Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein Roman der leisen Töne

Dies war mein 1. Teil aus der Reihe und ich fand den Schreibstil super , sodass die Seiten nur so dahinflogen. Er ist ein Roman der leisen Töne , der aber auch mit schwierigen Themen umzugehen weiß. Er handelt aber auch von Vertrauen und Freundschaft .
In diesem Roman geht es um Camille , eine junge Frau, die von Bryson nicht loskommt egal wie er sie behandelt. Sie steckt mit ihm in einer für sie sehr ungesunden Beziehung und auch ihr Selbstbewusstsein leidet darunter. Ihr Gegenpart ist Leo , er flieht vor seiner Vergangenheit und er schafft es trotz seiner Probleme Camille beizustehen und ihr zu helfen.
Als Leo an die Elbury University wechselt, trifft er dort auf Camille , die ihm schon seit ihrem 1. Treffen am Strand nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann er sich auf eine Beziehung einlassen ? Auch Camille ist noch nicht bereit wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen.
Die Annäherung der beiden ist der Autorin super gelungen und an manchen Stellen sehr berührend und tiefgründig. Auch ihr Umfeld hat mir super gefallen und mir gezeigt , mit den richtigen Freunden an deiner Seite kannst du alles schaffen. Mein kleines Highlight war Maya , Leos Hündin. Sie hat der Geschichte oft wieder eine Leichtigkeit beschert und so wurde eine super Balance geschaffen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich überzeugt und ich werde mir auch die anderen Teile besorgen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Schwerer Neuanfang

„A Universe FOR US“ ist der zweite Band der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl.

Camille ist entsetzt, als sie feststellt, dass der attraktive Leo, den sie bei einem Besuch bei ihrem Bruder während der Ferien kennengelernt hat, offenbar auf ihre Uni gewechselt ist. Das Treffen dauerte nur wenige Stunden und doch fühlten sich diese so vertraut an, wie mit niemandem sonst. Danach trennten sich ihre Wege, obwohl Camille ständig an Leo denken musste. Dabei hat Camille eigentlich seit vier Jahren einen festen Freund, mit dem ihre Zukunft klar vorherbestimmt ist. Leo konnte Camille ebenfalls nicht vergessen, aber seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen und er will Camille nicht in seine Dunkelheit hineinziehen.

Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man problemlos ohne Vorkenntnisse in die Reihe einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte angekommen.
Camille steckt schon seit Jahren in einer toxischen Beziehung mit Bryson fest, die von ihrer Mutter gnadenlos unterstützt wird. Sie ist zwar in Gegenwart ihrer Freunde unabhängig und stark, aber bei ihrer Familie und ihrem Freund total passiv und schwach. Durch die jahrelangen Manipulationen schafft sie es nicht, sich aus ihren alten Mustern zu befreien, obwohl ihr durch Leo gezeigt wird, dass Gefühle auch ganz anders sein können.
Leo will seiner Vergangenheit entfliehen, die ihn bisher immer verfolgt und isoliert hat. Er findet neue Freunde auch das Wiedersehen mit Camille weckt Hoffnungen in ihm. Gleichzeitig ist es für ihn immer noch sehr schwierig, Vertrauen aufzubauen.
Sowohl Leo als auch Camille haben einiges im Gepäck, was sie nur schwer zurücklassen können. Die Chemie zwischen ihnen funktioniert hervorragend und man spürt die umherfliegenden Funken. Die Entwicklung ihrer Charaktere ist nicht einfach, aber die Autorin beschreibt ihren Weg sehr emotional und berührend. Eine große Unterstützung ist dabei ihr großartiger Freundeskreis, den man einfach nur ins Herz schließen kann.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine tolle Fortsetzung einer Wohlfühlreihe, voller Uni-Vibes!

Ich öffne eine Türe und sehe ein grosses Gebäude, dass sich ansieht wie eine… wie eine… Universität! „Willkommen zurück in der Elbury University, Kevin“ „Hast du uns vermisst?“ Und wie ich dich und alle hier vermisst habe Addie! Als ich auf das Ebook geklickt habe, hat sich mein Herz so danach gesehnt, wieder diese cozy-Vibes zu fühlen. Wieder diese Marmeladenglassmomente, die Geräusche des Mug-Cafés und die Clique mitzufühlen. „Komm schon Kevin… wir müssen jetzt los!“ Ja ich komme schon Addie… wo geht es überhaupt hin? „Ins Mug-Café“ … Bei diesem Duft meines Kaffees erinnert es mich ja schon an dieses Café… es ist absolut wohlfühlend und ich höre die ganze Zeit das tippen von Tastaturen und das Klippern der Tassen, in der das Kaffee hin und her schwappt. Heeeeyyy… das ist mein Cookie Maya! Hey Leo und Camille, also ihr seit ja schon süss zusammen hehehe… „Danke Kevin und tut mir leid wegen deinem neuen Cookie, hier hast du einen neuen“ Ohhh danke Leo! Also ich mochte Leo sehr gerne, weil er so hilfsbereit war und mir seine humorvolle Art gefiel. Er ist auch ein totaler Sonnenschein und das bereitete mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Auch Camille mochte ich gerne, obwohl sie anfangs eher schüchtern und etwas abweisend war, ist sie jetzt wie eine neue Person. So offen, warmherzig und eine beste Freundin, die man sich einfach wünscht! Beide würde ich sagen haben eine tolle Entwicklung gemacht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es manchmal für mich etwas zu langatmig war. Doch der Schreibstil von Stefanie R. Carl ist total locker, leicht und total schön für Uni-Romance Bücher. „Tut uns leid, aber wir müssen jetzt zur Vorlesung, bevor wir zu spät kommen, oder Addie“ „Haha, wie witzig wir sehen uns am 08.06 wieder… versprochen!“

