Cover-Bild Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
Stephanie Campisi

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Abenteuergeschichte ab 10 Jahren für alle, die Fantasy lieben
Maren Illinger (Übersetzer)

Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Ein rasantes Fantasyabenteuer voller Geheimnisse, höfischer Intrigen und mit jeder Menge Feenmagie für Fans von »Lia Sturmgold« und »Keeper of the Lost Cities«

Veröffentlicht am 03.01.2024

Jugendfantasyreihe

Klappentext / Inhalt:

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr filigran und feingliederig gestaltet. Die Details der Feeflügelund auch des Gesamten ist sehr schön umgesetzt. Man erkennt eine junge Fee auf einer Libelle und die Umsetzung der Zeichnung ist sehr schön gelungen. Der Zeichenstil ist sehr ausdrucksstark und auch der Ausdruck und die Emotionen werden hier gut erfasst. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die Schrift ist mit glänzenden Elementen erfasst und sticht dadurch sehr schön hervor.

Ein fantastisches Feenabenteuer mit Action, Mut, Spannung und wundervollen weiblichen Protagonisten. Die 13jährige Feenprinzessin Eliane muss so einigen Mut und Stärke beweisen, als ihr Vater, der Sommerkönig, vermisst wird und begibt sich mit der hilfsbereiten Tierpflegerin Rosa auf eine spannende Reise und Suche.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu bedeckt.

Wer Fantasy und Feen mag und starken Charakteren nicht abgeneigt ist, ist hier genau richtig. Eine wundervolle Jugendfantasy Reihe beginnt und der Auftakt ist bereits vielversprechend.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Beschreibungen, Handlungen und Charaktere hinein. Es wird aus wechselnder Sicht von Eliane und Rosa berichtet. So kommt zusätzlich Spannung und Tempo hinein und auch die Charaktere lässt sich so noch besser hinein finden. Es wird alles sehr bildgewaltig und gut vorstellbar beschrieben.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erbmannbar. Auch die kleinen Verzierungen sind sehr schön. Zudem erkennt man auch, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Die Kapitelüberschriften sind teils etwas länger und toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. ganz im Gegenteil, denn so wird meist noch mehr die Neugier geweckt. Einmal begonnen, wird man regelrecht gefesselt und möchte kaum mehr das Buch aus der Hand legen.

Eine wundervolle Jugendfantasystory, die begeistert und überzeugt. Für Unterhaltung ist gesorgt und auch die Emotionen und Gefühle, sowie Spannung kommt nicht zu kurz. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat, Machtgier und so einigen überraschenden Wendungen.

Fazit:

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein rasantes Fantasy-Abenteuer

Was für ein überaus gelungenes Buch!

Was für ein überaus gelungenes Buch!

Bereits das Cover des Buchs überzeugt. Es ist liebevoll und detailliert gezeichnet. Auch die Farbgebung ist gelungen. Dadurch lädt es direkt zum Träumen ein. Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist, dass der Titel in englischer Sprache ist.

Die Autorin Stephanie Campisi hat ein großartiges Buch geschaffen. Es ist liebevoll und detailliert geschrieben. Besonders schön finde ich, wie der Alltag der Geen beschrieben wurde. Auch die Charaktere sind toll gezeichnet.

Die Handlung ist logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar. Das Buch ist magisch und regt die Fantasie an.

Sowohl die verwendete Sprache, als auch die Handlung sind für das empfohlene Lesealter gut geeignet und verständlich. Auch Erwachsene, die gern Fantasy lesen, werden Freude an diesem Buch haben.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein arglistiges Komplott im Feenreich der Jahreszeiten gefährdet den nahenden Sommer

Stephanie Campisis aktuelles Werk "Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone" lädt interessierte Lesende ein, das Reich der Feen für sich zu entdecken.

Campisi macht es einem sehr einfach, im ...

Campisi macht es einem sehr einfach, im Feenreich anzukommen und gleichzeitig tief einzutauchen. Gleich die Eingangssequenz bzw. Zeremonie rund um die Sommersonnenwende ist einfach nur traumhaft beschrieben. Der einzige große Makel ist, dass der Sommerkönig Galan urplötzlich verschwunden ist und der Jahreszeitenwechsel nicht vollzogen werden kann.

