Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 08.03.2020

Neue Ideen von toller Autorin....

Ich bin ein großer Fan von Stella Tack und has be mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.

Die Geschichte klang so schon ziemlich spannend und das Cover selbst reizt mich als Cover Liebhaberin sowieso. Es ist einfach wunderschön und die Details einfach traumhaft.

Der Klappentext hatte mich ja schon gefesselt und so musste ich es einfach lesen.

Die Geschichte klingt einfach mal wieder nach was neuem und Stella Tacks toller Schreibstil tun ihr übriges, um aus der Story einen Geheimtip für mich zu machen.

Alice ist ein toller Charakter, sie lässt sich von komischen Situationen nicht so einfach abschrecken und trotz einer gewissen Naivität und Unschuld, die sie einfach noch hat, wächst sie langsam im laufe des Spiels in ihre Rolle und wird erwachsener.

Jackson undauch Vincent lassen mich beide nicht kalt und ich weiß immernoch nicht, wen ich mehr mag.
Aber da wir noch Geschichte vor uns haben, gibts noch ein bisschen Zeit zum entscheiden.

Ich bin wirklich begeistert vom Buch und für mich verdient es volle 5 Sterne.
Ich kanns kaum erwarten, bis Band 2 kommt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du?

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist am 22.01.2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und glänzt nicht nur durch ein optisch perfektes Cover sondern auch durch einen besonderen und einmaligen Inhalt, der mich auf Anhieb begeistern konnte. Die Autorin Stella Tack entführt euch in eine Grauzone, wo man weder der Guten noch der bösen Seite wirklich böses abfinden kann.

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein optisches Highlight, düster, mystisch, anziehend genau wie der Inhalt des Buches, für mich ist optisch alles aufs Detail abgestimmt, einfach Rund um perfekt.
Der Schreibstiel:
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der einen sofort in seinen Bann zieht, einen fesselt , sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Sie bringt eine ganz besondere Art von Charme mit ins Buch dem man einfach nur verfallen kann.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive von unserer Protagonistin Alice geschrieben was für das weitere Geschehen des Buches auch wichtig ist, da wir so selbst nie mehr wissen wie Alice, aber manchmal wäre man schon so ein bisschen Neugierig auf andere Sichtweisen, aber wie gesagt für das Buch ist es, so wie es ist einfach stimmig.

Die Charaktere:
Alice ist mir sofort ans Herz gewachsen, ja sie ist nicht perfekt, ja sie ist Naiv und hinterfragt sehr wenig, aber man muss auch mal ihre Situation verstehen, sich in sie hinein versetzen und darum macht sie auf mich einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck denn den Mut und die Stärke die sie an den Tag bringt muss man ihr erst einmal nachmachen, sodass sie mit einen Charakter überzeugt der für sich selbst spricht und der einen einfach begeistert.
Auch Jackson konnte mich mit seiner Art direkt in seinen Bann ziehen, er hat einfach etwas an sich, was einen magisch anzieht, mag er auch etwas ungehobelt oder fordernd sein, so kommt er für mich aber ehrlicher und überzeugender rüber.
Vincent hingegen konnte mich nicht so ganz überzeugen, klar er hat viel Charme aber ich hatte immer das Gefühl das es so gespielt rüber kommt bzw. nicht so ehrlich, wie ein Jackson der halt direkt und ungehobelt dafür aber verdammt ehrlich rüber kommt.
Es gibt auch noch viele Nebencharaktere die alle einen gewissen Charme haben, der das Buch einfach zu dem macht was es ist.
Aber so wirklich kommt wohl keiner an den Sprechenden Kater Curse an, der sich mit einer großen Portion Charisma ist mein Herz verankerte.

Ich bin immer noch Sprachlos über den Verlauf der Geschichte, schwarz oder weiß welche Seite wählst du? Ich möchte wirklich nicht in Alice Haut stecken, denn auch wenn ich Jackson schnell verfallen bin, wüsste ich in Alice Situation nicht ob es wirklich das richtige wäre. Warum müssen Badboys auch immer etwas so anziehendes haben?
Stella nimmt einen mit auf eine Reise die man nicht so schnell vergisst, das düsternde Setting ist ihr einfach Mega gelungen, man kann sich gruseln und auch etwas fürchten, grade Spinnen sind für mich der pure Horror, aber Stella bringt so eine gute Menge und Art von Humor mit in das ganze was alles wieder ein bisschen auflockert. Dabei hält sie stehts die Spannung und man weis nie was als nächstes passiert was mir sehr gut gefällt.
Auch die Art eines Schachspiels war grandios dabei störte es mich auch nicht, das sie das Schachspiel für sich neu erfunden hat, im Gegenteil genau das machte es für mich so einzigartig, interessant waren auch die verschiedenen Gaben womit man mich wirklich begeistern kann.
Nur der Cliffhanger am Ende war ganz schön gemein und ich kann es kaum erwarten das es endlich mit Band 2 weiter geht.

Abschluss Fazit:
Halten wir fest, Setting , Handlung, Thematik sind gruselig, mystisch und einmalig, man wird sofort davon in seinen Bann gezogen.
Mit vielseitigen Charakteren und einer guten Prise Humor ist für mich alles einfach rund herum perfekt und ich würde dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, lest es, fesselt euch und hört erst auf, wenn das Buch zu Ende ist.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Welche Seite wählst du?

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht und ich bin froh drum. Bei Büchern mit viel positiver Resonanz habe ich immer etwas Bammel dass ich es anders sehe.
Aber dies ist hier zum glück nicht der Fall.
Das ...

