Cover-Bild Sommernachtsglück
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Sue Moorcroft

Sommernachtsglück

Barbara Röhl (Übersetzer)

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, glitzerndes Meer. Als ein Verwalter für die Ferienhäuser ihrer Cousine gesucht wird, ergreift Clancy diese Chance. Denn ihr Leben in London ist ein gigantischer Scherbenhaufen: Ihr Verlobter hat sie betrogen, und ihre Freunde lassen sie im Stich. In Nelson‘s Bar will Clancy ihr gebrochenes Herz heilen und zur Ruhe kommen. Wo könnte dies besser gelingen als in dem Küstenstädtchen ohne Handynetz und Internet? Einen großen attraktiven Haken gibt es allerdings. Der Mitbesitzer der Cottages ist Aaron, und mit ihm verbindet Clancy eine gemeinsame komplizierte Vergangenheit.

»Ich liebe jeden von Sue Moorcrofts Romanen.« Katie Fforde

»Sue Moorcrofts Bücher haben einfach alles.« Debbie Johnson

Veröffentlicht am 13.07.2020

Roman mit viel Tiefe

“Sommernachtsglück” ist ein Roman, der von Sehnsüchten und Träumen erzählt und sich dies mit dem Wunsch nach einem richtigen Zuhause vermischt. Clancy reiste schon in jungen Jahren mit den Eltern von Land zu Land, welches an deren Berufen lag. Nachdem ihr Verlobter sie bloßgestellt hat, indem sein Fehltritt während einer Skypekonferenz live übertragen wurde und Clancy dafür aus ihrer eigenen mit gegründeten Firma geworfen wird, verliert sie auch dieses Zuhause. Ich hatte großes Mitgefühl für Clancy. Die ganze Aktion war sehr ungerecht und dass sie trotz der Aktion noch mit ihren Mitbegründern und Freunden in Kontakt bleibt ist wirklich mutig und dafür muss man ihr großen Respekt zollen. Durch den Schreibstil der Autorin konnte ich mich sehr in Clancy hineinversetzen. Ihr Neuanfang in Nelson´s Bar (übrigens ein ungewöhnlicher Name für ein Dorf, über den ich oft gestolpert bin) war mutig, aber auch absolut notwendig. Dort trifft sie auf Aaron und zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr süße Liebesgeschichte. Aarons Familie hegt eine große Abneigung gegen Clancy, was aber an der Vergangenheit zwischen ihrer Cousine Alice und Aarons Bruder Lee liegt. Ich fand es sehr bewundernswert, dass Clancy über all dem darüber stand, auch wenn die Abneigung ungerechtfertigt waren.
Die Tiefe des Romans hat mir sehr gut gefallen. Was mir leider weniger gefallen hat ist, dass Clancy oft alles zurücksteckt, dies aber meiner Meinung nach nicht zu ihrer Person passt. Es wirkte leider etwas aufgesetzt und wenig glaubwürdig. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein Neuanfang zum Träumen

Wo kann man wohl besser ein neues Leben starten als an der malerischen Küste von England. Clancy ergreift sofort die Chance, nachdem sie in ihrer Firma bloßgestellt wurde und vom Freund erlassen. Sie soll sich als Verwalterin um das Cottage ihrer Cousine kümmern. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein, wäre da nicht der muffelige und teuflisch attraktive Mitbesitzer Aaron, den sie aus einer nicht so schönen Vergangenheit kennt.

Zunächst ist man vom zauberhaften Küstenörtchen Nelson`s Bar fasziniert. Die Autorin versteht es, dass malerische Setting gut einzufangen und an den Leser zu transportieren. Die Charaktere sind lebensnah und sympathisch, man lacht und leidet mit ihnen. Clancy und Aaron haben es wahrlich nicht leicht, denn die Familie und die Vergangenheit stehen ihnen im Weg. Das Buch warten mit so mancher Herausforderung für die Beiden auf und der Weg ist hier und da sehr steinig. Aber lohnt es sich wirklich immer für die Liebe zu kämpfen oder sind die Hürden manchmal zu groß. Der lockere angenehme Schreibstil manövriert den Leser aber hervorragend durch die Geschichte.

Eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mit so einigen Wendungen daherkommt, mit Witz und Charme. Perfekt um sich ein paar freue Stunden zu unterhalten und zum Wegträumen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Neuanfang in Nelson's Bar

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Clancys Leben ist ein Scherbenhaufen. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Firma hat sie freigestellt.
Ohne Wohnung und ohne Job kommt es ihr gerade recht, das für die ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Ohne Wohnung und ohne Job kommt es ihr gerade recht, das für die Ferienhäuser ihrer Cousine ein neuer Verwalter gesucht wird. Kurzerhand nimmt sie den Job.
Nur das sie in Nelson's Bar nicht so gerne gesehen ist, denn ihre Cousine hat dort den Bruder ihres Mitbesitzers vorm Altar stehen lassen ...