Dreh- und Angelpunkt der Story sind die beiden eher ungleichen Feenmädchen Eliane und Rosa. Die Charakteren der Sommerprinzessin Eliane und der Stallgehilfin Rosa könnten quasi unterschiedlicher nicht sein und waren für uns gerade durch die Unterschiede sehr nahbar. Wir fieberten sehr schnell mit beiden Handelnden mit und durchlebten dann das geschilderte sehr spannende Abenteuer rund um das Verschwinden von Galvan, Elianes Vater.

Wir brauchten sicherlich kurze Zeit um den ganzen Feenhofstaat zu erkunden, allerdings die sehr bildhafte Beschreibung hilft hier im Plot ungemein, um die Bilder im Kopf dann sehr schnell anlaufen zu lassen. Die Bilder, die sich einem dabei bieten sind einfach richtig genial umgesetzt. Dort werden Libellen dann beispielsweise als Reittiere benutzt.

Wir hätten uns vielleicht noch etwas mehr Details zu den bisherigen familiären Verhältnissen der beiden Feenmädchen gewünscht. Auch die verschiedenen Gepflogenheiten des Feenreichs hätte man vielleicht noch etwas genauer ausführen dürfen.

Wir fieberten gerne bei dem sehr spannenden Abenteuer im magischen Feenreich mit und betrachten jetzt den Wechsel der Jahreszeiten aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus.

Das Buch ist zwar in sich geschlossen, jedoch fiebern wir persönlich bereits jetzt dem angekündigten nächsten Abenteuer von Eliane und Rosa entgegen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Zwei ungleiche Feen und eine Verschwörung

Das Cover und der Titel haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich meine, das Cover ist einfach nur wunderschön und kriegerische Feen? Das klingt doch total cool. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn das Buch ist wirklich großartig.

Sowohl Prinzessin Eliane, als auch Tierpflegerin Rosa waren mir auf Anhieb sympathisch. Beide sind so unterschiedlich, haben aber bei näherem Hinsehen doch vieles gemeinsam.

Ich fand die Geschichte durchweg spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sie ausgeht. Die Figuren und Schauplätze sind wunderbar beschrieben. Ich konnte mir den Baumpalast mit seinen vielen Geheimnissen bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Das Ende hielt ein paar Überraschungen parat und war alles in allem sehr stimmig.

Das einzige, was für mich nicht ganz gepasst hat, war Elianes Alter. Sie wirkt oft viel reifer als 13. Ich hätte sie eher auf 15 oder 16 geschätzt. Ich fand es auch ein bisschen seltsam, dass sie die einzige war, bei der das Alter überhaupt angegeben wurde. Das hat mich ein bisschen gestört. Ich hätte schon ganz gerne gewusst, ob Rosa älter ist als sie und wenn ja um wie viel.

Von dieser Kleinigkeit abgesehen war es aber ein sehr gutes Buch, das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Auf in die gefiederte Wieselkutsche

Das Buch hat mir selbst als erwachsene Feenfreundin viel Lesefreude bereitet. Was für eine Fantasie! Eine gefiederte Wieselkutsche, vergiftete Kiefernnadelpfeile mit Spinnweben - das ist eine farbenprächtige und in sich schlüssig erdachte Welt, die einfach nur Spaß macht. Wenn man möchte, kann man sogar Anspielungen auf aktuelle gesellschaftspolitische Themen entdecken.

Eliane ist die Tochter des Sommerkönigs, der die Welt während seiner Jahreszeit reagiert. Doch unerwartet bleiben die Frühlingsfeen an der Macht, als der Sommerkönig von der Zeremonie zum Jahreszeitenwechsel nicht zurückkehrt. Gemeinsam mir der königlichen Tierpflegerin Rosa macht sich Eliane auf die Suche, und kommt nicht nur einer reichsgefährdenden Intrige auf die Spur...

Ich fand sehr schön, dass das Buch zwar Auftakt einer Reihe ist, aber dennoch zu einem befriedigenden Abschluss kommt. Und natürlich will ich erfahren, wie es weitergeht.