Cover-Bild Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest
Band 1 der Reihe "Wishing Tree"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Susan Mallery

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest

Ivonne Senn (Übersetzer)

Willkommen in Wishing Tree, wo der Weihnachtszauber wohnt!

Die Somerville-Schwestern glauben an die Liebe, aber sie haben die Hoffnung aufgegeben, dass sie ihnen beschert wird.

Reggie ist seit der kürzesten Verlobung der Welt nicht mehr zu Hause gewesen. Ihren Eltern zuliebe, die an Weihnachten ihr Eheversprechen erneuern wollen, reist sie mit ihrer Dogge Belle nach Wishing Tree. Dort muss sie sich überwinden und über die gescheiterte Beziehung sprechen. Dann begegnet sie überraschend ihrer ersten großen Liebe Toby wieder, und erneut sprühen die Funken zwischen ihnen. Ob das neue Jahr ein neues Liebeglück für Reggie bereithält?

Dena hat das Warten auf den Richtigen satt. Sie will sich ihren Traum von einer eigenen Familie selbst erfüllen und ist jetzt endlich schwanger geworden. Als ein attraktiver Songwriter mit traurigem Blick in ihrem Bed & Breakfast übernachtet, flackert die Hoffnung auf eine neue Liebe in Dena auf. Micah, der nach dem Verlust seiner Frau nicht mehr schreiben kann, findet Inspiration in ihrer Entschlossenheit, Mutter zu werden. Aber ein Rockstar und eine Grundschullehrerin - kann das gut gehen?

»Wenn dieser Roman Sie nicht in Weihnachtsstimmung bringt, dann wissen wir auch nicht, was sonst!« Woman's Weekly

Veröffentlicht am 19.11.2022

Wo Liebe ist...

Das Cover:
Ist schon sehr schlicht, aber immer noch weihnachtlich und winterlich und macht mir auf jeden Fall Lust direkt ins Buch einzutauchen

Dieses Buch ist das erste in einer neuen ...

Das Cover:

Dieses Buch ist das erste in einer neuen Reihe von Susan Mallery, ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und erst im Nachhinein gesehen, dass es wohl noch eine Art Vorgeschichte gibt. (Da es sich dabei um eine 120 Seiten Novelle für 5 Euro handelt, habe ich sie nicht gelesen)
Man kann also bedenkenlos direkt eintauchen in die Welt von Wishing Tree.

In diesem Buch gibt es zwar kaum Spannung, dafür aber viel fürs Herz, das ist besonders den vier Protagonisten zu verdanken, die alle auf ihre Art liebsnwert und einzigartig sind.
Vor allem die Schestern Reggie und Dena haben es mir angetan. Durch ihre spritzige Art habe ich auf jeden Fall mehrmals schmunzeln müssen.

Der Fokus liegt in diesem Buch eindeutig auf dem zwischenmenschlichen Miteinander. Es spielt zwar zu Weihnachten, man kann diesem Roman aber auch wunderbar bereits vor der Weihnachtszeit lesen. Oder danach- oder einfach immer wenn einem der Sinn nach seichter Unterhaltung mit Wohlfühl-Garantie steht.

Eine schöne und unerhaltsame Geschichte, die mich überzeugen konnte, auch wenn sie eher dahinplätschert. Perfekt um sich einzukuscheln und einfach mal abzuschalten.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eine weihnachtliche Wohlfühlgeschichte!

Weihnachtsbücher schon vor der Adventszeit? Oder einfach noch danach? DEFINITIV! Es gibt einfach immer wieder so viele neue oder von mir neu entdeckte Weihnachtsgeschichten, dass der Dezember einfach nicht genügend Tage hat. Außerdem kann ich Weihnachtsgeschichten oft nicht hintereinander weg lesen und Wintergeschichten im Hochsommer sind auch eine gute Abkühlung.
WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST ist die neuste Übersetzung eines SUSAN MALLERY-BUCHES und mir hat die Geschichte SEHR GUT gefallen. Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der WISHING TREE-REIHE, es gibt allerdings noch einen KURZROMAN vorweg. Ich kenne ihn nicht, hatte aber keinerlei Probleme mit dem Verständnis dieses Buches.
PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind die SOMERVILLE-SCHWESTERN, REGGIE und DENA, sowie die beiden MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTERE TOBY und MICAH. Alle vier sind sehr unterschiedlich und ich finde sie allesamt klasse beschrieben. Ich mag ihre Vorgeschichten und das, was im Laufe der Geschichte aus ihnen wird.
Von der HANDLUNG her ist hier das Rad nicht unbedingt neu erfunden worden, ich mag diese Verlässlichkeit bei Geschichten von SUSAN MALLERY aber wirklich sehr. Man weiß hier einfach, worauf man sich einlässt, wenn man eine Geschichte der Autorin in die Hand nimmt.
Der SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY ist, wie eigentlich immer, ANSCHAULICH, außerdem LOCKER und LEICHT zu lesen. Es wird einem nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die unterschiedlichen Handlungen sind super miteinander verwoben.
Das COVER dieses Buches mag ich nicht so gerne, wie die der meisten anderen Geschichten von SUSAN MALLERY. Die Art finde ich gut und passend, aber das COVER an sich ist mir zu simpel gehalten.
WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie nahezu in einem Rutsch gelesen und wirklich genossen.
Für mich ist WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST wieder eine Geschichte, mit deren Hilfe ich die Weihnachtsstimmung voll und ganz auszukosten kann. SUSAN MALLERY hat mir erneut ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet und ein WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSGEFÜHL vermittelt. Für mich eine WEIHNACHTLICHE WOHLFÜHLGESCHICHTE!
Von mir gibt es für SUSAN MALLERYS WO LIEBE IST, WIRD WEIHNACHTEN EIN FEST 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Altes Muster, aber immer wieder schön