Aber dies ist hier zum glück nicht der Fall.
Das komplette Setting hat mir hier sehr gut gefallen. Die Idee, dass die Charaktere als Schachfiguren fungieren fand ich mal als abwechslungsreich. Und auch wenn die Seiten in Weiß und Schwarz unterteilt sind, hat man hier jede Menge Grauzonen und nichts ist wie es scheint. Es gab für mich ein paar überraschende Situationen und wenn man an einigen Stellen schon eine gewisse Befürchtung hat so hofft man, dass man sich täuscht.
Mit Alice musste ich erst warm werden, aber dann habe ich mit ihr gefiebert, was ihr Schicksal an geht.
Vincent war mir suspekt. Auf der einen Seite merkt man dass dieser eine gebrochene Seele hat aber zu was hat ihn das gemacht?
Jasper kommt einen wie ein Dreckskerl vor, doch man lernt ihn besser kennen und mit ihm lernt man auch das Spiel und den Fluch besser kennen.
Und jetzt hätte ich gern einen Kater wie Curse, ein richtig kleiner flauschiger Wirbelwind. Da war ich Schockverliebt, denn wer möchte nicht so einen sprechenden Kater haben.
Der Schreibstil ist flüssig und wichtige Szenen sind gut beschrieben. Die Handlung ist gut aufgebaut, man wird wie Alice in das Ganze hineingeworfen und muss sich wie sie zurechtfinden. Man überlegt wie es zudem alles kam und die kleinen Puzzelstücke helfen einen dabei und doch wird man am Ende wieder überrascht.
Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und wie die Auflösung der Geschichte sein wird.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Schwarz und Weiss

Night of Crowns ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Es ist aus der Sicht von Alice geschrieben.

Kommen wir zu meiner Meinung. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Ich kam ...

Night of Crowns ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Es ist aus der Sicht von Alice geschrieben.

Kommen wir zu meiner Meinung. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Ich kam durch den leichten Schreibstil sehr schnell in das Buch und in die Geschichte hinein.

Die Story war von Anfang an spannend und die neue Idee, ein Schachspiel aus Menschen zu erschaffen, konnte mich voll und ganz überzeugen.
Ich habe einen spannenden Fantasyroman mit vielen Intrigen und Geheimnissen erwartet.
Was ich bekommen habe, war sowas ähnliches.

Die Handlung und die Story an sich haben mir wirklich gut gefallen. Die Spannung war immer da, die Geschichte war mal ganz anders. Die Charaktere... nun ja. Da wird es schwierig.

Fangen wir mit Alice an. Grundsätzlich mochte ich sie. Vor allem am Anfang schien sie mir doch sehr authentisch. Leider hat sich das schnell geändert. Spätestens als es beginnt nur noch um sie zu gehen. Ja, es ist ihre Geschichte. Aber trotzdem. Alice hier, Alice da. Jemand verletzt sich, egal erstmal zu Alice, schauen wie es ihr geht. Sie selbst nimmt das alles ganz selbstverständlich hin. Das da Menschen sterben scheint sie nach dem ersten Schock nicht mehr weiter wahrzunehmen. Warum auch, schließlich muss sie entscheiden welcher der zwei heißen Kerle nun der passende ist.

Kommen wir zu Jackson, dem schwarzen König. Ihn hätte ich gerne viel öfter im Buch gehabt! Ich hoffe das ändert sich in Band 2. Auch wenn er sehr in die Rolle von "Ich bin gar nicht so böse, wie ich manchmal tue" gesteckt wurde, hat er der Geschichte doch immer wieder Spannung verliehen.

Vincent, der weiße König, konnte mich leider auch nur am Anfang überzeugen. Ich hoffe hier auch auf Band 2. Er wird ebenfalls zu sehr in eine Rolle gezwängt und um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung warum er überhaupt das macht, was er eben macht. Von einem "Bösewicht" erwarte ich definitiv mehr als das er nur böse ist.

Empfehlung?

Ein wunderschönes Cover mit einer spannenden, neuen Geschichte. Die Charakter hätten aber durchaus besser ausgearbeitet werden können. Ich gebe 3,5/5 und wünsche mir von Band 2 noch mehr Charaktertiefe!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Der Auftakt macht das Warten auf Band zwei schwer!

Inhalt

Inhalt
Alice muss die Sommerschule von Chesterfield besuchen. Über den Internaten Chesterfield und Burrington liegt ein Fluch. Alice bemerkt zunächst jedoch nichts, bis sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt. Ehe sie es sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel auf Leben und Tod.

Eigene Meinung
Erst hatte ich die Befürchtung, dass es zu teeniemäßig wird, da es am Anfang schon sehr um das Highschool-Leben und Partys geht, doch kaum ist Alice in Chesterfield, wendet sich das Blatt und ich wurde positiv überrascht.

Die Idee mit dem Fluch und alles was dahinter steckt hat mir uuunglaublich gut gefallen! Ebenso wie Alice bekommen wir häppchenweise Informationen zum Fluch und in aufschlussreichen Rückblenden kommen wir langsam dahinter, wie alles begann.

Die Figuren haben mir allesamt sehr gut gefallen. Alice ist sympathisch und authentisch, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in sie hineinzuversetzen. Mit der Wendung in der Mitte habe ich irgendwie nicht gerechnet und sie hat eine tolle Abwechslung und frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Fazit
Ich bin total überrascht, wie sehr mich "Night of Crowns" in seinen Bann ziehen konnte und wie traurig ich war, als der erste Band zu Ende war. Ich kann es kaum erwarten, dass Band zwei rauskommt!

PS: Curse hat mir unglaublich gut und von allen Figuren am besten gefallen. Er ist eine Bereicherung für die Geschichte!