Cover-Bild Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
Band 2 der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Kriminalroman"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Stefanie Schreiber

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Der zweite Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
Rivalität, Doppelmoral und Familiengeheimnisse am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording

Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp sollte das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden, auch wenn böse Zungen es eher als Fusion bezeichnet hätten. Doch der Auserwählte erscheint gar nicht erst zu der Trauung. Ist er freiwillig verschwunden oder liegt ein Verbrechen vor?

Nachdem die Kommissare die Ermittlungen aufgenommen haben, wird schnell klar, wie sehr der schöne Schein trügt. Nicht nur in der Familie gibt es zahlreiche Intrigen und alte Geheimnisse, auch der Bräutigam hat eine Menge zu verbergen, woraus sich zahlreiche Motive ableiten lassen.

Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, unterstützt die Polizei wieder mit großem Engagement und dem Einsatz seines Eiderstedter Netzwerkes.

Als schließlich auch noch die Braut verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.

Genießen Sie eine spannende und humorvolle Auszeit mit dem zweiten Kuschelkrimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber

Veröffentlicht am 31.10.2022

Hochzeit?

Eigentlich sollte es der schönste Tag von Constanze von Haferkamp werden. Böse Zungen behaupten die Hochzeit der Hotelerbin sei eher eine Fusion als eine Heirat aus Liebe. Doch der Bräutigam taucht nicht auf. Ist er freiwillig verschwunden oder wurde ihm etwas angetan? Die Kommissare Wiesinger und Petersen nehmen die Ermittlungen auf. Hierbei erhalten sie wieder die Unterstützung des schrulligen Hausmeisters des Feriendorfes Weiße Düne. Schnell stellt sich heraus, dass der schöne Schein trügt. Nicht nur die Familie der Braut hat so ihre Geheimnisse, sondern auch der Bräutigam hat so einiges zu Verbergen. Dann verschwindet auch noch die Braut.

Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen. Er war spannend und gut geschrieben. Ich kenne Sankt Peter und ab und zu hab ich mich schwer getan, an welcher Stelle in SPO wir uns gerade befinden. Schon der Titel lies mich vermuten, dass der Bräutigam nicht überleben wird, doch wer kannte seine Geheimnisse und wollte seinen Tod? Mit der Zeit gab es ja genügend Tatverdächtige doch so ganz schlau wurde ich nicht und konnte keinen Täter herauspicken. Unsere drei Hauptprotagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Der Hausmeister Torge kann es halt nicht lassen und muss immer mitermitteln, egal wie. Seine Einfälle um an Informationen zu gelangen sind nicht immer ganz legal aber lustig. Auch die beiden Kommissare Charlotte und Knud sind einfach toll, vor allem wenn sie sich gegenseitig necken. Bin gespannt wie es weitergeht. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die geplatzte Hochzeit.

Der zweite Fall für den schrulligen Hobbyermittler Torge Trulsen und der toughen Kommissarin Charlotte Wiesinger und ihrem Kollegen Knud 'Petersen.

Diese Buchreihe spielt in Nordfriesland und vermittelt ...

Diese Buchreihe spielt in Nordfriesland und vermittelt sehr viel Lokalkolorit und friesische Lebensart. Der Fokus liegt hier eher auf den Ermittlungen und den agierenden Personen. Eher gemütlich, als blutrünstig, aber trotzdem herrscht eine gewisse Spannung.

In diesem Band geht es um einen verschwundenen Bräutigam. Hat er kalte Füße bekommen?. Ein Unfall, ein Verbrechen? Auf jeden Fall zeichnet sich durch die geplatzte Hochzeit ein völlig anderes Bild der Familie ab.