Reggie ist seit der kürzesten Verlobung der Welt nicht mehr zu Hause gewesen. Ihren Eltern zuliebe, die an Weihnachten ihr Eheversprechen erneuern wollen, reist sie mit ihrer Dogge Belle nach Wishing Tree. Dort begegnet sie überraschend ihrer ersten großen Liebe Toby wieder, und erneut sprühen die Funken zwischen ihnen. Ob das neue Jahr ein neues Liebeglück für Reggie bereithält?
Während die Weihnachtshochzeit ihrer Eltern immer näher rückt, scheint den Schwestern das wertvollste Geschenk zum Greifen nah: Liebe. (Klappentext)

Eigentlich ist das eine Handlung, die vielfach schon beschrieben wurde. Doch es macht mir immer wieder Freude, es zu lesen, abzutauchen und einfach zu genießen. Die Charaktere sind liebenswert, gut ausgearbeitet und vor allem auch gut vorstellbar. Die Handlung ich nachvollziehbar, wenn auch oft vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino. Mit hat der Roman für Zwischendurch gut gefallen und ich hatte angenehmen Lesestunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass hier die Meinungen stark auseinander gehen werden.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Es weihnachtet schon sehr, sehr....

Die Bücher der Autorin sind mir sehr vertraut und obwohl ich noch voll im Herbstfeeling bin, hatte ich mich sehr auf meine erste weihnachtliche Story gefreut. Hier ist nichts Neues dabei und trotzdem freu ich mich auf diese Art von Büchern und bin teilweise sogar nachsichtiger was die Story betrifft als gewöhnlich, schließlich ist Weihnachten. Trotz all dem Friede, Freude, Eierkuchen bin ich nicht blind für eine - nicht ganz so überzeugende Story - vielleicht ists mir aber auch einfach einen Tick drüber. So oder so, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, ist es ein guter Start, aber da ist unterhaltungsmäßig noch ordentlich Luft nach oben. Eine nette Geschichte, für manch einen vielleicht zu kitschig

Veröffentlicht am 14.10.2022

Fest der Liebe

Weihnachten wird in dem Ort Wishing Tree regelrecht zelebriert. Ich habe noch nie über soviel Weihnachtsdekoration gelesen oder gehört. In keinem Kaufhaus habe ich so viele Weihnachtsbäume und Dekorationen gesehen wie ich hier gelesen habe dass sie sich in einem einzelnen Haus befindet. Das in diesem Buch auch noch zwei Liebesgeschichten gepasst haben, ist das reinste Weihnachtswunder.
Nicht nur das ist ungewöhnlich an dem Buch, auch der Umgang mit den Hunden ist gewöhnungsbedürftig. Es mag vielleicht daran liegen das es in dem Ort kälter ist als bei uns, aber selbstgestrickte Pullover oder ein Kleid und Schuhe für eine dänische Dogge und einem Dackel finde ich übertrieben. Ich mag Hunde aber sie sind nicht meine Kinder oder Enkel. Die Liebesgeschichten sind wie immer, ein ehemaliges High School Paar, eine Schwangere und ein Witwer. Nett aber nichts Neues.
Wenn man schon mehr Bücher der Autorin kennt wird man unweigerlich an die Fools Gold Serie. Da habe ich über einige Verrücktheiten gelacht und die Liebesgeschichten waren schon etwas für das Herz. Hier ist alles eine Nummer übertriebener und wirkt daher stellenweise lächerlich.
Ich habe das Buch gelesen weil ich etwas Humorvolles erwartet hatte, etwas das ablenkt. Das hat es getan, die Menschen in dem Buch haben überwiegend keine anderen Sorgen als wann schneit es endlich. Die Probleme die auftauchen werden so nebulös dargestellt das sie als solche gar nicht wahrnehmbar sind.
Ich hatte das Gefühl die Autorin benutzt ein altbewährtes Strickmuster mit anderen Farben.