Cover-Bild Wo sich die Sterne spiegeln
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

»Ein unwiderstehliches modernes Märchen mit einem wunderschönen Happy End. Die Leser werden gern zu diesem Wohlfühlroman zum Träumen greifen.« Booklist

»Herzerwärmend! […] perfekt für Leser, die familiäre Unwägbarkeiten mögen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 29.09.2019

Berührendes Buch über Liebe, Familie und was im Leben wirklich wichtig ist!

Delaney hat ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren, danach ihren Job hingeschmissen und steht jetzt relativ planlos im Leben. Wenig Menschen schaffen es, zu ihr durchzudringen, doch dann lernt sie Malcom kennen.
Malcom wurde von der Liebe zutiefst verletzt, doch als er Delaney trifft, ist plötzlich alles anders. Doch auch andere Frauen bringen sein Leben durcheinander, so wie Callie, seine Halbschwester, von der er bisher nichts wusste.
Callie hat in ihrer Jugend große Fehler begangen und musste dafür büßen. Als sie von ihrem Halbbruder Malcom gefunden wird, könnte das ein Neuanfang für sie sein. Als sie seinen besten Freund Santiago kennen lernt, scheint alles ein gutes Ende zu nehmen.
Santiago hat bisher noch nie wirklich tiefe Gefühle für eine Frau gehabt. Das ändert sich, als er Callie kennenlernt. Doch die Liebe zu seiner Familie ist ebenfalls stark und so kommt es zu bisher ungeahnten Problemen.

Bisher kannte ich keins der Bücher der Autorin und das Cover ist nichts besonders und absolut nicht aussagekräftig, sodass ich sehr gespannt war, was das Buch zu bieten hat. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man dadurch oft durcheinander gerät. Bei diesem Buch haben sich die vier Geschichten aber schnell zu einer vereint und es war auch absolut nicht verwirrend. Die Charaktere waren trotz ihrer Probleme, Fehler und Eigenarten einfach sympathisch und man konnte sich gut in die hineinversetzen. Der Schreibstil war absolut angenehm und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Und die Geschichte lässt sich mit einem Wort beschreiben: Schön. Es war wirklich einfach nur eine schöne Geschichte, deren Inhalt weit über die „normale“ Liebe hinausgeht. Es ging auch viel um die Liebe innerhalb der Familie, um Familienprobleme, aber auch darum, dass die Familie wahnsinnig wichtig und es wert ist, dass man darum kämpft. Das Buch war einfach berührend und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein kleiner Stern am Bücherhimmel

Stell dir vor, du erfährst, dass zu deiner Familie noch mehr Personen gehörten, als dir vorher bekannt gewesen ist.

So ergeht es nämlich Malcolm, als er von seinem Großvater noch seine beiden Halbschwestern Callie und Keira präsentiert bekommt. Ein geschickter Schachzug von Großvater, weiß er doch im die wunden Herzen der beiden Mädels.
Wie es ist, plötzlich von einem großen Bruder beschütz zu werden, müssen beide erst einmal zulassen. Und dann steht da noch die Frage im Raum: wird es auf Dauer funktionieren ?
Denn jeder hat sein Päckchen schon jetzt in jungen Jahren zu tragen...

Susan Mallery hat wirklich ein kleines, strahlendes Sternchen am Bücherhimmel für ihre treue Leserschaft geschrieben und es fällt mir unendlich leicht, sofort in diesen Roman einzutauchen und mich vor Ort einzufinden.
Die Themen Vergangenheitsbewältigung, Familienzusammenführung und Vertrauen verpackt sie dabei in wunderschöne Worte und lässt den Leser die Geschichte der Halbgeschwister regelrecht fühlen.
Mühelos gelingt es mir, mich in die jeweilige Gedanken- & Gefühlswelt der Betreffenden hineinzuversetzen und so mitzuerleben, wie aus der buntzusammengewürfelten Truppe eine echte Familie entsteht, die zusammenhält und die nichts und niemand trennen kann.
Natürlich darf die für Mallery typische Romanze nicht fehlen und auch diese bekommt ihren Platz in diesem lesenswerten Roman. Mallery schaffte es, einen schwungvollen Mix aus Leichtigkeit und Tiefe dem Leser zu präsentieren, ohne dass der Roman an Bezug verliert oder ausufernd wird.
Die Szenen sind gefühlvoll, lebhaft und sehr bildreich gestaltet, wirken authentisch und lassen so die Umgebung für den Leser vor dem inneren Auge entstehen.
Ich mag die Entwicklung der Figuren, denn sie sind für den Leser nachvollziehbar und glaubhaft geschildert. Man nimmt ihnen ab, dass sie eine Gratwanderung vollziehen und so zu der Persönlichkeit werden, die die Autorin hier dem Leser mit allen Ecken und Kanten zeigt. Die Charaktere dürfen auch einmal Schwäche zeigen, dürfen sich öffnen und Mensch sein.
Alles hat irgendwie seinen Platz, ist aber trotzdem interessant und aufschlussreich aufgeschrieben. Der Einblick in die Vergangenheit der Halbgeschwister geht ans Herz und berührt mich - umso schöner, dass sich die drei jetzt, dank Großvaters Hilfe, gefunden haben und eine Einheit bilden.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Gefühlvolle Erzählung

