Cover-Bild Die Liebe trägt Giraffenpulli
Band 2 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemanden küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden?

Veröffentlicht am 29.11.2019

Süßer Roman - 2.Werk der Happily Inc Reihe

Der Titel hat mich schon vor langer Zeit in den Bann gezogen und nachdem ich dahintergekommen bin, dass es sich um eine ganze Reihe handelt („Happily Inc“), musste ich diese einfach haben :)
Dies ist ...

Dies ist der 2.Roman der Reihe mit Fokus auf Wildhüterin Carol und ihrer Schwester Knopf-Liebhaberin Violet und der Männerwelt natürlich!
Ich finde es toll, dass man näheres rund um die Stadt und ihre Einwohner erhält und auf bekannte Charaktere blickt. Auch war ich nach dem 1.Band neugierig wie es um manche Beziehungen weitergeht (Stichwort: Künstlerfamilie).
Es liest sich super einfach und kurzweilig, manchmal fehlt es mir jedoch etwas an Tiefe. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Liebesgeschichte im Doppelpack!

„Die Liebe trägt Giraffenpulli „ ist der 2. Band der „Happily“-Reihe rund um das kleine Wüstenstädtchen Happily IncHappily Inc, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. und um die drei Künstlerbrüder Nick, Mathias und Ronan Mitchell aus der Feder der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery.
Die Geschichte ist grundsätzlich in sich abgeschlossen und auch ohne Kenntnisse des Vorgängerbandes lesbar, da ich Teil 1 nicht kannte, möchte ich aber fairerweise angeben, dass es bei mir hat circa bis zum ersten Drittel gedauert hat, bis ich mich mit den Charakteren und der Vorgeschichte sattelfest gefühlt habe und denke, dass es deutlich mehr Spaß macht, wenn man gerade die Nebenfiguren und ihre Geschichte vom Vorgängerband her kennt. Zudem gibt es ein Crossover zu der Reihe Fool’s Gold von der Autorin.
Hauptfiguren dieses Bandes sind zum einen die Wildhüterin Carol Lund und der Glaskünstler Mathias Mitchell sowie Carols Schwester Violet Lund und der englische Duke of Somerbrook, Ulrich Sherwood. Die Geschichte ist gewohnt locker und flüssig in der Erzählperspektive geschrieben und wechselt ziemlich schnell zwischen den beiden Schwestern und ihren jeweiligen Liebesgeschichten hin und her. Liebenswert machen die Geschichte die tierischen Protagonisten, allen voran Sophie, ein zwar süßer aber viel Verwirrung stiftender Beagle, sowie Giraffe Millie. Hinzu kommen Carols Freundinnen, die immer amüsante und Chaos versprechende Thematik Hochzeitsplanung – im Laufe der Geschichte kommt ein weiterer Mitchell-Bruder, Del, unter die Haube, sowie spritzige Dialoge und Ideen. Da verzeiht man fast, dass sich das Hin und Her zwischen Carol und Mathias für meinen Geschmack ein wenig zu lang hinzieht und in meinen Augen künstlich dramatisiert wurde.
Insgesamt eine amüsante, kurzweilige Lektüre!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine schöne Liebesgeschichte

Carol betreibt das Wildtierreservat von Happily Inc. Ihr Nachbar ist der gutaussehende Künstler Mathias Mitchell. Sie findet ihn sehr attraktiv, doch niemals würde sie auf die Idee kommen, das er in ihr mehr als eine gute Freundin sehen könnte. Mathias ist fasziniert von Carol und hilft ihr bei ihrer Spendensammlung, um für ihre Giraffe Millie eine Herde anzuschaffen. Doch mehr als Freundschaft will er nicht von ihr. Oder doch?

Nachdem ich vom 1. Teil der Happily Inc-Reihe, direkt etwas enttäuscht war, hat mich dieser wieder komplett gefühlsmäßig abgeholt. In dem Buch geht es nicht wie erwartet nur um Carol und Mathias, sondern auch um Carols Schwester Violet. Dieser Wechsel zwischen den Schwestern hat das Buch noch interessanter gemacht.

