Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • ISBN: 9783551319739
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Zwischen Vampiren und Werwölfen
Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen.

Bella und Edwards ungewöhnliche Liebesgeschichte
Als die 17-jährige Bella Swan aus dem sonnigen Phoenix ins regnerische Forks zieht, erwartet sie wenig von der beschaulichen Kleinstadt. Doch dann trifft sie Edward Cullen, einen Mitschüler mit faszinierend blassen Augen und einer Aura, die Bella sofort in ihren Bann zieht. Edward ist geheimnisvoll, zurückhaltend, unglaublich attraktiv – und ein Vampir! Bella kann nicht anders: Sie fühlt sich trotz – oder vielleicht gerade wegen – seiner dunklen Geheimnisse zu ihm hingezogen. Doch was bedeutet es, als Mensch einen Vampir zu lieben?

Mit der "Twilight"-Saga hat Stephenie Meyer eine der populärsten Fantasy-Romance-Serien der letzten Jahrzehnte erschaffen. Insbesondere die Kombination aus romantischer Liebesgeschichte und übernatürlichen Elementen wie Vampiren und Werwölfen begeistert die breite Fangemeinschaft. Zwischen 2008 und 2012 wurden die Biss-Bände mit Kristen Stewart und Robert Pattinson erfolgreich verfilmt.

Der dritte Band der weltberühmten Fantasy-Serie für Fans von paranormaler Romance und Vampirgeschichten

Veröffentlicht am 28.12.2023

Must read

Auch Band 3 der Twilight-Saga habe ich erneut in der Schmuckausgabe gelesen. Wie bereits bei den Vorgängerbänden war ich begeistert und habe die Sogwirkung erneut gespürt.

Diese Reihe gehört einfach ...

Diese Reihe gehört einfach zu meinen Lieblingsbüchern und der Schreibstil von Stephanie Meyer ist unfassbar gut und einnehmend, spannend und humorvoll zugleich. Die Emotionen kommen 1:1 beim Leser an und das Dram der Dreiecksbeziehung ist greifbar.

Die andauernde Gefahr für Bella nimmt nicht ab und zieht sich durch das gesamte Buch, ohne langweilig zu werden. Wir erfahren noch mehr über die Cullens und besonders über zwei der Geschwister.

Furore mich ein Must-Read!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Biss Zum Abendrot-Atemberaubend schön zu lesen

Auch der dritte Teil der Biss-Serie ist atemberaubend schön zu lesen. Gefahren, große Gefühle und jede Menge Konflikte ergeben eine gefühlvolle, fesselnde und streckenweise richtig dramatische Geschichte, die nicht nur Jugendliche ab vierzehn Jahren zu begeistern vermag.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Absolut gelungener Lesetipp!

Schwierige Zeiten …

Genau die scheinen vor Bella zu liegen seitdem sie sich für Edward entschieden hat.

Schwierige Zeiten …

Ihr Vater ist ihr dabei keine große Hilfe, da er immer noch davon überzeugt ist, dass Edward nicht gut für Bella ist.
Dabei leidet Bella darunter das ihre Entscheidung die Freundschaft zu Jacob gekostet hat. Er will mit ihr nichts mehr zu tun haben wenn sie sich für die Seite der Vampire entscheiden sollte.
Das diese Entscheidung allerdings schon feststeht da Bella mit Edward verlobt ist macht Jacob verrückt.
Derweil ist die Gefahr von außen für Bella noch nicht genannt.
Eine Zeit der Prüfungen beginnt in der sich zeigen muss ob die Liebe ausreichend ist.

Ich liebe die Biss Reihe und auch in Band drei konnte mich das Liebes-Wirrwarr um Bella, Edward und Jakob begeistern. Hier merkt man wieder die innere Zerissenheit von Bella.
Sie soll sich entscheiden.
Eine Wahl die Unmut auslöst und die Vampire und Werwölfe zu noch größeren Feinden macht.
Dabei lauert die Gefahr in den Schatten. Denn genau das wird bei der Eifersucht einfach vergessen.

Ich liebe das Setting, den bildhaften Schreibstil der mich von Band eins bis jetzt mit in die Story nahm und die Charaktere sie sich immer weiter entwickelt haben.

Eine Liebe die ein Opfer verlangt das größer sein könnte als das Leben selbst.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Immer wieder gut

Die Reihe hat mich damals gefesselt und macht es auch heute noch - Edward und Bella nehmen endlich wieder ihre Beziehung auf und tauchen detailliert ab in die Vampirwelt

Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu „Biss zum Abendbrot“ von Stephenie Meyer

•Rezension•
Biss zum Abendbrot (Bella und Eward 3) von Stephenie Meyer

Handlung:

•Rezension•
Biss zum Abendbrot (Bella und Eward 3) von Stephenie Meyer

Handlung:

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Ich war und bin kein großer Fan von Twilight, was vor allem daran liegt, dass ich die Filme einfach nur grausam finde. Band 1&2 habe ich aber vor einigen Jahren gelesen und wirklich geliebt. Auch „Biss zum Abendbrot“ konnte mich überzeugen und ich bin gerne in den packenden Schreibstil der Autorin abgetaucht. Jacob war schon immer mein heimlicher Schwarm der Reihe, weshalb ich es geliebt habe, dass dieser nun eine noch größere Rolle gespielt hat…vor allem im Buch.
Tatsächlich weiß ich nicht, ob ich es bereuen soll, die Buchreihe mit zwanzig Jahren zu beenden. Erst jetzt wird mir die toxische Beziehung und die nervige Art von Bella bewusst. Wer weiß ob mich dies vor einigen Jahren gestört hätte. Trotz alle dem sind die Bücher um einiges besser als die Filme und ich freue mich schon sehr, das Finale zu lesen.

4/5⭐️