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Tu dem Universum einen Gefallen und verstecke dich nicht."

In "A UNIVERSE for us" überzeugt Stefanie R. Carl wieder mit sympathischen Charakteren, einem tollen Setting u. einer bewegenden u. cozy Lovestory, die geprägt ist durch tiefgründige Themen. Eine gelungene Fortsetzung der Elbury University Reihe!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Seit sie denken kann, ist Camille mit ihrem Freund Bryson zusammen, u. hat deshalb ihre Zukunft schon Stück für Stück durchgeplant. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als Bryson entscheidet, eine Beziehungspause einlegen u. sich ausprobieren zu wollen, u. Camille stattdessen auf den zuvorkommenden Leo trifft. Leo lässt Camilles Herz von der ersten Sekunde an höher schlagen u. auch Leo ist von der zurückhaltenden Blondine mehr als fasziniert. Hätte nicht auch Leo ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das es ihm erschwert, erneut Gefühle für einen Menschen zuzulassen.

Man steigt als Leser durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin wieder schnell in die Fortsetzung der Elbury-University-Reihe ein, die aus den Ich-Perspektiven von Camille u. Leo erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten.

Wir lernen Camille als zurückhaltende, freundliche u. liebevolle Freundin kennen, die es durch Bryson verlernt hat, sie selbst zu sein. Bryson nutzt dabei ihre Gutgläubigkeit schamlos aus, manipuliert sie u. verunsichert sie ohne Ende. Da braucht man sich nicht wundern, dass Camille gerade am Anfang sehr schüchtern u. zwiegespalten ist, obwohl sie in gewisser Hinsicht selbst weiß, dass Brysons Verhalten nicht korrekt ist.

Leo ist der sympathische, charmante, hilfsbereite u. fürsorgliche Sunnyboy, der einfach nur helfen u. neue Freunde an der neuen Universität finden will. Dabei merkt man als Leser schnell, dass auch er ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, das es ihm erschwert, Gefühle für einen Menschen zuzulassen. Seine Hündin Maya hätte ich übrigens selbst am liebsten geknuddelt!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Figuren, auch zueinander, sehr gut gefallen. Dabei gibt es wirklich viele tolle, herzerwärmende u. emotionale Momente, die einen zu Tränen rühren.
Leider hatte ich in der Mitte des Buches das Gefühl, dass die Geschichte etwas zäh vorangeht u. sich die Dialoge wiederholen.

Insgesamt aber trotzdem eine schöne, aber ruhige Liebesgeschichte (viele Cozy-Vibes!), bei der man mit der Clique am liebsten selbst einen Abend/Nachmittag im Mug Café verbringen würde!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Stefanie R. Carl: A Universe for us, Pos. 2612

Veröffentlicht am 08.03.2022

Gelungene Fortsetzung!

Charaktere:
Leo war einfach ein toller Mensch, Camille dagegen war mir einfach zu naiv. Ich hätte sie so gerne einfach nur geschüttelt.
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Schreibstil:
Der ...

Charaktere:
Und können wir mal festhalten wie kacke Bryson einfach ist?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, das hat mir gut gefallen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Leo und Camille in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist so hübsch und sieht neben den ersten im Regal einfach toll aus.

Fazit:
Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie der erste.
Die Geschichte ist sehr viel ruhiger wodurch sie sich zwischendurch ein wenig zieht und nicht so richtig vorankommt. Am Ende wird alles auf die letzten Seiten gequetscht und ich hätte mir gewünscht dass das Thema früher aufgekommen wäre und die Gespräche und die Verarbeitung des Problems integriert worden wären.
Generell habe ich das Aufarbeiten oder Verarbeiten verschiedener Dinge vermisst.
Nichtsdestotrotz war ich natürlich ergriffen und berührt und habe die eine oder andere Träne vergossen.
Die Clique ist einfach so toll und auch das Setting habe ich wieder geliebt.
Trotzdem ein Buch welches ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann☺️
Ich freue mich auf den 3. Band🤎