Cover-Bild Partem - Wie der Tod so ewig
Band 2 der Reihe "Partem"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Stefanie Neeb

Partem - Wie der Tod so ewig

Band 2 der Urban Fantasy-Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Veröffentlicht am 07.02.2022

Packend bis zum Schluss

„Partem. Wir die Liebe so kalt“ hatte mir richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr gefreut habe als nun der Folgeband „Partem. Wie der Tod so ewig“ erschienen ist. Ich muss sagen, Titel und Cover gefallen mir sogar besser als beim ersten Band und Autorin Stefanie Neeb liefert hier einen echt starken zweiten Band ab, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste.

Zum Inhalt: Xenia weiß, was Jael und seine WG sind und trotzdem kann sie nichts an ihren Gefühlen für ihn ändern. Und auch Jael kann nicht länger leugnen, dass er etwas für Xenia empfindet, weshalb er sie unter allen Umständen schützen will. Dazu tüftelt er einen Plan aus, doch nicht jeder ist, was er vorgibt zu sein und bald muss Jael lernen, dass nicht alles was der Partem sagt, der Wahrheit entspricht. Aber kann er Xenia vor der Entleerung bewahren und sein eigenes, kaltes Herz retten?

Ich hatte kurze Startschwierigkeiten, da das Buch quasi nahtlos an den ersten Band anschließt. Aber nach einer kurzen Findungsphase war ich wieder in der Story drin. Das Buch ist leicht zu lesen, die Wortwahl recht einfach und der Satzbau schön flüssig. In diesem Buch werden endlich auch ein paar inhaltliche Fragen geklärt, sodass es fast von Beginn an richtig spannend zu lesen ist.

Ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Buch deutlich emotionaler zugeht als im ersten und das schon von Anfang an, was mir gut gefallen hat. Die Figuren haben mit allerlei persönlichen und übergreifenden Problemen zu kämpfen, was der Handlung Tiefe verleiht. Außerdem macht die WG viele Entdeckungen, die an ihrer Weltanschauung rütteln, was sie als Team und Familie zusammenwachsen lässt und sie insgesamt alle sympathischer macht.

Zum Ende des Buches hin gibt es einen gut inszenierten Showdown, der über das Schicksal aller entscheiden soll. Der hätte für meinen Geschmack gerne ausführlicher sein können, hat mir aber auch so gefallen und so ziemlich alle Fragen abschließen beantwortet. Danach gibt es noch einen kleinen Zeitsprung der zusammenfasst wie es den Hauptcharakteren seitdem ergangen ist. Das Buch hat also einen guten Abschluss gefunden.

Stefanie Neeb konnte mich mit ihrer „Partem“-Reihe als Fan gewinnen und hat mich besonders mit diesem Buch voll überzeugt. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein grandioses Finale

Der Partem will Xenia unbedingt opfern, denn als Immunitin könnte ihre Liebe sie für viele Jahre retten. Und Jael soll sie ausliefern. Doch er ist hin und her gerissen, denn er hat Gefühle für Xenia entwickelt. ...

Gleichzeitig lernt Xenia, dass sie ihre Gabe, Geräusche zu hören, auch für etwas Gutes einsetzen kann und bricht Jaels eisige Herz Stück für Stück auf.

Wie wird sich Jael entscheiden? Und welche Rolle spielen Chrystal und Felix dabei?

Das Cover von Band 2 der Dilogie rund um den Partien ist wieder wunderschön geworden und passt sehr gut zum ersten Teil.

Stefanie Neebs Schreibstil ist unglaublich spannend und fesselnd und zieht einen in die Geschichte, als wäre man selbst dabei. Dadurch wird das Buch zu einem richtigen Pageturner, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Auch ihre Protagonisten sind sehr vielschichtig und authentisch. Man leidet, lacht und liebt mit ihnen mit. Ich habe sie im Laufe der Geschichte alle in mein Herz geschlossen.

Xenia ist eine richtige Kämpferin. Das Leben und vor allem der Partem haben ihr so viel genommen und trotzdem gibt sie niemals auf. Sie hat ein riesiges Herz und versucht, den Menschen zu helfen. Auch wenn sie sich dadurch in Gefahr bringt.

Jael tut alles, um den Partem zufrieden zu stellen und seine Familie zu retten. Dafür nimmt er sogar den Tod seiner Opfer in Kauf. Gleichzeitig ist da aber Xenia, die es immer wieder schafft, sich in sein Herz zu schleichen.

