Cover-Bild Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401956
Stefanie Hasse

Ein glamouröser Schulball. Eine tote Schülerin. Und fünf Jugendliche mit einem Geheimnis – und einem Motiv: Chase, der Freund. Brooke, die BFF. Jam, der Sportstar. Piper, die Erzfeindin. Devin, der Stiefbruder.
Wer von ihnen hat Sarah auf dem Gewissen?

Für Fans von „Secret Game“ und „Beautiful Liars“: der neue Highschool-Thriller von Stefanie Hasse.

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ...

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen hatte und mir dieses sehr empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang so geheimnisvoll, dass wiederum meine Neugier geschiert hat. Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, dachte ich schon, dass hast du alles schon einmal gehabt, aber je mehr ich in die Geschichte abgetaucht bin, desto spannender wurde es und ich war total gespannt, was genau passiert ist. Der Autorin ist es gelungen eine außergewöhnliche und gelungene Story zu zaubern, die den perfekten Genre-Mix aus New Adult, Thriller und Romance hat und den Leser süchtig macht. Der Roman wurde aus verschiedenen Sichtweisen der 4 Jugendlichen aus Sarahs Umfeld geschrieben und so hatte ich den perfekten Überblick in alle Charaktere und deren Handlungen sowie Gefühlen. Schnell wurde mir klar, dass jeder in der Geschichte ein Motiv hatte Sarah nach dem Leben zu trachten, dennoch hat es die Autorin spannend gemacht und dies ließ auch bis zur letzten Seite nicht nach. Durch den flüssigen Schreibstil, den Textnachrichten sowie den kurzen Kapiteln konnte ich das Buch regelrecht verschlingen. „Pretty Dead“ hatte alles was ich mir von einer guten Story gewünscht habe. Ich konnte mitfiebern, überlegen wer es war und auch was passiert sein könnte. Bis zum Schluss konnte ich mir keinen Reim darauf machen, doch als ich gelesen habe, was geschehen ist, war ich völlig überrascht, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Auch die Entwicklungen der Jugendlichen haben mich positiv überrascht. Jeder einzelne hat so seine Geheimnisse, ob gut oder schlecht, kommt immer aus der Sicht eines anderen an, denn was wir für schlecht halten, kann für andere wieder gut sein. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen, ihr werdet überrascht sein.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte mit Suchtfaktor. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen zu lesen. Es ist ein Roman über Intrigen, Manipulation, Macht, Neid, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Von allem etwas ist dabei und da mir diese Story so gut gefallen hat, werde ich mir auch „Secret Game“ zulegen, denn der Schreibstil war einfach nur klasse und lässt mein Bücherherz höher schlagen. „Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Nervenkitzel pur!

Stefanie Hasse hat mich schon mit "Secret Game" begeistert, aber bei "Pretty Dead" legt sie noch einen oben drauf!

Die Handlung war von Anfang an perfekt durchdacht, jede Wendung, jede Verwirrung war auf den Punkt gebracht.
Obwohl ich mir zuerst etwas schwer tat, in die Geschichte zu finden, konnte mich "Pretty Dead" aber relativ schnell abholen und begeistern.
Schon die Idee fand ich großartig: Sarah, die Ballkönigin, bricht auf einem Schulball tot in den Armen ihres Freundes Chase zusammen. Was niemand weiß: eigentlich war Chase nicht mehr mit Sarah, sondern mit Brooke zusammen - Sarah's bester Freundin. Und dann gibt's da noch Piper, die Erzfeindin, Devin, den Stiefbruder, und Jam, der Sportstar. Wer konnte Sarah ermordet haben, wer hatte ein Motiv?
Stefanie hat die Suche nach der Wahrheit unglaublich spannend gestaltet, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dadurch, dass es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, bekommt man als Leser immer Bruchstücke mit, die nach und nach ein ganzes Bild ergeben. "Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte" ist ein richtig spannender Jugendthriller, der mich begeistert hat! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein sehr schöner, spannender Jugendthriller

Als auf einem Schulball die beliebte Sarah zusammenbricht und stirbt, stellt sich schon bald die Frage - nur ein Unfall oder doch Mord? Aber wer ist der Täter?