Obwohl Malcolm, Callie und Keira ganz unterschiedlich aufgewachsen sind, haben sie doch eines gemeinsam: denselben Vater. Da dieser sich aber nie um seine Kinder gekümmert hat, obwohl er von ihnen wusste, übernimmt nun der Großvater die Aufgabe, die Geschwister zusammenzuführen und sorgt dafür, dass sie ein gemeinsames Zuhause bekommen. Malcolm kam schon als zwölfjähriger Junge in die große Familienvilla und übernimmt mittlerweile die Geschäftsführung des familieneigenen Betriebs. Keira, die gerade an der Schwelle zum Teenager steht, ist vor wenigen Wochen vom Großvater aufgespürt worden und wohnt erst seit kurzer Zeit bei ihrer Familie. Callie steht dieser Schritt noch bevor, denn sie wurde erst kürzlich ausfindig gemacht. Das war gar nicht so einfach, da Callie, als ehemalige Strafgefangene, versucht hat, ein möglichst unauffälliges Leben zu führen. Die drei unterschiedlichen Halbgeschwister sollen nun endlich erfahren, wie es ist, in einer Familie zusammenzuleben, in der man füreinander einsteht. Doch das ist gar nicht so einfach....

Der Einstieg in diesen Roman gelingt mühelos. Denn die Autorin schafft es von Anfang an, das Interesse an der Handlung zu wecken. Die Charaktere wirken dabei sehr lebendig. Sie haben ihre Stärken und Schwächen, stehen aber auch dazu und bemühen sich sehr, sich neuen Situationen anzupassen. Man merkt, dass das den Protagonisten nicht immer leicht fällt. Aber gerade das lässt sie authentisch wirken. Es macht Spaß, sich auf die unterschiedlichen Schicksale einzulassen und dabei zu beobachten, wie sie sich langsam annähern.

Es gelingt der Autorin hervorragend, die Geschichte der drei unterschiedlichen Geschwister gefühlvoll zu vermitteln. Man kann mit ihnen mitfiebern und sich ganz auf die Handlung einlassen. Dabei kann man ganz unterschiedliche Emotionen durchleben, die dabei aber echt und nicht zu dick aufgetragen wirken. Es geht hier aber nicht nur um das Zusammenwachsen einer Familie, denn ganz nebenbei gibt es auch noch zwei Liebesromanzen, die allerdings mit einer Prise Humor und etwas Spannung fein abgestimmt sind. Da sich die Geschichte wunderbar leicht liest, fliegt man förmlich durch die Seiten. Es gibt zwar einige Wendungen, die ziemlich vorhersehbar sind und somit keine Überraschung liefern, doch durch den lockeren und trotzdem gefühlvollen Schreibstil, kann man großzügig darüber hinwegsehen.

Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten, da ich mich ganz auf die Geschichte einlassen und mit den Charakteren mitfiebern konnte. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala vergebe ich deshalb vier von fünf Sternchen. Das eine ziehe ich ab, da mir die eingebauten Wendungen etwas zu vorhersehbar waren.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Plötzlich reich

Die amerikanische Schriftstellerin Susan Mallery schreibt hinreißende Beziehungs- und Frauenromane. Ihr Neuer ist „Wo sich die Sterne spiegeln“.
Es geht um die Enkel des Alberto Alfresco, Sein Sohn ist ...

Es geht um die Enkel des Alberto Alfresco, Sein Sohn ist gestorben und hat 3 uneheliche Kinder hinterlassen.
Malcolm kam mit 12 Jahren in die Villa, sein Vater hat sich nicht um ihn gekümmert. Jetzt führt Malcolm den Konzern. Da findet der Großvater Papiere, das es noch zwei Töchter gibt. Da ist die 12jährige Meira, ein verlassenes Kind, das Angst vor weiteren Verlusten hat. Die zweite ist Callie, die schon 29 Jahre alt ist und eine Vergangenheit hat.

Die Autorin hat die Zerrissenheit und Probleme der Halbgeschwister gut beschrieben. Man schwelgt in den Leben der Drei. Diese Art Literatur endet immer in einem Happy End, aber ganz leicht wird es nicht gemacht.

Der Roman ist eine unterhaltsame Lektüre.
Es ist ein modernes Märchen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

eine Familie

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern "Alberto's Alfresco" leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat. Auch wenn es anfangs gar nicht leicht ist, werden sie eine Familie.

Susan Mallery schafft es jedesmal große Probleme auf sanfte gefühlvolle Art und Weise zu erzählen Die Lösungen sind zwar nicht besonders spektakulär aber warmherzig dargestellt. Es sind starke Frauen und verständnisvolle Männer, alles was man selber gern wär oder haben möchte.
Die Menschen agieren normal und leben nicht in abgehobene Sphären die Unterschiede sind nicht krass als Leser kann man sich vorstellen das sie Nachbarn oder Kollegen sein könnten.
Es ist nicht nur eine Familiengeschichte sondern auch ein spannender Liebesroman.
Ich habe das Buch in einem Zug durch gelesen, weil es spannend, leicht und flüssig zu lesen war,