Außer dem Vater von Mathias waren wie immer alle Charaktere sehr symphatisch. In diesem Buch wurde auch Happily Inc etwas genauer beschrieben, so das ich mir diese Stadt besser vorstellen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Und wer mir vor allem in diesem Buch sehr gut gefallen hat, das war die Beagle-Hündin Sophie. Mathias bekam sie als Urlaubshund von seiner Mutter aufs Auge gedrückt und sie hat so manches Chaos angestellt.

Nun bin ich gespannt auf den 3. Teil, in dem es um Mathias Bruder Ronan geht. Das Verhältnis der beiden wird in diesem Buch viel aus der Sicht von Mathias erzählt. Ich bin gespannt wie die Gefühlswelt von Ronan in Bezug auf seinen Bruder ist.

Veröffentlicht am 02.10.2018

tierische Liebeshilfe

Mittend in der Wüste Kaliforniens kümmert sich Carol um Tiere in einem Wildreservat. Besonders die Giraffe Millie hat es ihr angetan. Damit diese nicht mehr alleine im Reservat leben muss, sammelt Carol für weitere Giraffen Spendengelder. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von ihren Nachbarn Mathias. Als dieser dann noch auf die entzückende Beaglehündin Sophie seiner Mutter aufpassen muss, kommen beide sich näher.

Mir gefällt diese Lovestory die sich mit tierischer Hilfe aufbaut gut. Die Charakter sind alle sehr sympatisch beschrieben. Ich fühlte mich von Anfang an wohl im Buch und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Künstler, Giraffen und Liebe

Susan Mallery liefert mit "Die Liebe trägt Giraffenpulli" einen gelungenen humorvollen Liebesroman, der jedes Herz zum schmilzen bringt.
Wer den Klappentext gelesen hat, stellt sich eigentlich auf die ...

Wer den Klappentext gelesen hat, stellt sich eigentlich auf die Beziehung zwischen der Wildhüterin Carol und dem Künstler Mathias ein. Doch es gibt im Roman noch zwei weitere Perspektiven, die für Spannung sorgen. Carols Schwester Violet, die mit Knöpfen handelt, ist ebenfalls auf der Suche nach der großen Liebe, genau wie der charmante englische Duke Ulrich. Die beiden begegnene sich auf kuriose Art und Weise und auch deren Geschichte darf der Leser mitverfolgen.
Das Setting ist einzigartig. Happily INC: ist eine Stadt in Kalifornien mit künstlich angelegter Wüste, sodass Carol dort ihre Giraffe Millie, ein paar Zebras und Gazellen halten kann. Millie ist die einzige Giraffe und Carol versucht durch Spendenaktionen genügend Geld zu bekommen, um der Giraffe eine Herde zu kaufen. Dabei wird sie vom Ort unterstützt. Mathias ist ein Glaskünstler, der Gebrauchsgegenstände schafft und ein Familientrauma verarbeiten muss. Beide wohnen ausßerhalb der Statd ind er Wüste und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch bevor es ein Happy End geben kann, passieren allerlei urkomische Dinge. Der Roman hält einige witzige Stellen bereit, die kein Auge trocken lasen und zum herzlichen Lachen einladen. Mallery schreibt wunderbar flüssig und baut gekonnt Witz und Charme an den richtigen Stellen und in richtigem Maß ein. Obwohl man anfangs etwas schwerfällig in die Geschichte startet, lockert sich die Atmosphäre bald auf und lässt einen nicht mehr los. Die charmanten Charaktere nehmen einen gefangen und sorgen für ein paar schöne Lesestunden.
Ein wirklich toller Roman, der auch Tiefgang besitzt und mit originellen Charakteren und Setting punkten kann. Ein Muss für alle, die humorvolle Liebesromane mögen.