Ich bin extrem gut im das Buch reingekommen ...

Ich bin extrem gut im das Buch reingekommen und schon nach kurzer Zeit wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon nach dem ersten paar Seiten entsteht eine geheimnisvolle, mitreißende Atmosphäre, die durch wunderschöne Beschreibungen entsteht.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch die vielen Sichtwechsel lernt man alle sehr gut kennen und kann sie besser verstehen. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Brooke und Chase geschrieben, was ich toll fand, da ich beide sehr mochte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war total süß, ihre Gefühle waren so echt und einfach wunderschön.
Was ich bei allen Charakteren besonders mochte, war, dass sie alle auch eine dunkle Seite hatten, was ihnen nochmal mehr Tiefe gegeben hat.
Bei manchen Charakteren hätte ich mir vielleicht noch ein Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht, um einen noch tieferen Einblick zu bekommen, aber an sich hat mir die Aufteilung der Kapitel gut gefallen.

Den Schreibstil von Stefanie Hasse mag ich total gerne, er liest sich extrem flüssig und ist sehr fesselnd. Das Buch ist in meinen Augen in einer recht einfachen Sprache geschrieben, sodass man schnell voran kommt und nur so durch die Seiten fliegt.
Mit jeder Seite hat mir das Buch noch besser gefallen, die ganze Zeit herrschte eine Spannung, die einen immer weiter getrieben hat, auch wenn Teile der Auflösung für mich ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich mitgefiebert und gerätselt und war von vielen Wendungen und dem Ende sehr überrascht.
Es wurden immer mehr Verbindungen und Hinweise aufgedeckt und immer neue Personen verdächtigt, sodass es bis zum Ende schwer war, den Mörder zu erkennen. Was mir sehr gefallen hat, war, dass alle Schlüsse und Vermutungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich und nicht aus dem Nichts gegriffen waren.

Fazit: Ein mitreißender Jugendthriller mit tollen Charakteren und einer packenden, geheimnisvollen Atmosphäre. Der flüssige Schreibstil erzeugt mit vielen Wendungen und Überraschungen eine Spannung, die bis zum Ende hält und einen an die Seiten fesselt.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Ein glamouröser Schulball. Eine tote Schülerin.
Und fünf Jugendliche mit einem Geheimnis – und einem Motiv.
Chase, der Freund.
Brooke, die BFF.
Jam, der Sportstar.
Piper, die Erzfeindin.
Devin, der Stiefbruder.
Wer von ihnen hat Sarah auf dem Gewissen?
Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Stefanie Hasse ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern hat sich auch als Buchbloggerin einen Namen gemacht. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Mit ihren Jugendbüchern hat sie zahlreiche Leserherzen erobert und sorgt für lange Schlangen bei ihren Signierstunden. Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland.[Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Bald.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farbkombination mit den 3 Bildern sehr. Ich finde es ist ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet im Wechsel Brooke, Chase, Jam und Devin. Ich fand es toll somit direkt richtig viel über die einzelnen Charaktere zu erfahren. Einzig Piper und Aidan haben mir gefehlt. Über beide hätte ich auch gerne noch mehr erfahren.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich ausgearbeitet und haben wirklich alle ihre Geheimnisse. Ich finde, dass sich hier unbedingt jeder sein eigenes Bild von den Charakteren machen sollte und werde daher mal überhaupt nichts zu den Einzelnen sagen. Brooke, Chase, Jam, Devin und Piper haben alle ihr kleines Geheimnis und alle sind wirklich überaus interessante Charaktere. Es gibt zudem noch weitere super interessante Charaktere, aber wie gesagt macht euch besser euer eigenes Bild.