Ach, Coverliebe auf den ersten Blick. Der Klappentext sprach mich auch an. Dann kann es ja nur gut werden.

Die Geschichte beginnt vor sechs Jahren mit der verpatzten Hochzeit von Alice, Clancys Cousine, und Lee, Aarons Bruder.
Aaron ist nicht begeistert von der Idee, das Clancy die Verwalterstelle antreten möchte, kann aber nicht viel tun. So lässt er sie einfach ins Leere laufen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Figuren sind gut ausgearbeitet, eine breite Facette.
Es wird auch nicht nur die Story von Clancys und Aaron erzählt, sondern es gibt noch einen Nebenschauplatz mit zwei Jugendlichen, die Clancy gleich zu Beginn kennen lernt.
Große Verwirrungen, große Gesten, viel Romantik und viele Missverständnisse. Genau sowas braucht für mich ein schöner Roman um zu unterhalten.
Mir hat das Buch gut gefallen, schöne Interhaltun, romantische Geschichte und ein bisschen Drama. Ich kann es gern empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Sei mutig

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. Der Titel ein Traum. Das Zusammenspiel von beidem einfach traumhaft, wunderschön. Es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte geht um Clancy, von ihrem ...

Die Geschichte geht um Clancy, von ihrem Verlobten betrogen und in der Firma verraten kehrt sie London den Rücken. Sie kehrt nach Nelsons Bar um dort einen Neuanfang zu wagen. In einem Ferienhäuschen das ihrer Cousine gehört, kann sie als Verwalterin anfangen. Nur doof, dass die andere Hälfte des Ferienhäuschens Aaron gehört. Dieser ist der Bruder von Lee. Lee und Alice waren ebenfalls verlobt bevor Alice ihn am Altar hat stehen lassen. Die Bewohner von Nelsons Bar und die Familie von Lee und Aaron lassen kein gutes Wort über Alice fallen und können sich deswegen nur schwer damit arrangieren das ihre Cousine Clany aufgetaucht ist.
Die Geschichte war mal wirklich was anderes und hatte ihre Höhen und tiefen. Es begann sehr schleppend und wurde von Seite zu Seite besser, tiefgründiger und leidenschaftlicher. Die Liebesgeschichte in der Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar aber trotzdem einzigartig. Ansonsten ist die Geschichte aber weniger vorhersehbar. Nelsons Bar seine Umgebung und Landschaft ist ein Traum, und ich kann gut verstehen was Clancy an diesem doch so kleinen Örtchen findet und festhält.
Clancy ist von Anfang an für mich eine starke Persönlichkeit, die trotz diesen Schlägen ins Gesicht den Mut aufbringt etwas neues anzufangen und in einem Ort, wo sie eigentlich nicht willkommen ist versucht sich festzubinden. Aaron ist ein absolut liebenswürdiger Mensch, der Clancy so nimmt wie sie ist und auch die anderen davon überzeugen will, das Clancy Clancy ist und nicht Alice. Einfach ein Traummann.
Die Schreibweise der Autorin ist für mich nicht so leicht lesbar gewesen. Zu Beginn hatte ich größere Schwierigkeiten reinzukommen, was auf keinem Fall an der Geschichte gelegen hat. Stellenweise waren mir die Beschreibungen und Ausschweifungen einfach zu viel und zu unbedeutsam.
Das Ende und gerade der Epilog haben die Geschichte absolut großartig abgerundet.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, die nicht einfach nur dahin plätschert, sondern einen anregt mutig und tapfer zu sein und den Menschen klar zu machen wer man wirklich ist. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2020

Super Buch

»Ich liebe jeden von Sue Moorcrofts Romanen.« Katie Fforde
»Sue Moorcrofts Bücher haben einfach alles.« Debbie Johnson

Es ist ein wirklich leicht zu lesender Roman, welcher vor allem Lust auf Sonne macht. Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, habe ich fand es gut und werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen. Der Schreibstil ist super und hat mir gut gefallen.
Clancy wurde von ihrem Verlobten betrogen, sie muss raus, daher flüchtet sie aufs Land, nicht genug damit, er ist auch noch so dreist und drängt sie aus der gemeinsamen Firma raus. Auf dem Land kann Clancy einen Job als Verwalterin von Feriencottages ergattern. Die Gegend ist so abgeschieden, dass es wirklich nichts gibt, weder Internet noch einen Supermarkt und sonstiges. Somit hat sie genug Zeit, um darüber nachzudenken, wie es weiter gehen soll. Es gibt jedoch noch Aaron, den kennt sie schon etwas länger, hat ihn nur schon Jahre nicht mehr gesehen, zwischen beiden Knistert es ganz schön.