Cover-Bild Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
Band 2 der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Stefanie Schreiber

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Der zweite Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp sollte das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden, auch wenn böse Zungen es eher als Fusion bezeichnet hätten. Doch der Auserwählte erscheint gar nicht erst zu der Trauung. Ist er freiwillig verschwunden oder liegt ein Verbrechen vor?

Nachdem die Kommissare die Ermittlungen aufgenommen haben, wird schnell klar, wie sehr der schöne Schein trügt. Nicht nur in der Familie gibt es zahlreiche Intrigen und alte Geheimnisse, auch der Bräutigam hat eine Menge zu verbergen, woraus sich zahlreiche Motive ableiten lassen.

Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, unterstützt die Polizei wieder mit großem Engagement und dem Einsatz seines Eiderstedter Netzwerkes.

Als schließlich auch noch die Braut verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.

Genießen Sie eine spannende und humorvolle Auszeit mit dem zweiten Kuschelkrimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber

Veröffentlicht am 27.01.2023

Unterhaltsam

In St. Peter Ordnung steht die Hochzeit einer Hotelerbin an, wo manche eher Geschäftsgründe wittern. Doch dann verschwindet der Bräutigam und in beiden Familien scheint es gute Gründe für sein Verschwinden zu geben. Die Polizei ermittelt gemeinsam mit Torge Trulsen, dem Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne. Ich fand den Krimi unterhaltsam und spannend. Auch der Humor kommt durchaus nicht zu kurz. Besonders schön. ist natürlich der Ort der Handlung und die teilweise skurrilen Figuren. Ein toller Krimi, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fatale Familiengeheimnisse...

Todesfalle Hochzeit in St. Peter- Ording von Stefanie Schreiber

Todesfalle Hochzeit in St. Peter- Ording von Stefanie Schreiber
Mich haben das Cover und der Titel neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover vermittelt entspannte Urlaubsidylle, doch der Schein kann trügerisch sein. Die Autorin ist mir inzwischen vertraut und dies ist ihr 2. Teil einer spannenden Romanserie.
In unserer Geschichte begebe ich mich wieder an die Nordsee und St- Peter Ording ist mein Ziel. Hier befindet sich das Feriendorf „ Weiße Düne“ und unser Hausmeister Torge Trulsen hat viel zu tun. Er kennt Ort und Leute wie seine Westentasche und Kommissar Knud Petersen ist sein bester Freund. Kommissarin Charlotte Wiesinger aus Hamburg ist inzwischen fast ein Jahr Teil des Teams.
Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp steht bevor und ganz St- Peter- Ording ist bei diesem gesellschaftlichen Ereignis auf den Beinen. Aber der Bräutigam kommt nicht...Was ist passiert? Am gestrigen Tag gab es einen großen Streit zwischen Braut und Bräutigam. Die ratlose Braut bittet Hausmeister Torge Trulsen um Hilfe. So kommt es, das die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt. Aus einem Vermisstenfall wird schnell ein Mordfall.
Mir gefiel die Einmischung von Torge recht gut, denn er ist humorvoll, gewissenhaft und ein guter Beobachter.Nur durch akribische Recherche unserer Kommissare kommt das Motiv ans Tageslicht. Ich freue mich schon auf weitere Fälle unseres ungleichen Teams...

Veröffentlicht am 27.12.2021

2. Fall in St.Peter-Ording

2.Fall Torge Trulsen & Charlotte Wiesinger

🎄Story:

2.Fall Torge Trulsen & Charlotte Wiesinger

🎄Story:

Eigentlich soll es die ereignisreiche Hochzeit des Jahres von Hotelerbin Constanze von Haferkamp sein. Doch ihr Verlobter taucht nicht zur Hochzeit auf.
Ob er sie nicht heiraten will oder etwas schreckliches passiert ist, können die Ermittler rundum Charlotte Wiesinger nur vermuten und die Ermittlungen beginnen. Mit dabei ist Hobbyermittler Torge Trulsen, der mit seinen Hinweisen und Kontakten zum Unmut von Charlotte Wiesinger, ein erneutes Gespür für besondere Ergebnisse zeigt.

🎄Meinung:

Cozy Crime ist zurück und einmal mehr bin ich so fasziniert von all den Protagonisten und die interessanten und spannenden Fälle des kleinen Örtchen St. Peter Ording.
Die Dynamik zwischen den Ermittlern und dem zu ermittelnden Fall, ist mit unter auch köstlich komisch und lässt einen schmunzeln. Da ich mit dieser Cozy Crime Reihe eigentlich mittendrin angefangen habe, bin ich total begeistert, nun immer mehr davon zu lesen.
Wieder einmal werden Wege gelegt, die einen in die Irre führen und am Ende dann doch mein Aha Effekt kommt. Für mich sind die Bände immer wieder spannend und absolut lesenswert. Da es nicht schwerfällig und flach daherkommt. Immer weiter so und ich werde mir überlegen, im Norden doch einmal Urlaub zu machen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Küstenkrimi ...

