Cover-Bild Hensslers schnelle Nummer 2
Band der Reihe "Gräfe und Unzer Einzeltitel"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.08.2022
Steffen Henssler

Hensslers schnelle Nummer 2

Das geilste Kochbuch der Welt

Kochen für alle, die wenig Zeit haben, aber trotzdem lecker und gesund genießen wollen!

Endlich gibt es Nachschub! Hensslers Schnelle Nummer 2 beinhaltet über 100 neue und schnelle Rezepte, die mit maximal 5 Zutaten auskommen und in 15 Minuten fertig sind.

Exklusive Videoanleitungen ergänzen die moderne Kochbibel, die sich an all jene richtet, die im Alltag wenig Zeit haben und trotzdem richtig leckeres und gesundes Essen kochen wollen. Ob Kochanfänger oder Hobbykoch, ob Single oder Familie, für alle hat Steffen Henssler in seinem neuen Kochbuch die passende Rezepte, die Schritt für Schritt erklärt werden: Von einfachen Fleischgerichten, über Pasta, Fisch & Meeresfrüchte bis hin zu Brotrezepten und leckeren Vegan-Ideen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

tolles Kochbuch

Henssler hat es wieder getan. Er hat eine neue Schnelle Nummer rausgebracht. Bekennende Henssler-Fans werden sich vorfreudig die Hände reiben. Aber auch Neueinsteiger in dieses Kochuniversum sollten einen Blick wagen. Okay. Hier wird das Kochen nicht unbedingt neu erfunden. Aber genau das ist ja auch gar nicht der Anspruch. Henssler will viel mehr auch Leute mit wenig Zeit, wenig Geld, wenig Kreativität (was das Kochen anbelangt) und auch mit wenig Erfahrung an den heimischen Herd locken. Mit Gerichten, die man wirklich flugs und ohne großen technischen Aufwand zubereiten kann. Mit Zutaten, die man zum Großteil sowieso zuhause hat oder einer Handvoll, die man schnell auch nach der Arbeit irgendwo besorgen kann. Und es sind zumeist Gerichte, die man kennt und liebt, die den meisten schmecken, die selten sehr speziell und eigen sind. Also durchaus familientauglich.

Das Kochbuch hat eine sehr solide und ansprechende Aufmachung. Die Rezepte sind gut bebildert und beschrieben und logisch in Kapitel eingeordnet. Durch die lebhafte und humorvolle Bebilderung der Kapitel kommt richtiges Henssler-Feeling auf.

Es gibt noch ein paar Zusatz-Optionen, die der moderne Mensch für sich nutzen kann. Zum einen der explizite Hinweis, welche Rezepte vegan daherkommen. Zum anderen QR-Codes um online weitere Tipps und Statements des Kochs zu erhalten. Muss man nicht. Kann man aber.

Ich finde, man bekommt auch im zweiten Kochbuch genau was man erwartet hat und kann es ohne Bedenken auch weiterverschenken.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Flott, lecker ….und QR-Codes als Hilfe!

Wer kenn das nicht? Man kommt müde heim, hat noch Hunger, aber kochen ist zu aufwändig….. diese Entschuldigung funktioniert nicht mehr, wenn man dieses Buch hat. Alle Gerichte in diesem Buch sind in kürzester Zeit fertig und dank der wenigen Zutaten ist auch oftmals alles schon zu Hause. Egal ob Brot, Salate, Fleisch oder Desserts, alles wird in kürzester Zeit gezaubert und sorgt dafür, dass das langweilige, schnell noch geschmierte Brot nicht mehr als Alternative betrachtet werden kann.

Das Buch ist mit seinen tollen Bildern sehr ansprechen und schön gestaltet, die Rezepte sind gut formuliert und liefern trotz der Kürze der Vorbereitungszeit viele leckere Ideen und neue Ansätze für die schnelle Küche. Auch die Idee, QR-Codes als Hilfe anzubieten ist interessant.!

