Cover-Bild Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Stefanie Hasse

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Romantischer Fantasyroman ab 13 Jahre
Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben!

Als erfolgreiche Buchbloggerin weiß Stefanie Hasse genau, was eine mitreißende Liebesgeschichte ausmacht: eine sympathische Protagonistin, ein prickelnder Love Interest (oder besser gleich zwei), eine Prise Humor und ein düsteres Geheimnis. Und wer würde nicht gern selbst einmal Schicksal spielen?

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ...

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste von zwei Bänden.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Schicksal verbunden mit einer spannenden Geschichte

Der flüssige Schreibstil von Stefanie Hasse überzeugt schon in der ersten Seite und vermischt sich schon sehr bald mit einem toll gestalteten Setting und viel Spannung. Es macht sehr viel Spaß, Kiera durch das Buch zu begleiten und mit ihr, ihr Schicksal zu ergründen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ein gelungener Auftakt

Bevor ich den Inhalt des Buches las, habe ich mir das Cover sehr genau angesehen. Es fühlt sich so schön samtig an und ist ein totaler Hingucker. Beim Lesen stellte ich mir Kiera immer wie die Person auf dem Cover vor

Kiera ist für mich ein liebevoller, starker und sehr sympathischer Mensch. Ihr bester Freund heißt Cody, mit dem sie in einer Band spielt und auch sonst viel Zeit verbringt. Dieser ist ein leidenschaftlicher Musiker und möchte später mit Musik sein Geld verdienen.

Und dann begegnet Kiera eines Tages Phoenix. Er ist sehr selbstsicher, arrogant und sieht verdammt gut aus. Phoenix erzählt ihr etwas von einer Münze und das sie das Schicksal beeinflussen kann. Doch mag sie ihn anfangs nicht leiden und möchte nicht das er ihr fortan auf Schritt und Tritt folgt. Doch genau dies wird er nun tun. Für genau achtundzwanzig Tage. So lange behält ein Träger die Münze.

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin auf den zweiten Teil gespannt, den ich auch schon vor mir liegen habe. Der Schreibstil ist einfach toll und man mag das Buch nicht weg legen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Toller Auftakt!

Letztes Jahr habe ich mich riesig auf diese Neuerscheinung gefreut und wollte das Buch eigentlich sofort lesen. Letztendlich hat es nun doch etwas gedauert, bis es endlich an der Reihe war. Ich bin ein großer Fan von diesem Cover und deswegen musste ich es auch unbedingt in meinem Regal haben.

Stefanie hat einen tollen Schreibstil. Ich kenne schon andere Bücher von ihr und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es fällt mir bei ihr immer leicht, in die Geschichte einzutauchen. Kiera ist zwar eine Prota, auf die so einige Klischees zutreffen und trotzdem fand ich sie total sympathisch. Es gibt in dieser Geschichte sogar drei Männer und sie alle sind mir ans Herz gewachsen. Besonders angetan hat es mir Phoenix. Er ist arrogant und doch liebenswert, witzig und unfassbar heiß, man kann ihm einfach nicht widerstehen.

Ich bin nach wie vor total von der Grundidee begeistert und auch die Umsetzung ist absolut gelungen. Es ist alles dabei, was diese Geschichte braucht. Tolle Charaktere, Spannung und ganz viel Liebe. Dabei hat es die Autorin geschafft, immer die richtigen Emotionen hervorzurufen. Von absolutem Herzschmerz bis hin zu Himmelhochjauchzend ist alles dabei. Ich wurde an der Nase herumgeführt, dachte immer, ich wüsste, was kommt und dann war es doch wieder ganz anders. Es gab auch immer Abschnitte vor den Kapiteln, die es jedes Mal noch spannender gemacht haben. Alles war perfekt durchdacht und ich war am Ende einfach nur fassungslos.

Fazit
Schicksalsbringer hat mich restlos begeistert. Ab der ersten Seite habe ich mit Kiera mitgefühlt und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Die gesamte Grundidee ist absolut genial und ich war einfach nur gefangen. Dass Stefanie auch noch ein paar heiße Typen eingebaut hat, war sozusagen noch das Sahnehäubchen. Die Emotionen wurden immer total auf mich übertragen. Ich habe gelacht, ich habe geweint und am Ende auch ein wenig zerstört. Lange werde ich es nicht aushalten, dann muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat jedenfalls meisterhaft mit meinen Gefühlen gespielt und mich immer wieder aufs Neue überrascht.