Klappentext / Inhalt:

Rivalität, Doppelmoral und Familiengeheimnisse am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording.

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und optisch ein landschaftliches Highlight. Auch wenn der Himmel etwas dunkler ist, so hat es eine sehr entspannende Wirkung und bringt die Atmosphäre der See sehr gut herüber. Strandkörbe, Sandstrand und die tosenden Wellen der See sind erkennbar.

Dies ist er zweite Fall aus der Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Reihe. Man kann die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man die Charaktere bereits kennt. Ich habe bereits den ersten und den sechsten Fall der beiden gelesen und habe mich daher sehr über ein weiteres Treffen mit Torge und Charlotte gefreut.

Ein spannender Kriminalfall mit Küstenflair wartet hier auf den Leser und man wird direkt und schnell an die Handlung und die Geschehnisse gefesselt. Man kommt gut in die Ereignisse hinein und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und machen sehr viel Freude. Die Ermittlungen werden gut erzählt und klingen nachvollziehbar. Nach und nach kommt man die Dingen immer näher und es macht Spaß hier mit zu rätseln.

Die wechselnden Schauplätze und Charaktere machen das Ganze sehr spannend und fesseln an die Handlung. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zu Beginn steht meist kurz etwas über Person und Handlungsort, so dass man alles sehr gut zuordnen kann. Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen am Beginn der Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Diese runden das Gesamtkonzept zusätzlich sehr gut ab.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man kommt gut voran und es ist in sich sehr schlüssig und auch sehr gut, locker und flüssig erzählt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit einzelnen Details zurück.

Auch das kleine Lexikon mit norddeutschen Begriffen und die kleine Karte am Ende hat mit sehr gut gefallen.

Die Erzählweise ist sehr bildlich und man hat das Gefühl direkt an der Küste zu sein. Man spürt regelrecht den Wind und das Meer. Man wird hier von dem Krimi und der Atmosphäre gefangen genommen.

Fazit:

Veröffentlicht am 02.05.2023

Torge und Charlotte ermitteln in SPO

Das Cover zeigt einen Strandabschnitt von St. Peter-Ording. Wenn ich das richtig erkenne ist darauf der Pfahlbau mit dem Restaurant Silbermöwe zu sehen. Die Dünung läuft mit weißer Gischt an den Strand. Die Unwetter verheißenden Wolken scheinen nahtlos ins Wasser überzugehen. Im vorderen Bereich stehen die typischen blau weiß gestreiften Strandkörbe verlassen auf dem Sand. Ein passendes Bild für den Kriminalroman von der Halbinsel.

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording von Stefanie Schreiber ist der 2. Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger. Das Buch ist im Kampenwand Verlag erschienen und spielt wie man dem Titel entnehmen kann in St. Peter-Ording, dem Geburtsort meines Vaters.

Torge Trulsen ist kein klassischer Ermittler mit der entsprechenden Berufsbezeichnung, sondern er ist der Hausmeister vom Feriendorf: Weiße Düne. Doch mit Leib und Seele ermittelt er zu gerne in spannenden Fällen, so nun hier auch im zweiten Fall zusammen mit Charlotte Wiesinger, der ortsansässigen Kommissarin. Sie hat es von Hamburg an die nordfriesische Küste verschlagen. Zusammen geben die zwei ein sehr ungleiches Paar ab, kommen aber immer wieder auf einen gemeinsamen Nenner.

Die Beziehung der ermittelnden Figuren konnte ich von Beginn an gut nachvollziehen. Ich selbst habe den ersten Band der Krimireihe nicht gelesen und kann somit sagen, alles wichtige für das Verständnis wird klar und deutlich beschrieben. Der Fall ist in sich abgeschlossen und so kann das Buch problemlos für sich alleine gelesen werden. Inzwischen ist die Buchreihe bei Band 10 angekommen. Es gibt zwar hin und wieder verweise auf den ersten Fall, diese werden aber soweit erforderlich erklärt.

Für mich war es ein spannender Fall, den ich aber etwas zu gestellt fand. Außerdem hatte ich so meine Schwierigkeiten den Prolog mit dem Fall in Verbindung zu bringen. Es wird am Ende zwar kurz erklärt, tut aber im Prinzip nichts zur Sache. Da hätte zur Auflösung noch etwas mehr erklärt werden können, damit das ganze eine Runde Geschichte wird.

Der Roman lässt sich gut und schnell lesen und macht durchaus Lust auf mehr Fälle mit Torge und Charlotte. Wenn der Prolog besser mit eingebunden gewesen wäre, dann wäre ich rund um zufrieden gewesen mit diesem Roman. Aber nicht desto trotz war es ein schöner Ausflug in meine Heimat. Ich empfehle den Krimi gerne weiter, für alle die St. Peter-Ording und Krimis von der Nordseeküste lieben.