Die Autorin lässt lange offen, was wirklich dahinter steckt. Ob jemand und wenn ja wer der Täter sein könnte.
Ein Krimi muss nicht unbedingt Herzrasen hervorrufen. Auch diese ruhige Art kann einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Hochzeit und Hindernisse

Mit seiner Frau Annegret fährt Torge Trulsen nach Friedrichstadt, um als Zaungast die stolze Braut und Hotelerbin Constanze von Haferkamp zu bewundern. Schließlich hat er als Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne mitgeholfen bei all den Vorbereitungen zum rauschenden Fest der beiden Hotelbesitzer. Allerdings taucht der Bräutigam Konstantin Winkler nicht rechtzeitig auf. Hat er kalte Füße bekommen oder steckt gar ein Verbrechen dahinter?
Bereits zum zweiten Mal ermitteln Knud Petersen, Charlotte Wiesinger und der schrullige Hausmeister Torge Trulsen in St. Peter-Ording. Mit kurzen Erinnerungen an einen Fall im vorherigen Herbst geht es diesmal direkt zur Hochzeit hochangesehener Sprösslinge zweier Hotelierfamilien, einem gesellschaftlichen Großereignis.
Anschaulich, sowohl was die örtlichen Gegebenheiten an der Nordsee betrifft, als auch die unterschiedlichsten und gut getroffenen Charaktere, beschreibt Stefanie Schreiber die Szenen in diesem eher ruhigen als blutrünstigen Krimi. Lockere Dialoge bringen dem Leser Watt und Menschen näher, die sich hier in dieser ganz besonderen Landschaft aufhalten und zusammenarbeiten. Angenehm fließen die Zeilen dahin, sodass man gerne noch ein weiteres Kapitel anhängt, bevor man endgültig am Abend das Buch zuklappt.
Diesmal steht eine große Hochzeitsgesellschaft im Mittelpunkt und somit eine mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft mit einer übersichtlichen Zahl an Personen. Leider fehlt es hier ein wenig an Spannung, die Handlung kommt nur allmählich voran. Dafür kommt gegen Ende ein besonderer Schachzug ins Spiel, um des Rätsels Lösung ans Licht zu bringen.
Ein wenig schwächer als Band Eins erscheint mir Todesfalle Hochzeit, was aber der Vorfreude auf folgende Ermittlungen und Entwicklungen der Hauptfiguren keinen Abbruch tut.

Titel Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
Autor Stefanie Schreiber
ISBN 978-3-9866000-3-7
Sprache Deutsch
Ausgabe Taschenbuch, 314 Seiten
ebenfalls erhältlich als ebook und Hörbuch
Erscheinungsdatum 23. November 2021
Verlag Kampenwand
Reihe Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger – Kriminalroman 2

Veröffentlicht am 01.03.2022

Kuschelkrimi

Todesfalle Hochzeit ist ein Cosy Crime der im schönen Norden Deutschlands spielt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel werden aus wechselnden Perspektiven erzählt.
So hat man als Leser ...

So hat man als Leser nochmal einen tieferen Einblick in die Geschehnisse und die einzelnen Personen.

Die Dynamit des Ermittlerduos und dem schrulligen Hausmeister ist toll.
Die drei Charaktere sind mit Macken und Ehrlichkeit beschrieben.
Ein ungewöhnliches, witziges Ermittler-Team.

Der Fall an sich war super spannend und ich hatte bis zum Schluss keine Idee wer der Täter sein könnte.
Wirklich spannend und verzwickt geschrieben.

Die Nebencharaktere sind eine Vielfalt an Persönlichkeiten und geben dem Band noch die Gewisse Würze.

Ein toller Cosy Crime, der trotz seiner ruhigen Art einfach den Leser in den Bann zieht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein verzwickter Fall für unseren Hobbydetektiv und die Kommissarin

Der Epilog hat mich tatsächlich bis zum Schluss in die Irre geführt und dann wird da so ein Ding rausgehauen. Wobei mir schon ein kleiner Teil der Auflösung klar war.
Ein Abenteuer war es zwar jetzt nicht, ...

Ein Abenteuer war es zwar jetzt nicht, aber es wieder sehr viel Spaß gemacht, die drei von St. Peter zu begleiten und mit am Fall herumzuwursteln. Auch die netteste Highsociety Familie hat ihre Geheimnisse und Fehler. Niemand ist perfekt und schon gar nicht so, wie man es nach außen hin immer zu sehen bekommt. In diesem speziellen Fall bekommt die perfekte Fassade tatsächlich einen verdammt großen Riss und ich möchte ehrlich nicht wissen, wie man den wieder kitten will.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kriminalfälle von Torge, Charlie und Knud.