Veröffentlicht am 13.02.2018

So eine coole Idee

Kiera bekommt als sie noch sehr jung ist auf einem Jahrmarkt eine Münze geschenkt, die sie aber über die Jahre vergisst. Als sie diese jedoch beim Umzug wieder findet und sich daran verletzt beginnt das Schicksal seinen Lauf zu nehmen. In ihrer Schule tauchen plötzlich die Zwillinge Phoenix und Hayden auf. Phoenix ist nicht gerade nett und auch ziemlich arrogant. Er behauptet, dass Kiera das Schicksal beeinflussen und er deswegen einen Mondmonat lang nicht von ihrer Seite weichen kann.

Mit diesem Buch ist Stefanie Hasse ein spannendes Abenteuer gelungen. Eine fantastischer Geschichte, die für mich alles gehabt hat.
Meine Erwartungen (und die waren durch das Schwärmen einiger Blogger sehr hoch) wurden noch um einiges übertroffen.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber es war nicht das letzte.

Mir hat Kiera total gut gefallen. Sie war nicht so super emotional und gefühlsduselig, ich konnte mich deswegen gut auf sie einlassen. Sie war ehrlich. Und an den richtigen Stellen hat sie Gefühle gezeigt. Kiera war für mich eine Freundin, die ich am Ende nur sehr ungern verlassen habe. Sehr ungeduldig.

Phoenix ist einfach heiß. (PUNKT)
Erlebt ihn einfach selber. Ich bin definitiv ein Phoenix Fangirl geworden.

Die anderen Charaktere fand ich alle in ihren Rollen super passend, hin und wieder auch sehr frisch und überraschend. Ich habe nicht direkt kommen sehen, wer welche Absichten hat, wer auf welcher Seite steht usw.
Daher war die Spannung riesig. Aber das war sie bereits von Anfang an, denn Schicksalsbringer plätschert nicht. Es ist ein tosendes Mehr, kein sanfter Regen.
Es hat mich mitgerissen. Und am Ende bin ich gestrandet. Ohne Idee, wie es weiter gehen wird. Ohne Hoffnung und gleichzeitig war mein Koffer voll davon. Dieser trieb aber schon auf dem Ozean der Ungeduld davon.

Total gut gefiel mir auch die Geschichte an sich. Die Idee. Und die Umsetzung waren zusammen unschlagbar grandios.

Ich habe in diesem Buch gelebt, gelacht und geatmet. Habe Freunde gefunden, und getrauert. Begriffen, und wieder getrauert.
Ein Sog. Besser kann ich es nicht sagen.

Es gehört zu meinen Highlights und da steht es sehr weit oben. Ich brauche eigentlich immer eine Weile um mich in Fantasy hinein zu finden. Eine Weile, damit die Welt von mir Besitz ergreifen kann. Auch dann wenn die Welt vertraut ist. Es passiert mir recht selten, dass ich direkt drin bin. Aber hier war es von Anfang an so.

Ich bin zwar neutral ran gegangen an dieses Buch aber auf den ersten paar Seiten bin ich dann von ''mal sehen ob ich es lieben werde'' zu ''ich werde es lieben und lieben und lieben'' gewechselt. Man merkt mir meine Begeisterung an. Ja. Denn es ist einfach so großartig.

Lest dieses Buch. Schwärmt für Phoenix. Leidet mit Kiera. Fühlt mit ihnen ihre Geschichte und seid am Ende genauso fertig, weil es noch gefühlt 100 Jahre dauert, bis die Fortsetzung erscheint. Fangirlt es.
Lebt es.
Liebt es.
Verflucht es auch ruhig für das Ende.

Es ist Schicksal das DU dieses Buch gekauft hast. Ganz eindeutig. Und ganz viel Liebe. In jeder Zeile.

Schreibstil:
Steffi schreibt einfach toll. Mitreißend. Sie hält mit ihren Worten bis zum bitteren Ende die Spannung und wenn sie etwas schreibt, das man fühlen soll, dann fühlt man es auch!

Cover/Gestaltung:

Es ist ein Traum. Finde ich. Es glänzt und es sieht so zauberhaft aus. Die Farben sind unheimlich schön gewählt und passen einfach zusammen. Definitiv eins das ins Auge sticht.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Mein ganz persönliches Highlight

Bereits das E-Short “Fortunas Vermächtnis “ hat mir sehr gut gefallen und hat mir noch mehr Lust auf die eigentliche Geschichte gemacht.
Würde ich mich nicht schon seit Ewigkeiten auf das neue Werk von ...

