Cover-Bild Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
Stephanie Campisi

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Abenteuergeschichte ab 10 Jahren für alle, die Fantasy lieben
Maren Illinger (Übersetzer)

Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Ein rasantes Fantasyabenteuer voller Geheimnisse, höfischer Intrigen und mit jeder Menge Feenmagie für Fans von »Lia Sturmgold« und »Keeper of the Lost Cities«

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolles Abenteuer in einer wunderschönen Welt

"Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone" ist ein wunderschöner, detailreicher Fantasy-Abenteuer Roman, empfohlen für Kinder ab 10 Jahren.

So ein Buch hätte ich als Mädchen gerne gelesen. Das ...

So ein Buch hätte ich als Mädchen gerne gelesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt einen träumen. Die Autorin hat eine üppige, prächtige Welt geschaffen und sie wird im Buch detailreich wiedergegeben. Die Feen, ihre Kleider und Gefährten sind so wundervoll beschrieben, man kann einfach die Augen zumachen und sich die Szene abspielen lassen.

Die Handlung ist spannend. In dieser Welt sind die Jahreszeiten von vier unterschiedlichen Feenhöfen regiert. Doch als der Sommerfeenkönig verschwindet und die Macht nicht übernehmen kann, muss die Sommerprinzessin sich auf der Suche nach ihrem Vater machen.

Die Geschichte ist gut erzählt, auch wenn sie sich in einigen Stellen in die Länge zieht. Für junge Mädchen, die Fantasy mögen, wäre dieses Buch eine Lektüre wert.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Sehr schön, aber auch ein wenig hastig

Zunächst einmal ist das Buch sehr hübsch gestaltet. Das Cover zeigt Figuren aus dem Buch, ist also extra für das Buch erstellt und passt von Stil her recht gut.
Sehr schön sind die metallischen Effekte ...

Sehr schön sind die metallischen Effekte vom Buchtitel.
Auch im Buch sind schmückende Ornamente bei den Seitenzahlen und ein Pflänzchen zu finden, das war nett aussieht, aber ziemlich zufällig ausgesucht wirkt, da es sich nicht auf das Buch bezieht.
Die Idee an sich erfindet das Rad nicht neu, ist aber durchaus interessant. Ich mag die Charakterentwicklung von Eliane, die sich trotzdem irgendwie treu bleibt, während mir Rosa sehr auf der Stelle zu treten scheint, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Die Geschichte selbst ließt sich gut. Sie lässt sich zunächst recht viel Zeit, ab der zweiten Hälfte gibt es aber leider immer wieder Stellen, die sehr gehetzt wirkten, als habe die Autorin keine Lust, diese zu schreiben und wolle nur schnell von der Stelle weg, oder als wäre die Zeit knapp, was ich umso auffälliger fand, da andere Szene sehr ausführlich und liebevoll beschrieben sind. Auch solche, die im Grunde nicht wirklich etwas zur Geschichte beitragen.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein schönes Buch, das insbesondere Kindern durchaus gefallen dürfte, eventuell aber bei sensiblen Kindern etwas Begleitung bedürfen könnte.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ohne Sommer geht es nicht

"Warrior Fairies " von Stephanie Campisi hat mich durch das Cover direkt angesprochen. Es ist so liebevoll und schön gestaltet.

Aber auch inhaltlich ist es zuckersüß. Bereits das Weltenbuilding ist detailreich und mit viel Liebe erdacht. Der Wechsel der Jahreszeiten durch die einzelnen Feenhöfe, die jeweils passenden Reittiere oder auch die Beschreibung und für Kleidung und Gegenstände verwendeten Materialien. Wirklich goldig, aber auch passend für eine Feenwelt.
Es war auch schön zu lesen, wie sich zwei so unterschiedliche Mädchen anfreunden und schließlich füreinander einstehen. Eine tolle Botschaft.
Das Buch enthält auch insgesamt so einige wichtige Botschaften und ist somit sehr kehrreich für die Kids. Das aber so verpackt, dass es unglaublich Freude macht es zu lesen. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Saisonwechsel in Gefahr

Rasantes Abenteuer mit einer furchtlosen Sommerprinzessin Elaine und der treuen Stallgehilfin Rosa.

Der Saisonwechsel im Feenreich kann nicht stattfinden, da der Sommerkönig verschwunden ist. Die Frühlingskönigin bleibt an der Macht im Baumpalast.
Die Sommerprinzessin begibt sich auf die Suche innerhalb und außerhalb der Palastmauern, stets zu Seite ist ihr Rosa. Gemeinsam begeben sie sich in viele Gefahren und kommen nach und nach der Sache auf die Spur. Es ist nicht alles so wie es scheint.
Es gibt Kämpfe, schwarze Magie, giftige Tränke und jede Menge Aktion. Die Spannung hielt lange an und man konnte so einige Theorien entwickeln.
Die Beziehung zwischen Elaine und Rosa war an vielen Stellen nicht einer Freundschaft ähnlich, da der Rangunterschied allgegenwärtig war und somit nicht gleichberechtigt.
Das feenhafte Setting hat teilweise überzeugt, da es doch sehr leicht auf viele andere Setting übertragbar wäre.
Das Titelbild ist zwar schön, aber relativ unscharf, da hat was gefehlt.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Wenn der Sommer ausbleibt

Stephanie Campisi - Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Zunächst zum Cover: Die Buchgestaltung ist wunderschön und wirklich passend mit Elaine und ihrer Libelle Odona auf dem Cover.

Inhaltlich ...

Stephanie Campisi - Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Inhaltlich mag ich die Welt der Jahreszeitenhöfe sehr gerne und finde es wirklich schön, wie der Alltag der Feen, ihre Kleidung etc beschrieben werden. Darin steckt so viel Liebe zum Detail. Auch die jeweils gewählten Reittiere finde ich wohl durchdacht und einfach nur zauberhaft.

Dabei ist es auch schön zu sehen wie sowohl Elaine als auch Rosa durch ihre Freundschaft und Zusammenarbeit voneinander lernen und wachsen. Denn nur zusammen können sie gegen die Intrigen am Hof, die den Wechsel der Jahreszeit verhindern, bestehen. Ein wirklich tolles Kinderbuch, das man ohne Bedenken und mit Freude empfehlen kann. Leider lässt der zweite Teil noch auf sich warten.