Cover-Bild Muschelträume
Band 1 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Svenja Lassen

Muschelträume

Das Meer heilt alle Wunden ... auch gebrochene Herzen.

Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was?
Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde ... Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch?

Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Sommerroman »Muschelträume« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Ostsee und auf die idyllische Halbinsel Holnis.

Freuen Sie sich auch auf den zweiten Wohlfühlroman aus der romantischen Küstenliebe-Reihe. In »Sonnenküsse« sucht eine junge Frau in Flensburg nach ihrem unbekannten Vater und findet etwas, das sie sich nie zu erträumen gewagt hätte ...

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Im ersten Band der Küstenliebe Reihe geht es mit „Muschelträume“ an die idyllische Flensburger Förde. Eigentlich sollte das Umzugsunternehmen, das bei Nora vor der Tür steht, sie nach München bringen. Doch ihr langjähriger Freund Markus verkündet ihr am Umzugstag per Brief, dass er eine Beziehungspause benötigt. Völlig überrumpelt mit dieser Bitte, landet Nora über Umwege an der Förde. Dort werden ihre Gefühle, durch einen anderen Mann, ziemlich durcheinander gewirbelt.
„Muschelträume“ ist die perfekte Urlaubslektüre. Ein locker, leichter Wohlfühlroman, der eine traumhafte Kulisse bietet. Aufgrund der authentisch wirkenden Protagonisten und der schönen Story hat mir die Autorin unterhaltsame Lesestunden beschert. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Nora. „Muschelträume“ ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Der Roman bietet eine Menge Emotionen und ein tolles Sommerfeeling. Gerne empfehle ich diesen Wohlfühlroman weiter.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wirklich süss

Eine niedliche Geschichte, mit der ich am Anfang ein wenig gehadert hab, Nora war mir irgendwie nichts. Durch ihre Entwicklung ist sie mir aber näher gebracht worden und die ganze Geschichte- obwohl nicht sonstwie spannend- hat mich doch gefesselt…. Richtige Wohlfühlgeschichte

Veröffentlicht am 24.04.2023

Jede Menge Sommerfeeling

Die Bücher von Svenja Lassen sind mir schon öfter begegnet, aber ich hatte bisher keins von ihr gelesen. "Muschelträume" war auch das erste Buch, das mich richtig neugierig gemacht hat.

Nora sitzt auf ...

Nora sitzt auf gepackten Kisten, um zu ihrem Freund nach München zu ziehen, als sie am Abreisetag plötzlich einen Brief im Briefkasten hat, in dem ihr Freund um eine Beziehungspause bittet. Nora fällt aus allen Wolken und weiß nicht was sie tun soll. Sie nimmt sich spontan eine Auszeit und reist nach Flensburg, um eine gute Freundin zu besuchen.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten. Sie war abwechslungsreich, unterhaltsam und hatte jede Menge Küstenfeeling. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und teilweise kannte ich auch die Orte, da Schleswig-Holstein meine Heimat ist. Ich fand die Mischung aus Kleinstadtfeeling in Flensburg, Natur in Dänemark und das Sommerfeeling auf dem Campingplatz sehr gut gelungen.

Nora war mir von Beginn an sympathisch und ich fand es interessant sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte ist hier quasi enemies-to-lovers und dies mag ich generell sehr gerne.

"Muschelträume" ist eine perfekte Geschichte für den Sommer und die Lektüre am Strand.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein Buch wie eine Umarmung. Einfach zum Wohlfühlen und träumen.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Svenjas Bücher stecken immer voller Liebe, Charme, Humor, Urlaubsfeeling und es spielt immer ein Tier eine wichtige Rolle. Und so war es auch in diesem Buch. Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich gleich wohlgefühlt. Auch Nora war mir gleich super sympathisch gewesen. Jedoch Markus und Janine fand ich ganz schrecklich. Dafür jedoch die anderen alle ganz toll. Ich finde es auch toll welche Entwicklung Nora in diesem Buch durchlebt hat. Sie hat einfach zu sich selbst zurück gefunden und davor ziehe ich meinen Hut, denn das ist definitiv nicht leicht.
Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn ich super sauer auf Markus und Janine war. Aber sowas gehört einfach dazu. Ich fand es toll wie sich alles entwickelt hat. Am meisten mochte ich dieses Urlaubsfeeling beim lesen und das man sich so wohlgefühlt hat.
Das lag auch stark mit an dem Schreibstil. Dieser war wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich in der Geschichte echt wohlgefühlt. Zwar konnte sie mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen. Jedoch hat sie es trotzdem geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das nicht nur einmal. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Ich konnte mir alles super leicht vorstellen. Dazu kam ganz großes Fernweh bei mir auf und am liebsten würde ich sofort dort Urlaub machen.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einen zum träumen einlädt. Dazu ist es wie eine Umarmung von einer lieben Person ist. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Gefühlvoller Sommerroman mit Ostseeflair

"Muschelträume" ist der Roman-Auftakt einer wunderschönen Feel Good - Reihe von Svenja Lassen. Die Reihe erscheint im Blanvalet Verlag.

Nora fällt aus allen Wolken, eigentlich wollte sie nach langer ...

Nora fällt aus allen Wolken, eigentlich wollte sie nach langer Fernbeziehung nun endlich zu ihrem Freund Markus nach München ziehen, doch dann findet sie von ihm Post im Briefkasten. Markus braucht eine Beziehungspause! Das muss sie erst einmal verdauen und um wieder mit sich selbst klar zu kommen, reist sie ans Meer nach Flensburg. Dort wird ihr der frische Ostseewind bei einer Wanderung über den Gendarmenpfad schon wieder neuen Lebensmut einhauchen. Doch auch da kommt es anders als erwartet. Immerhin rettet sie der unsympathische, aber gut aussehende Bent, indem er sie mit nach Flensburg nimmt. Kann sie hier einen Neuanfang an der Ostsee wagen, oder hängt sie noch an Markus?

In diesem Roman erleben wir, wie Noras Leben gerade von einigen Turbulenzen gebeutelt wird. Sie sucht ihren Sehnsuchtsort die Ostsee auf und möchte einfach nur mal etwas für sich tun.

Zunächst musste ich mich etwas an Nora gewöhnen, denn sie kam mir anfangs doch recht teenagerhaft vor. Sie wurde mir aber zunehmend sympathischer, auch wenn sie keine echte Vorzeigefrau darstellt. Dafür konnte mich das bildhaft beschriebene Setting überzeugen und ließ mich in die schöne Atmosphäre der Gegend eintauchen. Ich habe die Szenen in Flensburg, die tolle Natur in Dänemark und das Urlaubsgefühl auf dem Campingplatz sehr genossen.

Der leichte und lebendige Schreibstil Svenja Lassens führt in kurzen Kapiteln flott durch die Handlung. Noras Gefühlswelt pendelt zwischen Bent und Markus hin und her und es wird schnell klar, für wen sie sich entscheidet. Muscheln spielen übrigens in dieser Story eine besondere Rolle und jeder, der gerne Muscheln als Urlaubsmitbringsel sammelt, wird sich über diese Momente freuen.

Der Roman lässt vom Urlaub im Sommer, von der Ostsee und von der Liebe träumen. Es ist eine schöne, herzerfrischende Unterhaltung mit Ostseeflair, gut geeignet als Strandkorblektüre zum Abschalten und Wohlfühlen!