Würde ich mich nicht schon seit Ewigkeiten auf das neue Werk von Stefanie Hasse freuen, wäre es spätestens jetzt soweit.
Schon allein das Cover ist unheimlich schön, aber auch die Gestaltung im Inneren des Buches gefällt mir sehr gut und passt einfach vortrefflich zur Geschichte.
Mit ihrem fließenden, lebendigen und absolut bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Der Einstieg gelang mir auch sofort mühelos.
Kiera hat sofort mein Herz erobert. Eine enorm starke, aber auch gefühlsbetonte und verletzliche Persönlichkeit. Von der ersten Sekunde an, habe ich mich ihr verbunden gefühlt.
Ihre Ängste, ihre Verzweiflung, aber auch ihre innere Zerrissenheit gspürt.
Ich hab enorm mit ihr mitgelitten, aber auch geliebt und jede Sekunde ausgekostet.
Ihre Freundschaft zu Cody konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn auch ich mochte ihn unheimlich gern.
Als Phoenix und Hayden in ihr Leben treten ist nichts mehr wie es war und die Welt wird aus den Angeln gehoben.
Plötzlich verändert sich alles und man weiß nicht, was man denken soll.
Kiera muss Entscheidungen treffen und ein ums andere Mal über sich selbst hinauswachsen.
Sie darf sich nicht verlieren und muss immer wieder aufs neue kämpfen.
Ich war wie zerrissen, weil ich nicht wusste, wem ich trauen kann.
Der weitere Verlauf machte dies nicht unbedingt leichter, er hat mich in ein enormes Gefühlschaos gestürzt, aus dem es kein entkommen gab.
Teilweise wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen oder wüten sollte.
Es war so surreal, so unwirklich.
Man weiß einfach, es kommt Großes auf einen zu.
Etwas das man nicht lenken, nicht beeinflussen kann.
Es macht fertig, saugt einem das Leben aus und plötzlich weiß man, das Böse ist nah.
Ich war wie elektrisiert, in Panik, am Ende.
Währenddessen versteht es die Autorin immer wieder Wendungen einzubauen, die mich in Sprachlosigkeit und Fassungslosigkeit versetzt haben.
In einem Moment ist man noch im Himmel, im nächsten Moment stürzt schon die Hölle über einen ein.
Die Grundidee fand ich enorm faszinierend, ebenso die Charaktere sowie die Magie , die hier Einzug erhält.
Es hat mich nicht losgelassen und immer wieder gab es da Momente die mich verunsichert und verwirrt haben.
Ich kann nicht sagen, daß nur irgendetwas vorhersehbar war. Ich hatte Ahnungen, die sich teilweise bestätigten , nur um mich dann wieder umdenken zu lassen.
Es gab so viel geheimnisvolles, unaussprechliches, das mich in einen Sog stürzen ließ.
Aber am meisten haben mich die Charaktere gefesselt, eben weil sie so unterschiedlich waren. Und gleichzeitig hat es die Autorin verstanden, Ihnen Leben einzuhauchen und somit greifbarer zu machen.
Besonders Kiera, aus deren Perspektive wir ja alles erfahren, erlangt sehr viel Tiefe und Präsenz. Ihre Entwicklung war sehr beeindruckend.
Von Anfang bis Ende schafft es die Autorin den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrechtzuerhalten .
Es gibt keine Längen, die einen aufatmen lassen.
Stattdessen wird es immer nervenzehrender, emotionaler und mystischer.
Besonders das letzte Drittel hatte es in sich. All die Explosivität und Kraft kam zum Vorschein und hat alles unter sich begraben.
Nach diesem Ende habe ich nur einen Wunsch, ich möchte unbedingt weiterlesen. Denn ich bin jetzt echt von der Rolle und absolut der Verzweiflung nahe.
Es ist eins dieser Bücher die man nicht nur liest. Man fühlt es tief drinnen, weil es echt und lebendig ist und gleichzeitig unglaublich viel in einem auslöst, das man irgendwann einfach nicht mehr kann.
Eine Geschichte, die bewegt, die auch mal zum träumen bringt und auch mal die Blickwinkel verschiebt.

Fazit:
Mit dem ersten Band der Schicksalsbringer Dilogie hat Stefanie Hasse etwas unglaubliches geschaffen.
Etwas gewaltiges, unaussprechliches, emotionales und sehr mystisches.
Eine faszinierende und interessante Grundidee, Charaktere zum niederknien und eine Ausarbeitung, die besser nicht sein kann.
Ich hab es sehr geliebt, danach gezehrt und lag gleichzeitig immer wieder voller Verzweiflung am Boden.
Ich möchte jetzt so unbedingt eine Fortsetzung, denn ich bin komplett am Ende.
Ich liebe es, ich liebe es einfach.
Es ist eines ihrer besten Werke.
Unbedingt lesen.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.