Cover-Bild Es muss ja nicht gleich Liebe sein
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Liebeskomödie
Freya Rall (Übersetzer), Freya Gehrke (Übersetzer)

Nun in ungekürzter Neuübersetzung erhältlich!

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar - nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Dieser Roman ist in gekürzter Fassung bereits im CORA Verlag unter dem Titel »Traummann mit Vergangenheit« erschienen.

»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews

»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 21.11.2018

Interessant

Es geht um die Romanze zwischen Nora und Stephen, die sich nach einem Tornado kennen lernen, während sie die Verletzten versorgen. Die Friseurin und der Arzt haben sofort ein Auge aufeinander geworfen, aber Nora ist vorsichtig, weil sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt hat. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden sympathischen Figuren sehr gut gefallen. Beide waren interessante Persönlichkeiten und hatten Tiefe. Das Cover passt sehr gut dazu. Der Roman war spannend und romantisch und die Spannung konnte durch eine überraschende Wendungen auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Wieder ein tolles Buch von Susan Mallery

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein! (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Story gekommen, der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll, gefühlvoll und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt viele Szenen sehr bildlich, so dass mein Kopfkino zu arbeiten begann. Die Charaktere sind genauso bildlich dargestellt. So das ich gleich Nora und Stephen lieb gewonnen habe. Stephen, genauer Dr. Remington, ist Arzt in einem kleinen Dorf namens Lone Star Canyon und Nora besitzt den Friseur-Salon im Dorf. Beide hatten bis zum Tornado eigentlich nicht mit einander zu tun. Aber ab diesem speziellen Tornado sollte sich alles ändern. Den beide kümmern sich darum das die Leute in Sicherheit gebraucht werden und danach um die Verletzten. Ab diesem Zeitpunkt fängt es zwischen den beiden zu knistern an. Durch ihre Erfahrungen wollen beide keine feste Beziehung eingehen. Werden sie das durch halten? Was werden die Bewohner von Lone Star Canyon dazu sagen? Lasst euch überraschen und lest dieses Buch. Mich hat es sehr gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da ich neugierig und gespannt war wie immer weiter geht zwischen den beiden. Das Ende möchte ich hier deshalb nicht verraten. Nur eines der Schluss passt sehr gut zu der Story und ist sehr rund. Gerne hätte ich weiter gelesen, aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich konnte die Autorin wieder einmal verzaubern. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf neue Geschichten von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Es muss ja nicht gleich Liebe sein / eine wunderschöne Lovestory

In " Es muss ja nicht gleich Liebe sein " sind Nora und Stephen beide nicht für eine neue Liebe bereit, auch wenn die ganze Stadt sie als das perfekte Pärchen hält.
Seit einem Tornado, wo sie Hand in Hand ...

Seit einem Tornado, wo sie Hand in Hand zusammengearbeitet haben, können beide nicht leugnen, das zwischen ihnen die Funken fliegen. Und doch währen sie sich dagegen.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Nora und Stephen mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob sie ihren Gefühlen nachgegeben haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen und zu packen, mich träumen und hoffen zu lassen. Und auch ihr neues Buch hat mich wieder völlig vereinnahmt. Typisch Susan Mallery eben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte über die Liebe und das Leben, voller Emotionen, die den Leser packen und mitfiebern lassen. Ich habe geschmunzelt und habe gehofft, war wütend und traurig, habe mit den Protagonisten erlebt und ihre Geschichte gerne verfolgt.

Eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eintauchen, Abschalten und Genießen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Liebe oder Freundschaft?

Nora, die von mehreren Männern in ihrem Leben enttäuscht wurde, will sich auf keinen Mann mehr einlassen. Obwohl sie Stephen Remington, den neuen Arzt in Lone Star Canyon, durchaus attraktiv findet.
Als ...

Als sie sich während eines Tornados gemeinsam um Verletzte kümmern, fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Stephen und Nora beginnen schließlich eine Art Freundschaft Plus – bis Nora merkt, dass es von ihrer Seite her doch mehr Gefühle im Spiel sind.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, auch wenn ich mittendrin immer wieder das Gefühl hatte, als ob ich mitten in einer Serie angefangen hätte. Sonst aber wieder (meiner Meinung nach) typisch Susan Mallery…