauptfiguren sind sympathisch und authentisch dargestellt, man wird eins mit den Beiden und kann sich alles gut vorstellen.

Hier kurz zum Klapptext des Buches

Wird die Liebe siegen?

Mein Fazit
ICE Kings Liebe gegen jede Regel hat mich von der ersten Seite an unterhalten - allerdings hat irgendwas, irgendein Höhepunkt gefehlt. Zur Mitte hin plätschert das Buch bis zum Ende dahin. Die Figuren waren durchwegs sympathisch. Die Geschichte gut erzählt. Der Roman war gut zu lesen, die Idee um das Buch gut, aber irgendwas hat mir persönlich gefehlt.

Daher gebe ich 🌟🌟🌟🌟 gut gemeinte Sterne

Danke an Netgalley und dem Be Heartbreaker dass ich das Buch lesen durfte

Veröffentlicht am 17.11.2021

gut gelungene aber vorhersehbare Geschichte

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.

Ja als ob nicht alle Liebesromane vorhersehbar wären.

Das hier ist ein gut gelungener Second-Chance-Roman.
Kate arbeitet in dem Reha-Zentrum in dem Jude sein Training absolvieren muss. Damals hatten sie nur eine Nacht, aber vergessen haben sie einander nie.

Tja und da war dann die Frage für mich warum Jude nicht hartnäckiger war. Irgendwie waren beide "beleidigt" und haben die Liebe ad acta gelegt.
Die Protagonisten inklusive dem ganzen Rundherum haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte ist flüssig zu lesen und die erotischen Szenen sind gut gelungen, wobei sich eigentlich wenig um Sex dreht.

Mein Highlight der Geschichte ist ja Mr Whiskers, Kates Kater.

Viel Spaß beim Lesen!