Dieses Kochbuch macht durch seine kurzen Rezepte, die jeweils auf einer einzigen Seite zu finden sind große Lust das ein oder andere einmal auszuprobieren. Durch die vielen unterschiedlichen Kategorien dürfte auch für jeden Geschmack eine neue Idee zu finden sein.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Vielseitig und unkompliziert

Dieses Kochbuch verspricht Rezepte mit maximal 5 Zutaten, die in 15 Minuten fertig sind.

Das Design ist modern und auf die Ikone Steffen Henssler ausgerichtet. Der Aufbau ist strukturiert und gut verständlich.
Unterteilt ...

Unterteilt ist das Buch in die Kategorien Brot, Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, Vegan und Desserts.
Bei jedem Rezept gibt es einen QR Code zu einer Videoanleitung. Das ist für mich nicht unbedingt nötig gewesen, stört aber ja auch nicht.

Klasse finde ich auch hier wieder die Zutatenliste am Ende. So kann ich schnell gucken, was ich noch zuhause habe und welche Rezepte sich für den Einsatz eignen. So können auch Reste super verwertet werden.

Mir gefällt dieses zweite Kochbuch fast besser als das Erste.
Die Rezepte sind außergewöhnlich, spannend und schnell und einfach gemacht.

Ich habe immer nicht viel Zeit und Lust, aufwendige Gerichte zu kochen, für die ich ewig in der Küche stehe. Auch hält sich mein Talent in Grenzen. Für mich ist dieses Kochbuch perfekt!

Man kommt nicht ganz mit fünf Zutaten je Rezept aus. Allerdings sind die weiteren Zutaten Grundzutaten, die man auch eigentlich zuhause hat. Dabei ist das Verzeichnis zu Beginn hilfreich mit Zutaten für die Vorratskammer. Mit den angegebenen 15 Minuten komme ich nicht ganz hin. Trotzdem geht die Zubereitung super schnell.

Ein Kochbuch, das genau richtig für diejenigen ist, die schnell und einfach raffinierte Gerichte zubereiten wollen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Henssler

Schon der erste Band hat mir gefallen und somit landete auch der 2. Teil bei mir. Man lernt aus seinen Büchern, wie man mit wenigen Zutaten und in kürzester Zeit schmackhafte Gerichte zubereiten kann und ich muss gestehen, es klappt, hab einmal sogar mitgestoppt 😉
Aber auch wenn ein Rezept mal nicht gleich auf Anhieb klappt, hat man die Möglichkeit, diese Mithilfe von Videos nachzukochen und diese sind wirklich hilfreich.
Aber generell, wenn man das Buch aufklappt, sieht man schon , wie gut das Buch ausgearbeitet wurde. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr klar gegliedert und ich glaube, dass für jeden etwas dabei ist. Aber auch die Illustrationen stechen einen sofort ins Auge und bei den Gerichten fließt eine direkt das Wasser im Mund zusammen

Fazit
Ein sehr gutes und ansprechendes Buch, mit sehr schmackhaften Gerichten, welche sehr leicht nachzukochen sind. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 03.08.2022

Perfekt für Kochmuffel

Hensslers Schnelle Nummer. 2 ist ein Kochbuch für alle, die wie ich wenig Zeit in der Küche verbringen wollen, aber dennoch auf eine gesunde und leckere Mahlzeit nicht verzichten wollen.

Ohne Fancy und ...

Ohne Fancy und vor allem mit nur maximal 5 Zutaten werden hier Gerichte zubereitet, die nicht nur schmackhaft sind, sondern auch noch von jedem zubereitet werden können.

Für mich als jemand, der nicht so gerne kocht, ist dieses Kochbuch eine super einfach und verständlich geschriebene Alternative. Die Bilder sind gut dargestellt und machen das Buch zu etwas besonderem.
Und wenn man dann doch einmal nicht weiter weiß, gibt es Videos die man über einen QR-Code direkt mit dem Handy abscannen kann, die man sich immer wieder anschauen kann und die einem nochmal mehr helfen etwas wunderbares zu kreieren.
Für jeden ist was dabei, vom Fleisch und Fischesser bis hin zum Veganer.