Cover-Bild Warrior & Peace
Band 2 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttlicher Zorn
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 07.11.2019

Brutal und humorvoll zugleich

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.
Es passiert hier so viel, das man gar nicht so sehr ins Detail gehen kann. Ich muss aber gestehen das mir Virus um einiges besser gefallen hat als Peace. Mit Virus konnte ich viel mehr verbunden fühlen als Peace. Dadurch das Peace keine Seele hat, fand ich ihn im ersten Teil sehr unnahbar, dass hat sich hier um einiges geändert, aber für mich ist er hier eher eine Randfigur. Virus und seine Truppe hat mir um vieles besser gefallen. Mit Virus ist eine sehr gefühlvolle und verletzliche Charakter in die Story eingebaut worden.
Die Handlung ist spannend gemacht und birgt sehr viele Überraschungen, die mich teils sprachlos gemacht haben. Unter anderen empfand ich diesen Band um einiges brutaler als den ersten. Für mich gab es viel mehr Kampfszenen, die es in sich hatten.
Viel gelacht habe ich auch bei vielen Szenen, allein schon für was alles ein Kartoffelschäler so gut ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, da es wirklich mal eine göttliche Geschichte war. Zwar gab es ein Wort was sich wieder etwas wiederholt hat, aber sehe ich einfach drüber hinweg.
Ich hätte gern och weiter gewusst wie es mit Warrior und den Rest weiter geht, obwohl mir der Epilog an sich gut gefallen hat. Es hätte vielleicht mehr aus Peace seine Sicht was geschrieben sollen.
Ich freue mich aber was neues von der Autorin zu lesen und hoffe das ich genauso gut unterhalten werde.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Zweiter Teil der Diologie

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.

Dies ist der zweite und letzte Teil der Warrior & Peace Diologie.
Warrior Pandemos ist nun die Chaosgöttin. Ihre Mission ist es die griechischen Götter aus dem Olymp zu werfen. Virus möchte sie heiraten und es wird spannend.

Der zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen. Allzuviel möchte ich nicht vom Inhalt verraten, da hier doch viel passiert. Man lernt nun alle Charaktere richtig kennen und es fühlt sich alles vertraut an. Die Story ist sehr stark und witzig.
Peace ist weiterhin ein richtiger Badboy, der aber langsam auftaut.

"Das erste Mal seit 70 Jahren habe ich geträumt. Und in jedem einzelnen Traum kamst du vor."(S. 307)

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Kampf der Götter. Emotional, brutal und total witzig.

Ein total witziges Buch. Ich musste so oft laut lachen. Der Abschluss der Dilogie hat mir gut gefallen. Allerdings mit dem Ende hab ich so überhaupt nicht gerechnet. Es war wieder sehr viel los im 2. Teil und hat nahtlos an den ersten Teil angeschlossen. In diesem Teil passieren so viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe. Es war richtig spannend und ich hab mit den Götterkindern die ganze Zeit mitgefiebert. Es war auch sehr emotional wie es mit Warrior und Peace weitergegangen ist. In diesem Teil lernen wir noch einige mehr Götterkinder kennen, die mir richtig gut gefallen haben.

Die Welt die es in der Reihe gibt hat mir wirklich gut gefallen. Eine wirklich lustige Vorstellung von Himmel und Hölle und Hölle-Hölle. Richtig genial gemacht. Und dazu noch der absolut lustige Schreibstil waren einfach toll. Warriors Hummor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise sehr langatmig war und man einige Passagen viel kürzer hätte halten können.

Fazit: Eine richtig witzige Dilogie um die griechischen Götter. Man lacht so viel und es ist einfach herrlich in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Faszinierend

"Sagt der Typ, der mit meinem zweiten Universums-Ich verbrannt sein sollte und jetzt mit Wolki-Flufffluff rumläuft. Kann die auch Pfötchen geben oder regnet die nur?" - S.257

Auf der Messe habe ich mir ...

Auf der Messe habe ich mir die beiden hübschen in der Schmuckausgabe vom Drachenmondverlag geholt, weil ich meine seht sie euch an.
Außerdem liebe ich diese Dilogie abartig sehr. Aber warum? Ganz einfach, man sich mal fallen lassen, den Zorn der Götter mal nicht ganz so ernst nehmen und junge neue Götter dabei auslachen, wie sie wortwörtlich implodieren.
Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt, hat man so wahnsinnig viel zum lachen, augenverdrehen, etwas zum Bemitleiden und das Drama zum Feiern.
Peace, Warrior, Virus, Sailor, Ash und Age. Alle etwas crazy und Maddox ist mein baby.
Leute diese Twists kann man sich kaum ausdenken, oder die Sprüche oder diese Verbindung und Unken zwischen Peace und Warrior. aber sie sind da und sie sind verdammt genial.
Das Ende war absolut hilarious, die ganze Geschichte crazy, direkt und etwas eklig, aber dafür umso besser.
Ein toller Abschluss mit einem Ende, das ich niemals kommen gesehen hatte, aber mir ein Brett gelacht habe und happy war.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Hat mir gut gefallen

Wie auch schon in Band 1 ist auch hier wieder sehr viel Humor in Stellas Schreibstil. Band zwei hat mir auch einen tacken besser gefallen als sein Vorgänger, vor allem da das Buch weniger längen hatte, und da durch mehr passiert ist. Warrior hat eine echt tolle Entwicklung durch gemacht und schafft es an sich selbst zu glauben. Peace brachte mich selbst des Öfteren wieder dazu mit dem Kopf zu schütten doch auch er hat seine süßen Momente. Virus hat mich anfangs auch zur Weißglut gebracht doch Chain hat das ganze wieder besser gemacht. Bei ihm musste ich einfach immer lachen. Das Buch hat mir echt gut gefallen doch leider kam hier das Ende viel zu schnell und das Ganze war dann viel zu schnell um. Doch gab es ganz zum Schluss noch eine unglaublich niedliche Szene, welche mich hoffen lässt vielleicht doch noch irgendwann wieder was von ihnen zu hören.
"Warrior & Peace - Göttlicher Zorn" bekommt von mir 4,5 von 5 🌟