Story

Die Geschichte beginnt sofort richtig spannend und schaffte es mich binnen weniger Seiten mich vollkommen zu fesseln. Sehr schnell begann ich mitzurätseln und die wildesten Theorien aufzustellen. Der ein oder andere Charakter schockte mich mit seinem Verhalten und ich hatte gefühlt alle zwei Seiten einen neuen Verdächtigen. Es gibt unglaublich viele Geheimnisse, die nach und nach immer Stückchenweise aufgelöst werden, was die Spannung noch weiter oben hält. Immer wieder erfährt man neue Dinge, die noch mehr Fragen aufwerfen. Immer wieder passieren mysteriöse Sachen, die manchmal auch etwas unheimlich sind. Ich fieberte mit den Charakteren mit und hoffte so sehr, dass nicht mein Lieblingscharakter die Täterin oder der Täter ist. Hach es ist schon ganz schön aufregend. Ich hatte tatsächlich bis zum Schluss weder eine konkrete Vermutung noch eine kleine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Das ist bei mir super selten und daher bin ich einfach nur total begeistert von der Geschichte. Als kleines i-Tüpfelchen gibt es noch eine super süße Liebesgeschichte, die mir richtig ans Herz ging. Gegen Ende wurden endlich ganz viele Sachen aufgelöst und ich war einfach nur noch sprachlos. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ging mir dann auch richtig ans Herz. Schade, dass die Geschichte nun schon vorbei ist.

Mein Fazit

"Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte" ist ein unglaublich interessanter Jugendthriller. Mit großartigen Charakteren, einer Menge Geheimnisse und Intrigen überzeugt mich die Autorin auf ganzer Linie. Für mich ein echtes Highlight. Ich vergebe hier daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.06.2020

geheimnisvoll und überraschend - ein spannender Jugendthriller

Ich habe bereits so viele Bücher von Stefanie Hasse gelesen und diese auch immer wieder aufs Neue gemocht. Jetzt stand mit „Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ wieder ein Jugendroman von ihr auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover empfinde ich als wirklich gelungen, passend zur Gesamtgeschichte und der Klappentext macht neugierig. Daher ging es nach dem Erhalt auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin ganz wunderbar gelungen. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren mir verständlich.
Als Leser lernt man hier Brooke und Chase sehr gut kennen. Auf ihnen liegt hier der Fokus, wobei es doch vornehmlich Brooke ist, die mir richtig sympathisch wurde mit der Zeit.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und ich war sehr neugierig darauf zu erfahren was sie so erlebt haben und welche Geheimnisse sie verbergen. Auf mich wirkten sie wirklich facettenreich und realistisch dargestellt und jeder bringt so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig mitgerissen. So bin ich absolut flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Es gibt verschiedene Sichtweisen, in denen die Story hier geschildert wird. Dadurch wird es komplex und vielsichtig, was mir richtig gut gefallen hat.
Die Handlung selbst konnte mich gut packen. Ich war rasch drin und wollte wissen wie sich alles weiterentwickelt. Die Autorin verstehe es schnell Spannung zu erzeugen, die sich im Handlungsverlauf auch immer weiter steigert. Die Autorin schafft es auch ganz geschickt immer wieder Wendungen einzubauen, die man als Leser nicht kommen sieht. Es gibt immer mehr Geheimnisse, immer mehr Dinge die gelöst werden müssen. Allen voran natürlich diese drängende Frage wer ist der Täter. Die Puzzleteile fügen sich hier sehr gut ineinander, es ergibt alles nach und nach Sinn, auch wenn ich bis zum Ende nicht wirklich eine Ahnung hatte wie alles zusammenhängt.

Und dann kommt das Ende und ich wurde hier wirklich nochmals überrascht. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. Es passt aber verdammt gut zur Gesamthandlung und macht sie letztlich vollkommen rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ von Stefanie Hasse ein Jugendthriller, der mich total gut für sich einnehmen konnte.
Realistisch gezeichnete Charaktere, ein sehr flüssiger mitreißender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, wendungsreich und auch sehr geheimnisvoll und überraschend empfunden habe, haben mir unheimlich gute Lesestunden beschert und mich total begeistert.
Absolut zu empfehlen!