Chrystal ist anders als die anderen Sammler. Sie hat ein großes Geheimnis, dass ihr Leben in Gefahr bringt. Sie ist wirklich skrupellos und tut alles, was der Partem von ihr verlangt. Außer wenn es um Felix geht, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Felix. Immer wieder muss er Rückschläge einstecken. Trotzdem ist er ein toller Mensch. Er ist sehr loyal, opfert sich für seine Familie praktisch auf und trägt das Herz am rechten Fleck.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und und war direkt wieder im Geschehen. Band 2 schließt direkt an den ersten Teil an und es geht lückenlos weiter. Auf ein Ereignis folgt direkt das nächste. Es war fesselnd, rasant, unvorhersehbar und einfach wahnsinnig spannend. Auch die Emotionen wurden sehr gut übermittelt.

Die Atmosphäre war geladen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert.

Partem-Wie der Tod so ewig hatte einfach alles, was ich mir von einem guten Buch wünsche und hat seine 5 Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Band 2 knöpft nahtlos an Band 1 an - toll!

Band 2 knöpft nahtlos an Band 1 an - toll!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, denn der Schreibstil ist weiterhin sagenhaft lebendig, ausdrucksstark sowie atmosphärisch – perfekt zum Ein- und Abtauchen in eine Welt voller magischer Gefahren.

Die Figuren bzw. ihre Beziehungen zueinander haben sich natürlich entwickelt, sie sind intensiver, dramatischer und komplizierter. Aber es gibt auch neue Charaktere…

Die Handlung ist herrlich düster, genauso ereignisreich, spannend, ergreifend wie in Band 1, aber zusätzlich noch einfallsreicher, überraschender sowie unheimlicher. Außerdem gibt es Antworten auf Fragen, die in Band 1 offenbleiben. Die vielen verschiedenen Blickwinkeln sind wieder toll umgesetzt, und sorgen für Abwechslung!

Die packende, facettenreiche sowie wendungsreiche Handlung, und der plastische, geistreiche, Schreibstil machen „Partem – Wie der Tod so ewig“ zu einem mitreißendem Leseerlebnis! Das Ende hat mich wirklich mitgenommen – in vielerlei Hinsicht!!!

Veröffentlicht am 23.01.2022

❣❣❣

In dieses schöne Cover war ich von Anfang an verliebt.

Es wirkt wunderbar edel in einer feinen rot / schwarzen Samtoptik mit farblich passenden Ornamenten.

Der Titel des Buches ist farblich dazu passend. ...

In dieses schöne Cover war ich von Anfang an verliebt.

Der Titel des Buches ist farblich dazu passend.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und die Geschichte toll zu verfolgen.

Es ist leicht verständlich und schön lesbar.
Auch werden Gefühle und Gesten perfekt rüber gebracht und auf einer emotionalen Ebene beschrieben.

In dem Buch geht es um Xenia und Jael.

Zwei äußerst authentische und charismatische Charaktere, die mir sehr gut gefallen.

Vor allem Xenia gefiel mir sehr gut.

Ihre tolle Art war herrlich und erfrischend und es hat mir große Freude gemacht ihre Geschichte zu verfolgen.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Dragonfly 💫🤍

Veröffentlicht am 17.01.2022

Fesselnd, packend und atmosphärisch

Der erste Band der Dilogie konnte mich richtig begeistern und die Fortsetzung habe ich sehnlichst erwartet, schließlich wurde man mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen.
Es hat ein paar Kapitel gebraucht ...

Es hat ein paar Kapitel gebraucht bis ich wieder in der Geschichte angekommen bin. Für mich lag einfach etwas zu viel Zeit zwischen beiden Teilen und das Wissen wird nicht so schnell aufgefrischt. (Daher empfehle ich nicht zu viel Zeit zwischen den beiden Teilen zu lassen.)
Doch bald war ich wieder völlig im Sog dieser spannenden Erzählung und folgte gebannt den vier Protagonisten Jael, Xenia Chrystal und Felix.
Ich bin begeistert von den Charakteren, sie sind alle gelungen ausgearbeitet und die Erzählweise ist gekonnt dem jeweiligen Protagonisten angepasst. Dies konnte mich schon im ersten Teil überzeugen und wird von der Autorin weiterhin fortgesetzt.
Mein Leserherz wurde auf eine harte Probe gestellt, ich habe mitgelitten und eine schwierige Entscheidung folgt der nächsten.
Auch wenn es romantische Momente gibt und eine tolle Chemie zwischen den Charakteren aufgebaut wird sehe ich die Reihe nicht in der Kategorie "Romantasy". Denn so wenig man beim Lesen dazu kommt durchzuatmen, so wenig kommen die Charaktere dazu. Sie finden kaum Gelegenheit sich intensiv mit romantischen Gefühlen auseinander zu setzten - umso kostbarer wirken die wenigen Momente beim Lesen.
Stefanie Neeb versteht es zu fesseln, Atmosphäre aufzubauen und mit den Emotionen der Leser:innen zu spielen. Die Geschichte bleibt düster, hält durchweg die Spannung und gipfelt in einem packenden Showdown.
Durchweg gab es immer wieder Momente bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste und das Ende hat mich mit feuchten Augen zurück gelassen.